PLAYOFFS 2010

      Musste gestern im Sport zweimal den Kopf schütteln. Natürlich ab Joggi's Ellbogen (welch erneute Heldentat!) und ab Heins. Dem muss es definitiv die graue Masse im Oberstübchen abgefackelt haben (wenn da überhaupt je mal was war....). Zuerst das oberdämliche Foul und dann zeigt diese Amöbe doch bei vollem Bewusstsein noch den Stinker in die Kameralinse! Dumm, dümmer, am Dümmsten, Heins!
      Guten Mutes schritt ich in Richtung Kolping Arena, schliesslich war das einzige Kristall Club Mitglied mit mir, das noch nie einen HCD Match live gesehen hatte. Das heutige Spiel sollte einen würdigen Rahmen für dieses kleine Jubiläum bilden. Nach dem zweiten Drittel und 3:3 schien alles den richtigen Lauf zu nehmen, ja, um ganz sicher zu sein, begab ich mich für das letzte Drittel an die Bande, an der ich diese Saison noch ungeschlagen bin.

      Erstens kommt es anders, und zweitens…wir kennen diesen Spruch. Es kam faustdick! In der Kabine erfahre ich, dass Dino Wieser wahrscheinlich sein Schulterblatt angerissen hat, und nicht mehr mittun kann, Guggi keine Fortschritte mehr macht und wahrscheinlich nächste Woche bereits operiert wird. Im Spiel kriegt dann Genoni zwei faule Eier und gleich darauf trifft Widing anstatt das leere Tor nur die Latte. Im Gegenzug das 4:6, der Mist ist gelaufen, wir verlieren das Spiel und meine Bandenungeschlagenheit ist auch im Eimer. Auf dem Rückweg durfte ich von weitem gerade noch sehen, wie mein Auto abgeschleppt wird (vor dem SPAR parkiert, als dieser schon zu war), und zu guter Letzt hat es mich auf dem eisigen Weg zu den Taxis im Airport Hilton noch auf die Schnauze gehauen. Nein, das war definitiv nicht mein Playoff Abend.

      Jetzt weiss ich aber definitiv, dass ich die Kloten Flyers nie ins Herz schliessen werde, auch nicht gedenke, jemals in Kloten das Bürgerrecht zu beantragen und mich künftig konsequent weigern werde, im SPAR einzukaufen.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      @kristallpräsi

      Auch Du also mit Nebenwirkungen ... ;) Das ist das Los von Provinzkäffern wie Kloten, in denen sonst weniger los ist, als in einem halb verlassenen, sizilianischen Bergdorf, wo sich wenigstens zwei Familien mitten in der Nacht lauthals streiten auf dem Dorfplatz, weil die eine der anderen die Katze erschlagen hat... Klar kauft niemand ein beim Spar um diese Zeit, aber der Parkplatz muss leer bleiben, weil es für einen bigotten, biederen Oberheini nicht nach Ordnung ausgesehen hat und er endlich ein bisschen "Action" will im langweiligen Leben, also der Polente telefoniert, die auch grad nichts zu tun hat im Pikettdienst und ausrückt, um den HCD-Unhold abzuschleppen. Und am Stubenfenster des Denunzianten geht jetzt einem ein Schuss ab, als er sieht, wie sie ankommen und abschleppen. Herr "Rüdisüli" hat es "denen" wieder einmal gezeigt ... Kleine, mickrige Spiesserwelt.

      @Pepi
      :D :D
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Mike schrieb:

      Wann beginnen denn eigentlich diese Playoffs, von denen Ihr da immer redet??


      das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Und was soll das besondere daran sein? Nebenwirkungen?? kenne ich nur von Medikamenten, Drogen und Alkohol !! Schlafmangel ? habe ich von MO - FR. sozusagen immmer...und wenn ich am Weekend in Davos bin gehört das zu Normalität, was anderes würde mir auffallen :D

      Na, gut ich habe morgen noch eine Chance dem PO Nebenwirkungen auf die Spur zu kommen....
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ Kristallpräsi: Die P-Situation in Kloten ist die schlimmste in der ganzen NLA. Höchstens P&R irgendwo zwischen einer Jumbolino und einer DC9
      Aber "von" einem ehemaligen HCD Hauptsponsor abgeschleppt zu werden ist schon die Höhe. :p


      Wie auch immer, nachdem der Bronchitis Virus nun bei mir überstanden ist, kommt hoffentlich morgen in Davos der Playoff Virus mit einem grossen HCD Spiel :dance:
      @Bono

      Und wenn am Dienstag alle HCD Spieler mit einer Bronchitis flach legen, dann wissen wir alle wen wir lynchen müssen, ig weis wo dini hus wohnt... :D :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      kommt hoffentlich morgen in Davos der Playoff Virus

      Falls Du mit dem Virus angesteckt wirst, kannst Du ihn mir dann beim gemeinsamen Bierchen morgen weitergeben. Ich spüre bis jetzt noch absolut nichts von diesem Virus und bei unseren Spielern scheint das bis jetzt noch nicht viel anders zu sein, abgesehen von ein paar Ausnahmen...

      Mike schrieb:

      Bono schrieb:

      kommt hoffentlich morgen in Davos der Playoff Virus

      Falls Du mit dem Virus angesteckt wirst, kannst Du ihn mir dann beim gemeinsamen Bierchen morgen weitergeben. Ich spüre bis jetzt noch absolut nichts von diesem Virus und bei unseren Spielern scheint das bis jetzt noch nicht viel anders zu sein, abgesehen von ein paar Ausnahmen...


      Ausnahmen ?? die da wären ?

      nach und nach vergeht die Fado- Melancholie, ich hoffe sie weicht einer Playoff- Euphorie....und Bono, selbstverständlich gehe ich davon aus dass deine Genesung dank der PLayoffs erfolgt ist ... :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ jamie & mike: ich habe an Olympia alle CH Spiele geschaut und mich mit diesem komischen Schweinchen Dick-Virus angesteckt. Leider half auch keine Bettruhe (Heimnachteil!) oder Rosenblütentherapie.
      Morgen bei Bier - alles klar aber hoffentlich ohne DJ "blonde Locke" im Time Out. Das überlaute Gedudele mit DJ Ötzi und Status Quo ist ja kaum auszuhalten.

      @ Zwilling: wotsch konflikt? :naughty:
      @Bono

      Ja, wot puff im gsicht.... :D
      Morgen sollen sich alle ein bisschen anstrengen, denn morgen ist das berühmte Spiel 3!!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Interview Zaugg/AdC von heute morgen (slapshot.ch)


      --------------------------------------------
      "Davos kann nicht Meister werden"

      Meistertrainer Arno Del Curto sagt im Interview mit slapshot.ch, warum die Viertelfinalserie gegen Kloten besser ist als das Finale vor einem Jahr gegen den gleichen Gegner, warum sein HCD diesmal nicht Meister werden kann und warum er trotzdem nicht aufgibt.

      Sind die Klotener besser als im letzten Frühjahr im Finale?
      Arno Del Curto: Ja, ganz eindeutig.

      In welcher Beziehung?
      Arno Del Curto: Sie sind körperlich besser, Mark Bell bringt mehr Emotionen ins Spiel und sie lösen die Angriffe schneller aus.

      Ist diese Viertelfinalserie besser als das Finale?
      Arno Del Curto: Ja, das Tempo ist höher.

      Und der Meister? Ist der HCD auch besser als im Finale?
      Arno Del Curto: Nein, der HCD ist ganz klar schwächer.

      Warum?
      Arno Del Curto: Schauen Sie sich doch unsere Mannschaftsaufstellung an: Carbis, Wellinger, Lussy, Donati, Untersander, Tallarini.

      Was wollen Sie damit sagen?
      Arno Del Curto: Dass wir vor allem in der Offensive ganz einfach zu wenig Klasse haben.

      Trotzdem haben Sie schon zweimal gegen Kloten gewonnen.
      Arno Del Curto: Ja, ja. Aber wir mussten einen riesigen Aufwand betreiben um unsere Tore zu erzielen. Wir haben praktisch nur noch anderthalb Blöcke, die dazu in der Lage sind, Tore zu erzielen. Ich mache ja meinen S
      pielern keinen Vorwurf. Ganz im Gegenteil. Sie machen ihre Sache gut, ja sehr gut. Aber ein junger Spieler kann noch nicht besser sein und braucht Zeit.

      Ist Leonardo Geonini ein MeistergoalieArno Del Curto: Ja, aber er ist alleine.

      Wie meinen Sie das?
      Arno Del Curto: Er muss jedes Spiel bestreiten. Letzte Saison hatten wir mit Reto Berra noch einen zweiten Torhüter, der ihn entlasten konnte. Vergessen Sie nicht: Genoni ist erst 22. Es ist ein Risiko, wenn er jede Partie bestreiten muss. Aber in den beiden Heimspielen war er hervorragend.

      Ist der Trainer noch ein Meistertrainer?
      Arno Del Curto: Nein.

      Was? Arno Del Curto kein Meistertrainer?
      Arno Del Curto: So ist es. Wir können nicht Meister werden.

      Ach was, Sie untertreiben immer. Dafür sind Sie ja geradezu legendär.
      Arno Del Curto: Nein, nein, diesmal ist es eine realistische Einschätzung. Wenn wir Guggisberg, Stoop, Gianola und Dino Wieser noch hätten - ja, dann könnten wir Meister werden und ich würde untertreiben. So wie die Dinge aber jetzt liegen, ist es wie es ist: Wir können nicht Meister werden.

      Sie wollen doch nicht etwa aufgeben?
      Arno Del Curto: Sicher nicht! Wir geben niemals auf und wir probieren jedes Mal alles, um ein Spiel zu gewinnen. Es gibt immer eine Chance.

      Eben: Es gibt immer eine Chance, auch Meister zu werden.
      Arno Del Curto: Eine Chance, ja. Das habe ich doch eben gerade gesagt. Aber wenn wir mit dieser Mannschaft diese Saison Meister werden, dann verstehe ich die Eishockeywelt nicht mehr. Das wäre einfach verrückt.

      Dann dürften wir endlich einmal ein Foto von Ihnen mit einer Krone machen.
      Arno Del Curto: Nehmen wir doch jetzt einfach Spiel für Spiel und lassen solche Scherze
      --------------------------------------------------------

      Das sind Tatsachen, wie es um uns steht. Man könnte unseren 5 Junioren noch die Geburtsdaten zufügen, dann wirkt die Aussage noch etwas stärker. Interessant auch der Fingerzeig mit den anderthalb Linien, das wird unsere Ausländerlinie hoffentlich nicht auf sich sitzen lassen.

      Welch taktische Meisterleistung diese Worte. Kloten sicher besser, wir sicher mit weniger Substanz als letzte Saison. Die Konklusion von Arno macht wirklich Sinn, ausser, wie so oft für ihn selbst....!

      Wirklich, Kloten müsste diese Serie gewinnen..... ;)
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)

      kristallpräsi schrieb:

      Interview Zaugg/AdC von heute morgen (slapshot.ch)


      --------------------------------------------
      "Davos kann nicht Meister werden"

      Meistertrainer Arno Del Curto sagt im Interview mit slapshot.ch, warum die Viertelfinalserie gegen Kloten besser ist als das Finale vor einem Jahr gegen den gleichen Gegner, warum sein HCD diesmal nicht Meister werden kann und warum er trotzdem nicht aufgibt.

      Sind die Klotener besser als im letzten Frühjahr im Finale?
      Arno Del Curto: Ja, ganz eindeutig.

      In welcher Beziehung?
      Arno Del Curto: Sie sind körperlich besser, Mark Bell bringt mehr Emotionen ins Spiel und sie lösen die Angriffe schneller aus.

      Ist diese Viertelfinalserie besser als das Finale?
      Arno Del Curto: Ja, das Tempo ist höher.

      Und der Meister? Ist der HCD auch besser als im Finale?
      Arno Del Curto: Nein, der HCD ist ganz klar schwächer.

      Warum?
      Arno Del Curto: Schauen Sie sich doch unsere Mannschaftsaufstellung an: Carbis, Wellinger, Lussy, Donati, Untersander, Tallarini.

      Was wollen Sie damit sagen?
      Arno Del Curto: Dass wir vor allem in der Offensive ganz einfach zu wenig Klasse haben.

      Trotzdem haben Sie schon zweimal gegen Kloten gewonnen.
      Arno Del Curto: Ja, ja. Aber wir mussten einen riesigen Aufwand betreiben um unsere Tore zu erzielen. Wir haben praktisch nur noch anderthalb Blöcke, die dazu in der Lage sind, Tore zu erzielen. Ich mache ja meinen S
      pielern keinen Vorwurf. Ganz im Gegenteil. Sie machen ihre Sache gut, ja sehr gut. Aber ein junger Spieler kann noch nicht besser sein und braucht Zeit.

      Ist Leonardo Geonini ein MeistergoalieArno Del Curto: Ja, aber er ist alleine.

      Wie meinen Sie das?
      Arno Del Curto: Er muss jedes Spiel bestreiten. Letzte Saison hatten wir mit Reto Berra noch einen zweiten Torhüter, der ihn entlasten konnte. Vergessen Sie nicht: Genoni ist erst 22. Es ist ein Risiko, wenn er jede Partie bestreiten muss. Aber in den beiden Heimspielen war er hervorragend.

      Ist der Trainer noch ein Meistertrainer?
      Arno Del Curto: Nein.

      Was? Arno Del Curto kein Meistertrainer?
      Arno Del Curto: So ist es. Wir können nicht Meister werden.

      Ach was, Sie untertreiben immer. Dafür sind Sie ja geradezu legendär.
      Arno Del Curto: Nein, nein, diesmal ist es eine realistische Einschätzung. Wenn wir Guggisberg, Stoop, Gianola und Dino Wieser noch hätten - ja, dann könnten wir Meister werden und ich würde untertreiben. So wie die Dinge aber jetzt liegen, ist es wie es ist: Wir können nicht Meister werden.

      Sie wollen doch nicht etwa aufgeben?
      Arno Del Curto: Sicher nicht! Wir geben niemals auf und wir probieren jedes Mal alles, um ein Spiel zu gewinnen. Es gibt immer eine Chance.

      Eben: Es gibt immer eine Chance, auch Meister zu werden.
      Arno Del Curto: Eine Chance, ja. Das habe ich doch eben gerade gesagt. Aber wenn wir mit dieser Mannschaft diese Saison Meister werden, dann verstehe ich die Eishockeywelt nicht mehr. Das wäre einfach verrückt.

      Dann dürften wir endlich einmal ein Foto von Ihnen mit einer Krone machen.
      Arno Del Curto: Nehmen wir doch jetzt einfach Spiel für Spiel und lassen solche Scherze
      --------------------------------------------------------

      Das sind Tatsachen, wie es um uns steht. Man könnte unseren 5 Junioren noch die Geburtsdaten zufügen, dann wirkt die Aussage noch etwas stärker. Interessant auch der Fingerzeig mit den anderthalb Linien, das wird unsere Ausländerlinie hoffentlich nicht auf sich sitzen lassen.

      Welch taktische Meisterleistung diese Worte. Kloten sicher besser, wir sicher mit weniger Substanz als letzte Saison. Die Konklusion von Arno macht wirklich Sinn, ausser, wie so oft für ihn selbst....!

      Wirklich, Kloten müsste diese Serie gewinnen..... ;)


      logisch müsste kloten die serie gewinnen. eigentlich müsste der hcd ja auch in den playouts sein :)

      donati und carbis gefallen mir ganz gut.
      untersander (wenn er spielt) und wellinger machen ihre arbeit akzeptabel und fallen gegenüber von ramholt keineswegs ab.
      lüssy ist für mich leider noch in NLB form

      kristallpräsi schrieb:

      Welch taktische Meisterleistung diese Worte.


      Taktische Meisterleistung??? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer das jährlich-wiederkehrende Understatement von Arno überhaupt noch ernst nimmt. :gaehnen:

      Wie Halil bereits sagte. Ich sehe auch nur Lüssy der wirklich abfällt. Die Jungen machen Ihre Sache ausnahmslos sehr gut und stehen den letztjährigen Titularen in praktisch nichts nach.