WM 2010 in Deutschland 7.-23.5.2010

      Schweden schlägt Betondeutschland. Endlich ist dieses Steinzeithockey fertig. Nicht auszuhalten die Sport1 Reporter ("Deutschland hat spielerisch und läuferisch mit den Topnationen mitgehalten"

      WM 2011 Bratislava/Kosice. Es geht erneut gegen Kanada und FRA sowie Weissrussland. 9 Punkte liegen also drin :pfeif:
      blick.ch/sport/eishockey/wm/sc…-die-ahornblaetter-147430

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      aber die schirileistung im finale war ja die reinste katastrophe!
      eine frechheit das der russe eine matchstrafe erhalten hat gegen jagr.
      janu was soll, die grössere frechheit war sowieso das endras MVP des turniers wurde. der hatte nichtmal alle spiele gespielt!

      das finale war sensationell. die beiden torhüter waren klar die besten auf dem eis (wie auch vom turnier)

      halil schrieb:

      aber die schirileistung im finale war ja die reinste katastrophe!
      eine frechheit das der russe eine matchstrafe erhalten hat gegen jagr.
      janu was soll, die grössere frechheit war sowieso das endras MVP des turniers wurde. der hatte nichtmal alle spiele gespielt!

      das finale war sensationell. die beiden Torhüter waren klar die besten auf dem eis (wie auch vom turnier)
      Ja gut, wer hat den MVP und das All Star Team gewählt? Beckenbauer, Netzer, Wontorra und Hans Meyer während der Sport 1 Doppelpass Sendung ( kurzes Intermezzo zur 3 Stunden Analyse zu Inter - Bayern ) ?Endras war aber wirklich gut aber andere waren noch einen Tick besser mit 9 Games. Man hat mit der Pokalübergabe an Endras den Deutschen in der Arena wohl einen Gefallen gemacht. Warum pennt eigentlich dieser SuperstarJagr nicht im gleichen Hotel wie das TCH Team? Braucht er mehrere Zimmer für sein blondes und schwarzhaariges Harem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:

      Nicht auszuhalten die Sport1 Reporter ("Deutschland hat spielerisch und läuferisch mit den Topnationen mitgehalten"
      tp://www.blick.ch/sport/eishockey/wm/schweiz-wieder-gegen-die-ahornblaetter-147430
      ja es kam ja noch besser im Sport1-Studio "Für uns ist der 4. Platz wie eine Bronzemedaille" hahaha...Deutschland ist 4. und besser werden Sie nie klassiert sein. :auslachen:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ich bin mit dem Weltmeister zufrieden, tatsächlich hätte ich aber etwas mehr als nur 1 russisches Tor erwartet.

      Neben Endras stört mich allerdings auch noch Erhoff im AllStarTeam. Ich weiss ja auch nicht aber MVP hätte wohl Vokoun werden sollen, wenn ich gewählt hätte.

      Was ich aber trotzallem sensationell finde, dass die Schweiz den späteren Weltmeister geschlagen hat. Genauso wie Ambühl's hammer Check gegen Jagr. Natürlich darf man das Tor von der Ambühl-Brunner-Monnet Linie nicht vergessen einfach nur sensationell...

      Und somit geht die Eishockey-Saison definitiv zu Ende und im August fängt sie mit den ersten Test-Spielen schon wieder an.
      # 18 Grégory Sciaroni
      Na das war doch eine tolle WM in Deutschland, die zu toppen dürfte für jede Nation schwer werden. Nächstes Jahr findet übrigens die U18 A-WM in Deutschland statt....
      Das deutsche Team lieferte ein tolles Turnier ab und spielte so gut wie unsere Eishockeyerfolgsgeneration in den 30er Jahren. Das es nicht zum Finale gereicht hat, ist schon in Ordnung, so bleibt eine Steigerungsmöglichkeit, für die nächsten Jahre, hoffentlich müssen wir nicht so lange auf den Halbfinaleinzug warten wie die Schweiz. Einzig die Schweden haben uns die Grenzen aufgezeigt, gegen den Rest war es bis zum Schluß offen. Für die Schweiz ist der fünfte Platz doch auch ein netter Erfolg und beim deutschen Sieg war eine Menge Glück dabei. Das nach dem Spiel sollte man nicht zu hoch hängen, da hat keiner Schuld, wir sind ja beim Eishockey. Man muss aber auch zugeben, dass die Schweiz insgesamt uns Deutschen noch etwas voraus ist, was Tempo und Offensivspiel angeht und was die gesamte Struktur angeht. Da darf man sich die nächsten Jahre auf spannende Spiele freuen.
      Die Tschechen haben sich den Titel dann durch Leidenschaft verdient, denn die stärksten Mannschaften des Turniers waren eigentlich die Russen und die Schweden, als Entdeckung des Turniers würde ich auch die Nummer 3 der Schweden, den jungen Verteidiger Ekman Larsen sehen, der wird noch von sich Reden machen. Schade dass es für die Schweden nicht gereicht hat.
      was ich die grösste Dummheit einiger deutschen Fussballfans gefunden habe, ist dass sie sich beim abspielen der russischen resp. der schwedischen Hymne hingesetzt haben...

      Das Finale war super, super Eishockey, super Stimmung in der ausverkauften Lanxess-Arena und ein verdienter Weltmeister.

      Ich finde auch Vokoun wäre der verdiente MVP gewesen, aber was solls lassen wir den Deutschen wenigstens diese Freude, denn nun müssen sie mindestens 10 Jahre warten bis sie wieder mal so gut sind, nämlich wenn die nächste WM in Deutschland ist :icon_lol: