Saisonabschlussfeier am 27. März 2010

      Ganz krass und traurig, hoerbel: Wenn Modefans irgendwo sein sollten, ja sein müssten, dann an einem Saisonabschluss-Treff mit Freunden. Dass ein selbsternannter, klassischer und konsequenter Modefan kaum je an ein Spiel geht, obwohl er haufenweise Angebote hätte mitzufahren, und stattdessen eher an einer "Hundsverlochete" à la Hirschmann anzutreffen ist, liegt im Wesen eines richtigen Modefans. Dass er auch an keine Saison-Eröffnungsfeier des Clubs geht, liegt ebenfalls in der Konsequenz eines Modefans.

      Dass er aber - und das wäre nun nichts als logisch - auch nicht an ein Saisonabschluss-Treffen geht, um sich von Freunden zu verabschieden, die ihn trotz seines Modefan-Daseins, durch das Hockeyjahr getragen und ihn wegen seiner Konsequenz sogar bewundert haben, sondern stattdessen irgendeine eine "Affenband " (Kings Of The Jungle: Schubi dub dab duuuu ... ich möcht so sein, wie Du ..hu..hu ...) womöglich noch garniert mit den Faxen eines DJ-Spasstikers, bevorzugt, ist unter allem Hund, oder besser: Unter allen Affen und eines Modefans unwürdig. Ganz traurig! Hang the DJ`s ! Das wird teuer, nächstes Mal im Johanniter! ... :h035: :h035: :h035:

      Nachtrag Und wenn man schon das Pech hatte, am Eingang des Bündner Oberlandes aufzuwachsen und mit B.R. (UR 5000) verwandt zu sein, ;) dann hätte man doch jetzt von einem Modefan erwarten dürfen, dass er mit ein paar Dahlien und dem versprochenen Shirt "83" vorbeigekommen wäre am Samstag, es den Machern des Doppelrundenspiels als 1. Preis für nächste Saison überreicht hätte, und auf diese Weise einen gewichtigen Beitrag zur Zufriedenheit der "echten" HCD-Fans leisten würde ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Die Frage, die sich hier mittlerweilen sicher der eine andere stellen wird, ist; gibt es diesen hoerbel überhaupt?? Der Zeitpunkt wäre wohl in höchstem Grade geeignet, um den lebenden Beweis für hoerbels Existenz zu bringen....

      A propos Samstag: Wer bei mir noch alte Bierschulden hat und diese noch in der "alten" Saison begleichen möchte, kann dies also am Samstag ungeniert noch machen.... ;)
      @Dylan, Mike, Eichen-Mann und sonstige interessierte:

      Nach einem solchen Spare-Ribs Fressen wie ich es heute mit ein paar Kollegen im Tramdepot zu Bern zelebriert habe ist mein grösster Wunsch eigentlich eine ordentliche Mütze Schlaf. Nun sehe ich mich aber gezwungen, hier einige Dinge klarzustellen:

      1. Ich gehe kaum an ein Spiel, stimmt. Im Schnitt dürfte es genau eines pro Saison sein. Nichts desto trotz schätze ich die "haufenweisen" Angebote. Wenn ich an ein Spiel gehe geniesse ich es auch in vollen Zügen. Sei's diese Saison im Teflonbunker, seis letzte Saison in Biel.

      2. Ich denke nicht, dass ich mich hier für meine Prioritätensetzung bei meinem Ausgehverhalten rechtfertigen muss.

      3. Betreffend Shirt: Wie gesagt, mein Angebot steht. Ich brings an die nächste Johanniter Versammlung. Falls du auf eine Übergabe am nächsten Samstag bestehst ist das grundsätzlich nicht mein Problem. Und, bezüglich Johanniter: Ich bin im Moment ein wenig gestresst. Wenn jemand von euch mag kann diese Person ja auch mal ein Doodle machen. So schwierig ist das nicht. :icon_lol:

      4. "Existiert Hoerbel oder existiert er nicht": Diejenigen, die das wissen müssen tun dies bereits. :ja:

      5. Von meinen Freunden muss ich mich im Prinzip ja nicht verabschieden. Die Welt geht ja nicht unter, weil die Saison zu Ende ist. Einige sehe ich im Johanniter, einige beim nächsten Bier in Winti und andere wissen, wie sie mich erreichen können. Falls einer mal ein Bier trinken gehen mag kann er sich melden.

      6. Dein Geballere gegen die Kings of the Jungle-Party nehme ich dir selbstverständlich nicht übel, schliesslich kennst du dieses Gebiet ja auch nicht. ;)

      In diesem Sinne: Ein gutes Fest am Samstag!

      Grüess, Hoerbel
      Werde ebenfalls vorbeischauen und möchte, lieber Dylan, unbedingt noch unsere gemeinsamen Chicago - Wettschulden begleichen....
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      @Alexander

      Die "Gallier" feiern eben auch dann, wenn sie einmal vorübergend, etwas früher den Rückzug antreten mussten, bevor sie das nächstemal wieder die "Römer" aus der Houptsstadt aus den Sandalen hauen. Im übrigen hat der Bär gestern das grösste huärä Schwein gehabt, dass die Kerosinis derart versagt haben im Slot des Gitter-Konfirmanden. Nach dem 2:0 lief nämlich gar nichts mehr beim "Wir kommt vor dem Ich" Und dann die Stimmung, also wirklich! Da hat man zwar 17`000 Mögger, wie üblich, aber zwischendurch ist es in der Postbaracke so still, wie am Feierabend des Genfer Autosalons, oder an einer Esoterik-Messe im Zürcher Kongresshaus.

      @kristallpräsi
      Wir können unsere Wettschulden nur begleichen, wenn sich der Herr Luke Schenn dazu bequemt ebenfalls aufzukreuzen. Schön dass Du kommst. Es gibt doch einiges zu fragen ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Strebi schrieb:

      alexander schrieb:

      Komisch : In Davos " feiert" man eine Saisonabschlussparty, aber die Saison ist noch im vollen Gange ?!'?


      Was? die Saison läuft noch? wusse ich gar nicht. Müssen wie die Feier nun absagen? :nixweiss:


      na toll strebi
      du hast mir gesagt das du an alles gedacht hast! jetzt hast du total vergessen das die saison noch läuft!
      sofort absagen, das ist ja ein skandal!!!

      aber eigentlich hat alexander schon recht.. es ist komisch, im normalfall ist ja der hcd ende saison am feiern :)

      Fröschli schrieb:

      @eichen-mann
      nimm genug geld mit der stand ist 15 und ich hoffe es gibt holdrio ;)


      Du hast ja nicht das Gefühl, dass ich dir am Samstag 15 Holdrios zahle. Schliesslich trage ich ein wenig Verantwortung für die heutige Jugend. Möchte mir ja nicht vorwerfen lassen, junge Mädchen zum übermässigen Alkoholkonsum verführt zu haben. Das Eine oder Andere wird bezahlt, keine Frage. Wettschulden sind schliesslich Ehrenschulden. Aber du wirst dir am Samstag nicht auf meine Kosten die Lampe füllen. Soviel ist sicher. ;)

      Eichen-Mann schrieb:

      Fröschli schrieb:

      @eichen-mann
      nimm genug geld mit der stand ist 15 und ich hoffe es gibt holdrio ;)


      Du hast ja nicht das Gefühl, dass ich dir am Samstag 15 Holdrios zahle. Schliesslich trage ich ein wenig Verantwortung für die heutige Jugend. Möchte mir ja nicht vorwerfen lassen, junge Mädchen zum übermässigen Alkoholkonsum verführt zu haben. Das Eine oder Andere wird bezahlt, keine Frage. Wettschulden sind schliesslich Ehrenschulden. Aber du wirst dir am Samstag nicht auf meine Kosten die Lampe füllen. Soviel ist sicher. ;)


      mir könntest du auch noch ein paar bezahlen.
      ich könnte mir schon vorstellen mir die lampe zu füllen auf deine kosten
      @Luke: Andere Prioritäten zu setzen ist nicht gut, das solltest du wissen. Es ist sogar "krass" und "traurig". :icon_lol:

      @HCD-Freund: Feierabend-Bier heute? So gegen 5? Irgendwo in der Altstadt? Fumetto, Cappucino, Alltag, Widder, irgendwas in der Art?

      --> SMS, falls du dabei bist ;)
      @Luke Schenn

      Tue nicht so wichtig. Für einen Kurztripp nach Davos hat man immer Zeit, sowieso dann, wenn man noch etwas zugute hat. Du erinnerst mich an einen, der da im Forum einmal gesagt hat, er komme nicht einmal mehr zum Mittagessen ... ;) Im übrigen: ich muss ja auch noch in der gleichen Nacht wieder zurück nach Zürich: Von der Saisonabschluss-Feier zur Studienabschluss-Feier meiner Tochter am nächsten Tag. Also gut: Dann halt nächste Saison. Ich hoffe, dass Du noch Zeit hast Deiner besseren Hälfte einen Guetnacht-Kuss zu geben ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)