HCD-Kloten: Viertelfinal Spiel 1

      @Pepi
      Wenn man bei einem Unihockey-Frauenmatch im Unterland pfeifen muss, statt an den RT 3 zu kommen und dann ständig das wippende "Holz vor der Hütte" auf den Augen hat, dann kommt es so heraus mit der Analyse der Schirileistungen von gestern .. ;) ;) Ich fand sie insgesamt schlicht entsetzlich und wie Straefe schon sagte: Eine "Linie" wie Besoffene auf dem Nachhauseweg. Holt die Olympia-Schiris!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ok, dann mach ich halt einen Schiri-Fan-Club und seh das auch mit Fan-Brille! ;)

      @Dylan
      EINEN Unihockey-Frauenmatch.... Du bist gut! :h035: Schau dir mal hier , dann siehst du, dass Damen-Unihockey auch was hat.

      Und zu "holt mir die Olympia-Schiris" kann ich dir nur entgegnen: "Holt mir die Olympia-Spieler und Eisfelder!"
      Hört bitte mal endlich auf auf Widing herumzuhacken! Er zeigt klare Aufwärtstendenz und gestern schoss er ein Tor selbst und hat Setzis Tor vorbereitet. Klar versiebt er ne Menge Chancen, aber das tun sie alle! Allen voran die Wiesers und auch Bürgler!

      Was ich allerdings am wenigsten begreife ist warum zum Teufel nochmal Jan von Arx jedesmal einen Penalty schiessen darf/will/muss ?!?!?!
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln

      Andreoli schrieb:

      Hört bitte mal endlich auf auf Widing herumzuhacken! Er zeigt klare Aufwärtstendenz und gestern schoss er ein Tor selbst und hat Setzis Tor vorbereitet. Klar versiebt er ne Menge Chancen, aber das tun sie alle! Allen voran die Wiesers und auch Bürgler!

      Was ich allerdings am wenigsten begreife ist warum zum Teufel nochmal Jan von Arx jedesmal einen Penalty schiessen darf/will/muss ?!?!?!
      Hat ja jetzt niemand auf Widing herumgehackt. Nur Positive zeilen stehen.

      @halil
      vergiss es. Ich sag nur, es ist sinnlos, genau so sinnlos wie: noch höchstens 20 Spiele und dann ist die Saison vorbei. JAA WAYNE???
      ! Mission 32 !


      Was ist nur mit dem HCD los? Bei allen spielen seit der Olympia pause brach die Mannschaft ab ca Spielmitte ein. Gestern konnte man von Glück reden das es nicht noch völlig in die Hosen ging. Während die Abwehr am Anfang sehr stabil stand, rannten Sie am Ende teilweise völlig kopflos umher! Auf was haben Sie beim 3-2 Anschlusstreffer genau gewartet? Die haben dem Jenni zugesehen wie er durch die Zone fuhr.

      Gefallen hat mir die Linie mit Setzi-Marha-Widing. Der Konter wurde super Abgeschlossen.

      Zu den Schiedsrichter, sie haben einfach die 0 Toleranz sehr genau angewendet, da dies jedoch auf beiden Seiten genau gleich gepfiffen wurde wars okey. Einzig das Foul von RvA an Wick wäre sicher eine Strafe gegen Davos gewesen, man kann darüber Streiten ob der Schiri Wick für seine nachgeholfene Flugeinlage auch raustellen soll.

      Eines ist mir jedoch unklar resp. Für mich ein Fehlentscheid: Wieso gabs beim Vorstoss von Reto von Arx keinen Penalty? Der Klotener der Ihn mit dem Stock behinderte war klar letzter Mann, wenn der Schiri pfeifft müsste es doch einen Penalty geben oder irre ich mich in der Regel?

      Andreoli schrieb:

      Hört bitte mal endlich auf auf Widing herumzuhacken! Er zeigt klare Aufwärtstendenz und gestern schoss er ein Tor selbst und hat Setzis Tor vorbereitet. Klar versiebt er ne Menge Chancen, aber das tun sie alle! Allen voran die Wiesers und auch Bürgler!

      Was ich allerdings am wenigsten begreife ist warum zum Teufel nochmal Jan von Arx jedesmal einen Penalty schiessen darf/will/muss ?!?!?!


      Kann ich so unterschreiben.

      martino86 schrieb:

      So ich hab mich wieder beruhigt! :naughty:

      Ich sehe das gleich wie jump, Vorteile Davos oder Kloten nur wegen den Strafen!

      Aber die Schiris, unglaublich:

      - RvA alleine auf den Torhüter, wird von hinten gefällt! Was bitteschön ist den ein Penalty wenn nich das?
      - Dino Wieser alleine auf den Torhüter, der Verteidiger von Kloten trifft nur den Schlittschuh...auch hier dürfte sich kein Klotener beklagen wenn es Penalty gibt.
      - Setzinger und Torhüter-Behinderung??? Nie und nimmer > Strafe führt zum Gegentor.
      - Bei Wick war der Stock des Davosers im Spiel, keine Schwalbe, höchstens ein bisschen theatralischer gefallen!
      - Unzählige falsche Abseits Entscheidungen
      - ...
      - ...

      Ein Kompensations-Entscheid nach dem andern und überhaupt keine klare Linie, das war wirklich das Allerletzte!!! Pfui!!!!!!

      Also Schiris waren die in schwarz-weiss....also danachs sahen/pfeiffen die gar nicht aus....



      ich dachte das waren irgendwelche Zuschauer mit VIP-Thx.



      Nein, also sorry...aber so eine schlechte Pfeifferei habe ich schon lange nicht mehr erlebt...



      2 Penaltys nicht erhalten (rva glasklar)...

      setzinger wird in rüeger *geschüpft" und kriegt dafür 2min...hääääääääääää (schade wars nicht bührer)

      von offsides gar nicht zu reden



      stellt dir vor...könnte ja am SA noch heiter werden...wenn wir am DO gewinnen...noch mehr boxen noch mehr schlägerei....



      wie gesagt: eishockey bezahlen - boxen sehen....und dank den schwarz-weissen Pflaumen auch noch minigolf...1 thx für 3 Sportarten HAMMER....!!!!



      hauptsache sieg....nur noch 11 spiele bis....
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Genoni ist zur Zeit ein Risikofaktor. Zu viele Abpraller und mind. 2 Tore gehen auf sein Konto. Wäer er ein sicherer Rückhalt, wäre es gar nie zum Penaltyschiessen gekommen. Was jetzt aber nicht heissen soll, dass die Abwehr ohne Fehler war. Die Schiedsrichter waren grausam schlecht. Dass sowas für die Playoffs zugelassen ist, ist ein Armutszeugnis für das Schweizer Eishockey.

      HCD_Fan schrieb:

      Also Schiris waren die in schwarz-weiss....also danachs sahen/pfeiffen die gar nicht aus....



      ich dachte das waren irgendwelche Zuschauer mit VIP-Thx.



      Nein, also sorry...aber so eine schlechte Pfeifferei habe ich schon lange nicht mehr erlebt...



      2 Penaltys nicht erhalten (rva glasklar)...

      setzinger wird in rüeger *geschüpft" und kriegt dafür 2min...hääääääääääää (schade wars nicht bührer)

      von offsides gar nicht zu reden



      stellt dir vor...könnte ja am SA noch heiter werden...wenn wir am DO gewinnen...noch mehr boxen noch mehr schlägerei....



      wie gesagt: eishockey bezahlen - boxen sehen....und dank den schwarz-weissen Pflaumen auch noch minigolf...1 thx für 3 Sportarten HAMMER....!!!!


      hää?? :scratch:
      minigolf?
      und das boxen hat DIR ja bestimmt gefallen

      Straefe schrieb:

      Andreoli schrieb:

      Hört bitte mal endlich auf auf Widing herumzuhacken! Er zeigt klare Aufwärtstendenz und gestern schoss er ein Tor selbst und hat Setzis Tor vorbereitet. Klar versiebt er ne Menge Chancen, aber das tun sie alle! Allen voran die Wiesers und auch Bürgler!

      Was ich allerdings am wenigsten begreife ist warum zum Teufel nochmal Jan von Arx jedesmal einen Penalty schiessen darf/will/muss ?!?!?!


      Kann ich so unterschreiben.

      lasst "mein" Widing in Ruhe....anfang saison gut...dann ein Daigle-Loch...jetzt wieder gut auf die Playoffs...

      soll er kloten alleine abschiessen oder was... :ja:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Davoserin schrieb:

      Genoni ist zur Zeit ein Risikofaktor. Zu viele Abpraller und mind. 2 Tore gehen auf sein Konto. Wäer er ein sicherer Rückhalt, wäre es gar nie zum Penaltyschiessen gekommen. Was jetzt aber nicht heissen soll, dass die Abwehr ohne Fehler war. Die Schiedsrichter waren grausam schlecht. Dass sowas für die Playoffs zugelassen ist, ist ein Armutszeugnis für das Schweizer Eishockey.

      ist jetzt nicht dein ernst oder? Entweder ich reagiere zuviel auf Ironische Beiträge oder ich verstehe euren humor nicht..
      Also wer in diesem Spiel Genoni als unsicher beschreibt sollte noch ein 2tes Hockeyspiel in seinem Leben besuchen und nicht nur wissen das es ein Puck gibt der ins Netz geschossen werden muss.
      Nur schon die Leistung im ersten Drittel sowie auch im Penatlyschiessen waren mehr als Top!
      Super Genoni, genau weiter so dann sind wir in 11 Spielen am Ziel! :dance: :dance:

      halil schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      Also Schiris waren die in schwarz-weiss....also danachs sahen/pfeiffen die gar nicht aus....



      ich dachte das waren irgendwelche Zuschauer mit VIP-Thx.



      Nein, also sorry...aber so eine schlechte Pfeifferei habe ich schon lange nicht mehr erlebt...



      2 Penaltys nicht erhalten (rva glasklar)...

      setzinger wird in rüeger *geschüpft" und kriegt dafür 2min...hääääääääääää (schade wars nicht bührer)

      von offsides gar nicht zu reden



      stellt dir vor...könnte ja am SA noch heiter werden...wenn wir am DO gewinnen...noch mehr boxen noch mehr schlägerei....



      wie gesagt: eishockey bezahlen - boxen sehen....und dank den schwarz-weissen Pflaumen auch noch minigolf...1 thx für 3 Sportarten HAMMER....!!!!


      hää?? :scratch:
      minigolf?
      und das boxen hat DIR ja bestimmt gefallen

      ja klar...boxen waren geil.....sag ich ja auch nicht....



      minigolf...diese scheiss pfeifferei...kaum eine berührung........2min



      also sorry....min je 10min nur wegen fouls....ich dachte die playoffs haben begonnen und man würde ein bisschen mehr laufen lassen...



      aber auf den SA ist besserung in sicht...Kurmann/Massy...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Davoserin schrieb:

      Genoni ist zur Zeit ein Risikofaktor. Zu viele Abpraller und mind. 2 Tore gehen auf sein Konto. Wäer er ein sicherer Rückhalt, wäre es gar nie zum Penaltyschiessen gekommen. Was jetzt aber nicht heissen soll, dass die Abwehr ohne Fehler war. Die Schiedsrichter waren grausam schlecht. Dass sowas für die Playoffs zugelassen ist, ist ein Armutszeugnis für das Schweizer Eishockey.


      Genoni ist kein Risikofaktor! Natürlich hat er schon besser gespielt und weniger haltbare Tore gekriegt. Aber wir haben diese Saison bestimmt mehr Spiele wegen ihm gewonnen als verloren. Entscheiden ist, dass er in den wichtigen Situationen (Druckphasen des Gegners, Penalty usw.) ein zuverlässlicher Rückhalt ist.

      RvA und Setzinger waren gestern die überragenden Spieler. Auch die Wiesers haben mir, abgesehen von den sau dämlichen Strafen, gut gefallen.

      Die Playoffs sind lanciert - ob noch vier oder 20 Spiele, ich freue mich...
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      Strebi schrieb:

      Davoserin schrieb:

      Genoni ist zur Zeit ein Risikofaktor. Zu viele Abpraller und mind. 2 Tore gehen auf sein Konto. Wäer er ein sicherer Rückhalt, wäre es gar nie zum Penaltyschiessen gekommen. Was jetzt aber nicht heissen soll, dass die Abwehr ohne Fehler war. Die Schiedsrichter waren grausam schlecht. Dass sowas für die Playoffs zugelassen ist, ist ein Armutszeugnis für das Schweizer Eishockey.


      Genoni ist kein Risikofaktor! Natürlich hat er schon besser gespielt und weniger haltbare Tore gekriegt. Aber wir haben diese Saison bestimmt mehr Spiele wegen ihm gewonnen als verloren. Entscheiden ist, dass er in den wichtigen Situationen (Druckphasen des Gegners, Penalty usw.) ein zuverlässlicher Rückhalt ist.

      RvA und Setzinger waren gestern die überragenden Spieler. Auch die Wiesers haben mir, abgesehen von den sau dämlichen Strafen, gut gefallen.

      Die Playoffs sind lanciert - ob noch vier oder 20 Spiele, ich freue mich...

      klar hat genoni nicht den besten match eingezogen...aber wir müssen uns über eine verlängerung/penalty nicht beklagen...

      es lag wohl nicht an genoni...sondern an den stürmern....hätten wir das 4:1, 5:1 geschossen (waren genug chancen da)...

      wäre es niemehr so knapp geworden...



      und im penalty....war genoni ein sicherer rückhalt...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"