Schweizer Fussball-Nationalmannschaft

      @hoerbel

      Frauen-WM schauen ist für Santo "unwürdig". Er sieht die Frauen nur, wenn da einer kommt und "nach seiner Lesart" die Frau im Stich und sich scheiden lässt, noch dazu mit einem Kind ... Dieser huärä Charakterlump- und dann noch mit solchen Hosen auf dem Court ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das Elend mit diesen Hosen ist ......das ich solche bereits vor 2 Jahren weggeworfen habe.....allgemeines Urteil war : total ausser Mode !! :(
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @hoerbel: Wieso? Ich habe mich ja gar nicht zur Frauen WM geäussert. Meine Aussage war eine Kurzanalyse über die (nicht vorhandenen) Fähigkeiten der französischen Fussballnationalmannschaft der Männer und deren Potential an der Heim EM. Den Frauen habe ich ja sogar ein Kompliment gemacht. Aber das war wohl zuviel des Guten.

      @Dylan: Du bist wie eine Frau. Kommst immer immer wieder mit demselben alten Kaffee. Was Stan's - ich nenne es mal Egoismus - mit Frauenfussball zu tun hat, weisst wohl nur du.

      Ist man ein Schwulenhasser wenn man keine Gay Parade im TV schaut?

      Ich schaue auch kein Frauentennis. Ich gehe mich jetzt mal schämen...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @ Santo

      Du wärst der perfekte "Sprecher" von Sepp Blatter. Du torkelst von einem Widerspruch zum anderen, immer wieder. Kompliment an die Frauen? Ja, wahrscheinlich im ersten Beitrag an Hoerbel durchaus - aber um dann kurz darauf wieder die Frauen "mit demselben, alten Kaffee" in Verbindung zu bringen. Nicht unbedingt ein Kompliment, oder? Kompliment wieder aufgehoben. Frauen bringen immer wieder "alten Kaffee..." Vielleicht hast Du ja solche Erfahrungen, aber verallgemeinern?

      Und ein "Schwulenhasser" ist man doch überhaupt nicht, wenn man keine Gay-Partie sehen mag. Die schaue ich mir auch nicht an, weil ich sie etwa so langweilig finde (von dem, was ich schon gesehen habe) wie ein Musikantenstadel. Wie kommst Du darauf, dass du ein Schwulenhasser sein könntest? Das ist man doch erst dann, wenn man aus der gleichgeschlechtlichen Liebe eine "Krankheit" macht und sie verfolgt, wie in Putin`s Land, oder sie gar mit dem Tod bedroht, wie in extremen "Dschihad-Ländern", oder wenn man sie versteckter und mit schleimigen Worten nicht verheiraten darf, wie das einige Bischöfe in Rom, oder im Glarnerland, oder im Wallis verbieten wollen ...

      Von "Egoismus" war auch keine Rede, sondern nur davon, dass Du das Privatleben von Stan ins Zentrum gesetzt, von dem Du keine Ahnung hast. Man muss den Stan doch nicht lieben. Das war nie das Thema. Aber das Privatleben, das Intimleben ist privat ... Das war die Debatte.

      Weisst Du Santo, ich mag Dich ja, und das wird sich im Grundsatz auch nicht ändern. Was mich halt immer wieder bei Dir zum Widerspruch und zum "Spöttischen" reizt, ist Deine kommunikative "Doppelstrategie": Du sagst immer beides und willst eine "antiseptische" Sprache. Diese "Saubermann-Sprache" reizt mich halt zum Widerspruch. Ich hätte viel weniger Mühe, wenn Du gerade heraus sagen würdest: "Ich finde Frauenfussball daneben, blöd, mag das nicht sehen, denn mich interessiert nur Männerfussball." Oder wenn Du sagen würdest: "Frauen bringen immer wieder denselben, alten Kaffe" - ohne dass Du noch ein "Kompliment" krampfhaft reindrücken müsstest im gleichen Posting.

      Ich habe zum Beispiel viel weniger Mühe, wenn WEO2 einen frechen, eindeutigen Witz über Frauen macht und sagt: Frauenfussball: "Pferderennen mit Esel." Letztlich finde ich das authentischer. Das kann dann, je nach dem, ein guter Fight werden. Aber wenn man immer beides sagt, so im Stile der modernistischen, mühsamen, neu-pädagogischen "Gewaltfreien Kommunikation?" Da friere ich dann..Da schläft mir das Gesicht ein, dreht sich der Magen kurz um. Da weiss man dann nie woran man ist.

      Also nimm doch das Leben nicht so "clean", ... sonst habe ich manchmal das Gefühl, Du seist ein "chauvinistischer Schleimer", und das bist Du doch eigentlich gar nicht.

      Salve, Saubermann .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan... ach, sei doch nicht so kleinkariert. Du kennst doch die Sprüche wie eine Frau halt so ist. Das ist ja auch nicht bös gemeint. Aber ich verstehe, es passt natürlich nicht in eine Welt in der Alice Schwarzer als seriöse Person angesehen wird. Da würde die Bitte nach nicht so clean sein eher zu Dir passen.

      Warum? Weil man mir ja Chauvinismus vorwirft nur weil ich mich nicht für die Frauen WM interessiere... Das wäre dann ja im Prinzip die gleiche Schlussfolgerung.

      Treue ist mir egal. Aber wenn einer zweimal seine Frau sitzen lässt, dann ist das ziemlich egoistisch. Dazu muss man nicht alle Details kennen, aber soviel ich weiss, war der "Entscheid" ziemlich einseitig. Aber ich habe wirklich keine Lust diesen alten Kaffee immer und immer wieder aufzukochen. (Du urteilst über Sepp Blatter und kennst ihn wahrscheinlich nicht privat.) Langsam wird es langweilig. Bring doch mal was neues anstatt Stan.

      Mich interessiert Frauenfussball nicht. Muss ich ihn deswegen blöd finden? Um es blöd zu finden müsste ich es doch erst einmal gesehen haben.

      Darf man nicht eine Frau hochnehmen und sie trotzdem lieben oder ein Kompliment machen? Wäre doch todlangweilig...

      Du solltest wissen dass ich gerne auf gewaltfreie Kommunikation verzichte. Aber dafür bewegt mich dieses Thema hier emotional zu wenig.

      Na ja, lieber ein cleaner neoliberaler Chauvinist als ein schmutziger kommunistischer Feminist... ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()

      Na gut Santo, das war jetzt halt wieder ein ziemlich hilfloser Versuch Dich wieder rauszuschleichen .. Gegen Frauenwitze habe ich überhaupt nichts. Es gibt ja umgekehrt auch viel Männerwitze. Du machst aber gar keine Witze, sondern schleimst dich immer wieder in 2 Seiten hinein. Keine Pointen. Keine klaren Aussagen, die man dann auch differenzieren könnte.

      Und dann das Hilfloseste jetzt: Alice Schwarzer? So daneben hast Du wohl noch selten gezielt: Ich habe schon in den neunziger Jahren einmal öffentlich an einem Podium Alice Schwarzer eine unsägliche Moraltante genannt, und sie ist es für mich halt irgendwo immer noch geblieben. Eine sehr intelligente Frau zwar, aber völlig verklebt in einem antiquierten Männerbild. Und als sie dann noch etwa 3 Millionen illegal in die Schweiz schmuggelte, war sie halt ganz lächerlich und doppelzüngig für mich. Gut fand ich sie einmal, als sie Roger Schawinsky voll in die Pfanne gehauen hat, dass er geradezu Tränen in den Augen hatte. Er hatte es verdient mit seiner damals noch stärker sadistischen Interviewtechnik.

      "Schmutziger Kommunist?" Na gut, das ist jetzt einmal ein heftiger Versuch mich in die Pfanne zu hauen. Du hast aber auch hier, trotz vieler Beiträge von mir in dieser Sache, offensichtlich nicht begriffen, dass ich nie im Leben Kommunist war, zwar als 17-jähriger völlig naiv eine zeitlang die DDR idealsiert, aber mich dann 1968, als die Sowjetunion die Tschechoslowakei überfallen hat, ein für allemal angewidert von allem Totalitären distanziert habe, wurst welcher Farbe. Ich war damals in diesen schrecklichen Tagen in Prag, als Jungspund in Kopenhagen und habe an einer grossen Demo gegen die Sowjetunion teilgenommen- mit voller Überzeugung! Zudem habe ich immer auch die SP kritisiert. Allerdings: Mit Bodenmann und Andi Gross hatte ich immer ein gutes Verhältnis.

      Der einzige "Kommunist", den ich je geliebt habe, war mein Grossvater mütterlicherseits: Er hat im 2. Weltkrieg mit seinen Cousins als Partisan Mussolini und seine grauenvollen Faschisten und Schwarzhemden gejagt bis zum Schluss. Er hat mir später als Kind viel erzählt von diesen heldenhaften, lebensgefährlichen Kämpfen, die ihm zweimal um ein Haar das Leben gekostet haben. Für mich war und ist er ein Held geblieben. Ein grosser, mutiger Kämpfer gegen das Leid in Italien, das die Faschisten zusammen mit den Nazis angerichtet haben. (Ganze Dörfer ausgelöscht, alle Gewerkschafter gefoltert und getötet usw.)

      Er war alles andere als ein "schmutziger Kommunist", und ich nie Kommunist, sondern er war ein ganz liebevoller, mutiger Mensch und linker Patriot, den ich in grossen Ehren halte.
      Dir hingegen, lieber Santo, würde ein bisschen "meh Dräck" gut tun. Du wärst dann glaubwürdiger und weniger Fahne im Wind .. ;)

      Und dann noch: Ich habe den Seppl nie "privat" kritisiert. Da fehlt mir ganz einfach Deine Moralinsuppe, sondern immer nur , was öffentlich war. Auch Autonummer abmontieren war nicht "privat", sondern sehr öffentlich: Man sollte nicht merken, wem der verunfallte Merz gehört. Ob er aber die EX-Freundin von Ronaldo "gevögelt" hat, oder nicht, (Boulevard-Presse) interessiert mich nicht im geringsten. Das würde ich ihm auch nicht übelnehmen, selbst wenn ich es wüsste ...Es wäre seine Privatsache und sein Fight mit Ronaldo: Wer ist der geilere Hecht? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wenn ich unterscheide zu den Qualispielen und besonders gegenüber den Testspielen, so frage ich mich wie man sich um 300% oder sogar um 400% steigern konnte. Die Nati machte Spass - auch die Vorrundenspiele.
      Natürlich ist mir bewusst, dass die Topmannschaften welche aktuell auf etwa dem selben Niveau sind sich nochmals etwas steigern können, aber der Nati zuzuschauen machte wirklich Spass und ich finde es schade, dass man gegen die klar schwächeren Polen Pech / Unvermögen hatte. Das Team hätte ein weiterkommen mehr als nur verdient.

      ps. Einzig Shaq nervt mich, mit einer guten Aktion ist er bereits wieder der Nationalheld. Einzig Lukaku von Belgien ist noch Lauffauler
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Ich fand der Kleine war vor allem in den Gruppenspielen enorm mannschaftsdienlich, hat viel hinten ausgeholfen und hat sich ganz in den Dienst der Mannschaft und des taktischen Plans von Petkovic gestellt.

      Dies sehen ja auch die deutschen Kommentatoren so und ein wenig Ahnung von Fussball haben die.

      Und im Achtelfinale - ich war im Stadion - der Kleine war überall. links, rechts, hinten, vorne. Er hat immer 3-4 Gegner auf sich gezogen, Löcher im Angriff auf der Seite aufgetan, wo z.B. ein Embolo wunderbar reinlaufen hätten können. Damit das passt, fehlen noch ein paar gemeinsame Trainings und Spiele. Es kommt gut.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:


      Und im Achtelfinale - ich war im Stadion - der Kleine war überall. links, rechts, hinten, vorne. Er hat immer 3-4 Gegner auf sich gezogen, Löcher im Angriff auf der Seite aufgetan, wo z.B. ein Embolo wunderbar reinlaufen hätten können. Damit das passt, fehlen noch ein paar gemeinsame Trainings und Spiele. Es kommt gut.


      100% Dito!!!

      War auch im Stadion. Shaq war mit Abstand der Beste auf dem Platze. Läuferisch, kämpferisch und spielerisch
      Vor allem sah ich bisher kaum noch je eine Nati, welche sich an einem Turnier von Spiel zu Spiel steigerte. Und dies ist das, was die Nati in den nächsten Jahren mal eine Runde sicherlich weiterbringen wird. Darum bin ich nach dieser EM so optimistisch.

      Jetzt heisst es, mit höchster Konzentration an die WM-Quali zu gehen. Portugal und Ungarn sind keine Spaziergänge.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Straefe schrieb:

      Ach kommt so stark war er leider nicht. Was mich dehr sauer machte war. Dass er den bällen selten entgegenkam und wenn jemand anderes den freistoss schoss ein lätschgesicht machte.


      Er war aber auch lang nicht so schwach, wie ihn einige hier und der Boulevard gerne machen.

      Ich sah einfach, wie er Löcher aufriss, Spieler auf sich zog und so Räume schuf. Nun ist es an Spielern wie Embolo diese Räume zu besetzen und nutzen.
      Und selten hab ich einen defensiv so disziplinierten Shaqiri gesehen wie an dieser EM. Der hat sich mehr dem Teamgedanken und der Taktitk untergeordnet, als viele wahr haben wollen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)