Schweizer Vereine im Europacup

      Womit wieder einmal klar wäre: Geld alleine verleiht halt nicht 24 Füsse .. YB-Leute sagen nach dem Match: "Ich weiss nicht woran es liegt.." Tolle Aussage! Andererseits, lieber stambuotsch: Der FCB verspielte evtl. 20 Millionen mit ungeheurer Naivität am Schluss.

      Mal sehen, ob der "Liverpool-Coach" den FCZ wieder reanimiert ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Fast richtig Dylan: Dummheit und Pech (Schiri) kommen noch hinzu. Aber werden die richtigen Lehren daraus gezogen, kommt das gut.

      Es gingen bei einem Out nicht nur Millionen für den FCB flöten, sondern auch für die Liga! Ja, für jedes Team, das CL spielt, bekommt die Liga Geld von der UEFA!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Ich gebe nicht ihm die Alleinschuld, nur dass wir uns verstehen.

      Naiv sind die, die selten bis nie EC gespielt haben.
      Dumm sind sie, die sich Europacup gewohnt sein müssten.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Häme gegen Basel scheint mir, auch als langjähriger FCZ-Symphatisant, zur Zeit nicht angebracht. Möglicherweise hat Fischer in der Defensive einen Fehler gemacht in der Aufstellung, aber das Out lag nicht alleine daran. Schade und ärgerlich ist es allemal, denn wenn schon ein Schweizer Club das Niveau hat um in der CHL vergessen zu machen, welche Dilettanten in den Teppichetagen der "Superliga" sonst herumgurken - vorallem beim FCZ, bei YB, aber auch in St.Gallen, wo man harmlosen "Saibene-Fussball" spielt - dann ist dieses Out des FCB umso schlimmer, denn man hätte die Israeli besiegen können und unbedingt besiegen müssen. Nicht nur wegen der Kohle. Damit kann man sowieso nicht budgetieren.

      Die Basler waren viel zu harmlos, und oft wurden Alleingänge versucht, wo beste Abspielpositionen vorhanden gewesen wären; z.B. Embolo. Ist ihm der Ruhm schon in den Kopf gestiegen? Und wie Luke Schenn schon sagte: Diese ständigen hohen Bälle auf Embolo! Wie leicht kann man das durchschauen! Das heisst aber auch, dass die anderen zu passiv blieben und vorallem auf Embolo setzten. Das war wirklich naiv und auf diesem Niveau ist die Hoffnung auf einen Crack "Altherren-Fussball" aus vergangenen Zeiten. Schade.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich versuche meinen Post ohne Hohn und Spott zu schreiben, mal schauen ob mir dies gelingt.

      Ich komme gerne nochmals auf das Thema "Der FC Basel ist schwächer aufgestellt als die letzten Jahre".

      Innenverteidiger:
      Walter Samuel, etwa 5 km/h langsamer als Grichting letzte Saison
      Ivanov, war vielversprechend, eingeschlagen hat er nicht. Fehleinkauf?
      Manuel aus Winterthur, Talent
      Suchy, Top
      Hoegh, macht bisher einen guten Job


      Man wird es aber sehen ob ein verletzter Kuzmanovic, ein alternder Delgado oder Elneny welcher seit einem Jahr mit dem Ausland liebäugelt die defensiven Arbeiten übernehmen können damit es für die CL reicht...


      Tor zum 1:1; Walter Samuel wurde überrannt
      Weshalb nur 1 Auswärtstor; keine Ideen aus dem Zentrum. Ständig weite Bälle gegen die kompakt stehenden Israeli

      Fazit: Der FC Basel ist schwächer aufgestellt als die letzten Jahre (aber noch immer reicht es locker für den Meistertitel)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      taticek1771 schrieb:

      wurde der entscheidende Fehlpass vom ach so hochgelobten Talent Embolo vor dem 1:1 von niemandem gesehen?


      Habe mir die Kiste extra nochmals angeschaut. Klar macht er den Fehlpass aber entscheidend war der niemals. Vorderster Mann und das Restteam hatte zur Genüge Zeit um sich neu zu formieren. Samuel war in dieser Szene nicht zu langsam sondern schlicht und einfach ungelenkig und mit falschem Stellungsspiel.

      Für mich unbegreiflich, dass ein in die Tage gekommener und mittlerweile viel zu langsamer Spieler in einer europäischen Spitzenmannschaft Unterschlupf finden kann. Unglaublich..

      Wenn er in der Kabine so wichtig sein soll wie alle erzählen - kann man ihn auch als Betreuer oder Materialchef einstellen.

      Basel hat das Spiel im Kopf verloren. Seit einer Woche höre ich, dass wenn man nochmals gleich spielen wird wid in Basel - es schon irgendwie reichen wird. Hatte da schon meine Bedenken. Nun, sie haben nochmals gleich gespielt..

      Einen 18-Jährigen nun als Schuldigen für das Aus verantwortlich machen zu wollen - finde ich jetzt aber schon daneben.

      Gut hat Arno ein wenig mehr Geduld mit den Jungen und stellt sie nach einem weniger guten Spiel nicht gleich an den Pranger..

      @ Luke

      Ich denke Basel hat für die Schweiz schon genügend Punkte geholt und sie werden auch diese Saison noch einige holen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Ist jetzt halt dumm gelaufen. Aber für den FCB ist es verschmerzbar und rein von den möglichen Gegnern her, hat die Europa-League dieses Jahr auch einiges an Attraktivität zu bieten.

      Zweimal mit Unentschieden auszuscheiden und dabei über 2 Matches die bessere Mannschaft zu sein, ist bitter.

      Auf die Jungen (Herrgott, Embolo ist gerademal 18 geworden!!!) einzudreschen ist falsch. Und wenn man auf Hoegh herumtrampelt wegen dem Hinspiel...auch ein Schär war zu Beginn seiner FCB-Zeit alles andere als fehlerunanfällig. Eine IV braucht ihre Zeit, bis sie steht. Und ich hoffe, Ivanov kann bald zurückkommen.

      Immerhin kommt niemand auf die blöde Idee, Urs Fischer die Schuld zu geben. Ausser Böni vom Blick wegen Samuel. Aber hätte man Hoegh aufgestellt, dann wäre wahrscheinlich dies dann dafür kritisiert worden. Wir müssen uns klar sein, dass ein Verteidiger von einem Format Schär auch für einen FCB nicht leistbar ist. Darum muss man jüngere, unfertige kaufen und sie ausbilden, weiterbilden, wie man es bei Hoegh macht. Bis auf das 1-1 hat Samuel meiner Meinung nach seine Leistung gebracht. Und Paga hat recht: Der Fehlpass von Embolo ist nicht der Grund fürs 1-1 da sind noch ein paar Spieler mehr dazwischen...

      Man agierte als Mannschaft ideenlos gegen ein zumauerndes MTA und ist als Mannschaft ausgeschieden.
      Im Moment ist verletzungs- (Delgado, Janko) und formtechnisch (Bjarnasson, Gashi) ein wenig der Wurm drin, aber ich bin guten Mutes, dass das wieder kommt.

      Die Liga muss nun auf 1-2 Millionen aus der CL verzichten, ist halt Pech.

      Nach den Aufreger im Hinspiel wegen dem Ar... von Schiri und im Rückspiel über das Nichtankommen gegen die kompakten TelAvivern, sowie das Publikum, das gezielt den Ägypter auspfiff (was wäre wohl das für eine Party, wenn in der Schweiz gezielt Israelis ausgepfiffen werden würden...), freue ich mich auf die EL, da hat es ganz interessante Mannschaften dieses Jahr dabei. Und mit ein wenig Glück, heissts "Final dehei" ;)

      Und nur weil man jetzt einmal die CL verpasst hat, darf man sich doch wohl über das Kollektivversagen der CH-Clubs in Europa aufregen. Liechtenstein hat dieses Jahr mehr Punkte gesammelt, als die Schweiz. Wir stehen im Moment auf Rang 39. Neununddreissig. Aber gut, kann dies bitte für mich ein Aarauer kritisieren, ich darf ja nicht...
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Paganini schrieb:

      Sag mir nie mehr "Aarauer"...;-)


      Der ist gut ;) Aber hab nicht Dich gemeint. Wollte eher sagen, es soll jemand die Reklamation anbringen, dessen Club, garantiert nichts mit EC zu tun hat(te) ;) Wenn ich Dich gemeint hätte, hätt ich auf den Servettien oder Badner bestanden ;)

      Wichtig ist einfach heute Abend, dass sich entweder Thund oder YB noch qualifiziert (woran ich ehrlich kaum noch glaube), dann wäre das Ausscheiden aus der CL kompensiert und Platz 12 dürfte mittelfristig gesichert sein.

      ----

      Sorry, auch wenn mir jetzt Arroganz vorgeworfen werden wird: Kann man dieses YB, welches 4 von 4 Spiele verlor und eine Bilanz präsentiert von 1:11 Toren...irgendwie in Worte fassen? Mir fehlen sie.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stambuoch“ ()

      Karabach? Was ist das? Ein Nebenfluss der Ilfis, der über die Ufer getreten ist? Passed uf, de Karabach chunnt ..
      Mein Gott, Schweizer Fussball der höheren Liga! Da lachen die Hühner. Vor einer Woche tat es Bickel leid. Und jetzt von Bergen. Jöö die armen Scheisser, denen es ach so leid tut in ihrem fürstlichen Monatslohn! Wer sagt Bickel und den "Rhysigen" Kohle-Schütter, sie sollen ihre Energien und ihre Kohle in Hüpfburgen für Kinder investieren? Vom Fussball verstehen sie mittlerweile soviel, wie Paris Hilton vom Heuen.
      Mein Gott Schweizer "Spitzen"-Fussball! unterstützt die Amateure, Junioren und ihren
      grossen Einsatz mit ihren Betreuern , den sie gratis liefern.

      Grüess us Paris, der ersten Ferienetappe. Morgen gehts mit dem TGV nach Barcelona, 2. Etappe.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()