Schweizer Fussball-Nationalmannschaft

      :pray: :pray: :pray: BRAVO SECONDOS !!! :pray: :pray: :pray:

      :dance: :dance: :dance: War das geil! :dance: :dance: :dance:

      Die haben der Schweiz jetzt ganz grosse Ehre gemacht! Bravo Coaches! Bravo Juniorenarbeit! Ganz grosse Klasse!

      :clap: :clap: :clap: Weltmeister! :clap: :clap: :clap:

      Und die Fussball-Zukunft der Schweiz heisst:
      Kiassumbua
      Goncalves
      Chappuis
      Veseli
      Siegrist
      Kamber
      Hajrovic
      Kasami
      Nakic
      Seferovic
      Nimelev
      Ben Khalif
      Mijatovic
      Spiegel
      Buff
      Vecchi
      Xhaka
      Hitzfeld kann sich freuen! Der Schweizer Fussball hat Zukunft! (Und die Rütli-Patrioten müssen umdenken...)



      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Einfach sensationell was die Jungs in der "Hölle" von Abuja geleistet haben!

      Nun hoffe ich, dass sie in den nächsten entscheidenden 2-3 Jahren am Boden bleiben und weiterhin hart arbeiten auch ohne Stammplatz in den Vereinen. Dann wird allenfalls der eine oder andere (ich schätze jetzt mal ca. 3-4 Spieler) auch den Weg in die A-Nati finden von diesen Jungs!

      Wäre ich Präsident von Barcelona, Rodriguez wäre mein Nachfolger von Puyol. Der Bewegungsablauf und der Spielstil ist absolut identisch. Vielleicht liegts auch an den Haaren... ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Sensationell! :smilie_flagge2: :dance: :dance: :smilie_flagge2:

      Ein herrliches Abschiedsgeschenk an Hansruedi Hasler! Ohne diesen Mann wären all die Erfolge in den letzten 10 Jahren nicht möglich gewesen. Unglaublich was der geleistet hat! Hoffen wir, dass er bei GC diese Arbeit fortsetzen wird und hoffen wir, dass sein Nachfolger beim SFV die Arbeit im Verband ebenfalls so fortsetzen wird.

      Bravo Dani Ryser, welcher aus diesem Team eine verschworene Einheit bildete! Phänomenal und ehrlich gesagt, wer kannte diesen Mann vor der EM schon?

      Schon absolut erstaunlich, dass eine solch bescheidene Ausbildungsliga wie wir sie in unserem Lande angeblich haben, solche Jungs ausbilden die dann den WM-Titel holen...

      @ Santo

      Rodriguez hat mir auch sensationell gut gefallen. Der Mann gewinnt jeden Zweikampf, spielt kaum Fehlpässe und ist zudem noch torgefährlich. Zudem Buff der jeweils im Mittelfeld die Löcher stopfte, Kamber mit seiner unglaublichen Technik und seinen Rushes und Siegrist der Matchwinner von doch einigen Spielen. Von den beiden Stürmern Seferovic und Ben Khalifa müssen wir ja nicht speziell sprechen.

      Der schwierigste Teil kommt jetzt aber erst für die Jungs. Auf dem Boden bleiben und sich erst mal in der Schweiz durchsetzen! Mal schauen wie viele Väter dem kurzfristig grossen Geld widerstehen können. Wenn ja werden wohl einige in 1-2 Jahren in der höchsten Liga sehen.

      Ein grosses Bravo hier auch an Ciri Sforza, welcher sämtliche GC-Spieler der U-17 ab sofort in den Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft aufnimmt. Ich hoffe andere Trainerkollegen folgen ihm noch.

      Ps. „Hajrovic“, einer von uns!!! :ja: :ja:

      Ps2. Schön zu sehen für andere Jugendliche mit Mitgrationshintergrund, dass man sich nicht nur mit Gewalt in der Presse einen Namen machen kann... Weiter so! Pech für die Linken Gewaltversteher da es anscheinend auch anders geht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Gratuliere diesen Kids, die grossartiges geleistet haben.

      Ich glaube nicht, dass man diese Jungs jetzt instrumentalisieren muss, um seine persönlichen politischen Pamphlete durchzubringen. Da springen schon genug Leute auf.

      Unsere Jungstars werden es mit ihrer Stellung in der Öffentlichkeit als 17-jährige in Zukunft ohnehin schwer genug haben nach diesem Erfolg.

      Hopp Schwiiz

      Tom
      Ich denke, Knäbel wird diese Arbeit in gleicher Qualität fortführen können. Er hat sich immerhin gegen Angebote des DFBs entschieden, sprich er sollte gewisse Qualitäten haben, wenn selbst das Ausland um ihn buhlte.

      Durch die Clubbrille betrachtet, macht es mir grosse Freude, wie viele Akteure ihre Ausbildung beim FCB geniessen oder genossen (Siegrist). Wer hätte dies noch vor 10-15 Jahren gedacht? Xhaka z.B. trainiert schon länger mit der ersten Mannschaft, weitere werden folgen, das mach Freude. Mit Knäbel wurde definitiv der richtige Nachfolger für Hasler gefunden!

      Was Hasler in all den Jahren aufgebaut hat, mit dieser Zielstrebigkeit und Geduld, das ist schon bemerkenswert. Jetzt heisst es dran bleiben und weiter machen, weiter verbessern, nicht stillstehen!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Paganini schrieb:



      Schon absolut erstaunlich, dass eine solch bescheidene Ausbildungsliga wie wir sie in unserem Lande angeblich haben, solche Jungs ausbilden die dann den WM-Titel holen...


      Der schwierigste Teil kommt jetzt aber erst für die Jungs. Auf dem Boden bleiben und sich erst mal in der Schweiz durchsetzen! Mal schauen wie viele Väter dem kurzfristig grossen Geld widerstehen können. Wenn ja werden wohl einige in 1-2 Jahren in der höchsten Liga sehen.

      Ein grosses Bravo hier auch an Ciri Sforza, welcher sämtliche GC-Spieler der U-17 ab sofort in den Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft aufnimmt. Ich hoffe andere Trainerkollegen folgen ihm noch.



      Unsere Junioren-Abteilung ist in Europa recht hoch eingestuft. Nicht zuletzt dank den Secondos und der Einsicht des Verbandes, dass wir eine Ausbildungsliga sind. Allerdings gilt dies in der Super-League hauptsächlich für Ausländer (billige Afrikaner, die dann teuer weiterverkauft werden).

      Viele der Weltmeister-Jungs spielen ja bereits im Ausland bei Grossclubs, von daher glaube ich nicht, dass jetzt viele Wechsel zu erwarten sind. Am ehesten wohl noch Ben Kalifa, der ja bei GC schon einige Einsätze hatte und auch schon Tore schoss.

      Erstaunt hat mich gestern die Aussage von unserer Kommentatoren-Susi (A. Suter). Er habe mit 17 schon das erste Nati-Spiel hinter sich gehabt. Wusste gar nicht, dass der soooo frühreif war. Das wäre vielleicht aber der richtige Weg für Hitzfeld sich die Dienste der Stars zu sichern. Noch mehr Petric's und Rakitic's brauchen wir nicht. Kosten viel und spielen dann für den Balkan ... :nein:

      Herzliche Gratulation jederfalls an die Jungs. Nach dem (erneut) trostlosen Gekicke der 'Stars' am Samstag, waren sie ein wahrer Lichtblick. Die U-17 hätte gegen Norwegen wahrscheinlich gewonnen :icon_lol:

      Paganini schrieb:

      Pech für die Linken Gewaltversteher da es anscheinend auch anders geht..


      Sorry Paga, aber selten so eine Verkennung von Realität gesehen. Wenn schon, waren es deine geliebten Rechten, die keine Gelegenheit ausgelassen haben, ALLE Leute mit Migrationshintergrund zu verdammen und in jedem von ihnen einen potenziellen "gewaltbereiten Drecksausländer" zu sehen.

      Die Linken waren dahingegen immer diejenigen, die RICHTIGERWEISE immer gesagt haben, dass es eben auch diese anderen gibt, die sich anständig verhalten, sich nichts zu Schulden kommen lassen und die der Schweiz auch immer wieder Siege und Ruhm bringen.

      Interessant finde ich, dass man kaum Stimmen aus dem rechten Lager hört zu diesem sensationellen Erfolg. Schon blöd, wenn einem so Teenie-Schnösel das ganze politische Argumentarium zur Sau machen.... :D

      Und damit ich auch noch etwas zum eigentlichen Thema gesagt habe: sensationeller Erfolg dieser "Ur-Schweizer" :schmeissweg:

      Und die FIFA samt sämtlichen Unterverbänden ist trotzdem die grösste mafiöse Vereinigung der Welt.

      Eichen-Mann schrieb:


      Eichen-Mann schrieb:

      Paganini schrieb:

      Interessant finde ich, dass man kaum Stimmen aus dem rechten Lager hört zu diesem sensationellen Erfolg. Schon blöd, wenn einem so Teenie-Schnösel das ganze politische Argumentarium zur Sau machen.... :D
      Und damit ich auch noch etwas zum eigentlichen Thema gesagt habe: sensationeller Erfolg dieser "Ur-Schweizer" :schmeissweg:


      @Eichenmann
      Was sollte denn das ganze nationalistische Pack aus dem rechten Haufen bis hin zur Pnos schon zu sagen haben? Die hatten noch nie mehr zu bieten, als ihren Ausländerhass und ihr verdorbenes Geschichtsbild. Sie müssten ja zugeben, dass die "Integration" doch nicht so schlecht war in den letzten Jahren. Eher wird der Vatikan eine Briefmarke mit Dirnen herausgeben, als dass die unheimlichen Patrioten etwas zugeben würden.

      Drum freuen wir uns doch am Urner "Kiassumbua", oder am Obwaldner "Haijrovic", am Aargauer "Xhaka", am Schächentaler "Ben Khalif", am Schwyzer "Mijatovic" und wie diese Ur-Schweizer alle heissen ... welche der Schweiz so viel Ehre gemacht haben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      naja, findet Ihr nicht, dass Ihr jetzt ein wenig übertreibt?

      Wieso muss jetzt auch wieder die ewig gleiche Diskussion geführt werden? Wer isch Schweizer und wer ist noch mehr Schweizer und wer ist der schweizeriste Schweizer? Die Jungs haben mit dem Kreuz (oder einer Abart davon ;) ) auf der Brust den Weltmeister-Titel geholt. Sie sprechen alle eine Landessprache (soweit ich weiss), haben alle den roten Pass und werden ganz sicher auch irgendwann mal einen über den Durst trinken und irgend einen Seich machen. Na und?

      Dylan: wenn Du nur annähernd so viel Dylan bist, wie das Bild vermuten lässt, hast Du ganz sicher auch schon gegen das Drogengesetz verstossen, ich hatte auch schon einen Autounfall, weil ich ein wenig zu schnell gefahren bin und mein Nachbar ist ein (stolzer) Italiener und ich hatte schon mal was mit einer Kroatin. Und trotzdem finde ich es uncool, wenn mein Sohn von der Schule nach Hause kommt und sagt: Hey Alder, wasch los?

      Und trotzdem sind wir Weltmeister. Wir, die Schweizer! Also freut Euch und lasst doch die Politik mal beiseite.

      Habe fertig :naughty:
      Ich kann zu diesem Thema nur Granit Xhaka zitieren: "Ich bin nicht gut integriert, ich bin Schweizer!"

      Genauso ist es! Man braucht weder gebetsmühlenartig mit dem Begriff "Mulitikulti-Gruppe" noch sonstwie zu operieren. Es sind alles Schweizer! Man braucht auch jetzt nicht den Migrationshintergrund zu betonen, den man im Zusammenhang mit Straftaten ja tunlichst verschwiegen haben möchte.

      Ich hoffe, die jungen Talente machen so weiter und lassen sich weder von (dubiosen) Beratern, irgendwelchen Verbänden oder sonstigen Gestalten vom Weg abbringen. Einige sind bereits in grossen Klubs engagiert, wo ich mich frage, ob sie je in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen werden. Ein Verbleib in der Schweiz wäre wohl besser, man erinnere sich an Burki, Elmer, die Bellon-Zwillinge etc. Wichtig ist auch, dass sie kontinuierlich in einem Klub gefördert werden und nicht eine Transferodysse wie z.B. Ziegler oder Vonlanthen absolvieren...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @ Stolte und Shadowrider

      Nehmts easy! Dylan scheint irgendwo ein massives Problem mit seinem Weltbild zu haben und tickt dann schnell mal aus. Nehmts auf wie ich, mit einem Lachen. ;)

      Wildmannli hatts gestern eigentlich mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. ..und wenn wir grad dabei sind.

      @ Wildmannli

      Willst Du eigentlich beim HCD nicht das Amt des Fandelegierten übernehmen? Für mich wärst Du prädestiniert für diesen Job, auch wenn Du relativ wenig an den Spielen bist. Für mich wär's DIE Ideallösung!

      @ Stolte

      Ich denke Siegrist ist bei Aston Villa zurzeit noch sehr gut aufgehoben. Immerhin trainiert er als 17-jähriger bereits in der besten Liga der Welt in der 1. Mannschaft mit. Mehr profitieren zurzeit als dort kann er wohl nirgends. Aber klar, bis in 2-3 Jahren muss er versuchen irgendwo als Nummer 1 Goalie runterzukommen. Benaglio hat ja einen ähnlichen Weg eingeschlagen und war als Junger auch zuerst bei Stuttgart als Nr. 3 dabei. Wo er heute spielt wissen wir ja..

      Mehr Sorgen mache ich mir um die Jungen Feldspieler in der Schweiz. Die müssten sich meiner Meinung nach ebenfalls unbedingt zuerst in der Super-League durchsetzen. Ich denke aber es kommt gut! Siehe beispielsweise GC..

      @ Stambuoch

      Danke für die Infos bezüglich Knäbel! Dann kann ich nun ja wieder ruhig schlafen und muss mich um die Nati in 20 Jahren keine Sorgen machen. ;)

      Wo war dieser denn bis anhin tätig?

      Back to topic:

      Hopp Schwiiz, wir sind Weltmeister!!! :dance: :dance: :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      @shadowrider

      Ich kann Dich beruhigen: Mit dem Drogengesetz bin ich tatsächlich noch nie in Konflikt gekommen. (Dylan übrigens auch nicht so oft .. ;) ) Hingegen mit der Polizei in früher Jugend schon, weil wir 1.August-Raketen auf frisch aufgehängte Wäsche (Leintücher eines Hotels) losgedonnert haben. Neues Design: Schwarzes Loch auf weissem Grund .. Und dann auch Polizei in späterer Jugend, weil wir die Bauern zu sehr geärgert haben. Ich habe mich schon lange mit allen Bauern versöhnt. (Mit dem Nationalistenpack werde ich mich allerdings nie versöhnen.) "Hey Alder wasch los.." hätte ich mir übrigens auch nie bieten lassen.
      Im übrigen stimme ich Dir zu: Grosse Freude an diesen Jungs, die jetzt Schweizer sind.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @paga

      Bis anhin war er beim FC Basel als Chef Nachwuchs tätig. Unter ihm wuchsen die FCB-Teams zu den besten der Schweiz heran, er professionalisierte die Strukturen radikal. Von zu unterst bis in die U21. Eben, er schkug Anbgebote z.B. des DFBs aus, entschied sich dann ein halbes Jahr später für den SFV und das als Deutscher!

      Ich denke, im Umgang mit internationalen Begehrlichkeiten durch Berater und ausländischen Clubs, kann er die Spiele und Eltern sehr gut coachen und unterstützen, hat er dies schon beim FCB tun müssen. Das Resultat: Langfristige, kaum kündbare Verträge.

      Was wäre in unserem Land erst möglich, wenn jeder SL-Club die Möglichkeit hätte, eine Nachwuchsabteilung im Stile GC oder FCB zu betreiben?
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      santo schrieb:

      Stambuoch schrieb:

      Was wäre in unserem Land erst möglich, wenn jeder SL-Club die Möglichkeit hätte, eine Nachwuchsabteilung im Stile GC oder FCB zu betreiben?
      Ein U-17 Weltmeistertitel? ;)


      Ich spreche vor allem von der Breite der Auswahlen und zwar von der U15 bis hin zur U21. :)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)