Liebesgrüsse aus...

      So, zurück aus California, die amerikanische Wirtschaft wurde grosszügig unterstützt :)

      Da ich nicht arbeiten kann, ohne Ferien vor Augen, müssen bereits die nächsten geplant werden... Deshalb suche ich eine Destination für eine 3-4tägige Städtereise für November, wo es wenn möglich noch ein bisschen warm ist.

      Irgendwelche Tipps?

      Regi83 schrieb:

      So, zurück aus California, die amerikanische Wirtschaft wurde grosszügig unterstützt :)

      Da ich nicht arbeiten kann, ohne Ferien vor Augen, müssen bereits die nächsten geplant werden... Deshalb suche ich eine Destination für eine 3-4tägige Städtereise für November, wo es wenn möglich noch ein bisschen warm ist.

      Irgendwelche Tipps?


      ich würde Malta wählen! die Insel ist klein, immer was los, schnell erreicht, man spricht englisch, hat alles - gutes Essen, schöne Strände, kleine Dörfer, Kultur, eine interssante Hauptstadt. Du kannst vielleicht noch baden wenn`s schön ist und kein "Warmduscher" bist...und shoppen kann man auch :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @Regi83
      Wenn Du 4 volle Tage Zeit hast und den Flieger nimmst, dann würde ich Dir SEVILLA empfehlen. Eine wunderbare Stadt, und alle Kuoni-Busse sollten bis dann auch abgezogen sein. Die Stadt ist nix zum Baden, aber birgt soooo viele Schönheiten und kulturelle Highlights. "Flamenco", Zigarettenfabrik, wo die CARMEN-OPER (und der Film) entstanden sind, und..und..

      Falls Du Kunst-interessiert bist wäre auch Madrid ein heisser Tipp. Das Nachtleben und die Stimmung hat sich in der ehemaligen Fascho-Stadt wahnsinnig verbessert und sie beherbergt zwei der wichtigsten Museen der Welt: Der "Prado" und das "Thyssen-Museum", wo die grösste Privatsammlung der Welt aufbewahrt ist.

      Wenn Du ein bisschen "schlemmen" und in der Nähe bleiben willst, wäre BOLOGNA ein sehr guter Tipp! Spannende Stadt mit ungeheuren kulinarischen Köstlichkeiten. Falls ihr da hinfährt: Esst einmal bei "Danello", dort wo Eric Clapton, Zucchero und fast alle dinieren, die in Bologna auf Tour sind. Ein Lokal mit einer grossen Patina und wunderbarem Essen. Durchaus preiswert!

      Oder noch näher und für Frauen besonders toll: MILANO CENTRO mit dem Dom, den Gallerien, der Mode-Strasse und der Scala, die auch als Museum zu besichtigen ist. Und das "Naviglio-Quartier", sehr romantisch mit einem Kanal und links und rechts Beizen. Ausgeh-Meile. Ganz grossartig. Und die beste Patisserie der Welt: Diese kleinen mit Vanille-und Schoggicreme gefüllten Dinger (hab den Namen grad nicht im Kopf) von denen man noch wochenlang träumt ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      So, diesen Thread mal wieder beleben...;-)

      Reise ende Monat für ein paar Tage nach Schottland, werde mir dort ein Auto mieten.

      War jemand schonmal da und weiss wie es aussieht betreffend internationalem Führerschein? Weder Hertz, das Strassenverkehrsamt noch ein Reisebüro konnten mir Auskunft darüber geben.

      gruss

      tittli schrieb:

      So, diesen Thread mal wieder beleben...;-)

      Reise ende Monat für ein paar Tage nach Schottland, werde mir dort ein Auto mieten.

      War jemand schonmal da und weiss wie es aussieht betreffend internationalem Führerschein? Weder Hertz, das Strassenverkehrsamt noch ein Reisebüro konnten mir Auskunft darüber geben.

      gruss


      dort gelten die normalen EU Regeln.... also normaler Fahrausweis...
      :wav:HCD Fan aus weiter Fehrne ''2780Km.'' :wav:

      tittli schrieb:

      So, diesen Thread mal wieder beleben...;-)

      Reise ende Monat für ein paar Tage nach Schottland, werde mir dort ein Auto mieten.

      War jemand schonmal da und weiss wie es aussieht betreffend internationalem Führerschein? Weder Hertz, das Strassenverkehrsamt noch ein Reisebüro konnten mir Auskunft darüber geben.

      gruss


      Bin im Juli 3 Wochen in Schottland mit Auto. (via Amsterdam und Fähre nach Newcastle). War im Gegensatz zu meiner Frau noch nie dort. Bin sehr gespannt..
      Auch ein Baltikum Rundfahrt wird demnächst ein Thema sein. Nach meinem Kurztrip nach Tallinn vergangenen Sommer möchte ich unbedingt nochmals hin.

      @ Tittli: Normaler Führerschein reicht. Internationaler Führerschein ist eher ausserhalb von Europa notwendig. So einer innert wenigen Tagen beim Strassenverkehrsamt erhältlich.

      Paganini schrieb:

      Bono schrieb:

      Paganini schrieb:

      Bono schrieb:

      Auch ein Baltikum Rundfahrt wird demnächst ein Thema sein. Nach meinem Kurztrip nach Tallinn vergangenen Sommer möchte ich unbedingt nochmals hin.


      Da Du schon mal da warst, gehe ich davon aus, dass Du diese Reise ohne Deine Frau antreten wirst. ;)
      schön wärs :D


      Arme "Siech".... :icon_lol:


      :D für irgendwas muss heiraten doch gut sein...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      Paganini schrieb:

      Bono schrieb:

      Paganini schrieb:

      Bono schrieb:

      Auch ein Baltikum Rundfahrt wird demnächst ein Thema sein. Nach meinem Kurztrip nach Tallinn vergangenen Sommer möchte ich unbedingt nochmals hin.


      Da Du schon mal da warst, gehe ich davon aus, dass Du diese Reise ohne Deine Frau antreten wirst. ;)
      schön wärs :D


      Arme "Siech".... :icon_lol:


      :D für irgendwas muss heiraten doch gut sein...
      kostet schliesslich :naughty:

      Bono schrieb:

      jamie schrieb:

      Paganini schrieb:

      Bono schrieb:

      Paganini schrieb:

      Bono schrieb:

      Auch ein Baltikum Rundfahrt wird demnächst ein Thema sein. Nach meinem Kurztrip nach Tallinn vergangenen Sommer möchte ich unbedingt nochmals hin.


      Da Du schon mal da warst, gehe ich davon aus, dass Du diese Reise ohne Deine Frau antreten wirst. ;)
      schön wärs :D


      Arme "Siech".... :icon_lol:


      :D für irgendwas muss heiraten doch gut sein...
      kostet schliesslich :naughty:


      Was ?? Geld und Nerven, vielleicht?? :pfeif:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Hat jemand einen Tipp für einen Weekend Ausflug ins Tessin/Italien?

      Das letzte mal waren wir in Cannobio... irgendwo wo man gut Essen kann, schönes Städtchen, Markt...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Dylan: Ein Markt gibt's wahrscheinlich keinen? Aber sonst sicher gute Delikatessen Läden? Schöne Seepromenade?

      @Hoerbel: Stresa kenn ich nicht. Das letzte mal waren wir nur bis Intra/Verbania gefahren. Aber ist sehr ähnlich nehme ich an? Kennst du Cannobio?

      In Como wäre ich wohl schneller, weil praktisch alles Autobahn...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.