Schweizer Fussball-Nationalmannschaft

      halil schrieb:

      Linth schrieb:

      Die Nati liegt im neuen FIFA Ranking nur noch auf Platz 21 (vorher 16)
      An der Spitze liegt Spanien vor Brasilien und Holland.
      Von den anderen beiden WM Gegnern liegt Chile vor uns (Platz 13), Honduras ist 36.
      Wenns also nach Ranking geht erreichen wir die 1/8-Finals nicht.


      wer nimmt sich eigentlich zeit um so eine hohle rangliste zu erstellen?


      Wieso meinst Du?

      Uebrigens Barnetta sagte für die WM in Südafrika ab. Er fühle sich nach der langen Saison ausgelaugt..

      Paganini schrieb:

      halil schrieb:

      Linth schrieb:

      Die Nati liegt im neuen FIFA Ranking nur noch auf Platz 21 (vorher 16)
      An der Spitze liegt Spanien vor Brasilien und Holland.
      Von den anderen beiden WM Gegnern liegt Chile vor uns (Platz 13), Honduras ist 36.
      Wenns also nach Ranking geht erreichen wir die 1/8-Finals nicht.


      wer nimmt sich eigentlich zeit um so eine hohle rangliste zu erstellen?


      Wieso meinst Du?

      Uebrigens Barnetta sagte für die WM in Südafrika ab. Er fühle sich nach der langen Saison ausgelaugt..


      weil die doch kein schwein intressiert. vorallem kann man die ja gar nicht so richtig ernst nehmen oder?

      übrigens, streller sagte ebenfalls ab weil er angst hat das st.gallen fans nach südafrika kommen.

      Paganini schrieb:

      Sie wird halt benutzt um jeweils die Topfeinteilungen vornehmen zu können. Oder hast Du diesbezüglich eine bessere Idee?

      Grundsätzlich interessiert die Rangliste sicher niemanden. Ausser eben vor den verschiedenen Auslosungen.


      Ich dachte die Ergebnisse an Turnieren und Qualis aus den letzen Jahren zählen.
      Zur Weltrangliste zählen eben auch die Freundschaftsspiele.

      Paganini schrieb:

      Sie wird halt benutzt um jeweils die Topfeinteilungen vornehmen zu können. Oder hast Du diesbezüglich eine bessere Idee?

      Grundsätzlich interessiert die Rangliste sicher niemanden. Ausser eben vor den verschiedenen Auslosungen.


      klar hab ich ne bessere idee.
      man könnte ja würfeln :) hahaha
      oder auswählen wie die zahlen im lotto. einfach alle kugeln in den gleichen topf und gib ihm :)

      das wär doch mal ne geile auslosung! muuuahahahaha
      Mit dem hehe ist es spätestens beim nächsten Aufeinandertreffen mit deinem FCZ vorbei ;) Wie eigentlich so gut wie fast immer, wenn Du so etwas sagst/tust ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      WM Aufgebot

      Diese Spieler fahren an die WM:

      Tor: Diego Benaglio, Johnny Leoni, Marco Wölfli

      Verteidigung: Mario Eggimann, Stéphane Grichting, Stephan Lichtsteiner, Philippe Senderos, Christoph Spycher, Steve von Bergen, Reto Ziegler

      Mittelfeld: Tranquillo Barnetta, Valon Behrami, Gelson Fernandes, Benjamin Huggel, Gökhan Inler, Marco Padalino, Pirmin Schwegler, Xherdan Shaqiri, Hakan Yakin

      Angriff: Eren Derdiyok, Alex Frei, Blaise Nkufo, Marco Streller

      auf Pikett sind folgende Spieler: Fabio Coltorti, Francois Affolter, Ludovic Magnin, Fabian Lustenberger, Valentin Stocker, Albert Bunjaku, Nassim Ben Khalifa.

      Hitzfeld zur den Torhütern: «Benaglio und Wölfli sind eine logische Wahl. Leoni war in der WM-Qualifikation oft dabei und verfügt über Qualität. Die Goalie-Wahl hat mir kein grosses Kopfzerbrechen bereitet.»

      Hitzfeld zur Verteidigung: «Eggimann hat in Griechenland ein sehr gutes Spiel gemacht und ist Stammkraft bei Hannover. Senderos hat zwar nur wenig Spielpraxis im Klub, hat aber das Vertrauen immer gerechtfertigt. Mit Spycher ist wegen seiner Verletzung noch ein kleines Fragezeichen verbunden, eigentlich sollte es zeitlich genau aufgehen.Sollte es für Spycher nicht reichen, würde ich Ludovic Magnin nachnominieren.»

      Hitzfeld zum Mittelfeld: «Padalino ist ein typischer Kämpfer und hat das Vertrauen immer wieder zurückbezahlt. Ich habe ihn Stocker aufgrund seiner grösseren Erfahrung vorgezogen. Shaqiri hat beim FC Basel sehr gute Leistungen gebracht. Er kann mit seiner Unbekümmertheit jede Mannschaft beleben, kann viele Positionen spielen. Yakin hat eine gute Saison gespielt, ich habe ihn besonders beobachtet. Er hat läuferisch zugelegt und verfügt über viel Spielwitz. Ich sehe ihn als idealen Joker.»

      Hitzfeld zum Angriff: «Bei Frei war für mich auch während seiner Verletzungspause immer klar, dass er dabei sein wird. Derdiyok spielte eine starke Saison bei Leverkusen, genauso wie Streller. Nkufo wird für die WM topmotivert sein.»

      Die schwierigste Entscheidung sei die Nicht-Nomination von Valentin Stocker gewesen, sagte Hitzfeld an der Pressekonferenz. Er habe mit Shaqiri und Stocker aber nicht zwei ganz junge Spieler mitnehmen wollen und sich für Shaqiri entschieden.
      ----------------------------------------------

      eigentlich ein logisches aufgebot.
      was mich stört ist das mario eggimann spielt. der hatte praktisch bei jedem hannover spiel seine schnitzer drin! ob es in der nati auch so ist?
      ich persönlich hätte da magnin mitgenommen.

      leoni goali nr. 3? naja er spielt ja eh nie, jedoch hätte ich dort einen wie sommer mitgenommen der mal diese erfahrung machen soll bevor er vielleicht schon nächste wm / wm quali im tor stehen könnte.

      Straefe schrieb:

      Ich hätte den Stolperi zu Hause gelassen.
      Weiss nicht, was er Dir getan hat. Er schiesst Tore am Laufmeter, aber Herr Straefe will nichts von ihm wissen. Wie oft muss er noch gegen den FCZ treffen, bis es auch endlich zu Dir vorgedrungen ist, dass ein Streller in Form eine Tormaschine ist? Man weiss es ja schliesslich viel besser als ein Hitzfeld, was ist ein Hitzfeld schon?
      Genau so bei Huggel..alle dachten, jetzt sei er weg...was geschah? Unter Hitzfeld zum unumstrittenen Stammspieler geworden, gar als das "Herz meiner Mannschaft" (NZZ) von Hitzfeld bezeichnet worden.
      Dass er Stocker nur auf Piquett lässt, mit dem kann man leben, eine seiner Begründungen mit dem Altersgefüge ist nachvollziehbar.

      Ich freue mich ausserordentlich für Marco, dass er dabei sein darf! Hoffe stark, er wird auch dem letzten Polteri endlich das Mau stopfen.

      Aber abgesehen von den Akteuren des FCBs und Leonie. Das Aufgebot ist eine schallende Ohrfeige für die Super League! Da muss man sich wirklich einmal Gedanken machen, ob es etwas gibt, um die Liga auch für den heimischen Nationaltrainer wieder attraktiv zu machen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Streller mag manchmal ein Stolperi und ein Züngler sein aber erinnern wir uns an das nette Game in Istanbul 2005. Ohne "Pipi" wären wir nicht an die tolle WM 2006 gekommen. Ob er jetzt internationales Format besitzt ist eine andere Frage. In der Bundesliga konnte er sich nicht durchsetzen, weder bei Köln noch beim VfB. Die CH hat nicht viele gute Stürmer und soviel wie ein Vonlanthen bringt er allemal.
      Er könnte die Schweiz zum Titel ballern, Straefe hätte auch dann etwas an ihm auszusetzen. Da kann man schon von einem Komplex sprechen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)