Nhl Saison 10/11

      Paganini schrieb:

      Jeff Hanson schrieb:

      Wenn die Bruins den Titel holen würden, wäre das in etwa so symphatisch, wie wenn Rappi Schweizer Meister werden würde, aber immerhin würde es dann einen der Original Six treffen.... trotzdem gehört der Pott nach Canada!!


      Jeff für mich warst Du immer sowas wie der NHL-Gott auf diesem Forum. Mit obengenanntem Statement hast Du mir diese Illusion jetzt aber definitiv zerstört. :icon_lol: Unglaublich eine solche Aussage über diesen traditionsreichen Verein! ;)

      Was ist eigentlich so toll dran, wenn ein kanadisches Team den Pott holt? Dass dann wieder eine ganze Stadt auseinandergenommen wird? ;)

      Go Bruins! Viel Erfolg gegen mein zweites Lieblings-team! :dance:
      Jeff ist halt ein alter Westkurvler und liebt die Tradition :D . Selbst Trainerlegende Herb Brooks überstanden ;)

      @ Paga: Die Kanadier sind bzw. waren so etwas wie die Bündner Teams in der NLA. Erst kamen sie, dann der Rest. Teams aus Phönix, Tampa, Anaheim oder Florida kann man durchaus mit Lugano vergleichen :D
      Und San Jose sieht aus wie Rappi. Aber ein Erfolg von Boston wäre schon toll. Es gibt auch in den Staaten tolle Teams (Boston, Phili, Detroit, Chicago)
      @Bono
      Du bist nun schon die 2. Person hier auf dem Forum, die mich als "alt" bezeichnet!! Macht so weiter und ich versinke in Depressionen!!! ;)

      @paganini
      Ich kann mich noch gut 16 Jahre zurück erinnern, als das Internet in der Schweiz gerade mal ein paar Haushalte erreicht hat. Ich baute mühsam über mein 14'400 Kbps Modem eine Internvet-Verbindung auf, um nebst der wöchentlichen Sendung "the NHL Powerweek" auf Eurosport mehr über die NHL zu erfahren, als in den Medien darüber zu lesen war. Für mich gab es dazumals, nebst Steve Yzerman, nur einen Namen, der für mich in der NHL gezählt hat; es war der Name Ray Bourque! Ein Verteidiger mit der Härte eines Beat Forster, mit dem Slapshot von der blauen Linie eines Goran Bezina, mit der Spielübersicht eines Niklas Lidström und mit den Checks eines Dion Phaneuf!! Und er spielte bei ..... genau, den Boston Bruins!! Ich mag die Bruins als Team! Vielmehr als die Retorten-Clubs wie Colorado oder Phoenix.
      Die Bruins gehören sicherlich zu den tradiionsreichsten NHL-Klubs , waren aber in den letzten Jahren nicht mehr als Durchschnitt in der NHL. Für mich gehört der Titel nach Canada, weil die meisten NHL-Clubs aus den Staaten auf die Unterstützung Canadischer Spieler zurück greifen, so auch die Boston Bruins! Eine Ausnahme stellen da die Red Wings dar. Der Verdienst, die Würde an den Erfolgen amerikanischer Teams muss wieder mal gerechtfertigt werden, in dem ein Canadisches Team den Titel holt.
      Ich bin mir bewusst, dass dies wohl etwas kitschig rüber kommt, aber mein Hockey-Herz schlägt nun mal, nebst gelb-blau, canadisch...
      @ Jeff

      Ich bewundere Deine NHL-Kenntnisse und ich bewundere die Leute aus Boston wie sie während den Playoffs "wie ein Mann" hinter Ihren Red Sox, den Celtics und den Bruins stehen. Klar war den Boston Garden noch was ganz anderes aber die Leute begeistern sich in dieser Stadt vollends für Ihre Teams.
      @Paganini
      Das soll ja auch so sein, dass die Leute aus Boston, in welcher Sportart auch immer, voll und ganz hinter ihrem Team stehen und dies auch tatkräftig unterstützen. Im Conference-Final gegen TB dürfen die Bruins sogar auf meine Sympathien zählen, doch im Final geht es dann entweder gegen die Sharks, Red Wings oder Canucks und da gehören dann meine Sympathien wieder dem Gegner der Bruins...
      @Jeff: Schande über Dich... wenn du deine Sympathien den Cans gibst, ist das ja noch einigermassen nachvollziehbar und würde ja auch deinen "kanadischen Prinzipien" entsprechen. Bevorzugst du aber die Sharks oder die Red Wings den Bruins, dann ist das nur noch inkonsequent, falsch, schlecht, unverständlich, inkompetent, unfair, unglaublich, haaresträubend, miserabel, schlimm, schockierend... in einem Wort: EIN SKANDAL!!

      Ok, das waren jetzt zwei... ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @santo
      Die Red Wings hatten schon immer meine Sympathien... Nur schon durch die Tatsache, dass the one and only Steve Yzerman jahrelang für dieses Team gespielt hat und in den Jahren der "Red Dawn" verstärkten sich dann diese Sympathien nochmals.
      Die Sharks haben nebst Thornton, dem ich den Gewinn des SC mehr als gönnen würde, auch noch Setoguchi im Team... Ein Wahnsinns-Spieler!! Kommt dazu, dass sich Thornton für seinen Transfer von den Bruins zu den Sharks auf diese Weise revanchieren könnte...;-)
      Schon klar... auch was die Finnen, Russen, Tschechen immer wieder zu bieten haben, ist einsame Klasse. Sympathisch sind sie mir trotzdem nicht. Sonst wäre mir ja auch jedes zweite Jahr eine andere Mannschaft als Davos sympathisch. ;)

      Und dem ist ja nicht so... ich mag die einfach nicht.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Jeff Hanson schrieb:

      Wenn die Bruins den Titel holen würden, wäre das in etwa so symphatisch, wie wenn Rappi Schweizer Meister werden würde, aber immerhin würde es dann einen der Original Six treffen.... trotzdem gehört der Pott nach Canada!!


      also ich fand die bruins sehr sympathisch. vorallem tim thomas. einmal mehr eine unglaubliche partie von ihm.
      noch schöner ist der sieg da ich im facebook wohl nur canucks "fans" habe (ausser paganini natürlich)... und genau darum freute ich mich riesig für die bruins. sonst könnte ich ja niemanden fertig machen :dance:
      einziger wehrmutstropfen. jetzt hat in der nhl auch noch ein deutscher den pott geholt.

      @canucks fans
      :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
      Ein Stich in mein Canadisches Hockeyherz!!

      Gratulation an

      Bergeron
      Campbell
      Horton
      Kelly
      Lucic
      Marchand
      Paille
      Peverley
      Recchi
      Ryder
      Savard
      Seguin
      Thornton
      Boychuk
      Ference
      Hnidy
      McQuaid

      ach ja und auch noch an Kaberle als Nicht-Canadier...

      @halil
      Seidenberg ist ja nicht der erste Deutsche, der den SC gewinnt...

      halil schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      ...und für die Vancouver-Fans wars wohl zuviel, das es nicht klappte mit einem Kandischen Sieg:
      slapshot.ch.sportalsports.com/…11/06/16/15609800000.html :h035: :h035: :h035:


      und ich dachte solche sachen gibts nur in der schweiz, oder KKS?

      ich bin ganz klar dafür das man in vancouver den fanpass einführt


      Und da denkt man immer, dass Chinesen sowas nicht tun :D

      Vielleicht war es ein bisschen wie bei uns 2009. Boston gleich HCD und Canucks gleich KF. Schade für Kanada aber gegen Boston gibt es gar nichts einzuwenden. Original Six!