Kaum zu glauben ...

      und ich dachte immer, die Grösse spielt keine Rolle...... ;) ach nein, das war ja was anderes bei den Herren..... :icon_lol:



      was mich bei der Truppe um Tom Cruise beunruhigt, ist die enorme Beeinflussung.
      So viele Stars sind mit dabei und finden es eine tolle Sache......
      Von der Gehirnwäsche bekommt ja scheinbar auch schon seine Tochter Suri einiges mit.
      unheimlich :nein:
      Dumm ist der, der dummes tut.

      Forrest Gump

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nelly“ ()

      Zurück zu den Frauen...

      ...ich mag deutsche Frauen. Sie sind unkompliziert, man kann mit ihnen wunderbar feiern und sie sind so herrlich spontan und direkt. Man kann auch einmal eine ansprechen, ohne dass man gleich als Vollidiot hingestellt wird oder so. Ich bin ein grosser Fan und hoffe, sie lassen sich durch solche Volldeppen wie hess oder Fehr nicht davo abhalten, zu uns zu kommen ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Natürlich gibt es auch lästige Deutsche, oder "preussische Oberlehrerinnen", die einem alleine durch den giftigen Tonfall Schmerzen in den "Eiern" verursachen. Es gibt "Steinbrücks" und arrogante Säcke hie und da - und Lothar Matthäus. Genau wie es unter den Schweizern und anderen Nationen auch solche Exemplare gibt. Unter rechtsnationalen Schweizern sogar sehr viele!

      Folgende Aussagen des SVP-Pittbulls "Fehr" zu deutschen Moderatorinnen sind denn aber entlarvend ohne Ende: blick.ch/unterhaltung/tv/fuerc…-deutsche-peitsche-132002
      Pure, alte "Deutschen-Angst" und Minderwertigkeitskomplexe schimmern durch alle Aussagen von Fehr und diesem trotteligen Reimann hindurch. Typisch ist die immer wieder kehrende Aussage: "Geschliffenes Deutsch", das als Problem für die Schweiz betrachtet wird. Wie arm sind diese Typen eigentlich? Was für eine Igel-und Beton-Schweiz wollen die eigentlich? Da können sie selbst kaum ein gutes Hochdeutsch sprechen (immerhin unsere schriftliche Sprache!) und sabbern nun gegen die Deutschen, weil die sehr oft sprachgewandter, weltoffener, fleissig, zuverlässig und sehr oft auch humorvoller, lustiger und freundlicher sind, als diese ewiggestrigen Nationalisten-Bolzer, die nie begreifen werden, dass wir ohne Ausländer in jeder Beziehung eine "Armen-Nation" wären, wie in den 1830-iger Jahren! Und dann betonen sie dauernd wie wichtig "die Sprache" sei bei der Integration. :scratch:

      Stellt Fehr und Reimann und das andere Gesindel von dieser Sorte ins Ballenberg-Museum und lasst sie dort Wärter und Aufseher spielen, dann können sie ihrem Hobby am besten frönen: Nämlich von einer Schweiz träumen, die es schon lange nicht mehr gibt, die man aber museal aufbewahren und anschauen kann um zu sehen, "wie die Alten sungen", denn das ist auch wichtig - als Geschichte!

      Und gebt dem Reimann endlich eine Frau ins Bett. Eine fesche Deutsche am besten, die ihn mit einer Peitsche ein bisschen antreibt und von der Grabesstimmung ins Leben zurückholt. Er ist noch jung und könnte noch "belebt" werden. Bei Fehr bitte keine Frau in die Nähe bringen. Der macht sich schon in die Hosen beim Anblick. Wie gut hat es da der pensionierte "Muni": Auf Spaziergängen mit seiner Ulmischen durch das Nordkorea des scheusslichsten, gegenwärtigen Diktators und Wahnsinnigen, hat er diese Sorgen nicht. Er kann sogar "verstehen", dass der Wahnsinnige die Atombombe will ... :pillepalle: Bekloppter geht es wohl nicht mehr.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      santo schrieb:


      Die SP möchte die Hausaufgaben abschaffen...

      @ Santo

      Unbedingt die Hausaufgaben abschaffen. Die Kinder haben ja jetzt schon kaum genügend Zeit für die Playstation, den Fernsehen und den Computer...

      Nein im Ernst. Was erwartest Du von dieser Partei, welche seit Jahren an Wählerstimmen verliert? Früher noch eine stolze Partei, welche sich für das Arbeitervolk einsetzte, heute bloss noch eine Partei für Lehrer, Studenten und Leute die vom Staat leben. Jetzt also noch die Hausaufgaben abschaffen und dafür Hausaufgabenstunden organisieren. Ganz gut, die Kinder ja nicht zur Eigenverantwortung erziehen, Eigenverantwortung können sie ja dann auch mit 20 noch erlernen. „Back to the past“ und zum Kommunismus. Der Staat soll das Denken der Kinder übernehmen, wann sie die wenigen Hausaufgaben noch machen sollen. Als nächstes kommt dann noch ein Vorstoss dieser rückwärtsgerichteten Partei, dass der Staat mitteilt wann die Leute die Toilette aufsuchen sollen bevor es zu spät ist. Träumen heute wohl noch vom guten alten Kommunismus wo der Staat froh war, wenn Ihre Schäfchen das Hirn nicht benutzten.

      Diese Partei wird von Tag zu Tag peinlicher. Ab solch lächerlichen Aussagen wie von Hess und Fehr kann man wenigstens noch lachen. Die Politik der SP hingegen ist nicht mal mehr zum lachen gut genug..

      Ps. Santo, bei unserer Schule wurden wir am Elternabend vom Lehrer angemahnt, den Kindern bei den Hausaufgaben auf keinen Fall zu helfen. Die Hausaufgaben sind für ihn wichtig, um zu sehen ob die Kinder das in der Schule erlernte begriffen haben. Wenn die Eltern zuhause helfen, wisse er nicht wo er den Hebel bei den einzelnen Kinder ansetzen müsse.

      @ Stammbuoch

      Korrekt, zum Party machen sind die deutschen Mädels etwas vom besten.



      Noch zum Alena-Thema:

      Noch ein interessanter Artikel. Gutes Marketing des Springer-Verlages. Nun kennt Usgang.tv tatsächlich jeder.. :icon_lol:

      http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/12391801

      Eichen-Mann schrieb:

      santo schrieb:

      PS.: Ein tittenmässiges Thema für den Johanniter, aber bei Hoerbel schlägt schon die Beamtenmanier nieder. Da geht alles ein bisschen länger... ;)

      @hoerbel

      Ich finde, du solltest noch Stellung nehmen zu diesem, wie ich finde, ABSOLUT BERECHTIGTEN, WENN AUCH UNTERSCHWELLIGEN Vorwurf von Santo.... :ja: ;)


      Gerne möchte ich an dieser Stelle den absurden Vorwurf des Boni-Bankers von der semi-erfolgreichen Geldbude entkräftigen. Jeder der mich kennt weiss, dass ich JUNG und DYNAMISCH bin. :icon_lol:

      So, das sollte reichen. ;)

      Paganini schrieb:

      santo schrieb:


      Die SP möchte die Hausaufgaben abschaffen...

      Ps. Santo, bei unserer Schule wurden wir am Elternabend vom Lehrer angemahnt, den Kindern bei den Hausaufgaben auf keinen Fall zu helfen. Die Hausaufgaben sind für ihn wichtig, um zu sehen ob die Kinder das in der Schule erlernte begriffen haben. Wenn die Eltern zuhause helfen, wisse er nicht wo er den Hebel bei den einzelnen Kinder ansetzen müsse.
      Ein guter Lehrer !!! Nicht die Hausaufgaben sollte man abschaffen, man sollte die Noten für die Hausaufgaben abschaffen, denn die Hausaufgaben sind dazu da, um Fehler zu machen!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Solche Rankings sind sowieso streitbar. Basel kommt beim Punkt Dynamik sehr schlecht weg. Im Punkt Dynamik spielt die Erstellung neues Wohnraumes eine wichtige Rolle u.a. Nur wo will man in Basel noch mehr bauen? Basel ist schon jetzt die dichtbesiedelste Stadt der Schweiz, man kann fast nur noch in die Höhe Bauen, die Reserven sind ausgereizt.

      Ich halte nicht viel von solchen Rankings, denn sie sind beliebig. Ein Ranking setzte einmal Riehen auf Platz 2, ein anderes setzte das gleiche Riehen ausserhalb der Top 100 etc. Schlussendlich ist es etwas sehr Subjektives, welches der "Best Place to life" ist. Für mich bleibt es weiterhin Basel/Nordwestschweiz, da können noch so viel Rankings kommen die das gegenteil behaupten oder meine Meinung "bestätigen".

      Im Grunde genommen ist es eine Hitparade von niedrigen Steuerstandorten, denn für die Weltwoche ist klar: Wo wenig Steuern bezahlt werden, dort muss zangsläufig das Paradies sein. Ob jetzt die Luft dort gut ist oder wie verbaut eine Gegend ist, das spielt keine Rolle. Daher verwundert es mich nicht, dass die leimentaler und birsecker Gemeinden die Spitzenreiter in der Nordwestschweiz seien. (Pfeffingen, Oberwil, Bottmingen, Therwil, Arlesheim)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Diese Rankings sind meist nicht wirklich aussagekräftig. Erst vor ca. einer Woche kam in Tages Anzeiger ein Ranking von Gemeinden im Limmattal. Würenlos belegte dabei fast den schlechtesten Platz, während beispielsweise Dietikon gross auftrumpfte. In diesem Ranking nun liegt Würenlos auf Platz 138 während Dietikon auf Platz 303 zu finden ist. Nur mal als Vergleich.

      Guckst du hier:

      files.newsnetz.ch/upload/3/3/3323.jpg
      files.newsnetz.ch/upload/3/3/3324.jpg

      Die Bewertungskriterien sind derart verschieden und teilweise falsch, dass man wirklich genau schauen müsste, was bewertet wurde. Beim TA sah man jedes einzelne Kriterium, die Gewichtung und wieviele Punkte welche Gemeinde wo bekommen hat. Erstens waren die Kriterien lächerlich und zweitens die Bewertung teilweise offensichtlich falsch.

      Eventuell würde man das bei der Weltwoche auch sehen, wenn man ein Online-Abo hat... ich habe stark das Gefühl, dass hier Steuerbares Einkommen der Bevölkerung sowie Steuerlast gewichtige Kriterien sind, wenn ich mir anschaue, welche Gemeinden oben sind.

      Und wie Stambuoch auch schon erwähnte ist eine objektive Betrachtung kaum möglich, da jede Person andere Standortkriterien als wichtig empfindet.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()

      HCD-Freund schrieb:

      Wann wird dieser voll Depp und Geldgeile Bundesrat entlich abgewählt:
      20min.ch/news/schweiz/story/Le…iert-Energy-Deal-12152422

      Es ist ja unterträglich was er den ganzen Tag rauslässt...
      @ Sam

      Der Typ hat sie tatsächlich nicht mehr alle. Geil finde ich auch noch den fettmarkierten Abschnitt. Energy muss mindestens so gute Anstellungsbedingungen bieten können wie sie Giuseppe Scaglione im Gesuch beschrieben hatte aber nie auch nur einen Tag umgesetzt werden konnten/wurden. Die Schildbürger hättens nicht besser hinkriegen können. :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: Wenigstens sorgt der Mann noch für Unterhaltung..


      Forderungen an Energy
      Zu der noch ausstehenden
      Bewilligung der Übertragung der Konzession durch sein Departement sagte Leuenberger, Energy müsse die gleichen Informationsleistungen garantieren, wie sie im Gesuch von Giuseppe Scaglione formuliert worden seien, und mindestens so gute Anstellungsbedingungen bieten. Scaglione hatte den Verkauf der Konzession an Energy-Eigentümerin Ringier am Freitag bekannt gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Wahrlich ein Witz... und ich glaube dass NRJ wohl die besten Anstellungsbedingungen von all diesen Radios hat, wenn ich mir die Namen der Angestellten anschaue...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:

      Wahrlich ein Witz... und ich glaube dass NRJ wohl die besten Anstellungsbedingungen von all diesen Radios hat, wenn ich mir die Namen der Angestellten anschaue...
      ich bin mir ganz sicher, dass NRJ nicht die besten Anstellungsbedingungen hat. All die Stars müssen nämlich bezahlt werden und auch die Putzfrau und der Hauselektriker wollen anständige Löhne, 5 Wochen Ferien und einen gute Pensionskasse. Und sooooo viel besser alls die anderen ist der Einheitsbrei von NRJ auch nicht, dass sie mit Geld und Sozialleistungen nur so um sich werfen können. NRJ ist nicht nur Camenzind und Kilchsberger ...
      @Shadowrider

      Richtig. Zudem, es ist doch nur konsequent und richtig, dass NRJ diejenigen Konzessionsbedingungen erfüllen muss, unter welchen Scaglione die Konzession bekommen hat. Alles andere wäre ja ein Witz.

      Unglaublich, wie man offensichtlich nicht mehr klar und logisch denken kann, wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat. Sobald etwas aus dem Departement Leuenberger kommt, findet man es Scheisse. Nicht weil es Scheisse wäre, nein, sondern weil es eben aus diesem Departement kommt.

      Hirn einschalten das nächste mal und vielleicht sogar ausnahmsweise mal einfach ignorieren, aus welchem Departement es kommt und es einfach isoliert und SACHLICH anschauen.

      XY erteilt der Firma A eine Konzession. Diese Konzession ist an Vorgaben gekoppelt. Diese Vorgaben mussten erfüllt sein, damit die Konzession erteilt wurde.

      Nun verkauft die Firma A ihre Konzession (welche unter klaren Vorgaben erteilt wurde) an die Firma B. Da ist es doch mehr als normal, dass der Konzessionserteiler darauf pocht, dass auch die Firma B die Vorgaben, unter welchen die Konzession erteilt wurde, einhält.

      Weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.... :nixweiss:
      @Shadowrider: Ich habe nie etwas anderes behauptet bezüglich Einheitsbrei... im Gegenteil, es ist eine Katastrophe. Aber das ist schlussendlich subjektiv.

      Dieser Einheitsbrei ist nicht mein Ding, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe dieses Radios und da wahrscheinlich auch nicht. Aber solange es ca. 300'000 Menschen hören hat es m.E. einfach eine Berechtigung.

      @Eichi: Klar müssen die Bedingungen erfüllt werden. Nur, Papier nimmt alles an und Scagliones Radio existierte ja noch gar nicht. Wie willst du also so ernsthaft was seriös vergleichen? Zumal ging es ja auch um Medienvielfalt und Scaglione hat Konzessionen für zwei Radios erhalten in derselben Region. Na ja, sehr vielfältig ist dies nicht.

      Meine Meinung wäre dieselbe, egal um welches Radio es sich handeln würde, da mich all diese Radiostationen sowieso nicht wirklich ansprechen. Mir geht es ums Prinzip und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach ALLE Radios mit einem Sendeplatz ausstatten kann. Technisch wäre dies problemlos machbar und unser Bundesrat, welcher beim Waffenexport ja immer mit dem Argument von Arbeitsplatzsicherung in Krisenzeiten kommt und dass alles andere verantwortunglos wäre, greift hier in die Privatwirtschaft ein und killt sinnlos Arbeitsplätze...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.