Internationaler Fussball

      Und wieder scheitert city :)

      Auch mt pep gibts kein CL-sieg für den scheichclub
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Es ist wirklich cool die Champiosnleague Saison dieses Jahr, es wird ein sehr unerwarteter Gast im Finale sein. Ich denke Barca setzt sich leider gegen Liverpool durch (YNWA) und wahrscheinlich ja Tottenham gegen Ajax, aber das Out von Ajax predige ich schon lange. Ich hoffe diesesmal werde ich wieder eines besseren belehrt. Im Finale ist dann Barca wahrscheinlich zu stark aber alle anderen drei Mannschaften als Sieger wären schon extrem geil. Dass es halt wahrscheilich wieder eine Mannschaft aus Spanien wird ist ein bisschen mühsam.

      Wem drück ihr die Daumen?
      Hopp HCD
      Hauptsache für einmal nicht ein Club aus Spanien, wenn schon 3 andere dabei sind. Tottenham wäre sensationell. Liverpool und Ajax auch aber beide haben die CL schon mehrmals gewonnen. Hauptsache für einmal nicht Barca. Würde dem Wettbewerb nicht schaden.

      Scheint wohl nicht die Woche der blauweissen Retortenteams zu sein:

      EVZ, die Apothekenretorte auf dem Weg zum 45. Vizetitel
      Man City, früher cooler Verein, seit 10 Jahre übler Arabischer Verein, Out
      Tampa Bay, die Hockeytradition aus Florida, Out

      Nur RB München hat es leider geschafft

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      WAHNSINN die frankfurter eintracht steht im halbfinale der europa league

      und ein teil der frankfurter "fans" kapieren es einfach nie. die stehen schon seit langen unter bewärung und jetzt stürmten sie fast den platz nach dem schlusspfiff. da wird wohl ein geisterspiel drohen, wenn die uefa eine strafe geben möchte!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Persbestli schrieb:

      pauli schrieb:

      wars das mit dem titel für liverpool? ich denke leider ja

      und am ende werden immer wieder die gleichen meister :(


      Das ist leider so. Die Jahrzahl ist anders, die Meister vielfach dieselben. Ich bin nach wie vor für eine Superleague, wo sich die Besten aus den Top Ligen untereinander messen können.


      Gibt es ja, nennt sich Champions league. Ich bin ganz klar gegen eine Super Liga, dann verlieren nur die nationalen Ligen an Bedeutung und auch in so einer Super liga wird es dann langweilig. Ausser man führt Salary Cap ein usw. und die Teams dürfen jeweils auch einen Draft durchführen mit den besten Talenten von Europa. Da haben aber alle anderen Teams aus Europa etwas dagegen.
      Hopp HCD
      Dort ist es auch so eine Sache. Römer und Mailänder Clubs hätten alles um mithalten zu können. Aber auch Politik verhindert vieles (Stadionsachen etc). Dort ist Juve allen Lichtjahre voraus.

      Was diese Dominanzen betrifft ist das nordamerikanischen System weiter. Selten ist ein Team länger als 5-8 Jahre top und muss immerwieder von vorne anfangen ( Chicago, Pens, Kings). Manche tun dies gut, andere brauchen Jahrzehnte
      Im fussball spielen die nordamerikaner auch playoffs, finde das noch interessant. Auch das alte schweizer system hat mir besser gefallen.

      Die österreicher haben dieses system übernommen, meisterrunde der ersten 6 die hinteren 6 spielen abstiegsrunde. Punkte werden halbiert.

      In deutschland und england ist es noch spannend. Das unvermögen von dortmund und liverpool ist aber schon erschreckend.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      die uefa kann doch durchgreiffen!

      Neymar wird für drei Champions-League-Spiele gesperrt, weil er auf Instagram den Video-Schiedsrichter beleidigt hat.

      schon in der gruppenphase hat er einen schiedsrichter verbal angegrifffen.

      der teuerste fussballer ist ein ganz trauriges vorbild auf und neben dem platz tritt er fairplay mit den füssen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Sooo endlich Revierderby. Eine Zeit lang war ich ja eher Bremen und Stuttgart Sympathisantin, dann später als Dortmund die zwei Titel holte schon klar Dortmund Fan. Danach hat es mich nicht mehr so gross interessiert, aber diese Saison bin ich wieder voll dabei mit der Borussia!


      uuuuuund 1:0 Mario Götze :cheerlading:
      Hopp HCD

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Sooo endlich Revierderby. Eine Zeit lang war ich ja eher Bremen und Stuttgart Sympathisantin, dann später als Dortmund die zwei Titel holte schon klar Dortmund Fan. Danach hat es mich nicht mehr so gross interessiert, aber diese Saison bin ich wieder voll dabei mit der Borussia!


      uuuuuund 1:0 Mario Götze :cheerlading:


      das war dann wohl einen Schuss in den Ofen
      Hopp HCD
      mein gott sind die dortmunder doof, sie schlagen sich selber mit zwei kranken aktionen!

      beide rote karten völlig zu recht, nie und nimmer darf man so hinten rein grätschen.

      super mario götze ist nur noch am jammern und reklamieren, das bei jedem schiri pfiff. ich würde ihn verwarnen
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Sooo endlich Revierderby. Eine Zeit lang war ich ja eher Bremen und Stuttgart Sympathisantin, dann später als Dortmund die zwei Titel holte schon klar Dortmund Fan. Danach hat es mich nicht mehr so gross interessiert, aber diese Saison bin ich wieder voll dabei mit der Borussia!


      uuuuuund 1:0 Mario Götze :cheerlading:


      Jetzt mal ehrlich, du bist der Inbegriff eines Modefans, da lach ich mich schlapp. Tut das nicht weh solche Aussagen zu formulieren?