Internationaler Fussball

      Gestern Abend lief eine sehr gute Dokumentation im National Geographic mit dem Titel:
      Maradona - Schattenseiten einer Ikone

      Absolut empfehlenswert, sich diese Doku anzuschauen. Sehr gute Interview Gäste, mit schönen Bildern und Berichten über den (vermutlich) besten Fussballer aller Zeiten.
      Interessant auch zu sehen, wie nahe Genie und Wahnsinn sein können, Glück wie auch Pech und welchen Druck solche "Superstars" tagtäglich erdulden müssen oder erfahren dürfen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ist zwar schon ein bisschen her seit Max Eberl (Sportdirektor Borussia Mönchengladbach) diesen Satz gesagt hat:
      "Wir könnten wahrscheinlich vor Zuschauern spielen, aber es ist jetzt so entschieden. Und dann haben wir das auch verdammt nochmal zu akzeptieren. Ich glaube, dass wir eine außergewöhnliche Zeit haben. Manchmal heißt es eben auch, im Sinne aller die Faust in der Tasche zu machen."

      Die anderen Borussen aus Dortmund jammern was das Zeug hält. Der Hans Joachim Watzke kritisiert die Regierung und redet so ein Zeug von wegen fehlenden Einnahmen und Löcher in der Kasse.
      Diese Löcher haben alle, nur die meisten anderen sind Froh dass der Fussball rollen darf!

      Was mich an Watzke stört: Er jammert über Geld. Sehe ich die Löhne von zwei Minderjährigen dann frag ich mich schon. Das "Wunderkind" Youssoufa Moukoko 15 Jahre jung, verdient jetzt bereits 350`000 Euro!
      Jude Bellingham verdient rund 3 Millionen als 17 Jähriger

      So lange der Herr Watzke Kindern solche Löhne bezahlt muss er ganz sicher nicht von leeren Kassen reden.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Einer der ganz grossen ist von uns gegangen. Schön waren die Zeiten, als man der "Hand Gottes" beim Spielen zuschauen durfte, unvergesslich das Spiel gegen England und der Final gegen Deutschland an der 1986er WM.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Zwar bin ich bekennender van Basten und Milan Fan, aber Maradona war für mich der beste Fussballer! Als kleiner Junge hatte ich einige VHS-Kassetten von ihm um Tricks abzuschauen. Bin echt ein wenig betroffen und hoffe, dass er nun den Frieden, welcher er hier auf Erden nie gefunden hat oder nie finden wollte, nun findet! RIP
      Jaja die Hand Gottes und im gleichen Spiel noch dieses Traumtor. War zwar erst 4 Jahre alt aber die Bilder liefen ja bei jeder WM.

      Diego 82/83 bei Barca, damaliger Trainer Udo Lattek: "Mein einziges Problem war Maradona, der war hartes Arbeiten nicht gewohnt. Als er zu spät zu einer Abfahrt kam, hatte ich zwei Möglichkeiten: Auf ihn warten und vor den Spielern das Gesicht verlieren oder abfahren. Wir fuhren ab, die anderen Spieler klatschten aber Maradona beschwerte sich bei Präsident Nunez, sagte, mit dem Lattek könne er nicht mehr zusammenarbeiten. Zwei Wochen später war ich weg."

      Ein genialer Fussballer, so bleibt mir Diego in Erinnerung!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      OMG der BVB wird vom Platz gefegt 1:5 im eigenen Stadion.

      Wars das für Favre? Immer wieder gegen die sogenannten Kleinen kann der BVB nicht gewinnen. Anfangs Saison wird, ausser vom Trainer selbst, immer der Titel als Ziel ausgegeben. Da kann der Trainer nur verlieren.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      weil bei den Bayern der jetzige Trainer nicht ständig in frage gestellt wird.
      Die Leistung der Bayern ist sicher auch nicht berauschend, aber sie stehen immer noch auf Platz 1. Bin weiss Gott kein Bayern Fan, aber was die seit Jahren leisten ist einfach stark und dass sollte man einfach mal anerkennen.

      Watzke:
      stellte sich NIE 100% hinter favre, wie auch bei tuchel, redet lieber wie schön es unter kloppo war.
      jammert wegen den fehlenden einnahmen gibt aber minderjährigen Mio-Löhne.
      redet von Nachwuchsförderung, nur sind diese Jungen hauptsächlich Ausländer. billig kaufen teuer verkaufen. Börsenclub eben.
      Die Rückholaktionen von Götze und Hummels waren auch nicht im Sinne der Trainer.

      Der Hype um Youssoufa Moukoko wird von Watzke auch nicht gerade gebremst. Wenn Favre ihn nicht bringt wird er hinterfragt. Haaland fehlt und sein ersatz sitz trotzdem auf der bank. Meine Fresse der Youssoufa Moukoko ist erst 16, spielt zum ersten mal gegen Männer! Soll sich dieser Junge in die gescheiterten BVB Talente Galerie eintragen wie Ricken und Götze? beide machten ein Tor für die Ewigkeit (Ricken CL-Finale 97 und Götze WM 14) und danach? kam gar nichts mehr
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      pauli schrieb:

      Watzke:
      stellte sich NIE 100% hinter favre, wie auch bei tuchel, redet lieber wie schön es unter kloppo war.
      jammert wegen den fehlenden einnahmen gibt aber minderjährigen Mio-Löhne.
      redet von Nachwuchsförderung, nur sind diese Jungen hauptsächlich Ausländer. billig kaufen teuer verkaufen. Börsenclub eben.
      Die Rückholaktionen von Götze und Hummels waren auch nicht im Sinne der Trainer.


      Watzke der Fatzke! Ich war noch nie ein Sympatisant des BVB. Aber er ist der Grund, weshalb ich den BVB nicht mag. Da ist mir sogar S04 lieber.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      @taticek1771
      1. union hat sack stark gespielt, das muss man dem team und fischer lassen.

      2. auch bayern ist nicht perfekt.
      nur können es die andern bundesliga teams halt nie über eine saison lang ausnutzen.

      3. auch bei spieler wie den bayernspielern kann mal die luft etwas draussen sein.

      Aber an Kampf und Leidenschaft fehlt es nicht.
      Doch mit der Bayerneinstellung wird das nur ein kleiner Betriebsunfall gewesen sein.
      Keiner wird gleich in Frage gestellt, sondern sie rappeln sich wieder zusammen und geben ein Spieltag später meist eine positive Antwort.

      Also wieso soll jetzt über die Bayern diskutiert werden, nur weil sie gegen ein starkes Union nicht überzeugen konnten?
      laut Sky LUCIEN FAVRE NICHT MEHR BVB TRAINER!

      hoffe dass dieser Verein weiterhin so richtig auf die Fresse bekommt. Jeder Trainer nach Jürgen Klopp wurde von grossmaul Watzke verarscht. Watzke ist das eigentliche Problem der Gelb/Schwarzen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Terzic wurde 2018 gemeinsam mit Favre verpflichtet. Wie Klubboss Hans-Joachim Watzke nun verrät, war es schon damals der Plan, dass der Kroate einspringen könnte, sollte es mit dem Schweizer schiefgehen. «Wir wussten schon 2018, dass Edin unser Mann ist, wenn es irgendwann mal brennt», sagt Watzke der «Bild».

      Watzke der Fatzke! :thumbdown:
      Du muss die Tschegg fördig maken