Schweizer Vereine im Europacup

      Tiraspol...ach, von den ferien her wäre mir Trondheim lieber gewesen...aber das spielt eh keine Rolle, weil das Hinspiel in Basel ist.
      Klar machbare Aufgabe, das ist ein gegner, den man schlagen muss, will man in der CL etwas einigermassen zu melden haben!

      YB...da gebe ich seit Istandbul keine Tipps mehr ab ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @halil
      Das sehe ich anders. YB hat gestern trotz grosser 1.Halbzeit auch deutlich gemacht, dass sie (noch) nicht reif sind für die CL. Was nützt eine hervorragende 1.Halbzeit, oder erste 30 Minuten, wenn man nachher in der 2.Halbzeit Löcher aufmacht, die grösser sind als Mondkrater, hinten hineinsteht und selbst dann (2x Schneuwly) zu nervös ist, wenn die Spurs alles nach vorne werfen und sich hinten verabschieden. Da hätte das 4:1 fallen müssen! In der 2.Halbzeit hat YB naiv gespielt und daran erinnert, wie sie in die Meisterschaft gestartet sind. Nun genügt Tottenham ein 1:0 und ich würde eine Wette eingehen, dass YB es nicht schaffen wird. Die "Bienen" stechen (noch) nicht nachhaltig genug für die CL! Typisch für die Schweiz ist aber, dass sich nun die Presse wieder einmal überschlägt vor Begeisterung - wegen sehr starken 30 Minuten! Ein Spiel dauert aber 90 Minuten!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ja, Herr halil, und Herr Yzerman, einverstanden. Tottenham ist kein Hinterhofverein. Trotzdem würde ich nicht unbedingt so jubeln als YB-Fan (bin ich natürlich nicht ..) wenn nur ein einziges Drittel (30 Minuten von 90) sehr stark war. Chicago war auch kein Hinterhofverein, und trotzdem hat der HCD vor einem Jahr obernaiv, um nicht zu sagen "dümmlich" gespielt - allerdings, und das ist dann doch der grosse Unterschied: Alle 3 Drittel waren zum Kotzen und hundsmiserabel. Da war keine Minute gut ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wie von mir erwartet und befürchtet...ein Grottenkick mit einem viel zu knappen Resultat gegen diesen seltsamen Milliardärsclub aus Transnistrien.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      yb ist ja echt unglaublich. wenn die in tottenham wieder so ein starfurioso machen werde ich NIEWIEDER niiiieeeebbbbee sagen :)

      basel hatte teilweise ziemliches glück das sie nicht ein gegentor erhielten.
      der sieg war aber verdient... auswärts wird basel bestehen. ich glaube nicht das sheriff 3 stammspieler locker ersetzen können.

      lausanne überrascht weiter! aber das auswärtstor von moskau wird wohl schon die entscheidung sein. was ich natürlich nicht hoffe

      gc noch alles offen. leider kein auswärtstor, jedoch nur eins erhalten.

      also hopp schwiizer verein!
      Nach 3 geschauten Spielen meine Zusammenfassung:

      Basel spielte super, trotzdem freute ich mich wie ein kleines Kind, als Huggel den Penalty versiebte! Ansonsten ist es für mich klar, dass die Bebbis in die CL kommen! Aber helfen werd ich Ihnen nicht

      YB mit schönem Fussball - dachte die Spiele gegen Fener waren super, aber was YB in der 1. Halbzeit zeigte war absolut CL-würdig. Die 2 Halbzeit dann naja... Hoffe die Jungs können auch in England mithalten!
      Desweitern: 2000 Briten in Bern - GEIL! Da wurde bestimmt nicht viel weniger getrunken als bei den 150'000 Holländern *gg*

      GCZ schaute das Spiel über nen verkackten Live Stream. Bukarest hatte unzählige gute Chancen und waren deutlich besser! Aber GCZ hat sich 3-4 SUPER Tor-Chancen rausgespielt. Werde das Rückspiel wohl schauen gehen. VORWÄRTS GECEZÜRI!

      Lausanne Spiel nicht gesehen aber ich finds einfach geil von diesem Underdog. Erinnert mich an Thun in der Champions League!

      Wenn 2 CH-Teams weiterkommen, ist dies ganz grosses Kino! Allerdings befürchte ich dass es einzig die Basler schaffen werden...
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.