Kloten-Davos Viertelfinal Spiel 2

      jump schrieb:

      Widing gestern wieder stark, aber versiebte leider auch dutzende Chancen. Aber er hat sich klar verbessert!


      wenn widing gestern stark gewesen ist, dann tschüss playoffs!

      in was hat sich widing verbessert???
      gestern eine katastrophe! nach spielhälfte musste ich mich mal informieren ob widing überhaupt spielt!
      nicht aufgefallen bis auf sein tor und seine 100% chance!

      da muss klar viiiiiel mehr kommen von widing!
      Gibt es so etwas wie eine "Kloten-Sättigung?"

      15 Spiele gegen Kloten innert Jahresfrist, davon 9 sehr wichtige Playoff-Spiele, 7 davon als Highlight, das zum 29. Titel führte. Auf den ersten Blick tönt das mit der "Sättigung" natürlich absurd, denn selbstverständlich wollen alle alles und müssen in einem so erfahrenen Team und einem so renommierten Club nicht um Motivation kämpfen, auf der bewussten Ebene. Und doch: Coaches und erfahrene Spieler von anderen Clubs haben immer schon davon gesprochen, dass es nach einem Meistertitel schwerer sei wieder das grosse "Feuer" zu finden. Das gilt m.E. nicht für den HCD, denn die letzten 8 jahre haben mehr als nur deutlich gezeigt, wie dieser Hunger immer wieder entfacht werden kann. Die Bilanz des HCD ist eindrücklich!
      Aber wie ist es mit der "Sättigung" gegenüber dem Gegner? Gibt es da eine mögliche "Sättigung" auf der ubw. Ebene? Mir fehlt bis jetzt das grosse "FEUER", obwohl ich nicht einmal genau sagen kann, wo und wie man das merkt. 15 x das gleiche Menue? Essen wir es noch mit der gleichen Leidenschaft? Aber die Halbfinals gibt es nur über dieses Menue! Man muss sie erneut entscheidend besiegen! Es wäre, wenn das mit der versteckten "Sättigung" stimmt, eine Summe von klitzekleinen Détails, die sich in der Summe auswirken können. Klar: Wieder ein "neues" Team mit vielen Jungen und dann fehlen Guggi, Stoop und jetzt auch noch Dino. (Büehli wollte sich ja unbedingt durchbeissen .. ;) ) Das sind Faktoren, an die sich das Team noch besser gewöhnen und daran glauben muss, dass man auch mit diesen Ausfällen die Klotener besiegen kann! Man kann! Ich bin überzeugt.
      Wie besiegt man eine mögliche "Kloten-Sättigung", die sich m.E. in einem noch nicht richtig brennenden Spiel-Feuer niederschlägt? (Bis jetzt war alles mehr Hektik, zuweilen auch Gehässigkeit, als Spielfreude ..)

      Das FEUER muss zurück! Schon morgen Abend! Die Kurve dürfte parat sein und sie ist seit einem Jahr wieder geeint wie schon lange nicht mehr. da wird es an FEUER nicht fehlen! Jetzt muss dieses "innere Feuer" auch wieder zur Mannschaft zurück - versteckte "Kloten-Sättigung" hin oder her!

      HOPP KURVE! TREIBT SIE AN MORGEN!
      HOPP HCD! SPIELFREUDE IST GEFRAGT!! FIRE !! youtube.com/watch?v=jHdybyLnGqg :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      halil schrieb:

      jump schrieb:

      Widing gestern wieder stark, aber versiebte leider auch dutzende Chancen. Aber er hat sich klar verbessert!


      wenn widing gestern stark gewesen ist, dann tschüss playoffs!

      in was hat sich widing verbessert???
      gestern eine katastrophe! nach spielhälfte musste ich mich mal informieren ob widing überhaupt spielt!
      nicht aufgefallen bis auf sein tor und seine 100% chance!

      da muss klar viiiiiel mehr kommen von widing!



      Also "nicht aufgefallen" ist meiner Meinung nach übertrieben.

      Die Linie um Widing/Setzinger/Marha war während dem ganzen Spiel die auffälligste. Zudem sieht man bei Widing eine Verbesserung, die fünf Tore in den letzten 3 Partien sprechen ebenfalls dafür.

      Auch wenn Widing immer noch nicht "DER Skorer" ist, im Gegensatz zum Beginn der Saison (das erste Spiel mal ausgenommen), zeigt er Akzente.

      Morgen ein Sieg mit 3 Widing-Toren und dann ist auch Halil wieder zufrieden :dance:
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      Sorry, aber das war übelstes Gepfeiffe gegen den HCD.
      Bertolotti im Hintergrund???

      Die Zebras brauchen Schulung. Die NLA Clubverantwortlichen sollten, BITTE, endlich mehr Geld sprechen für die Matches und den "Job" attraktiver machen.

      Schauen wir uns einfach nochmal an Olympia - PO CH :nein: :scratch:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...