WM 2010 in Deutschland 7.-23.5.2010

      Die Dienstag Spiele

      RUS : KAZ 4:1 Putin hat es befohlen, Gold muss her
      CZE:NOR 2:3 Schock ! Praha zittert. Hockey wird immer wieder neu erfunden.
      BLR:SVK 2:4 Nobodies, bei den SVK's, holen sich den Sieg
      SWE:FRA 3:2 Leider hat Frechheit gegen den Schweden Beton nicht gewonnen.

      Die Tabelle wird immer interessanter.
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Der Sieg der Norweger gegen die Tschechen war für die Schweiz alles andere als hilfreich. Somit wird wohl auch Norwegen mit 3 Punkten in die Zwischenrunde einziehen. Vorausgesetzt, die Schweiz gewinnt gegen Norwegen, könnte dies dann zur Konstellation führen, dass die Schweiz, Norwegen und Tschechien nach der Zwischenrunde jeweils mit 6 Punkten da stehen. Gemäss Reglement würde dann die Direktbegegnung entscheiden. Die Schweiz bezwang Norwegen, Tschechien bezwang die Schweiz und Norwegen bezwang Tschechien. Nun, dieses Problem löst man dann am einfachsten, in dem man es gar nicht so weit kommen lässt und die Tschechen ebenfalls besiegt. Dass dies möglich ist, haben die Norweger ja gezeigt.
      Unglaublich was Simpson aus diesen Spielern rausholen kann. Respekt an dieser Stelle für das Kanadische Genie an der Bande für die Schweiz.
      Darf man jetzt hoffnungen auf "mehr" machen ? Oder lag es am Gegner, waren die Kanadier nicht bereit ?

      Ich hoffe beides :ja:
      Stephan und Co. alle waren Klasse haben gekämpft und haben gemeinsam gegen die Kanadier gewonnen. Bravo Super Leistung.
      # 18 Grégory Sciaroni
      :dance: :dance: :dance: GANZ GROSSES KINO !!! :dance: :dance: :dance:

      BRAVO SCHWEIZ! BRAVO SIMPSON! :pray: :pray: :pray:

      Wer hätte das gedacht! Und was für ein Spiel! Grosses Eishockey! Was für eine Freude! Was für eine Ansteckung! Ein neues Team ist geboren! Ein Team, das die lähmenden "Krüger-Ketten" abgeworfen hat und unbändig nach vorne spielte - bei ausgezeichneter Defensive!

      Und das alles ohne Rosen!
      Und das alles ohne SMS!
      Und das alles ohne TeamLive-Gelabber!
      Und das alles mit "Auswärts-Nachteil!"

      Die Hockey-Schweiz kann wieder stolz sein! Und der "Nostalgiker" hat etwas gegen seine Langeweile bekommen ...

      HOPP SCHWIIZ! HOPP SIMPSON! :dance: :dance: :dance:

      PS:
      Und Stolte-Benrath flippt fast aus in Mannheim! (SMS aus Mannheim)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Unglaublich, ich habe mich beim Jubeln bei den Schweizer Toren erwischt. Das ist mir in den letzten Jahren nie mehr passiert. Und das dann auch noch gegen "meine" Canadier, die ja mit Mason, Perry, Staal, Stamkos, Tavares usw. doch ein paar "Stars" dabei hatten...

      Die Pappnase, die da noch im SF-Studio war, war das nicht der, der wegen ein paar Spielen mehr total ausgelaugt ist? Hoffe, sie haben ihm anschliessend genügend Traubenzucker gegeben, nicht damit er dann noch vor lauter Erschöpfung vom Stühlchen gefallen ist....
      When nothing goes right, go left
      Geiles Spiel gestern in Mannheim! Tolle Stimmung, phantastische Halle fest in CH Hand.Sogar viele Deutsche eingekleidet mit Schweizer Fanartikel. Der Trip hat sich gelohnt. Hoffentlich noch den einen oder anderen Punkt gegen die andere Gruppe in der ZR, damit nicht gerade RUS im 1/4 F wartet. Und die Kanadier sackschwach, mit diesem Coach den sie schon am SC 2009 hatten wird das nichts. "Slow down, take it easy " Suisse :D
      @ Nasher
      Mir ist es genau gleich gegangen. Ich weiss nicht mehr, wann ich zum letztenmal bei einem Schweizer Tor so aufgesprungen bin, wie gestern. Der Grimassenheini an der Bande lag mir so auf dem Magen seit SLC, dass meine Freude jedesmal schon im Sprungbein stecken blieb. Gestern war da hingegen eine echte grosse Freude über die Rotjacken und ihr tolles, unerschrockenes Spiel nach vorne. Da tut es nichts zur Sache, dass Kanada nicht mit den besten Spielern anwesend war, (@Zwilling) denn das ganze Spiel der Schweizer war von A-Z so überzeugend wie schon ganz, ganz lange nicht mehr! Sie haben die Kanadier so "gepiesackt" und überfahren wie die das nie erwartet haben.
      Natürlich kommen jetzt die ganz harten Spiele und irgendwann wird der Pfuus auch bei den Schweizern draussen sein nach diesen Efforts. (Gerade nach einer Euphorie ist es am gefährlichsten!) Aber die Schweizer Hockeynati hat wieder Zukunft, frische Luft, unbändige Spielfreude und Würde ...

      Der "Brave" im TV-Studio, der noch nie ein Bierchen über den Durst getrunken hat und in SLC offenbar schon um 20 Uhr brav im Bettchen war (was hätte sonst sein überehrgeiziger Papi zu Hause wohl gesagt?) war fast zu müde, um den Match zu kommentieren ... und dann sagte er immer wieder "Wir" .. Nanu?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Also von Auswärts-Nachteil kann man ja nicht sprechen wenn ein Tor fällt und dann Baschi ertönt :naughty: Da schiesst "Mann" doch umso gerne ein Tor :pfeif:


      Simpson hat, nachdem ihm mitgeteilt wurde das Streit im Studio sitzt und Analysiert, eine Botschaft via Biletter abgegeben. Ganz im Sinne von : Komm her und spiel. Leider gab es nur ein doofes grinsen vom Super-Mark.

      Wie im Nationalmannschafts-Theard auch schon angesprochen, man darf diesen Sieg nicht unter oder überbewerten. Es sind wohlgemekrt die Kanadier gewesen die 1:4 verloren haben. Trotzdem war es nicht ein Spitzenspiel mit extra viel Klasse von beiden Seiten. Ich denke der Sieg ist verdient. Da die Kanadier etwas zuwenig dafür getan haben und unsere Schweizer Glück und die nötige Portion Mut mit aufs Eis genommen haben.
      # 18 Grégory Sciaroni