HCD vs Kloten-Flyers 1/4-Final Spiel 5 18.3.10

      Apropo Balerina!Lückenbüsser wär wieder gut?lach!DU weisst wie man Oli in Langnau genannt hatt!Auch Balerina!Glaube aber kaum dass hier noch jemand ist wo Setzinger gegen Daigle tauschen würde!Schlussendlich spielt es ja keine Rolle wer spielt,sollten nur langsam alle in den Playoffs angekommen sein!und das schwache spiel von gestern sollten wie so schnell als möglich abhacken!

      Eichen-Mann schrieb:

      Ach ja, damit ich zur Angelegenheit doch auch noch etwas Ernstes beigetragen habe:

      Blondie kann man jetzt getrost auf der Tribüne lassen. Der kann nun wirklich überhaupt nichts. Wenn einer der anderen Ausländer verletzungsbedingt ausfällt, okay. Aber ansonsten haltet die Ballerina vom Eis fern... Bitte.


      dann fällt widing morgen eben wegen fussnagelbruch aus

      halil schrieb:

      Eichen-Mann schrieb:

      Ach ja, damit ich zur Angelegenheit doch auch noch etwas Ernstes beigetragen habe:

      Blondie kann man jetzt getrost auf der Tribüne lassen. Der kann nun wirklich überhaupt nichts. Wenn einer der anderen Ausländer verletzungsbedingt ausfällt, okay. Aber ansonsten haltet die Ballerina vom Eis fern... Bitte.


      dann fällt widing morgen eben wegen fussnagelbruch aus


      ich bin für Blondie!! Arno, lass die Salmonelle spielen. Vielleicht schaffen sie es dann wieder Unwiderstehlich zu wirken... :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      halil schrieb:

      Eichen-Mann schrieb:

      Ach ja, damit ich zur Angelegenheit doch auch noch etwas Ernstes beigetragen habe:

      Blondie kann man jetzt getrost auf der Tribüne lassen. Der kann nun wirklich überhaupt nichts. Wenn einer der anderen Ausländer verletzungsbedingt ausfällt, okay. Aber ansonsten haltet die Ballerina vom Eis fern... Bitte.


      dann fällt widing morgen eben wegen fussnagelbruch aus


      ich bin für Blondie!! Arno, lass die Salmonelle spielen. Vielleicht schaffen sie es dann wieder Unwiderstehlich zu wirken... :D


      es würde reichen wenn du dich unwiederstehlich mit einem miniröckli präsentierst.. vielleicht als überraschungsgast

      halil schrieb:

      jamie schrieb:

      halil schrieb:

      Eichen-Mann schrieb:

      Ach ja, damit ich zur Angelegenheit doch auch noch etwas Ernstes beigetragen habe:

      Blondie kann man jetzt getrost auf der Tribüne lassen. Der kann nun wirklich überhaupt nichts. Wenn einer der anderen Ausländer verletzungsbedingt ausfällt, okay. Aber ansonsten haltet die Ballerina vom Eis fern... Bitte.


      dann fällt widing morgen eben wegen fussnagelbruch aus


      ich bin für Blondie!! Arno, lass die Salmonelle spielen. Vielleicht schaffen sie es dann wieder Unwiderstehlich zu wirken... :D


      es würde reichen wenn du dich unwiederstehlich mit einem miniröckli präsentierst.. vielleicht als überraschungsgast


      hol dir die Bewilligung! :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      irgendwie erinnert mich diese diskussion sehr an die thematik sykora. er wurde ebenfalls von vielen als enttäuschung betitelt, in den playoffs war er aber dann doch eine sehr wichtige stütze des teams. wenns um die abgänge auf diese saison hin ging, nannten viele sykora mit und zählten auch seine skorerpunkte als verlust. und ich gebe zu, gewisse parallelen sind da zu sehen.
      auch ich bin überzeugt: widing wird wichtig sein! in den aktuellen PO`s steht er, sofern ich mich nicht irre, bei 0.75 punkten pro spiel. bei den wenigen toren gar kein so schlechter wert. klar, das gestern war nichts von widing. wars aber auch nicht von setzi und marha. solange er akert wie bescheuert, sehe ich keinen grund ihn auf die tribüne zu setzen. aus der entfernung macht er für mich den eindruck sehr viel "liebe" zu brauchen. obs dann richtig ist ihn nicht spielen zu lassen? natürlich besteht auch die möglichkeit, dass er nach einer 1-spiel auszeit geht wie die feuerwehr wie halil schreibt. ich wage es zu bezweifeln...
      ps: wer hat von den nicht verletzen spielern aktuell am meisten tore geschossen?

      LOS GEHTS WIDING, ich glaub an dich!
      Think training`s hard? Try losing
      Ach klar, alle hoffen und hoffen bis zum Schluss, und das ist auch gut so. Der Spruch vom "Abhaken" (oder sagt man "abhacken ..? Die Frage wäre dann, was da "abgehackt" werden soll ;) ) ist so alt wie Hockeyspieler und manchmal hat man das Gefühl, dass uns Fans und auch den Spielern nichts Anderes einfällt nach einer Niederlage. Zürcher sagen heute: "Es muess jetz eifach wiitergah ..." Und in Genf und Biel und in Langnau sagt man das Gleiche. Wenn wir doch endlich einmal andere Aussagen von Spielern hören würden nach einer Niederlage! So schöne, wie Beat Breu damals, als er im Wallis und im Gegenwind eine böse Niederlage einstecken musste und dann in die Mikros sagte: "De Godi Schmutz isch für mi gschtolbä .." (damals hatte er das "Heidi" noch nicht, drum der Sprachfehler ...) Carbis und Jan von Arx könnten doch jetzt auch einmal sagen: "De Jenni isch für mi gschtorbä ...!" Und der Bock hat immerhin jedesmal die Zebras: "Die Zebra mach ich tot, weil ich russisch ..." Und "Eismeister" sieht keinen einzigen Unterschied zum Fight vor Jahresfrist und hofft irgendwie auf das 7.Spiel ...

      Diesen Unterschied kann ich nicht ausblenden, denn so sehr ich mir Mühe gebe das Gleiche zu behaupten wie "eismeister": Es gelingt mir nicht. Ich sehe diesen Unterschied, und er ist für mich nicht gering. Riesen konnte man anschrauben im Slot, und jedes 2. Mal hat er getroffen. Büehli und Guggi konnten zwischendurch derart wirbeln, dass den Kerosinis das Herz in die Hose gefallen ist. Sykora ist weg! Weg! Widing agiert nach wie vor, wie ein leidenschaftlicher Schmetterlingfänger. Hie und da trifft er einen Puck am richtigen Ort, aber der Aufwand im Tempo und in der Kraft ist im Verhältnis zum Ertrag wie bei einem Bergbauern vor 50 Jahren im gächsten Gelände und ohne Hoffnung auf Subventionen. Es sind Zufallstreffer bis jetzt, (und auch die können einmal ein Spiel entscheiden) nicht weniger, aber auch nicht mehr.

      Wenn ich nur an diese Unterschiede denke, dann ist für mich klar, dass sich die allermeisten ganz erheblich steigern müssen, um weiterzukommen. Reto als grosses Vorbild! Und wenn nicht? Weil es nicht mehr möglich ist? Dann schreibe ich dann, ähnlich wie Zwilling einen Post darüber, warum ich trotzdem finde, dass das Team und Arno in dieser Saison eine erstaunliche Arbeit geleistet haben.

      Aber soweit ist es jetzt überhaupt noch nicht! Ein Sieg morgen Abend und die Klötis sind derart im Zugzwang am Samstag und derart unter Druck, dass sie kaum mehr einen Tee hinunterbringen werden in der Pause!

      HOPP HCD! Setzt sie unter Druck! Fahrt ihnen um die Ohren! Schiesst Ronnie ins Elend! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Dann schreibe ich dann, ähnlich wie Zwilling einen Post darüber, warum ich trotzdem finde, dass das Team und Arno in dieser Saison eine erstaunliche Arbeit geleistet haben.


      Welch Ehre mir zukommt.... hihi


      Es ist einfach so, dass man die Saison 08/09 nicht mit dieser Saison vergleichen kann... PUNKT! Es sind ganz andere Voraussetzungen da, es sind viele neue und vor allem junge Spieler da, welche jetzt Verantwortung übernehmen müssen, es fehlt an offensivem Power, welcher den Gegner im Aufbau entscheidend stört. Es ist ein Wunder, dass es erst 2:2 in der Serie steht und Kloten ist noch vieles schuldig geblieben und konnten es bis Dato nicht umsetzen. Der HCD spielt, wenn man es genau betrachtet, mit 1,5 guten Linien, der Rest ist nicht der Rede wert. Von daher betrachtet, ist es eine kleine Sensation und man kann sich Von schreiben, sollte man in die 1/2 Finals kommen. Mit dieser Leistung, die der HCD im gestrigen Spiel gezeigt hat, hätte Kloten mindestens 6:1 gewinnen müssen, taten sie aber nicht. Ich wette meinen A.... darauf, dass die genau wissen, dass ein Zittersieg nicht nötig gewesen wäre und es morgen ein ganz anderes Spiel geben wird. In deren Haut möchte ich nicht freiwillig stecken... ;) m weiteren kommt noch der Umstand dazu, dass wenn der HCD morgen gewinnt und Kloten am Samstag auf 3:3 ausgleichen könnte, das berühmte 7 Spiel entscheidet.... spätestens dann, liegen die Nerven blank!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wenn ich so die Einträge lese, spüre ch wie nervös einige user sind.
      Bitte mehr gelassenheit, der HC Davos wid das schon schaukeln! Bittte nicht über die Spieler lästern
      denn Siwe müssen Morgen Donnerstag fit sein und sich nicht mit negativen Elemente auseinander setzten.

      Hopp HCD ;)

      snooy schrieb:

      Wenn ich so die Einträge lese, spüre ch wie nervös einige user sind.
      Bitte mehr gelassenheit, der HC Davos wid das schon schaukeln! Bittte nicht über die Spieler lästern
      denn Siwe müssen Morgen Donnerstag fit sein und sich nicht mit negativen Elemente auseinander setzten.

      Hopp HCD ;)


      Mach dir keine Sorgen, keiner liest hier mit... und morgen Abend werden wir sie alle mit positiver Energie eindecken dass den Klötis die Luft weg bleibt.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Das stell ich mir die ketzerische Frage weshalb wir nur 1,5 gute Linien haben? Wem haben wir diese Zusammensetzung der Mannschaft zu verdanken?


      @Jamie

      Mit dem war die Playofftauglichkeit (Erfahrung) der Blöcke 3+4 gemeint. Das Widding bis jetzt nicht das leisten konnte zu was er verpflichtet wurde und die anderen Verletzungshalber ausfallen, dafür kann Arno nix. Die Jungen sind die Zukunft und da hat Arno schon immer ein gutes Händchen bewiesen. Einzige Fehlinvestition ist Einhänder-Ramholt, welcher 10% von dem leistet, was er imstande wäre. Dafür haben wir ja FORSTER, welcher mit den 170%, den Teil von Ramholt wieder ausbügelt... :hallo:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979