HCD vs Kloten-Flyers 1/4-Final Spiel 5 18.3.10

      manuela schrieb:

      halil schrieb:

      manuela schrieb:

      gemäss südostschweiz könnte salmonsson heute für setzinger spielen


      ja dann kann ich arno nichtmehr verstehen!
      widing darf also weiter die chancen versieben und setzi muss zuschauen.
      mit der begründung setzinger sei zuletzt von der bildfläche verschwunden :scratch: http://www.suedostschweiz.ch/medien/sogr/index_detail.cfm?id=704829


      und widing war nie auf dieser bildfläche...
      naja
      Das ist doch nur eine Zeitungsente, oder taktische Aussage von Arno um die Klotener zu verunsichern resp. das Gefühl zu geben, heute wird es ein leichteres Spiel geben. Kann mir nicht vorstellen, dass Arno die Salmonelle anstelle von Setzi auflaufen lässt, dann wohl eher für Widding oder Marha. Schauen wir mal, spätestens bei der Spieleraufstellung wissen wir, was ist oder was nicht ist...
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Es wäre evtl.nicht mal verkehrt, wenn man Salmonsson spielen lassen würde. Immerhin ist er ausgeruht und wenn er die Rolle des Grinder gut spielt, kann er wichtige Akzente setzen, die in den letzten Partien gefehlt haben. Zudem käme Setzinger zu einer Pause, die ihm wohl meiner Meinung nach nicht ungelegen käme...
      Ramholt leidet immer noch unter dem AHL-Syndrom. Dies wird er diese Saison wohl auch nicht mehr ablegen können. Etwas erstaunt bin ich über Forster...

      Die Klötis werden schlussendlich den längeren Atem haben und die Serie für sich entscheiden. Jenni wird wohl langsam aber sicher zu seiner letztjährigen Playoff-Form zurückfinden und auch Rintanen trifft wieder. Eine Konstellation, die dem HCD zum jetztigen Zeitpunkt sehr ungelegen kommt und man wohl darauf keine entsprechende Antwort hat....
      Lieber Mike,

      ob Dein "Pessimismus" mit Salmonsson zu verkleinern ist? Wir werden sehen. Ich kann mir diese Rochade nur vorstellen, wenn Setzinger wirklich hundemüde ist und kaum mehr auf den Beinen stehen kann. Also wenn Setzinger von der "Bildfläche" verschwunden sein soll, dann ist Widing von Davos verschwunden ...

      @Forster: Erinnerst Du Dich noch an die Tage, als Deine Töchter geboren wurden? An diese innere Aufregung einem grossen, verrückten Phänomen gegenüber, vielleicht der letzten Nische, die wir Menschen noch nicht vollständig kontrollieren können? Ein Ort, wo die Presse ihre Mikros noch nicht hineinstecken kann, wie ein Vibrator? Ein letztes, aufregendes Abenteuer in dieser Wucht, bei dem man im Vorfeld auch diffuse Ängste und Hoffnungen hat und dann schlussendlich grösste Freude, Stolz und Erleichterung? Dieser Natur-Explosion, welche auch bei uns Männern ganz sanfte Gefühle in Bewegung bringt? Also wenn Forster vorgestern noch ganz an einem anderen Ort war, ohne dagegen etwas machen zu können, dann habe ich dafür das vollste Verständnis. Feinfühlige Menschen und Kindernarren wie er können einen Tag nach der Geburt eines Kindes nicht einfach den Schalter "auf Kampf" umlegen. Oder mit Willy Brandt gesagt: "Es gibt noch anderes hinieden." Heute Abend ist er wieder voll da. Da bin ich sicher.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      ich kann mir nich vorstellen dass er Salmonsson für Setzinger bringt. Zudem muss man ja sagen, dass es in dem Bericht keine Äusserung von AdC ist sondern eine Vermutung von Kristian Kapp ...

      Eine Schwäche ist sicherlich das Powerplay und da ist Setzi gold wert. Er bringt die Scheibe meist locker ins Drittel und seine Pässe sind meist sehr gefährlich ... Die 1. Powerplay-Linie wird von RvA, die zweite von Setzi dirigiert.

      Ich tippe auf Salmonsson für Widing.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass er salmonson für setzinger bringt...vielleicht spielt dann widing zusammen mit salmonsson auch wieder besser

      aber er müsste eigentlich schon widing rausnehmen...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      @Dylan
      Ob Setzinger müde ist, weiss ich nicht, man sollte aber bedenken, dass er nicht die Vorbereitung absolviert hat, die die anderen Spieler absolviert haben. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ihm zur Zeit etwas die Puste fehlt. Aber auch wenn Setzinger nicht müde ist, so kann eine solche Massnahme durchaus eine positive Wirkung haben. Salmonsson macht aber m. E. nur Sinn, wenn er neben Widing spielen kann....

      Natürlich erinnere ich mich an die Tage als meine Töchter geboren wurden, wie könnte ich diese Tage vergessen! Dass man während dieser Zeit seine Gedanken dann bei diesem Ereignis hat, ist nichts als logisch. Ich bin aber nicht erstaunt, weil Forster nicht bei der Sache wäre, im Gegenteil. Er spielt defensiv souverän wie immer, spielt einen hervorragende ersten Pass, liest das Spiel noch immer hervorragend, räumt noch immer im Slot auf, nur, und jetzt kommt der springende Punkt, er hat noch keine einzige Strafe genommen in diesen Playoffs...

      Mike schrieb:

      @Dylan
      nur, und jetzt kommt der springende Punkt, er hat noch keine einzige Strafe genommen in diesen Playoffs...


      :D :D Der tiefsinnige Mike! Meine Erklärung für dieses "Phänomen" bleibt die gleiche: WEIL er zurzeit mit zärtlichen Gefühlen seiner Frau und seinem Neugeborenen gegenüber leicht überschwemmt wird - was sich natürlich schon im Vorfeld einer Geburt abspielt - konnte es bisher noch nicht gelingen, die Sandale, oder den Jenni, oder den Rintanen so an die Bande zu nageln, dass anschliessend die Silhouette dieser Spieler noch 3 Tage sichtbar bleibt an der Bande ...Was aber noch nicht ist, kann noch weden! Auch Noldi Schwarzenegger hat schon einen Film gedreht, wo er Kindergärtner und nicht "Terminator" war .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Heute wird eine Reaktion kommen seitens des HCD. Sie haben in dieser Serie ihren schwachen Tag letzten Dienstag eingezogen. Weiss jemand ob Dino heute wieder mitmachen kann? Gemäss Gregor hätte er ja bereits am Dienstag wieder alles "anspringen" sollen. ;)

      P.S. Es darf einfach nicht passieren, dass Marha heute sein letztes Spiel im Eispalast bestreitet. HOPP HCD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcello“ ()

      So, nun haben wir also ein hervorragendes Mittel um die Nulltoleranz rigoros einzuhalten: Jeder Spieler soll so schnell wie möglich Vater werden und es wird im Schweizer Eishockey keine Strafen mehr geben... ;)
      Im uebrigen sehe ich einen Unterschied in der Definition von "Strafe nehmen" oder "Strafe bekommen", aber heute scheint der Tag zu sein, an dem mich einfach niemand verstehen will.... :nein:

      Mike schrieb:

      So, nun haben wir also ein hervorragendes Mittel um die Nulltoleranz rigoros einzuhalten: Jeder Spieler soll so schnell wie möglich Vater werden und es wird im Schweizer Eishockey keine Strafen mehr geben... ;)
      Im uebrigen sehe ich einen Unterschied in der Definition von "Strafe nehmen" oder "Strafe bekommen", aber heute scheint der Tag zu sein, an dem mich einfach niemand verstehen will.... :nein:


      oh, nein! ich verstehe was du meinst...ich wundere mich auch, ein kleines bisschen...vielleicht ist der Gute einfach zu müde.....Ich meine Forster soll sich voll und ganz auf die Kindererziehung konzentrieren und endlich aufhören Hockey zu spielen...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      Mike schrieb:

      So, nun haben wir also ein hervorragendes Mittel um die Nulltoleranz rigoros einzuhalten: Jeder Spieler soll so schnell wie möglich Vater werden und es wird im Schweizer Eishockey keine Strafen mehr geben... ;)
      Im uebrigen sehe ich einen Unterschied in der Definition von "Strafe nehmen" oder "Strafe bekommen", aber heute scheint der Tag zu sein, an dem mich einfach niemand verstehen will.... :nein:


      oh, nein! ich verstehe was du meinst...ich wundere mich auch, ein kleines bisschen...vielleicht ist der Gute einfach zu müde.....Ich meine Forster soll sich voll und ganz auf die Kindererziehung konzentrieren und endlich aufhören Hockey zu spielen...
      Jamie, kannst du der #78 bitte einflössen, dass er nicht mehr so herumrutscht vor dem eigenen Tor wie letzten Dienstag ;-). Falls nicht kann er sich sicher auch noch sehr gute Tips von Forster holen wie er sich in solchen Situationen zu verhalten hat :icon_lol:.
      Tja, Jamie, und damit hast auch du Mike nicht verstanden. Was mich aber nicht wirklich verwundert.

      Und Dylan wollte ihn irgendwie auch nicht verstehen, dies hingegen wundert mich doch ein bisschen.

      Selbstverständlich habe ICH Mike absolut verstanden. Er sagte eigentlich nichts anderes, als dass Forster sogar noch besser ist in diesen Playoffs. Er macht nämlich seinen Job absolut souverän wie immer PLUS ohne unnötige Strafen zu nehmen. Die Verwunderung von Mike liegt also im Umstand, dass Forster trotz keiner Strafen immer noch der Fels in der Brandung und unsere defensive Lebensversicherung ist. Ich möchte hinzufügen dass dies der tatsächliche Beweis dafür ist, dass wir mit ihm den besten Verteidiger mit schweizer Pass haben.

      @Dylan und vor allem @ Jamie: Lernt endlich lesen.... :D

      @Marcello

      Jamie kann dem guten Jan gar nichts einflössen. Er weiss nicht mal, wer Jamie ist... :pfeif: