Saison 2010/11

      Und ich meine, dass deine Idee noch immer nicht kommentiert wird, auch wenn du die Idee noch 10x hier rein schreibst!

      Sämtliche Ideeen wären für vereinzellte Leute gut und für den HCD lukrativ.
      Bei deiner Idee würden diese 10 "Knipserticketträger" bestimmt die Samstagsspiele besuchen gehen - respektive die Topspiele (Bern, Zett, ...). Hat der HCD an diesen Spielen Probleme um die Halle einigermassen zu füllen? NEIN!
      Der HCD MUSS sich überlegen, wie man an den Dienstagsspielen mehr HCD-Fans in den Eispalast bringt und nicht wie man durch Aktionen ein Samstagsspiel noch mit 3 nicht zahlenden Fans überfüllen kann.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @Opa Bock: Hä? Ich dachte eigentlich du hättest zumindest noch 3 Tassen im Schrank...
      Sprichst du nun von einem 10-er Abo, welche nur am Dienstag und am Freitag gültig sind? :scratch:

      Wenn der HCD als Ziel hat, an den Samstagen rentablere Geschäfte zu machen, dann Interessiert niemanden die Preiserhöhung von 2.-! Es ist schliesslich ein "Erlebniss" an ein HCD-Spiel zu kommen. Und die Gästefans bezahlen eh auch immer - es sei denn man hat die selbe Preis-Politik wie Kloten. Dort gibts ab und zu mal eine leere Halle!
      Wenn der HCD als Ziel hat, die Halle auch unter der Woche besser zu füllen, dann müssen Sie mit den Saisonkarten runter. Ich weiss bereits jetzt im Juli, dass ich an mindestens 3 Heimspiele in dieser Saison nicht teilnehmen kann. Lohnt sich dann eine Saisonkarte wirklich? Um in der Quali bereits die Saisonkarte rauszuholen muss ich an mindestens 18 Spiele gehen. Sprich: 7 Fehlspiele haben.
      Die Frage nach den Playoffs ist wie immer Lotterie! Irgendetwas zwischen 2 und 12 Spielen werden es sein...

      @Päse: Ich erwarte eigentlich keine grossen Änderungen mehr bei den Schweizer Spielern. "Ungeschliffene Diamanten" können aber natürlich jederzeit den Weg zu Arnos Schleiff-Firma kommen :ja:

      -
      Edit mit blöden Ideen wie man eine Halle füllen kann:
      - Man kann die Halle verkleinern - eine kleine Halle ist schneller voll
      - Man kann das letztjährige Dörferduell in ein Städteduell ändern! St. Gallen, Zürich, Chur, Luzern... Da würden bestimmt einige hoch kommen wenn Sie Gratis ans Spiel kommen können
      - Man kann für jedes Spiel eine Guggenmusik einladen. Diese benötigen durch Ihre Instrumente ja nicht gerade wenig Platz.
      - Man kann eine 2 für 1 Aktion beim Essen machen - dicke Fans ergibt weniger Freiräume in der Kurve
      - Man kann auf der nördlichen Richtung der Ostkurve ein Skoda-Ausstellungspavillon machen
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD Glarnerland“ ()

      @dylan und hoerbel

      ihr macht eure aussagen zu diesem punkt zu fest auf euch selber bezogen. sehr wohl spielt der eintrittspreis und der "zwang" mit den den sponsorings eine grosse rolle. ich meine, nehmt mal eine 4 köpfige familie, die in zürich lebt. wenn die einen match in davos besuchen, dann kostet das auto für die 350 kilometer zu 70 rappen chf 250.00, dann die eintritte 2 x voll und 2 x ermässigt nochmals chf 100.00, dann essen und trinken sie noch etwas in oder um die halle, nochmals chf 100.00, macht total für einen matchausflug nach davos rund chf 500.00. für 5 heimspiele macht das nun chf 2'500.00 !!! wer bezahlt das? - sieht nun aber familienvater zürcher das sektoren-ticket, wo der fünfte eintritt gratis ist, dann kostet das ganze zwar immer noch viel, der eintrittspreis reduziert sich aber von total chf 500.00 auf chf 400.00. das macht sinn. durch das 5-er-tickets ist die familie aber genötigt, auch tatsächlich 5 mal nach davos zu fahren. die ausgaben reduzieren sich total zwar nur minim, der anreiz ist aber geschaffen.

      wie gesagt, in ausländischen stadien funktioniert das bestens. wir sind zwar nicht in der eu, damit sollte das aber nichts zu tun haben.
      Versteh ich das richtig es geht auch vor allem um die Dinstag spiele? Wieso macht man nicht zb Tickets für 1 1/2halten Preis. Sprich ein Ticket das für Fr/Sa gültig ist und den Dinstag match (sofern heimspiel) und man dan beim Di match so quasi nur die Hälfte bezahlt? bin mir aber nicht sicher ob das die Halle eher füllt aber ein Versucht ists wert.
      @glarner
      deine blöden ideen sind wirklich blöd :)
      aber witzig :)

      übrigens werden doch jede saison an davoser-zeitung abonennten ein gratis ticket geschenkt!
      aber die halle füllt sich trotzdem nicht.
      wäre vielleicht mal eine idee diese tickets den saisonabo innhaber zu schenken? vielleicht genau für ein dienstagsspiel?
      damit man vielleicht mal jemanden mitnehmen könnte... wäre nur mal so eine idee die sicherlich besser ist als den einheimischen tickets zu schenken die sowieso nicht an die spiele gehen
      ich seh das so:
      der hcd hat schlicht keine möglichkeit die di. spiele gut ausgelastet zu haben. ein ähnliches beispiel haben wir bereits weiter oben gelesen, nun noch meines:
      ich arbeite in rapperswil, wohne aber in oberbüren sg. vom geschäft nach davos und dann nach hause sind es gut 270km. von oberbüren nach davos und zurück sind es über 300. im winter, wenn davos zugeschneit ist, brauche ich an manchen tagen einen wagen mit allrad, welchen ich nicht habe. alternativ nehme ich die bahn nach davos, was mich zeit kostet. kommt dazu, dass ich alleine nach davos fahren muss. in meinem bekanntenkreis finden sich, bis auf meine schwester welche selten zeit hat, keine hcd fans. am mittwoch morgen stehe ich ab 08.00 wieder im geschäft. ich habe eine freundin, familienplanung steht an, meine eltern wollen mich ab und zu sehen, 2x pro woche arbeite ich bis 20.15uhr, und meine schon erwähnte freundin motz eh schon immer rum ich arbeite zu viel. rechnet man meinen arbeitsweg dazu, komme ich ganz locker auf 60h die woche.
      was soll nun der hcd machen, das ich regelmässig am di. in die halle komme? er kann meinen tag um 2h auf 26h verlängern, die halle nach wil sg stellen oder meiner freundin sagen das der hcd vor ihr kommt. ja, ja, ich weiss: alles nicht möglich. eben darum sehe ich persönlich keinen ansatz für den hcd den di. schnitt um sagen wir mal 500 besucher zu steigern.

      so wie mir, gehts 100 oder 1000 anderen hcd fans in der ganzen schweiz auch, teils mit noch schlechteren voraussetzungen. die preiserhöhung um fr. 1.- oder 2.- kratzt mich überhaupt nicht, teuer ists eh schon. gleichzeit kann der eintritt auch fr. 5.- günstiger werden, am dienstag fahre ich deswegen kein einziges mal mehr als sonst in die berge.

      fans wie ich, die vielleicht 10mal pro saison (ohne PO) nach davos fahren und 5.-10mal an ein auswärtsspiel reisen, müssen schlicht nicht belohnt werden. wie viele von euch schon geschrieben haben: die treuen, langjährigen supporter mit saison abo sollen was zurück bekommen. ich drücke allen betroffenen die daumen dafür.
      Think training`s hard? Try losing
      @Thibeaudau
      Deine Beispiele "beissen" einfach nicht. Keine Familie aus Zürich wird zu viert an ein HCD-Spiel fahren, es sei denn, ein Jungspund spiele in den HCD-Reihen. Also bei Familie "Genoni" kann man sich das vorstellen, vielleicht auch bei Familie "Bürgler" oder "Steinmann" Aber das wären absolute Einzelbeispiele und finanziell würden die das ziemlich sicher verkraften. Aber selbst diese "Ausnahme-Familien" würden ganz sicher nicht 5x kommen, und ganz sicher nicht andere Familien. Wieso denn auch? Die kommen allenfalls dann "in globo", wenn sie eh schon irgendwo in Bünden oder besser noch: in Davos in den Ferien sind. Und zudem würde in Deinem Rechenbeispiel eine Reduktion von 500 auf 400.- diese fiktive Familie kein bisschen mehr motivieren nach Davos zu fahren! Kommt dazu, und bitte vergiss das nicht: Sämtliche Spiele werden seit geraumer Zeit am TV (Bluewin+ Teleclub) für sehr wenig Geld (2.50.-) pro Spiel direkt gezeigt, so dass Dein Familien-Beispiel erst recht illusorisch ist. Warum also, ums Himmelswillen, soll z.B. Herr Meerischwand, der in seiner Freizeit lieber Modelleisenbahn spielt, oder in seinem Schrebergarten "herumdreckelt", oder Gartenzwerge poliert, nach Davos fahren, wenn nur seine Frau, oder sein Sohn HCD-Fan ist? Und so weiter ... Dein "Sponsoren-Sektor" ist in Bezug auf "mehr Fans" etwa so attraktiv,wie Coiffeur Piero am Jazzfestival von Montreux, oder eine Guggenmusik mehr als einmal pro Jahr in unserem Stadion in Davos, oder ein Vortrag von "Mörgeli" zur "furchtbaren Situation der Schweiz"

      @Glarner
      :D :D

      Eine Idee wäre noch: Man lässt in einem alten Davoser-Kino regelmässig die Hausschlüssel liegen. Wetten, dass dann einige Glarner Jungspunds mehr kommen? ;) ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Thibaudeau:

      1. Ich weiss nicht, wieso ich das zu fest auf mich beziehe. Schliesslich geht's hier um Ticketpreise. Da ich praktisch nie ein Spiel besuche wüsste ich nicht, wie ich eine solche Diskussion auf mich beziehen könnte.

      2. Familien, die nicht endlos Kohle im Beutel haben sind immer zu berücksichtigen, zumal mal gerade auch ihnen Erlebnisse wie das Schauen eines HCD Spiels ermöglichen sollte, ja sogar ermöglichen muss aus meiner Sicht. Nur denkst du deine "Anreizpolitik" eindeutig nicht fertig. Wenn jemand auf's Geld schauen muss denke ich kaum, dass er sich gleich dazu "nötigen" (Zitat von dir, sagt ja eigentlich schon alles) lässt, gleich F Ü N F mal nach Davos zu fahren. Solche Leute versuchen i.d.R., wenig Kapital im Voraus fest zu binden. Dies würde mit deinem Vorschlag jedoch genau passieren. Der von dir genannte Vorschlag - sofern ich ihn überhaupt richtig verstanden habe - ist für die von dir genannte Zielgruppe untauglich.

      3. Mag sein dass das in ausländischen Stadien funktionert. Mich würde es allerdings wundernehmen, wie gross der Anteil Familien der zusätzlich gewonnenen Zuschauer ist.

      4. Das Wort "Anreiz" ist irgendwie abgelutscht.

      Meine Meinung zu diesem Thema. Entschuldige bitte die Aufzählmässige Aufmachung meines Posts, aber ich habe ein Flair für klar Strukturiertes gewonnen :icon_lol:
      Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen und als "Traumtänzer" bezeichnet zu werden:

      Wenn man schon von "Anreiz" spricht und dazu heute viele Leute oft mehr brauchen, als die Liebe zu einem Club, oder die grosse Freude an einem wunderbaren Sport, dann wäre es doch für den Club am sinnvollsten und besten und nützlichsten, wenn er vorallem mehr Saisonkarten verkaufen würde. Warum also die Aktivitäten nicht ganz darauf konzentrieren? Einmal angenommen 3-4 stärkere Sponsoren des HCD würden zusammen mit dem Club schon zum voraus, bevor die Leute sich für oder gegen eine Saisonkarte entscheiden, folgendes bekannt geben:

      :megaphon: Wer eine Saisonkarte (alle Saisonkarten natürlich gemeint, also auch Sitzplätze) kauft, bekommt gleichzeitig 3 Losnummern zugeteilt, die dann am letzten Quali-Heimspiel in einem grossen Dauerkarten-Event in einer Pause des Spiels verlost werden:

      1. Preis: Eine Reise nach eigener Wahl für 2 Personen im Wert von 10`000 .-

      2. Preis: Eine Reise nach eigener Wahl für 2 Personen im wert von 5000.-

      3.Preis: Eine Reise nach eigener Wahl für 2 Personen im Wert von 3000.-

      (Die "Inhalte" der Preise könnte man natürlich -im gleichen Wert (!) völlig variabel gestalten, z.B. ein grosses MAC BOOK PRO für den 3.Rang etc. oder 4 Hotelnächte + Eintrittstickets am Festival Montreux)


      Sämtliche Dauerkarten-Besitzer hätten also 3 Chancen auf einen ganz grossen Gewinn! Gewinnen kann man aber natürlich nur 1x
      Die Sponsoren müssten also 18`000.- aufbringen für den HCD - natürlich mit grossem Werbe-Pi Pa Po für die Sponsoren.
      Ich würde jetzt einmal grosszügig annehmen, dass man gut und gerne insgesamt 100 -200 Saisonkarten mehr verkaufen würde! Evtl. auch mehr! Das würde sich rechnen. Und am Event-Abend wäre erst noch das Stadion ziemlich voll.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Nach 3 maligem durchlesen und 4 fachem durchstudieren sämtlicher Varianten und einer gross angelegten Marketingstudie - alles innert 9 Minuten gemacht - komme ich zu folgendem Fazit: Traumtänzer! :zunge:

      Ich spalte einmal etwas ab:

      Idee: Die Idee finde ich genial! Die Sponsoren müssten nicht soooo dick in die Taschen greiffen und der Werbeeffekt wäre für ALLE (Sponsoren und HCD) sehr gross!

      Eventabend: Nur schon wenn ich den Namen höre könnte ich kotzen! Aber mit etwas Prominenz (Accola, Cologna, Renzo und hmmm Sarah Meier (fürs Auge)) und vielen Ankündigungen (Match-Flyers, Südostschweiz, Stadiondurchsagen, Internet, ...) wäre an solch einem Abend ganz viel machbar! Viele Spezialtickets für die Sponsoren damit ein kleiner Firmenausflug gemacht werden kann - und dann dick Cüpli und Lachs auftragen, damit dann auch die privaten Schicki Mickis gefallen am HCD finden... Als Buchhalter ein Schmaus - als schmuddeliger Fan ein Graus!

      Realität: Die Leute, welche sich beim HCD wegen den tollen Preisen auch noch eine Saisonkarte kaufen, die werden es bestimmt nicht nötig haben noch einen Preis zu gewinnen. Entweder man ist vom Herzen her HCD Fan und kauft sich deshalb die Saisonkarte oder man hat "sowiso ds viel chlütter uf dr siitä" und denkt sich vielmehr "2 Minuta im Rampaliacht stah in dere khomischa Halla isch miar wichtiger als dä huara Priis..."
      Ich erinnere mich an den letzten Spenglercup als ein 3käsehoch, welcher Golf als sein liebstes Hobby angab den Hauptgewinn holte. Ich dachte mir zwar "lieber der als sein reicher Vater - aber diese Leute haben es doch nicht nötig noch etwas mehr zu gewinnen"!

      -

      Deshalb pro günstigere Stehplatz-Dauerkarten!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Dylan schrieb:

      Ich würde jetzt einmal grosszügig annehmen, dass man gut und gerne insgesamt 100 -200 Saisonkarten mehr verkaufen würde! Evtl. auch mehr! Das würde sich rechnen. Und am Event-Abend wäre erst noch das Stadion ziemlich voll.

      Dylan, das ist wirklich etwas an der realität vorbeigezogen...

      ich habe ähnliche "tests" im beruflichen umfeld gemacht, solche wettbewerbe interessieren nicht!

      wie bereits erwähnt wurde - der vollblut hcd fan kauft die saisonkarte unabhängig dieser verlosung.

      nur wegen der verlosung würde ich meinen, wird keine einzige saisonkarte mehr verkauft. entweder

      ein direkter vorteil - oder man kauft keine saisonkarte. das ist nun mal so.

      Daher meine meinung: Günstige saisonkarten für langjährige inhaber und zusätzlich, auch für neue

      saisonkarteninhaber: 30% beim kauf des neuen trikots. das füllt dann die hcd kasse ja auch wieder ;)
      Lieber Herr Glarner,

      danke zuerst einmal, dass du die "Idee an sich" gut findest. Ich bestehe aber darauf, dass Du mehr als 9 Minuten nachdenkst darüber, ;) denn du hast Dich m.E. in ziemliche Clichés verfangen:

      Klar hätten auch Sitzplatz-Fans die gleichen Chancen, sonst wäre es ja wirklich nicht gerecht und würde nur böses Blut geben, und zudem, bitte sehr: Ich kenne ganz viele Sitzplätzler, incl. mich selbst, die überhaupt nicht "reich" sind, sondern sich aus Liebe zum Club einfach ein sehr teures Hobby leisten und halt die Prioritäten ein bisschen anders legen. (Es gibt Leute die saufen und rauchen sich pro Jahr mindestens den Betrag einer Saisonkarte in die Lampe, kommen ganz selten an ein Spiel und motzen dann wegen einem kleinen Aufschlag. Hatten wir alles schon hier im Forum) Unter den Sitzplätzlern hat es also sehr viele Leute mit hundsgewöhnlichem Budget. Der Unterschied ist einfach oft, dass sie nicht mehr Lehrlinge, Schüler und Studenten sind und etwas mehr verdienen selbstverständlich.

      Was die Kristallclub-Mitglieder betrifft: Die sind wahrscheinlich "reicher", nehme ich an, können sich finanziell grundsätzlich mehr leisten, aber sie sind für den Club ganz wichtig, unterstüzen ihn, wo sie nur können, und sie lieben den HCD genauso stark, wie alle Kurvenfans! Wer etwas anderes behauptet, hat wirklich keine Ahnung. Die generieren zusammen 1 Million pro Saison (sic !!!, und es wäre ja verrückt und unsinnig, wenn die nicht auch gewisse "Privilegien" hätten dafür in einem Sektor der Nordtribüne. Und bitte aufhören mit dem unsäglichen Cliché, dass nur Kurvenfans eine grosse Liebe zum Club haben können ..!
      Und der Event-Abend wäre zum Kotzen? Warum denn auch? Schliesslich würden da 3 ganz grosse, attraktive Preise verlost! Was heisst Cüpli? Es ginge ja nur um eine Verlosung in einer drittelspause, die gross aufgemacht würde. O.K. Sarah Meier im Mini! Sie gefällt mir auch. Einfach nicht "Patricia Boser :h035: ... :naughty:

      Eine solche Verlosung mit tollen Preisen wäre eben auch eine Form von Entgegenkommen an Dauerkartenbesitzer und würde m.E. einige mehr dazu animieren, sich für eine Dauerkarte zu entscheiden. Natürlich löst niemand eine Dauerkarte, wenn er nicht auch Hockey liebt, aber es könnten einige mehr dazukommen, oder sich motivieren lassen für eine Dauerkarte.

      Ja klar kann es jemanden treffen, der/die nicht so HCD-Fan ist, wie Du und ich und andere. Aber immerhin hätten die dann ja eine Saisonkarte gelöst!! Und der Junge am Spenglercup, den Du erwähnst: Das war doch eine Freude, wie er getroffen hat! Und der wird doch sicher HCD-Fan. Zudem war da Spenglercup! Da muss die Sponsorenseite stärker auftreten, schliesslich finanzierst Du ein solch tolles Turnier nicht mehr wie ein Grümpelturnier in Näfels oder Ennenda. Also woher diese grundsätzliche Abneigung, Glarner? (Schon toll, dass ich das als "Linksliberaler" sagen muss ..)

      Ja, und ich würde zusätzlich auch bei meiner ersten Idee bleiben: Keine Preiserhöhungen für Dauerkarten-Fans, die seit 5 Jahren eine Karte gekauft haben. Das schliesst sich nicht aus.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @dylan: ich habe extra das beispiel einer familie aus zürich genommen. in gedanken hatte ich zwar diverse familien aus dem sarganserland, welche ich kenne und genau so denken. aber mit zürich musste ich hier keine grossen geographischen erklärungen abgeben, wo das sarganserland liegt. aber ich kenne auch familien aus zürich, die so denken. ok, du magst recht haben, dass bei einführung solcher "massnahmen" nicht gleich eine woche später tausende von leuten für diese aktion schlange stehen. alles braucht seine zeit und seine geduld.

      zu allen anderen vorschläge einfach soviel: alle ideen sind irgendwo und irgendwie gut. die problematik ist einfach, dass in der heutigen zeit eine solche informationsflut herrscht, dass niemand in zeitungen, zeitschriften etc. nach gutscheinen suchen geht und anleitungen durchliest, wie diese anzuwenden sind, wenn er einfach einen match sehen will. sicher macht es jedem spass, wenn er etwas gewinnt. aber wenn man mit einem marketing die breite masse ansprechen will, müssen die massnahmen einfach sein, leicht und sofort verständlich und sollten nicht auf einen tag, sondern die ganze saison gültigkeit haben.

      aber es ist einfach so: von nichts kommt nichts. entweder der hcd startet versuche, die halle besser auszulasten oder der hcd macht es nicht. aus der vergangenheit abgeleitet denke ich, dass eher nichts unternommen wird. da ich aber nicht von meinem eigenen aufzubessernden einkommen spreche, ist es mir schlussendlich aber wurstegal. persönlich werde ich aber nicht vermehrt nach davos fahren, weil es neu höhere preise gibt. diese neuigkeit weckt bei mir keine anreize nach mehr....
      @Dylan: Da ich ein Mann der Tat bin und nicht der langweiligen Theorie überlege ich mir Forumsbeiträge selten länger als 9 Minuten :naughty:

      Du stellst mich nun irgendwie in eine Ecke , als hätte ich gesagt "du lieber Dylan und auch alle anderen Sitzplatzfans sind schlechte Fans" und du interpretierst ebenfalls auch gleich den Kristalclub in die Diskussion hinein - obwohl ich diese niemals erwähnt habe. Die Sitzplatzfans mit Dauerkarte und besonders der Kristallclub sind die Fans, welche dem HCD am meisten Geld einbringen (aus Fansicht) und ich würde NIEMALS ein schlechtes Wort über die einten dieser beiden "Gruppen" verlieren! Höchstens über einzellne Personen von diesen! ;)

      Vielmehr unterscheide ich zwischen den Sitzplatzfans, welche mit Herz und Blut HCD Fan sind - da gehört der Kristallclub dazu. Der Gegenpol zu diesen tollen und wichtigen Fans (verdammt, mit all diesen Komplimenten könnte ich schon bald links-liberale Politik betreiben :zunge: ) sind die von mir bereits erwähnten Cüpli-Trinker, welche Ihr Herz nicht beim HCD haben sondern bei sich selber. Die Event-Zuschauer, die Davos-Prominenz und besonders auch die Möchtegern-Davos-Prominenz - es geht mehr ums sehen und gesehen werden. Mir ist durchaus klar, dass man sicherlich auch von diesen Leuten etwas cash haben möchte, aber ist das Ziel einen grossen Aufwand zu betreiben für die (persönliche Schätzung 10 - 20) Saisonkarten nicht etwas zu gross?

      Die meisten Sitzplatzfans begannen Ihre Fankarriere im Osten (respektive natürlich im Westen)

      -

      Um deine Diskussion aber nicht zu ersticken denke ich dass man 2 Dinge tun müsste.
      1. Der HCD muss sich überlegen wie man die Ostkurve in Zukunft weiter füllen möchte!
      2. Der HCD muss sich überlegen wie man die "besserzahlenden" Gäste vermehrt ins Stadion locken kann!

      Deine Idee deckt auf jeden Fall den 2. Punkt gut bis sehr gut ab
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Zu einer Verlosung in der Drittelspause, Promidingsbums oder was auch immer. Da wäre ich sehr stark dafür, dass der Abend/ die Drittelspause oder was auch immer von der superschönen SF-Frau moderiert wird die ab und zu "SF Börse" verschönert (und zwar massiv :-)). Würde man die engagieren für die Moderation würde ich ganz sicher diesen Match schauen kommen, koste es was es wolle. :icon_lol:

      Bezüglich höhere Zuschauerzahlen - und ich möchte hier kein Anti-Studi-Gebrülle hören: Wieso gibt man nicht einfach mal irgend einem Marketing-Studi den Auftrag, im Rahmen einer Diplomarbeit ein paar Vorschläge auszuarbeiten? Das würde den HCD bis auf ein paar Betreuungsstunden (bei meiner Arbeit waren's 3 - zu einem anderen Thema, nur dass da keine Unklarheiten entstehen) beinahe gar nichts kosten. Kämen doofe Ideen raus kann man sagen: "Gut, wir haben's wenigstens versucht.". Kommen aber gute Ideen raus kann man vielleicht etwas davon weiterverfolgen. Ich bin mir sicher da würden einige ganz interessante Vorschläge rauskommen!

      hoerbel schrieb:



      Bezüglich höhere Zuschauerzahlen - und ich möchte hier kein Anti-Studi-Gebrülle hören: Wieso gibt man nicht einfach mal irgend einem Marketing-Studi den Auftrag, im Rahmen einer Diplomarbeit ein paar Vorschläge auszuarbeiten? Das würde den HCD bis auf ein paar Betreuungsstunden (bei meiner Arbeit waren's 3 - zu einem anderen Thema, nur dass da keine Unklarheiten entstehen) beinahe gar nichts kosten. Kämen doofe Ideen raus kann man sagen: "Gut, wir haben's wenigstens versucht.". Kommen aber gute Ideen raus kann man vielleicht etwas davon weiterverfolgen. Ich bin mir sicher da würden einige ganz interessante Vorschläge rauskommen!


      toller vorschlag! :top:
      Think training`s hard? Try losing