Kloten-Davos Viertelfinal Spiel 2

      Böse Zungen behaupten, Jan würde das begrüssen.... :pfeif:
      Das müssen aber ganz pöse, pöse Zungen sein.... :schmeissweg:[/quote]

      erinnere Dich ans erste Bild von gestern Abend :schmeissweg: - da will man keine böse Zunge sein


      btw: Überraschungsgast Roger Köppel oder Guido Lindemann. Mehr "VIPs" waren noch nie im Schluefweg
      Man hört, Dylan soll die Klotener Verantwortlichen überzeugt haben, uns mit Renzo Blumenthal zu überraschen.

      Alternativ wird Ralph "die verwelkte Rose" Krueger auf Pikett sein. Er möchte ohnehin wieder einmal den Playoffgeruch im Schluefweg inhalieren...

      P.S. Ich habe mich am Dienstag über Dario Cologna gefreut, auch wenn die Ankündigung des Überraschungsgastes zugegebenermassen etwas plump war. Eher speziell fand ich hingegen die Inszenierung mit dem 22,22 Meter langen HCD-Schal. Es ist zwar eine bemerkenswerte Leistung dieser Frauen und zeigt ihre grosse Leidenschaft für den HCD, aber das Ganze dauerte etwas gar lang. Ich rechnete laufend mit der Verkündung irgend eines dadurch gebrochenen Rekordes, aber darauf wartete ich vergebens...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Es steht 3:3 und die Schiris haben die Partie, wie schon am Dienstag, überhaupt nicht im Griff. Der ungeahndete Ellbogen Check von Joggi war schon arg heftig, dafür wird jetzt ohne Ende gegen den HCD kompensiert. Zum guten Glück konnte der HCD jeweils schnell reagieren, denn Kloten drückte stark auf einen 2 Tore Vorsprung. Forster's Ausgleich zum 3:3 könnte wegweisend sein, denn Kloten versuchte den Vorsprung in die Pause zu bringen und 35 Sekunden vor Ende des 2. Drittels leuchtete die rote Lampe hinter Rüegger auf.

      Kloten hatte den Sieg sicher nicht gestohlen, deutlich mehr Schüsse auf Genoni aber der HCD hatte den Sieg mehrmals auf dem Stock, hatten das Kunststück fertig gebracht, 2x am leeren Tor von Rüegger vorbei zu schiessen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Die HCD-Defensive wackelt noch wie ein Pudding

      Das Resultat ist zu hoch, aber letztlich m.E. nicht unverdient für Kloten, denn sie taten ein bisschen mehr für das Spiel. Vorne läuft es gut, aber hinten happert es noch gewaltig. Ramholt, Lüssy, Grossmann mit vielen Problemen und dann noch das Pech von Rizzi. Und die Aussetzer von Joggi. Wann lernt er es? Da gibt es noch sehr viel zu tun, auch wenn heute offenbar bei allen der "Tag der löchrigen Defensiven und offenen Tore" ausgerufen wurde im Schweizer Playoff-Eishockey. 41 Tore in einer Playoff-Runde! Wahnsinn! :nein:

      Ich bin gespannt wie das die Leute live vor Ort gesehen haben.

      Der Vorteil der Konferenzschaltungen

      Man kann die anderen Gegner recht gut studieren zwischendurch. Wenn der Teleclub - Kommentator nur nicht immer grad ins Mikrofon kotzen würde vor Freude, wenn Kloten ein Tor schiesst.. Und wenn die heutigen Spiele ein Kriterium wären, dann dürfte der HCD recht gelassen in die Zukunft blicken - falls man denn die Serie gegen Kloten gewinnt. Genf war das einzige Team, das mit einer starken, sauberen Partie beeindruckte. Die Diva-Bärin mit dem grössten Krampf gegen die "OLL" (Offizielle Lohnliste Lugano) und Aebischer ist kaum mehr ein Schatten von früheren Tagen. Die "OLL" wird die Serie 4:0 verlieren, und der Bär muss nicht einmal glänzen dabei .

      @ Stolte-Benrath
      Das war erst der Vorläufer des Rekord-Schals, der noch folgen wird: Die Landfrauen von "Vella" im Lugnez sind dabei auf Vorschlag von Renzo Blumenthal einen Bio- Schal zu stricken, der via Piz Mundaun bis nach Khur hinunter reicht.! Wenn das gelingt werden sie die "Chinesische Mauer" mit einem gelb-blauen Schal einpacken .. ;)
      Und nichts gegen Köppel bitte. Der ist als neuer VR in Kloten dabei, ganz konsequent im Sinn und im Geist seiner ungeheuer weitsichtigen, politischen Ausrichtung alle Ausländer bei Kloten durch Schweizer zu ersetzen! Zudem wird er in einem zweiten Schritt -der Logik seiner Weltanschauung folgend - die "Weltwoche" umtaufen in "Schluefweg-Woche" Auch die Kolping-Arena wird nocheinmal umgetauft in "AUNS-ARENA" Und im Spiel 4 werden als prominente Gäste Beat Breu, Jasmin Feinstaub, Mauro Tuena und der "Mullah von Herrliberg" anwesend sein.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das Resultat natürlich völlig täuschend, Spiel immer auf Messers Schneide mit dem glücklicheren Momentum für Kloten. Hätte auch auf die andere Seite kippen können.....Schade, sehr schade sogar, denn dieses Spiel hätte man wie ein siebtes betrachten müssen, nach dem Motto 'verlieren verboten'. Ein 2-0 wär nämlich schon die halbe, wenn nicht sogar ganze Miete gewesen, naja, nun hat man es halt leider verpasst. Wieder zuviele Strafen, so verliert man den physischen, konditionellen Vorteil, den man gegenüber allen Teams hat, natürlich. Einfach dämlich, zum Teil wieder völlig unnötige Strafen, bei denen gewisse Spieler endlich mal den Kopf einschalten sollten. Schliesslich steht man nur Männern gegenüber, da sollte der Verstand also noch im Kopf und nicht schon in der Hose sein. Versteh das nicht.....

      Ein Heimsieg ist nun wieder Pflicht, vollgas voraus, Fehler und Strafen reduzieren, und dann mal schauen, wie lange den Fliegern der Kerosin noch reicht. Denn nachtanken ist im Moment ziemlich teuer....

      halil schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      ah und wiso setzinger? weil er statt alleine aufs tor gehen konnte einen weitschuss machen musste (beni winkler wäre ihm in die quere gekommen) spiel selber mal eishockey, dann würdest du solche aussagen lassen!

      tja...beni war schon dort...aber zur mitte ziehen...evtl. strafe rausholen...

      diskutieren wir nicht drüber...spiel abhaken und nach vorne schauen...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      halil schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      ah und wiso setzinger? weil er statt alleine aufs tor gehen konnte einen weitschuss machen musste (beni winkler wäre ihm in die quere gekommen) spiel selber mal eishockey, dann würdest du solche aussagen lassen!

      tja...beni war schon dort...aber zur mitte ziehen...evtl. strafe rausholen...

      diskutieren wir nicht drüber...spiel abhaken und nach vorne schauen...


      du hast ja eine grosse ahnung von eishockey..

      aber ja nicht diskutieren, wir sind hier auch nicht in einem diskussionsforum :scratch:

      halil schrieb:

      :h035: ramholt :h035:
      ich könnte ihn würgen! nein nicht wegen seinem super tollen asisst... wegen den andern 4 toren wo er hirnlos auf dem eis herumkurvt ist!


      Nach den grossen Tönen die er im Zeitungsinterview gespuckt hatte, habe ich vermutet, dass Ramholt in der 2. Partie abschieft. So ists nun auch rausgekommen.

      Im übrigen bleibe ich dabei! Die letzten Meistertitel konnten wir nur dank aussergewöhnlichen Torhüterleistungen einfahren. Findet Genoni in den nächsten Tagen nicht wenigstens zu seiner letztjährigen Form zurück ist für diese Saison in der Davoser Eishalle bald mal Lichterlöschen angesagt.

      Aber wie heisst's so schön?

      Noch 11 Siege bis zum Titel!! :dance:
      Trotz der Niederlage: Man ist mit Kloten eigentlich jederzeit auf Augenhöhe und manchmal drüber. Das haben beide Spiele bis jetzt gezeigt. Allerdings ist m.E. die Defensive bis jetzt bedeutend instabiler, als in den letzten Playoffs vor einem Jahr. Das verunsichert auch Genoni. Lüssy ist verständlicherweise noch nicht in den Playoffs angekommen und auch Rizzi stand gestern schlecht. Und vorne lässt die Auswertung der vielen Chancen noch sehr zu wünschen übrig. Alles ist zu hastig und nervös, ausser bei Taticek, RvA und Setzinger. Und was auch noch fehlt bis jetzt: Irgendwie springt der Funke noch nicht rüber auf die Fans und wieder zurück. Ab Samstag muss das anders werden.

      Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass morgen Abend das 2:1 in der Serie folgen wird. Dem HCD traue ich mehr Steigerung zu, auf allen Positionen, als der "Anders&Felix-Truppe"

      HOPP HCD! Die packt ihr! Und Ronnie wird auch nicht stärker ...Diese "Mauer" kann man brechen und sprengen. :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Nun, Davos hat zwar verloren, aber nicht gegen einen übermächtigen Gegner. Eigentlich überhaupt nicht gegen den Gegner. Aus meiner Sicht hat sich Davos gestern selbst geschlagen.

      Der HCD hat einfach diese ein, zwei individuellen Fehler mehr (und zuviel) begangen. Ansonsten hätte es reichen können. Denn Kloten war nicht die bessere Mannschaft, nur die ein bisschen weniger schlechte.

      Ramholt mit dem Genickbruch. Schön wie er vor dem 5:4 die Scheibe runterholt und sie dem Gegner pfannenfertig auf die Schaufel serviert. Und Genoni sieht beim 6:4 leider auch schlecht aus.

      Dennoch, wenn Davos nur ein bisschen zulegt, muss über ein Weiterkommen nicht spekuliert werden. Die Flyers sind definitiv zu packen.
      Das einzig wirklich bittere war gestern, dass die letzten drei (4:3, 5:4 und 6:4) und somit entscheidenden Tore von Kloten Zufallsprodukte par Excellence waren, welche letztendlich noch durch ein gekonntes Duett von Joggi und Genoni gekrönt wurden.

      Ansonsten war die Coolness und die Effizienz der letzten Finalserie wieder ein wenig zu erkennen. Wenn man jetzt noch aufhört unnötige Strafen zu nehmen, kommt das schon gut.

      Probleme sehe ich aber langsam beim Kader. Neben dem, dass Wieser vermutlich fehlen wird, denke ich, dass Joggi noch gesperrt werden "könnte".