Schweizer Fussball-Nationalmannschaft

      Straefe schrieb:

      Tut mir leid. Wie kann ein Mann, der fast keinen Ball richtig annehmen kann und bei fast jedem Körperkontakt theatralisch zu Boden sinkt gut sein ?

      Ich nehme an, du beziehst das auf Paganinis und meine Aussage betreffend Padalino. Nun, dann würde mich jetzt noch Wunder nehmen, wen DU gestern als besten Spieler in Rot gesehen hast.

      Ich meinerseits sage ja nicht, dass Padalino ein überragendes Spiel abgeliefert hätte. Aber er war in einem schwachen Kollektiv derjenige, der noch am meisten gerannt ist und gekämpft hat. Dazu würde ich noch Spycher nehmen, der aus kämpferischer Sicht auch noch eine passable Leistung gezeigt hat.

      Der ganze Rest war sehr bieder und hat gegen einen noch biedereren Gegner ein langweiliges, unspektakuläres 0:0 heimgeschaukelt. Mehr brauchte es zwar nicht. Aber das war Fussball zum abgewöhnen.
      Also das schliesse ich mich definitiv Paga und Eichi an. Es gäbe da noch weitere Spieler, welche ab und zu Probleme hatten mit der Ballannahme. Wenn ich so an die Schlussphase des Spiels denke, kommen mir vor allem Fernandes und N'Kufo in den Sinn.

      Aber im Gegensatz zu anderen, ist er auf und ab gerannt auf seiner Seite und hat somit einen Teil seines Jobs erfüllt.

      Viele die bei Körperkontakt theatralisch zu Boden gehen wurden trotzdem Weltmeister. Nicht wirklich ein Kriterium ob gut oder schlecht.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Liegt wohl daran, dass die Eiche und ich einfach mehr vom Fussball verstehen als Du. ;)

      Spycher ebenfalls stark, Wölfli gut und wach, Grichting wie immer solid, Lichtsteiner besser als auch schon, Senderos in der Luft Top am Boden Flop, Gelson kämpferisch einwandfrei aber ein schlechtes "Auge", Barnetta durchschnitt, Derdiyok bemüht aber unglücklich bei der Riesen-Chance.

      Die Gesamtleistung war durchschnittlich und die letzten 20 Minuten vor dem grossen Ziel hatte man den Schiss in den Hosen. Irgendwie aber auch verständlich. Mit Köbi hatte man solche Partien souveräner gespielt. Ich verstehe noch immer nicht, warum Haki so wenig Einsatzzeit unter Hitzfeld erhält. Mit ihm hätte es anders ausgesehen.

      Anyway, während andere grosse Teams zuhause bleiben, fährt die Schweiz nach Südafrika! :dance:

      ...und an der WM werden wir eine ganz andere CH-Mannschaft sehen als gestern. Davon bin ich überzeugt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Paganini schrieb:


      Liegt wohl daran, dass die Eiche und ich einfach mehr vom Fussball verstehen als Du. ;)


      Diese Einschätzung teile ich natürlich voll und ganz..... :naughty:


      Spycher ebenfalls stark, Wölfli gut und wach, Grichting wie immer solid, Lichtsteiner besser als auch schon, Senderos in der Luft Top am Boden Flop, Gelson kämpferisch einwandfrei aber ein schlechtes "Auge", Barnetta durchschnitt, Derdiyok bemüht aber unglücklich bei der Riesen-Chance.

      Die Gesamtleistung war durchschnittlich und die letzten 20 Minuten vor dem grossen Ziel hatte man den Schiss in den Hosen. Irgendwie aber auch verständlich. Mit Köbi hatte man solche Partien souveräner gespielt. Ich verstehe noch immer nicht, warum Haki so wenig Einsatzzeit unter Hitzfeld erhält. Mit ihm hätte es anders ausgesehen.


      Kann ich so grösstenteils auch stehen lassen. Vor allem der Punkt mit Haki stösst bei mir auch sauer auf. Das meinte ich nämlich, als ich sagte, mir fehlt das kreative Element. Haki wäre prädestiniert für dieses kreative Element...


      Anyway, während andere grosse Teams zuhause bleiben, fährt die Schweiz nach Südafrika! :dance:

      Wie wahr, wie wahr..... :mies:

      ...und an der WM werden wir eine ganz andere CH-Mannschaft sehen als gestern. Davon bin ich überzeugt!

      Davon bin ich auch überzeugt. Das Ziel Teilnahme wurde erreicht. An der WM-Endrunde hat die Schweiz grundsätzlich nichts zu verlieren und könnte somit zu der einen oder anderen vielleicht sogar sehr grossen Überraschung ansetzen. Sie hat das Potenzial dazu, sowohl was das Spielermaterial angeht, als auch, und da wiederhole ich mich, was den Mann an der Seitenlinie angeht, der erwiesenermassen zu den Besten seines Fachs gehört. Weltweit.
      Amüsant wie Netzer gestern in der ARD (das CH Spiel wurde in der 2. Halbzeit dort auch live übertragen) die Schweizer Mannschaft in den höchsten Tönen lobte und die Deutsche Elf nach dem grausamen Finnen Kick zur Sau machte :naughty:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      nach 4.5 stunden "car"fahrt hab ichs auch noch vors stadion geschafft :)
      was für eine kultfahrt.

      zum spiel will ich nicht viel sagen, ausser das es eine taktische gute leistung war. (spielerisch nicht wirklich)
      israel wollte (konnte) nicht nach vorne spielen, also wiso sollen es die schweizer tun.. um dann in einen konter zu laufen?
      für mich gilt egal wie, hauptsache dabei...

      ohne türken fahren wir zur wm
      Die Freude war wohl zu früh...

      Türkei fährt doch nach Südafrika!
      Sportlich konnte sich die türkische Nationalmannschaft nicht für die WM nächstes Jahr in Südafrika qualifizieren. Ein noch nie dagewesener Rückzug einer Mannschaft macht den Weg jedoch wieder frei für die Türken.
      (sn)

      Hans-Rudolf Merz, der Bundespräsident der Schweiz, drückt bei einem Treffen mit dem türkischen Revolutionsführer Fatih Terim seine Unmut über die Nicht-Qualifikation der Türken aus und entschuldigt sich im Namen der Schweiz für die Niederlage, welche die Schweizer den Türken am 16. November 2005 zugeführt hatte. Als Wiedergutmachung und mit dem Einsehen, dass durch die Nicht-Teilnahme der Türken an der WM 2010 in Südafrika die Gefühle der Türken zu stark verletzt wurden, zieht Merz die Schweizer Nationalmannschaft von der WM zurück und übergibt den freien Platz der Türkischen Nationalmannschaft.

      Die Entscheidung des Bundespräsidenten stösst auch bei Schweizern Politiker auf breite Unterstützung. "Alles kommt gut. Sehen wir es doch positiv: Wir haben Zeit für unsere Ferien in Kuba und vielleicht qualifizieren wir uns ja für Brasilien 2014. Da gibts die hübscheren Frauen." so Geri Müller, Präsident der APK auf Anfrage von Tele M1.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      halil schrieb:

      @santo

      werden wenigstens ein paar schweizer fans eingeladen um die türken zu unterstützen?


      Yep! Geri Müller chartert eine Maschine für die Anhänger aus der Schweiz und Gaddafi stellt nach neuesten Informationen sein Beduinen-Zelt im Fan-Camp für die Schweizer zur Verfügung. Reisepässe können zur sicheren Aufbewahrung direkt an Hannibal für den Safe abgegeben werden.