Liebesgrüsse aus...

      @halil
      Das musst Du verstehen: Regi sucht in den Städten der Welt Alternativen zu Baschi ...Als ob man da so weit weg fahren müsste. ;)

      Regi: Alle Hotels in der Innenstadt von Amsterdam sind eigentlich zu empfehlen, denn die Stadt selber ist das spannende "Hotel": Van Gogh-Museum, Coffee-Shops, eines der ältesten und schönsten Kinopaläste Europas, Velofahren den Grachten entlang, d.h. jetzt wohl eher Schlittschuhe anschnallen, Spaziergang durch das witzige Rotlicht-Viertel, uvm.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      halil schrieb:

      Regi83 schrieb:

      Hat jemand gute und zentrale Hotel-Tipps für Amsterdam?


      unglaublich, erst von den ferien nach hause gekommen und scho redet man von den nächsten!
      da muss geld im hause sein ;)

      Das tolle daran ist, dass dies nur ein Weekend-Trip ist, die grossen Ferien folgen dann im September :)

      @Dylan: Das ist eben das schwierige.. Wenn man auf Seiten wie hotels.com sucht, hat man so eine riesen Auswahl, dass man gar nicht weiss wo man anfangen soll ;) Deshalb dachte ich, es hat vielleicht jemand einen Tipp :)
      @Regi83,

      ich habe kurz meinen Kollegen in Holland angefragt.

      Er hat diese Hotel vorgeschalgen:
      Hotel Continental
      hotelcontinental.nl

      Damrak 40-41BV
      1012 LK Amsterdam, Netherlands
      020 6223363

      Aussage:
      "not the most luxurious but right in the middle of down town"

      btw, ich buche meine Hotels immer über octopustravel.com dies ist die günstigste und vielfälltigste Seite die ich gefunden habe...

      Gruss,
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD-Freund“ ()

      Prag-die schöne Goldene

      3 Tage bin ich jetzt in Prag, nie zuvor war ich so tief im (Warschauer Pakt) Osten. Eiskalt ist es hier und es liegt ca. 20 cm Schnee. Eine herrliche Sicht vom Hotel über die Moldau und der beleuchteten Prager Burg.
      Was für herrliche, alte Kaffeehäuser mitten in der Altstadt oder direkt am Fluss. Man frühstückt im Cafe Slavia mit sicht auf die Prager Burg inkl. Karlsbrücke. Phantastisch, dieses alte Cafe erinnert immer noch an die Zeit des kalten Krieges. Hier sammelte Schriftsteller und Ex Staatschef Vaclav Havel schon seine Ideen und schrieb sie dann auf ein Blatt Papier. Wie das Hotel Intercontinental, ein typisch alter komunistischer Klotz, hat diese Architektur im Cafe Slavia oder im Cafe Savoy durchaus seinen Reiz. Auch das Essen in Prag ist phantastisch. Viele italienische, chinesische und indische Restaurants aber auch typisch tschechische Küche (etwas mastig). Und wer es rockig und amerikanisch mag geht ins neu eröffnete Hardrock Cafe. Buntes Treiben auf dem Alstädter Ring und ein beeindruckender jüdischer Friedhof. Diese Stadt hat sehr viel zu bieten aber auch in Prag gibt es typische Touristenfallen, zuhauf überflüssige Souvernierstände und in den Aussenbizerken Armut! Der Wenzelplatz ist mittlerweile fast schon eine Champs Elysees.Trotzallem eine phantastische Stadt mit viel Kultur und grosser Geschichte!
      Vier Tage Venedig liegen hinter mir. Vor der Abreise hatte ich vor allem Respekt und ein ungutes Gefühl über das prognostizierte Wetter und den „Abriss“, der überall betrieben wird. Doch es geht auch anders.

      Wir sind mit dem Zug angereist. Bei der Ferrovia ins Freie getreten. Da ist etwas unwirkliches, märchenhaftes. Ich kam mir vor wie vor den Toren von Eurodisney.

      Faszinierend natürlich auch das „Busssystem“. Mit dem Vapureto geht es auf dem Canale Grande von Haltestelle zu Haltestelle. Natürlich sind die Bus-Schiffe nicht nur zum Transport geeignet, sondern auch um die
      Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Und dies am Tag, aber auch am Abend, wenn in den Häusern Licht brennt und die Säle, Zimmer etwas besser zu sehen sind. Die Linie 2 ist hierfür besonders zu
      empfehlen. Nicht nur der Canale Grande, sondern auch über den Tronchetto bis zum Markusplatz ist ein Erlebnis. Für Liebhaber von Kreuzfahrtschiffen sowieso! Am Samstagabend gab es eine richtige Parade mit der Ausfahrt dieser „Städte“.

      Auch Murano muss man gesehen haben. Wir konnten dies bei schönstem Wetter geniessen. Und auch einen schönen Friedhof konnten wir auf der „Glasbläserinsel“ bestaunen. Ansonsten bietet sich hier
      auch die Friedhofsinsel an, eindrucksvoll! Burano fiel leider dem schlechten Wetter am Samstag zum Opfer. Dann halt beim nächstenmal!

      Kulinarisch wurden wir aufs Beste verwöhnt!Falls man etwas bekannt ist blühen die Einheimischen auf. Dann sind auch die Preise fair. Ich wage nicht mal mehr zu denken, was ich alles gegessen habe! Mir
      würde wohl übel. In der Schweiz käme die Lebensmittelbehörde wohl im Eiltempo! Aber ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt, mal etwas mutig zu sein.

      Es gäbe noch viele Zeilen zu schreiben.

      Fazit: Venedig ist eine (oder auch zwei oder drei oder…..) Reise absolut wert!
      @Pepi
      Danke für die Erinnerung. Ich beneide Dich, Pepi, denn Venedig gehört zu meinen absoluten Lieblingsstädten in Europa. Da möchte ich unbedingt wieder einmal hin. Vorallem wenn man nicht den "Ameisenstrassen" (Touristenwege) folgt, sondern beim Bahnhof links abbiegt ins ehemalige jüdische Viertel und von dort hintenherum durch die Stadt wandert, entdeckt man wahnsinnig schöne und träumerische Ecken und eine mittelalterliche Architektur vom Feinsten. Fahren wir noch hin, bevor diese verrückte Stadt endgültig im Meer versinkt ..! Am schönsten finde ich Venedig wenns kalt und neblig ist. Dann ist der Gang durch die stillen, engen Gassen geradezu wunderbar unheimlich - nicht nur zur Fasnachtszeit!

      Stimmt es, dass Krüger den EHC Murano übernimmt? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ja, es gibt viele Ecken, die nicht so massiv überbevölkert sind. Es muss nicht immer Rialto und San Marco oder accademia sein. Richtung tre archi (und Uni) ist es wunderschön und eher ruhig.

      Nein, Krüger übernimmt wohl die Mannschaft der Friedhofsinsel, die San Michele Tigers. ;)