Internationaler Fussball

      Kambly schrieb:

      Mhh da müsste einiges in der Buli passieren, dass Bayern noch den Titel holt.


      Nun ist es passiert bayern punktgleich, der bvb führt noch dank 2 toren.

      Holen sich bayern den titel wirklich noch ?

      Noch zum fc st. Pauli und alex "fussballgott" meier. Der trifft im 6. Spiel zum 5. mal für mich DER wintertransfer der saison
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      nun auch man city tabellenführer.

      schon komisch shaqiri wurde von klopp sehr oft gelobt, doch im februar spielte er nur 39 minuten (1x 21min + 1x 18min). klopp macht den gleichen fehler wie letzte saison er lässt nur die gleichen spielen und gibt ihnen kaum pausen. wäre ja kein problem wenn man erfolg hätte, man hat aber nur 2x gewonnen im februar.

      wie dortmund verspielt auch liverpool innert wenigen wochen alles. gegen die bayern muss eine topleistung her sonst ist man draussen
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Hammer Real scheitert in der CL an AJAX 1:4 zu hause verloren.

      Ohne ronaldo nichts los, hätt ich jetzt nicht gedacht das es so extrem wird
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Wollte zunächst Real-Ajax schauen, da mir die Spiele von Ajax gegen Bayern München sehr gut gefielen. Schöner Fussball, frech, zielstrebig und in der Defensive trotzdem sehr stark und abgeklärt.
      Nach der BVB-Aufstellung entschied ich mich kurzfristig zunächst mit Dortmund-Tottenham zu begnügen. Das Spiel der Dortmunder war Klasse! Nur fehlte das Glück beim Abschluss, respektive hatte Hugo Lloris einen klasse Tag!
      Nach 30 Minute wechselte ich zum Real-Ajax Spiel. Ajax spielte wieder wie gegen die Bayern. Real zeigte aber wirklich wie verunsichert sie momentan sind. Toni Kross mit Fehlpässen an Fehlpässen (auch weil die Mitspieler nicht wie gewohnt liefen), Umschaltspiel immer erst nach einigen Sekunden. Echt schwach was die Madrilenen zeigten!

      Es war erneut ein Klasse Champions League Abend mit viel Spannung und einer dicken Überraschung!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Thomas Müller ist frustriert, nachdem Jogi Löw ihn und auch die beiden anderen Bayern Hummels und Boateng ausgemustert hat. Auf der einen Seite habe ich für den Unmut von Müller etwas Verständnis, auf der anderen Seite kann ich den Entscheid von Löw aber schon nachvollziehen. An der WM vom letzten Jahr hat man deutlich gesehen, dass Hummels und Boateng nicht mehr genügen. Sie sind zu langsam geworden und sind bei blitzschnellen Stürmern oftmals komplett überfordert. Dies nicht nur in der Nationalmannschaft, sondern auch in der Meisterschaft bei den Bayern. Die beiden haben den Zenit überschritten.
      Und Müller hat in den letzten, sagen wir mal 18 - 20 Monaten auch keine grossen Stricke mehr zerrissen. Von daher macht Jogi Löw nun endlich den lang erwarteten Schnitt im DfB-Team.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Habe bei der ganzen Thematik mehrere verschiedene Gedanken...

      Zum einen mag ich den Müller sehr wegen seiner Art und Weise, gleichzeitig hat er in der aktuellen Form aber in der Nationalmannschaft absolut nichts verloren. Aber wie man dies kommuniziert ist echt fragwürdig von Jogi.
      Ich selbst denke auch, dass man auch Spieler informieren kann "momentan kann ich dich nicht aufbieten". Aber nen "Rauswurf bei 3 Spielern (1 x 29 Jahre. 2 x 30 Jahre) zu verkünden finde ich doch etwas zu früh. Nebenbei hätte man den Jungs wie bei Poldi und Schweini ne würdige Kulisse hinknallen können für ein geiles Abschiedsspiel. Ich stelle mir da ein "Boateng vs Hummels" Spiel vor. Da spielt Bayern gegen die deutsche Nationalmannschaft und jeder Spieler spielt 45 Minuten bei den jeweiligen Teams mit viel Tamtam, familiärer Verabschiedung und und und.... Aber nö, Jogi macht eins auf harter Hund und zeigt den Jungen den Neuanfang auf. Dieser hat er nach dem Continental Cup verpasst dies umzusetzen. Der Fehler von Jogi baden nun die "alten" Spieler aus.

      Der andere Gedanke ist: 3 Bayern Spieler werden ausgemistet wenns bei den Bayern nicht läuft... ein Schelm wer böses denkt!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Lächerliche UEFA:
      Adi Hütter wird für das Euro League Rückspiel gesperrt. Er hatte gegen eine Wasserflasche getreten. Es wurde niemand verletzt und er hat niemanden beleidigt.
      Dagegen wird Neymar, noch, nicht belangt. Obwohl dieser möchtegern superstar, die schiris auf twitter beleidigt hat.
      Genau der schwalbenkaiser redet von schande.

      Hier wird nicht mit gleichen ellen gemessen. Kennt man ja nicht anders von dem uefa haufen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      US-Fussballerinnen fühlen sich diskriminiert

      28 Nationalspielerinnen der USA haben gegen ihren eigenen Verband US Soccer Klage erhoben.

      Die Vorwürfe reichen von schlechterer Bezahlung im Vergleich zu Männern bis hin zum schlechteren Zustand der Spielfelder, auf denen sie ihrem Job nachgehen.




      Wahrscheinlich klagen Frauensportlerinnen bald auch noch auf Diskriminierung wegen weniger Zuschauer als beim Männersport.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fondue“ ()

      die us-girls haben aber vollkommen recht. Sie sind im gegensatz zu den männern erfolgreich. der us-verband nutzt diese frauen aus. vorallem für die werbung der verbands-sponsoren!

      das steht auch noch im text: Unter anderem hätten die Frauen nur 15'000 Dollar Prämie für das Erreichen der WM-Endrunde 2015 bekommen, die Männer dagegen im Jahr 2014 55'000 Dollar pro Spieler. Die Diskrepanz sei umso deutlicher, als die Erfolge der US-Fussball-Frauen - die unter anderem amtierender Weltmeister sind - grösser sind, als die der US-Männer und das Frauen-Team auch mehr Umsätze erwirtschafte.



      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      pauli schrieb:

      die us-girls haben aber vollkommen recht. Sie sind im gegensatz zu den männern erfolgreich. der us-verband nutzt diese frauen aus. vorallem für die werbung der verbands-sponsoren!

      das steht auch noch im text: Unter anderem hätten die Frauen nur 15'000 Dollar Prämie für das Erreichen der WM-Endrunde 2015 bekommen, die Männer dagegen im Jahr 2014 55'000 Dollar pro Spieler. Die Diskrepanz sei umso deutlicher, als die Erfolge der US-Fussball-Frauen - die unter anderem amtierender Weltmeister sind - grösser sind, als die der US-Männer und das Frauen-Team auch mehr Umsätze erwirtschafte.



      Das muss man aber eben auch in Relationen setzen. Werbung spielt auf die Zuschauerzahlen!
      ...und wo war der Zuschauerschnitt höher?

      An den Spielen der Männer oder der Frauen?
      In der MLS oder in der women's soccer league?

      Das ist die selbe Diskussion wie im Tennis, wo die Frauen die gleichen Preisgelder fordern, aber nie ebenso viele Zuschauer anlocken! (und dann auch noch weniger Sätze spielen usw)


      nur weil die zuschaeuer weniger sind sollen frauen weniger bekommen? sorry deine einstellung zum frauensport ist einfach sch.....

      die frauen traineren genau so wie die männer, können ja auch nichts dafür das es niemanden interessiert! wenn man beim eishockey die gelder nach zuschauerzahlen verteilen würde, sehen die zahlen für den hcd sehr traurig aus!

      aber so ist es in unserer Gesellschaft, die leistung zählt nichts mehr.

      tennis: weniger sätze spielen? ja an 4 turnieren im jahr! alle anderen turniere sind genau gleich lang. auch ein frau muss gleich viele spiele gewinnen wie ein mann um ein turnier zu gewinnen!

      ach ja es geht bei den girls nicht um die liga sondern um die nationalmannschaft. und da machen die frauen mehr umsatz als die männer!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Du sagst es!

      Wenn dr Hcd weniger Geld aus Zuschauereinnahmen garniert, kann er dann noch die selben Gehälter bezahlen?
      Oder müssen dann günstigere Spieler her?

      Sportlerinnen können doch nicht einfach den gleichen Lohn wie Männer verlangen.
      Auch wenn sie es von ihrer Leistung her verdient hätten.
      Wenn weniger Leute zuschauen, fliesst einfach viel weniger Geld.

      Das mit dem Umsatz scheint in diesem Fall aber zu stimmen. Da gebe ich dir recht. Und dann ist die Ausschüttung doch unfair.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fondue“ ()

      also soll eine mikaela shiffrin für den riesenslalom wm titel weniger bekommen als ted ligerty der nur 11. wurde. weil beim männer riesenslalom mehr zuschauer im stadion und vor dem tv waren?

      der vorwurf den die frauen dem verband machen liegt doch auf der hand! die frauen machen mehr umsatz und bekommen 40 000 dollar weniger? und das ist gerechtfertigt weil weniger zuschauer im stadion sitzen? das zugpferd vom US- nationalteam sind die frauen, das ist eine tatsache

      sorry scheiss macho gehabe

      wenn eine frau mehr umsatz macht als ein mann, kann der mann nicht besser bezahlt werden
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.