Internationaler Fussball

      aus dem regelwerk:
      beim 2.bundesligaspiel wehen-wiesbaden gg bielefeld, sah ein wehener die rote karte (notbremse, kein brutalofoul). da der bielefelder den fälligen elfmeter verschossen hat wird der sünder für zwei spiele gesperrt!

      die spinnen die fussballer
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      FC Bayern / Deutsche Nationalmannschaft

      Niklas Süle reisst sich das Kreuzband und fällt bis März aus. Bayern hat ja noch Boateng als backup, aber bei der Nationalmannschaft wird es jetzt sehr eng.
      da auch Thilo Kehrer vom PSG unbestimmte Zeit fehlt, gehen Löw die innenverteidiger aus.

      Kommt es zum Comeback von Mats Hummels? ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, aber sag niemals nie!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      in der schweiz sind es anwohner und in deutschland gerichte die ein stadionneubau verhindern.

      egal weshalb, es ist einfach peinlich und totaler schwachsinn!

      Wegen Lärmschutz: Der Bundesliga-Klub SC Freiburg darf sein neues Stadion am Abend nicht nutzen
      nzz.ch/sport/wegen-laermschutz…d-nicht-nutzen-ld.1517371
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      unglaublich, da gibt es das ERSTE mal überhaupt ein berliner bundesliga derby und dann fliegen raketen, explodieren petarden und ein haufen pyros wird gezündet.

      union gewinnt gegen hertha 1:0

      es gibt aber nur einen sieger/helden, unions torhüter Rafał Gikiewicz, ER hat den mut und stellt sich vor die vermummten union"fans" die einen platzsturm machen wollten, weil hetha "fans" raketen auf die tribünen warfen.

      bild.de/sport/fussball/fussbal…-derby-65776688.bild.html

      wegen solchen idioten gibt es keine fussballfeste mehr, wann gibt es den ersten toten?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      @ Pauli
      BuLi Derbys in Berlin gab es schon in den 90er Jahren gegen BW Berlin aber die waren ja aus Westberlin. Schade passiert sowas, von den hochgelobten Union Fans hätte man sowas nicht erwartet. Von Hertha schon eher...
      Solange die Politik gegen solche Idioten nicht konsequenter vorgeht, wird es nicht besser. Nicht nur in der Bundesliga. Versuch mal in Nordamerika eine Zug Notbremse zu ziehen...du sitzt nacher eine Weile im Knast mit 'orangen Deadkills“ bis die Pobacken wund sind und danach zahlt man 50000$ Busse aufwärts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Der 1. FC Köln verliert nach dem blamablen Auftritt im Pokal gegen den Regionalligisten Saarbrücken nun auch das Rheinderby gegen die Fortuna Düsseldorf. Bin ja gespannt, wie lange sich Achim Beierlorzer noch halten kann. Köln ist ein hartes Pflaster. Letzte Saison musste Markus Anfang den Stuhl räumen obwohl er mit dem FC auf Rang 1 stand und der Aufstieg praktisch erreicht hatte.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Also ich war am Mittwoch an einem grossen Fussballfest im Olympiastadion Leider mit dem falschem Sieger. Aber das bleibt für mich unvergessen.Etwas vom grössten was ich bis jetzt in sachen fussball erleben durfte
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch

      Bono schrieb:

      BuLi Derbys in Berlin gab es schon in den 90er Jahren gegen BW Berlin aber die waren ja aus Westberlin.


      das waren alle 2. liga duelle
      https://www.fussballdaten.de/vereine/hertha-bsc/blau-weiss-90-berlin/

      die bisherigen berliner derbys waren zwischen hertha und tennis borussia in den 70ern.
      16. November 1974
      TeBe - Hertha BSC 0:3
      10. Mai 1975
      Hertha BSC - TeBe 2:1
      13. November 1976
      Hertha BSC - TeBe 2:0
      16. April 1977
      TeBe - Hertha BSC 2:0

      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Wie Krank der Fussball ist sieht man an den Plänen der FIFA.
      Die neue Klub-WM soll mit 24 Teams stattfinden, davon 8 Europäer.

      Schwindelerregend sind die finanziellen Dimensionen:
      Jeder Klub erhält 50 Millionen Dollar Antrittsgeld, der Sieger bekommt sogar 115 Millionen Dollar-

      Klar sind die Topklubs dafür, da spielt es keine Rolle wegen der Mehrbelastung, Hauptsache der Geldsack füllt sich.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      In der Bundesliga ist mal wieder der Teufel los. Die Anfeindungen gegen Dietmar Hopp haben auch heute fast zu Spielabbrüchen geführt.

      Auch der Torhüter von Schalke kriegt sein Fett weg. Alexander Nübel hat in den letzten Wochen einige Male daneben gegriffen. Auch gestern wieder gegen Köln beim 3-0. Die eigenen Fans kritisieren den jungen Torhüter sehr stark.

      Loide, wie schön ist es Fan vom HCD zu sein, wo sich die HCD-Fans immer hinter die Mannschaft stellen, auch wenns ab und zu hart ist. Aber solche Szenen wie in Schalke gibts bei uns nicht.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Die Hetzkampagnen gegen Hopp gehen gar nicht. Fast schon beängstigend, dass solche Sachen fast ausschliesslich in Deutschland passieren. Nichts gelernt aus der Geschichte!

      In England, USA, Italien, Spanien etc sind solche Sachen unwahrscheinlich. Was in Europa zunimmt sind rassistische Anfeindungen gegen farbige Spieler in halb Europa.
      Man kann über Klubs wie Hoffenheim oder RB Leipzig geteilter Meinung sein, ich unterstütze sie auch nicht. Aber was da gegen Hopp abgeht, ist einfach nur primitiv. Und wenn es dann noch von Fans eines Nobelklubs kommt, kann man sich erst recht die Frage stellen, ob dies glaubwürdig ist. Aber es war eine starke Reaktion von Funktionären und Spielern des FC Bayern - chapeau!

      Ich würde mir wünschen, dass man bei rassistischen Vorfällen ähnlich konsequent wäre. Diese Anti-Rassismus-Kampagnen der Verbände sind Heuchelei, wenn man in konkreten Fällen nichts unternimmt, wie dies leider zu oft vorkommt.

      Dass sich ein Nübel mit seinem bevorstehenden Wechsel zu Bayern auf Schalke ins Kreuzfeuer begibt, war klar. Nun muss er lernen, damit umzugehen. Es ist zweifellos eine harte Lektion, aber ich bin überzeugt, dass ihn dies weiterbringt und auf seine Zeit bei Bayern vorbereitet.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Stolte-Benrath schrieb:

      Man kann über Klubs wie Hoffenheim oder RB Leipzig geteilter Meinung sein, ich unterstütze sie auch nicht. Aber was da gegen Hopp abgeht, ist einfach nur primitiv. Und wenn es dann noch von Fans eines Nobelklubs kommt, kann man sich erst recht die Frage stellen, ob dies glaubwürdig ist. Aber es war eine starke Reaktion von Funktionären und Spielern des FC Bayern - chapeau!

      Ich würde mir wünschen, dass man bei rassistischen Vorfällen ähnlich konsequent wäre. Diese Anti-Rassismus-Kampagnen der Verbände sind Heuchelei, wenn man in konkreten Fällen nichts unternimmt, wie dies leider zu oft vorkommt.

      Dass sich ein Nübel mit seinem bevorstehenden Wechsel zu Bayern auf Schalke ins Kreuzfeuer begibt, war klar. Nun muss er lernen, damit umzugehen. Es ist zweifellos eine harte Lektion, aber ich bin überzeugt, dass ihn dies weiterbringt und auf seine Zeit bei Bayern vorbereitet.


      Richtig, man kann seine Meinung auf Plakaten im Stadion äussern, aber die gewählten Worte und Symbole (Fadenkreuz) waren einfach nur deplatziert und gefährlich.

      Was mich nervt sind diese endlosen und unsinnigen Kommerz-Diskussion im Fussball. Findet euch damit ab, dass der Fussball praktisch vollständig kommerzialisiert ist. Als ob Bayer Leverkusen (Bayer kaufte mit Monsanto eine Firma, welche ein krebserregendes Medikament vertrieb), Wolfsburg (VW war in Dieselkandal verwickelt), Bayern (der Adidas-Chef war an der gekauften WM beteiligt und sitzt neu im Bayern-Vorstand), Schalke (Gazprom = russischer Staatskonzern) moralisch besser sind, als Leipzig und Hoffenheim.

      Von den Clubs im benachbarten Ausland und der FIFA mal ganz zu schweigen. Bei den Qataris (siehe PSG), bei denen auf den WM-Baustellen schon Dutzende Menschen gestorben sind, sind ja die Menschenrechte bekanntlich Prio Nr 1. Wer noch echte Clubs unterstützen will, der muss in Deutschland für Bremen, Freiburg, Düsseldorf oder Paderborn sein, dort ist der Geldbeutel noch nicht so prall gefüllt.

      Zusammengefasst: Ich hätte nichts dagegen, wenn Leipzig den Pott holen würde. Die spielen seit Jahren einen attraktiven Offensivfussball. Kein Vergleich mit anderen Teams, wo der Ball erst mal quer gespielt wird.
      in deutschland grassiert ein extremer virus. nein nicht der coronavirus sondern ein noch viel schlimmerer.

      Hopp wird zur zielscheibe weil "fans" mit dem dfb ein riesen problem haben.
      Neu ist das es sogar morddrohungen gegen spieler gibt. zwei nürnberger profis wurden von eigenen "fans" bedroht!

      Unglaublich!!!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Die schweizer Justiz ist einfach nur peinlich. Es zeigt einmal mehr das gewisse "Organisationen" machen können was sie wollen.

      Ab Heute wird es NIE ein Urteil in Bezug der WM Vergabe 2006 in Deutschland geben. ab jetzt ist es VERJÄHRT. 5 Jahre lang wurde ermittelt und Steuergelder rausgeworfen für nichts.

      Zum Fall:
      Beckenbauer lieh von ex-adidas chef Louis-Dreyfus 6.7 mio. Beckenbauer überwies 6.7 mio an Firmen vom FIFA Funktionär bin Hammam. Der DFB (mit Niersbach, Zwanziger und Schmidt) Beglich die 6.7 mio Schuld von Beckenbauer und überwies diese Summe an die FIFA. Die FIFA (Urs Linsi) zahlte diesen Betrag an Louis-Dreyfus.
      Diese offensichtliche Bestechung, für mich sogar Geldwäscherei wird nun NIE mehr juristisch verfolgt.

      DANKE SCHWEIZER JUSTIZ!!!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.