Schweizer Vereine im Europacup

      Sion's Chancen waren aus meiner Sicht gegen spielstarke aber auch defensiv starke Portugiesen bei maximal 20%. Nachdem ich gesehen habe, wie Sion gegen den GCZ in der Liga in der 2. Halbzeit auseinandergenommen wurde war diese plötzlich bei 2%.
      Was ich von Sion zu sehen bekam war ganz starker Offensivfussball mit viel Pech am Ende mit dem Lattenschuss.

      Basel's Chancen waren sowohl vor der ersten wie auch vor der zweiten Begegnung bei rund 60%. Bekanntlich mag ich den FC Basel überhaupt nicht, was ich aber anerkenne ist, die Stärke wenn der FC Basel unter Druck ist. Basel kann gegen jedes Team - ausser evtl. gegen YB - problemlos eine 1 Tore Führung halten. So sind die Spiele in der Schweiz weiterhin langweilig weil man einfach 2 oder 3 Stufen besser aufgestellt ist als die Konkurrenz.
      Gestern sah man endlich wieder einen FC Basel welcher kämpfen musste. Zunächst in der Offensive, je länger das Spiel dauerte dann aber auch in der Defensive und ganz zum Schluss noch der Lucky Punch.
      Solche Spiele will ich als Fussballfan sehen - es macht mir Spass den Baslern zuzuschauen wenn diese unter Druck geraten und wenn sie endlich gefordert werden und nicht wie gegen Vaduz 20 Minuten für eine Klatsche reichen.

      ps. Walter Samuel mit 2 ganz starken EL-Partien. Ohne Suchy hätte es aber nicht gereicht ;)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.