Saison 2010/11

      7270 schrieb:

      Wir starten also am 10.09.2010 und zwar mit einem Heimspiel gegen Langnau. Ab wann kann man Tickets kaufen und wird das Spiel ausverkauft sein :icon_lol:
      Nein, das erste heimspiel ist wohl kaum ausverkauft...aber beim 2. Heimspiel gegä Bern wohl fast ausverkauft
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Bevor die Saison 2010 / 2011 anfängt, gibt es wohl noch einige Baustellen:

      1. Mind. einen Ausländer der Tore schiesst (Sykora, Irgl oder einen Topspieler aus der AHL/NHL) holen!
      2. Ambühl muss zurückkommen!
      3. Der Vertrag von Arno läuft bekanntlich zum Ende der nächsten Saison aus, d.h. verlängern...
      4. Die 24 muss unters Hallendach!
      5. Guggi's Knie muss operiert werden!
      6. Eine B-Lizenz vor Jinman muss gelöst werden!
      7. Steinmann muss das System eingeimpft werden!
      8. Das Stadion muss umgebaut werden!
      9. und, und, und...

      :dance:
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      PEG_19 schrieb:

      Bevor die Saison 2010 / 2011 anfängt, gibt es wohl noch einige Baustellen:

      1. Mind. einen Ausländer der Tore schiesst (Sykora, Irgl oder einen Topspieler aus der AHL/NHL) holen!
      DITO
      2. Ambühl muss zurückkommen!
      DITO
      3. Der Vertrag von Arno läuft bekanntlich zum Ende der nächsten Saison aus, d.h. verlängern...
      GLASKLARES DITO
      4. Die 24 muss unters Hallendach!
      NAJA, WENNS SEIN MUSS
      5. Guggi's Knie muss operiert werden!
      DAS IST KLAR
      6. Eine B-Lizenz vor Jinman muss gelöst werden!
      VON MIR AUS
      7. Steinmann muss das System eingeimpft werden!
      8. Das Stadion muss umgebaut werden!
      Umgebaut? Wie meinst du das? Hab ich irgendetwas verpasst?

      @hcdfreund

      Ah, OK
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      Davoserin schrieb:

      Aha, steht denn schon fest, dass Langnau nicht absteigt?




      Nein, Langnau würde aber - sofern sie absteigen würden - durch das Aufsteigerteam ersetzt.

      HCD_Fan schrieb:

      7270 schrieb:

      Wir starten also am 10.09.2010 und zwar mit einem Heimspiel gegen Langnau. Ab wann kann man Tickets kaufen und wird das Spiel ausverkauft sein :icon_lol:
      Nein, das erste heimspiel ist wohl kaum ausverkauft...aber beim 2. Heimspiel gegä Bern wohl fast ausverkauft




      Hehe, war ironisch gemeint...
      Noch 9 Siege bis...
      Für alle die welche wie ich auch schon an die nächste saison denken

      Folgende verträge laufen aus: Giovannini, stoop,gartmann,wellinger,may,talarini,donati,carbis,marha,salmonsson,setzinger und die beiden wiesers aber so viel ich weiss wurde da schon verlängert genauso wie bei taticek

      Also man sieht auf den ersten blick das es vorallem sehr junge spiler sind mit denen wahrscheilich sowieso verlängert wird ob Elite ode nla je nach dem

      und dann noch die Ausländer nur taticek und widing haben einen vertrag deshalb würde ich setzinger behalten der spielt zusammen mit widinga ganz gut.

      salmonsson wird wohl nicht bleiben ausser so wie diese saison sofern davos 5 ausländer will . Marha geht ist auch klar aber ihn sollte man durch ein wirklichen skorer ersetztn wie es in der nla auch schon gibt von einem kaliber wie holden salmeleinen usw.

      Bleibt nur noch einer die viele vergessen haben Daigel hat noch einen vertrag bei davos er ist nur für diese saison augeliehen und so wie man hört ist langnau auch nicht mehr so zufrieden mit ihm. Aber dagegen hat lausanne mal ihr intresse kund getan sofern sie aufsteigen sonst wird daigle wohl nicht zu lausanne gehen so wie man ihn kennnt

      also indemfall hopp hcd und nächstes jahr sind wir mit dem meistertitel dran. man könnte sich auch an einen 2 jahres rihtmus gewönnen denk ich mal

      Buchi schrieb:

      deflo schrieb:

      @ Jump - Sykora hat in der jetzigen Saison nicht wirklich überzeugt bei seinem neuen Team, ich bin für einen ganz neuen Mann, einen Russen oder einen Kanadier der etwas schwung in die Bude bringt und trifft!! :)
      :dance:


      Aha...

      Petr Sykora Saison 09/10 --> Quali - 48 Spiele, 27 Tore, 15 Assists / PO (läuft noch) - 3 Spiele, 3 Tore, 0 Assists.



      Zum Vergleich:

      Daniel Widing 45 Spiele, 19 Tore
      Petr Taticek 48 Spiele, 16 Tore
      Oliver Setzinger 30 Spiele, 11 Tore
      Josef Marha 48 Spiele, 11 Tore
      Johannes Salmonsson 23 Spiele, 5 Tore

      Ausserdem ist es nicht das neue Team, sondern das alte Team.

      Der Vertrag läuft meines Wissens im Frühling aus, er wäre also ein guter bis sehr guter Transfer. Zudem hätte Taticek dann wieder einen "Tschechen-Kumpel" :icon_lol:
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      hcdlino schrieb:

      @bosslo
      Warum sollte ein Sccorer für Marha kommen :nixweiss:
      Marha ist kein Sccorer wie z.B. Holden. Marha hat auch deffensive quallitäten!


      Weil ziemlich sicher Steinmann die Defensivarbeit bzw. die Centerposition von Marha einnehmen wird. Dann ist die Center-Achse mit RvA, Rizzi, Joggi und Steinmann eigentlich besetzt.

      Dann wird die Ausländerlizenz von Marha wahrscheinlich an einen weiteren Flügel vergeben.
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      Gemäss der Südostschweiz von heute wird Oliver Setzinger "wohl kaum weiterbeschäftigt".

      Auch wenn er technisch wohl zu den besten der Liga gehört hat er nicht überzeugen können.

      Ach ja, gemäss Arno fehlt das Geld für Topausländer, denn für solche müsse man mit über CHF 500'000 / Saison rechnen.

      Falls noch jemand spenden will :icon_lol:
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.