Kaum zu glauben ...

      @ Glarner

      Du widersprichst Dir selbst extrem, wenn Du einerseits behauptest: "Ich stehe absolut hinter der Menschenrechtskonvention! Für mich ist es etwas vom besten und wichtigsten was es gibt in der "gut zivilisierten" Welt. .." und andererseits unterstützt Du eine mögliche Kündigung, wie das verantwortungslose Geschwätz von Ueli Maurer. Was heisst da "falsch interpretiert?" Menschenrechte, die praktisch alle freien Staaten unterschrieben haben sind nicht verhandelbar, indem man nationale Rosinen schaffen will. Kommt dazu: Dieser Begriff "Anpassung des Vertragswesens aufgrund einer Volksabstimmung" den Du da ins Feld führst - von Ueli abgeschrieben - ist eine Worthülse. Bitte Glarner, ich nehme Dir diesen Unsinn nicht übel, denn er stammt ja nicht von Dir. Du plapperst ihn einfach nach, was mich sehr erstaunt bei Dir. Es gibt keine "Anpassung" in diesem Sinne:

      Ein Staat kann doch nicht einfach eine "Anpassung" beschliessen? Unglaublich, bei einem Vertragswerk, das bestimmte Inhalte der grundlegenden Menschenrechte ganz bewusst über eine Volksabstimmung gestellt hat. Jeder Staat, der diese grundlegenden Menschenrechte unterschrieben hat, ist bereit, zugunsten der grundlegenden, ausformulierten Menschenrechte ein Stück "Souverenität" dafür abzugeben und das heisst, dass nicht in jedem Fall eine Volksabstimmung über den Menschenrechten stehen kann. Diese Menschenrechte und diese Konvention sind übrigen aus grauenvollsten Zeiten heraus jahrhundertelang erkämpft worden und bilden eines der Highlights der Demokratischen Übereinstimmung von freien Staaten! Der Absolutismus ohne jede Menschenrechte dauerte in Europa 700 Jahre, bis endlich die Menschenrechte kamen. Wahnsinnig, dass ein Bundesrat wie Ueli Maurer das nicht begriffen hat! Sekundarschulstoff!

      Oder würdest Du das gutheissen, wenn morgen England käme und sagen würde, wir künden die Menschenrechtskonvention, weil wir die Folter gegen den Terrorismus benötigen? Usw. Übrigens: Cameron, dieser Waschlappen, plapperte auch schon von einer Kündigung. Seit Monaten kann er sich nur noch an der Macht halten, weil er immer wieder solche verbalen Zugeständnisse an die Rechtsextremen macht, die in letzter Zeit an Einfluss gewinnen.

      Es wäre an der Zeit wieder einmal Max Frisch`s "Biedermann und die Brandstifter" zu lesen. Ein wunderbares Büchlein. Hochaktuell! Wer schenkt es Ueli Maurer? Der liest sonst offenbar nur die Coop-Zeitung ...

      @WEO2
      Das Problem, das Du ansprichst hat nicht direkt mit den Menschenrechtskonvention zu tun, sondern ist ein echtes Problem der EU-Verträge.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Es geht mir nicht darum, dass ich Kriegsverbrechen oder sonstige Dinge gutheisse - dies soll und darf in Westeuropa nie mehr passieren und sollte an anderen Orten auf der Welt nicht vorkommen. Aber solange Strassburg lieber auf die Schweiz und ihre Ausschaffungs schaut anstelle auf die Ukraine / Russland / Syrien / etc. solange habe ich absolut kein Verständnis für sämtliche Dinge welche die Vereinten Nationen betrifft.
      welt-blick.de/staaten-der-erde.html
      Deutlich ersichtlich, dass viele Länder welche klare Menschenrechte verletzen die Menschenrechtskonvention unterschrieben haben. Was bringt einem diese Unterschrift? Ich glaube gemäss Human Rights ist die Schweiz im vorderen Bereich der Nationen welche sich - besonders auch dank der freien Meinungsäusserung - an die Menschenrechte hält. Man ist sich aber auch nicht zu schade, diese - infolge der Richter - öffentlich zu kritisieren!

      Für mich ist es kein Nachplappern sondern eine Meinungsdeckung und solange Richter über Abstimmungen entscheiden, solange wird sich die SVP in der Schweiz immer wieder durchsetzen. Jeder der für die Ausschaffungsinitiative gewählt hat, ärgert sich nun über die Strassburg-Richter und dies sind auch weiterhin mehr als 50%!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      HCD Glarnerland schrieb:

      Es geht mir nicht darum, dass ich Kriegsverbrechen oder sonstige Dinge gutheisse - dies soll und darf in Westeuropa nie mehr passieren und sollte an anderen Orten auf der Welt nicht vorkommen. Aber solange Strassburg lieber auf die Schweiz und ihre Ausschaffungs schaut anstelle auf die Ukraine / Russland / Syrien / etc. solange habe ich absolut kein Verständnis für sämtliche Dinge welche die Vereinten Nationen betrifft.


      Lieber Glarner,

      ich glaube jetzt bringst Du da etwas durcheinander: Strassburg, Vereinte Nationen (UNO) Im übrigen ist es so, dass die EU (Strassburg) sich deutlich und klar und immer wieder gegen Putin und diesen gefährlichen Wahnsinn in der Ukraine gestellt hat und stellt, auch mit Sanktionen, die Putin und seiner stalinistischen Politik weh tun. Allerdings muss man auch sagen: Die EU und einige ihrer Minister haben sich am Anfang in Kiew, als es losging unglaublich idiotisch und dumm verhalten, indem sie sofort dort aufgekreuzt sind und die Aufständischen (obwohl es Nazis darunter hatte) unterstützt haben. Das hat die Russen natürlich extrem provoziert, siehe Anektierung der Krim.

      Du hast Recht, dass einige Länder, auch die USA, (Folter auf Guantanamo ..) die Menschenrechtskonvention schon geritzt haben, trotz Unterschrift, und das muss man auch scharf anprangern. Die Konvention der Menschenrechte ist nicht Garant, dass sie nie verletzt wird, aber das Wichtigste ist, dass es sie gibt! Es ist eine absolut wichtige Grundlage und moralische Basis für alle Staaten, die sich demokratisch nennen. Diese gemeinsame "Leitlinie" ist unverzichtbar, sonst geht alles flöten, was man seit der Französischen Revolution erreicht hat - und das ist nicht so wenig, wenn man es genau betrachtet.

      Was mich grauenhaft auf die Palme bringt ist die Tatsache, dass Ueli Maurer nun mit dieser Konvention parteipolitische Spielchen inszeniert im Bundesrat. Das ist absolut verheerend und eines Demokraten unwürdig! Er macht es nur, um der SVP den Wahlkampf 2015 einzuleiten und das Thema am Kochen zu halten. Mit der Menschenrechtskonvention "spielt" man nicht. Das ist allerbilligste, schamloseste Propaganda auf dem Buckel der Menschenrechtskonvention! Ein solches Vorgehen bestätigt halt, dass er nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist. Man hat immer über Adolf Ogi Witze gemacht. Ich auch. Aber seit längerem ziehe ich den Hut vor Ogi.

      Die Probleme, die man mit "Strassburg" hat, muss man auf anderem Weg angehen. Und natürlich gibt es da einige Probleme, die angepackt werden müssen. Aber bitte auf diplomatischem Weg und nicht via "Pyro in die Menschenrechtskonvention." Er soll endlich zurücktreten und seinem Hobby frönen: Waldspaziergänge rund um Hinwil und Übernachten im Freien und "Gras fressen" Mit seinen Kenntnissen über Gräser soll er bei "Wetten dass ..?" auftreten. Dort passt er besser hin, als in den Bundesrat, wo er schon immer eine Fehlbesetzung war. Als Bundesrat hat er sich m.E. endgültig lächerlich gemacht und abgemeldet.

      Salve Glarner
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Endlich auch ein nicht Propaganda - Beitrag von dir. Denn dem Ueli oder der SVP vorzuwerfen, man wolle die Menschenrechtskonvention mit Füssen treten ist aus meiner Sicht keine andere Propaganda als die von Ueli Maurer betreffend einer Kündigung.
      Es ist Wahlpropaganda und das einzige was mich daran stöhrt, ist dass die Aussage eines Bundesrates kommt, da der Bundesrat als Einheit auftreten soll auch wenn einer mal eine andere Meinung hat.
      Dies hat einen faden Beigeschmack an der Aussage, aber ansonsten finde ich es den richtigen Ansatz betreffend dem Schweizer Recht, respektive der Ausschaffungsinitiative welche man versucht durchzusetzen.

      Ich bin auch dafür, dass man das Problem Strassburg auf die Reihe kriegt. Aber du weisst so gut wie ich, dass in Strassburg kein anderer Entscheid kommen wird - egal auf welchem diplomatischen Weg - es die CH-Richter versuchen.

      Gemäss meinem Wissen ist Ueli Maurer Bundesrat wegen den diversen Spielen der anderen Parteien - auch ich mochte U.M. besser als Parteipräsident als als Bundesrat. Dort konnte er seine Art von Person besser in Szene setzen.
      Und gemäss deinem Errachten hat sich vermutlich bereits jeder Politiker der "Schweizerischen Verbotenen Partei" lächerlich gemacht.

      Än schöne Tag liäbä Dylan
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Schon wieder "beweist" sie es, und sie merkt es nicht einmal: Lara Gut ist ein ziemlich arrogantes und vorallem sehr verwöhntes "Mädchen" Vorallem die anderen sind das Problem. Sie selber natürlich nie. Lieber ewig bei Papi und Bruder bleiben - und damit im Kinderbett. Sie merkt auch nicht, wie beleidigend sie ist dem ganzen Team gegenüber, wenn sie die Teamszene von oben herab mit "Fliessbandarbeit" vergleicht. Ein grosses Talent, aber menschlich noch völlig unreif und als verwöhnte Diva unterwegs.

      Die Trainer dürften es schwer haben: Sie können nicht viel machen, weil sie leistungsmässig gut ist. Aber wenn sie so weitermacht und die anderen indirket beleidigt, würde ich ihr als Trainer empfehlen für Liechtenstein oder San Marino zu starten. Dann hat sie ein "Team" ganz für sich alleine ..

      Hier: blick.ch/sport/ski/lieber-alle…rauen-team-id3307194.html
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wo liegt das Problem? Selbst bei Teamsportarten wie Eishockey ist in gewissen Bereichen individualisiertes (Einzel-)Training enorm wichtig. Und vor allem dann in einer Einzelsportart wie Ski Alpin. Daher kann ich eigentlich alle ihre Aussagen (sofern sie überhaupt so widergegeben wurden) unterschreiben.

      In dem Blick Artikel schiebt sie die Probleme ja gar nicht nur den anderen zu. "Je grösser das Team wird, desto eher gibt es Spannungen" ist eine generelle Aussage und dies ist nun mal so. Für Konflikte benötigt es meistens mehr als eine Person und da wird sich Lara auch einschliessen. Und um dies zu verhindern, geht Sie diesen mit einem "Alleingang" halt lieber aus dem Weg. Ob das nun der richtige Weg ist, darüber könnte man streiten. Muss man aber m.E. nicht, denn die Entscheidung liegt ganz alleine bei ihr. In dem Artikel erwähnt sie sogar, dass sich schon einiges verbessert hat.

      Im Eishockey und auch sonst magst Du die "Problemkinder" ja auch, v.a. dann wenn dafür der Einsatz und die Leistung stimmt. Und das tut es bei Lara Gut. Und wenn nicht, wäre das ihr Problem. Schlussendlich ist sie keinem Teammitglied Rechenschaft schuldig, wie das im Mannschaftssport der Fall ist.

      Schon krass, dass man sich wünscht, dass die beste Skifahrerin der Schweiz für San Marino startet, nur weil sie nicht gerade ins Schema des "Everybody's Darling" passt wie ein Roger Federer...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Danke,Santo ! das sehe ich genauso. Swiss Ski versucht immer alles um ihre Athleten in ihr System zu pressen. Ski fahren ist kein Mannschaftssport sondern eine Einzeldisziplin! Deshalb sollte man bei Swiss Ski dringend versuchen individuelle Weg für die Athleten zu suchen und nicht Schema X durchziehen um jeden Preis.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @santo
      Gut, Du verstehst einmal mehr nicht, was meine Stossrichtung war:Diva verteidigt Diva ;)
      Sie ist Teil eines Teams, das auch dieses "Meitli" durch die Saison trägt. Es ging mir vorallem darum, dass sie immer wieder, geradezu "paranoid" die anderen indirekt entwertet.
      Und was das Eishockey betrifft: Ein Spieler, der sich so gegenüber dem Team äussern und verhalten würde, wäre nicht mehr lange dabei, z.B. beim HCD
      Es geht doch nicht um individuelle, spezielle Charakterköpfe!Die liebe ich wirklich! Du hastm.E. den Unterschied zu "teamschädigendemVerhalten" nicht verstanden.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan: Doch doch, habe ich schon. Aber im Gegensatz zum Eishockey ist Ski Alpin eine Einzelsportart. So schadet Lara Gut mit welchem Verhalten auch immer kaum irgendeiner anderen Schweizer Skifahrerin. Während im Eishockey teamschädigendes Verhalten nicht toleriert werden darf. Für das ist bei einer Teamsportart u.a. auch der Coach mitverantwortlich.

      Lara Gut ist ein individueller, spezieller Charakterkopf. Ich kann hier aber beim besten Willen kein teamschädigendes Verhalten feststellen.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Santo

      Das stimmt einfach nicht: Auch der Alpine Skirennsport ist eine sogar sehr grosse "Teamkiste" mit Betreuung, Sponsoren des Verbandes, Spezialtrainern(Disziplinen) Vorbereitungen,Absprachen während des Rennens, und..und.. Und ..
      Sogar Bode Miller ist so gesehen in einem Team! Zudem fährt man auch in den Farben der jeweiligen Nation, die für Vieles aufkommt! Das soll alles kein Team sein? Santo, wo denkst Du hin?

      Charakterköpfe noch so spezielle,
      in Ehren! War "Nurminen, Spylo, Leblanc" nur das Problem von Del Curto? War es nicht, m.E.
      Ich sag ja: Das "Meitli" ist technisch hervorragend, aber menschlich noch unreif wie ein Apfel im Frühling,
      und langsam auch arrogant.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wer so gut aussieht und so gut Ski fährt dem würde es um so besser stehen nicht so arrogant zu sein.
      Aber vielleicht ist sie genau deshalb so gut ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Bravo Lara - bleib wie du bist!!!

      Ich hätte auch Probleme mit Girls zu trainieten, welche an einer WM und einer aufleuchtenden 6 an der Leinwand die Hände jubelnd in die Höhe strecken..

      Miller, Hirscher, Maze - alle haben ein Privatteam.

      Hopp Lara!!!

      Gogo - weshalb findest Du Sie arrogant?
      Skirennsport ist ein Teamsport für Einzelspieler. Ohne eine grosse Portion Egoismuss schaffen es nur absolute Ausnahme Talente vorne mit zu mischeln. Das in solchen Teams oft eine schlechte oder angespannte Stimmung herscht ist normal.
      Wenn dann aber von einem Mitglied dieses Teams dass sowieso schon eine extra Schiene fährt aber auch von den Annehmlichkeiten des Teams profitiert die Wörter Mittelmässigkeit und Fliessbandarbeit verwendet werden ist das erstens nicht sehr professionell, zweitens schon gar nicht stimmungsfördernd ( etwas was sie reklammiert) und drittens, wenn diese Feststellungen noch von einer der besten im Team kommt, Arrogant !
      Klar sie ist gut, sehr wahrscheinlich gerade weil sie sich eine persönlichere Betreuung gönnt. Und klar stimmt es das es besser wäre wenn jeder persönlich betreut würde. Wäre das aber finanzierbar ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Finanzierbar?? ich bitte dich, bei den Werbeeinnahmen von Swiss Ski?? Wie finanzieren sich wohl Bode Miller usw.?? der Verband schenkt denen bestimmt nichts! Es gibt immer Mittel und Wege! Die allerdings muss man sich erarbeiten, frag mal Fanny Smith oder die Frauen vom Freestyle Ski, Ski Cross usw.
      Bei dem Geld was Swiss Alpin Ski für Ihr glamouröses Frauen "Team" ausgibt, könnten unsere Freestyler monatelang leben und trainieren!
      Im Gegensatz zum Alpin Ski bringen die Damen und Herren vom Ski Cross und Freestyle regelmässig gute Ränge und schaffen es auf`s Podest! Und das ohne grosses Team Tam Tam. Die sind ein Team weil sie zusammen leben,trainieren und sich gegenseitig leben lassen, jeder nach seinem Gusto. Und wenn mal einer nicht morgens um 9.00 auf der Matte steht, dann gibts kein Drama. Jeder und jede ist für sich selbst verantwortlich. Kein Zickenkrieg, kein Trainer der beleidigt ist und kein Medien die jeden "SchE** auf die Titelseite bringen.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jamie“ ()

      jamie schrieb:

      Finanzierbar?? ich bitte dich, bei den Werbeeinnahmen von Swiss Ski?? Wie finanzieren sich wohl Bode Miller usw.?? der Verband schenkt denen bestimmt nichts! Es gibt immer Mittel und Wege! Die allerdings muss man sich erarbeiten, frag mal Fanny Smith oder die Frauen vom Freestyle Ski, Ski Cross usw.
      Bei dem Geld was Swiss Alpin Ski für Ihr glamouröses Frauen "Team" ausgibt, könnten unsere Freestyler monatelang leben und trainieren!
      Im Gegensatz zum Alpin Ski bringen die Damen und Herren vom Ski Cross und Freestyle regelmässig gute Ränge und schaffen es auf`s Podest! Und das ohne grosses Team Tam Tam. Die sind ein Team weil sie zusammen leben,trainieren und sich gegenseitig leben lassen, jeder nach seinem Gusto. Und wenn mal einer nicht morgens um 9.00 auf der Matte steht, dann gibts kein Drama. Jeder und jede ist für sich selbst verantwortlich. Kein Zickenkrieg, kein Trainer der beleidigt ist und kein Medien die jeden "SchE** auf die Titelseite bringen.


      Die sind so gut ohne persönlichen Betreuer Stab ? Kaum zu glauben !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Die Machtspiele im Swiss Ski Zirkus sind seit Jahren das selbe. Mit dem GCZ und dem FC Grenchen zusammen wohl die höchste Rauswurfquote im Schweizer Sport!

      Sehe das Problem nicht, welches gewisse Medien immer wieder mit Lara machen. Sie macht ihr eigenes Ding und dies schon lange äusserst erfolgreich.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Dylan schrieb:

      Santo

      Das stimmt einfach nicht: Auch der Alpine Skirennsport ist eine sogar sehr grosse "Teamkiste" mit Betreuung, Sponsoren des Verbandes, Spezialtrainern(Disziplinen) Vorbereitungen,Absprachen während des Rennens, und..und.. Und ..
      Sogar Bode Miller ist so gesehen in einem Team! Zudem fährt man auch in den Farben der jeweiligen Nation, die für Vieles aufkommt!


      Gemäss dieser Logik gibt es demnach gar keine Einzelsportarten. Natürlich auch eine Betrachtungsweise.

      Im übrigen bezahlen die Sponsoren ja nicht einfach Geld weil es sich dabei um karitative Organisationen handelt. Man unterstützt damit den Nachwuchs und die Profis mit dem alleinigen Ziel "Erfolg". Die sollen zuoberst aufs Treppchen fahren und durch die damit verbundene Medienpräsenz die Marke des Sponsors präsentieren.

      Und von daher kann ich mich abschliessend Glarnerland nur anschliessen: "Sie macht ihr eigenes Ding und die schon lange äusserst erfolgreich." Und das interessiert den Sponsor. Somit sind genau solche Sportler/innen wie Lara Gut dafür verantwortlich, dass ein Sponsor Geld locker macht und es somit auch den schwächeren Sportler/innen erlaubt, davon zu profitieren.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.