Website

      Ich ein Mac, nein bewahre, ich muss arbeiten.

      Ich sehe die Schriftgrösse immer noch in 8 Punkt. Kurzzeitig, nachdem Dylen auch das gewünscht hatte, war alles in 10 Punkt, nun seit heute Morgen wieder nicht. Ich benutze Win7 64bit und als Browser FireFox 28 mit normaler Schriftgrösse (Ctrl+0)
      hi admin,

      mein aut. anmelden problem ist doch nicht gelöst. die einstellungen auf dem iphone sind korrekt, auf anderen seiten funktionierts.

      zudem: im geschäft wird die seite katastrophal und nicht lesbar dargestellt. ich vermute das eine alte IE version schuld ist?

      weiter: wenn ich auf dem mobile einen text verfasse, sehe ich die letzte zeile nicht. erst beim hüpfen auf die nächste zeile erscheint der geschriebene text. auch hier: auf anderen foren klappt das problemlos mit dem selben gerät.
      im querformat kann übrigens beim verfassen eines textes nicht auf die letzte zeile gewechselt werden sobald ein scrollen notwendig wird (aufgrund der textlänge).

      das sind meine feststellungen. ich hoffe da geht noch was, sonst macht es wenig spass mitzuschreiben. die ansätze der neuen version ich top.

      zum schluss: danke für deine arbeit!
      Think training`s hard? Try losing

      hoerbel schrieb:

      Auf'm Mac zu Hause funzt das prima. Liegt also nicht an den Supercompis, sondern eher an betagten Schrottbrowsern.

      FireFox 28 ist wohl ziemlich neu. Brauchst Du denn schon die 29er? Bei FireFox ändert sich die Nummer ja im Wochentakt. Da kann man also nie von betagten Schrottbrowsern sprechen.

      Nein, das kann nicht am Browser liegen, denn gesten funktionierte es ja mit der Schriftgrösse. Da ist wahrscheinlich die Einstellung von einer Grundeinstellung überschrieben worden.

      hoerbel schrieb:

      Bei mir zu Hause auf dem FF28 funzt es prima. Bei dir kann's definitiv nicht am Browser liegen.

      Bei mir liegt es auch nicht an der Darstellung sondern nur an der für meinen Geschmack zu kleinen Schiftgrösse. Es strengt die Augen an und ist eindeutig kleiner oder zumindest blasser als im alten Forum.
      Wenn aber alle sich damit abfinden, ist es mir auch recht.
      @Administrator Punkte für die Schriftgrösse im Web sind nie geeignet. Punkte werden vom Browser oder OS in Pixel umgerechnet, was zu grossen Unterschieden in den Browsern führen kann. Also am besten gleich Pixel im Body-Style definieren, idealerweise zwischen 12 und 14px
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Stimmt Strebi, mit px und pt ist es gerade umgekehrt wie ich vorher geschrieben habe. Im alten Forum verwendete ich übrigens "em", da es sich um eine flexible Grösse des Forums handelte.
      Definiert waren 0.8 em, was ungefähr 12px entspricht.
      Dieses Forum hat eine feste Breite und ich habe nun die Werte ebenfalls auf 12 px eingestellt, wobei ich hier aber den Eindruck habe, dass die Schrift zu dominant im Verhältnis zur Seite ist.

      Bitte um Feedback, vor allem von Padi und Dylan.

      Administrator schrieb:

      Du kannst einfach auf den Thread-Titel rechts neben dem kleinen Avatar klicken. Dann kommst Du zum letzten Beitrag, der von Dir gelesen worden ist.


      @Administrator : Gute Sache! Natürlich muss man sich immer erst an etwas neues gewöhnen. Kommt aber sicher gut! Auf meinem Samsung Handy gefällt mir das Forum allerdings überhaupt nicht mehr von der Darstellung. Mal schauen, ob ich damit klar komme :)

      Zu deiner Antwort auf die Frage von Rosenast. Das war auch einer meiner ersten Punkte, die ich angeschaut habe. Und was du geschrieben hast funktioniert auch, wenn es ungelesene Beiträge hat. Hat es aber keine ungelesene Beiträge und ich gehe trotzdem so in den Thread, dann lande ich nicht beim letzten Beitrag, sondern auf der ersten Seite.

      Ist das korrekt oder bin ich unfähig?
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Lieber Admin,

      ich denke so kommt es sehr gut. Auch auf dem i-phone läuft es gut. Falls doch zu klein für bestimmte Zwecke kann man ja immer noch individuell vergrössern über "Darstellung/Schriftgrösse" in den eigenen Browsern.

      Danke, Herr Admin, und gute und schöne Ostertage.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ist es möglich dass man auf der mobile version nicht die möglichkeit hat alle themen als gelesen zu markieren? Finde die funktion nirgends...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.