Internationaler Fussball

      Wenn zwei das gleiche tun ist es nicht das gleiche:
      Erinnert ihr euch noch an die fotos der deutschen nationalspieler gündogan / özil mit erdogan. Das machten die beiden als clubvertreter nicht als nationalspieler.

      Özil wurde von allen seiten zerrissen und gündogan wurde in ruhe gelassen.

      Übrigens hatte gündogan neben seinem autogramm auf dem city shirt geschrieben:  "Mit großem Respekt für meinen Präsidenten".

      Gündogan wurde heute von flick zum neuen dfb captain gemacht.

      Ob das bei den deutschen gut ankommt werden wir sehen
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Max Eberl bei RasenBallsport Leipzig entlassen.

      Vorwurf Eberl hatte sich nicht mit dem Verein identifiziert. Wird er jetzt Sportvorstand bei den Bayern?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Transfer Wahnsinn in Köpenick:
      Union Berlin verpflichtet Robin Gosens (15mio) und Kevin Volland (4mio)

      Wie bezahlen die das? Hoffentlich gibt es bei Union nicht einen Knall wenn man plötzlich nicht mehr international spielt oder gar zurück in Liga 2 muss.


      Die Antwort auf meinen damaligen Kommentar: Bei Union wissen sie was sie tun! (@potzblitz)

      Bin nicht sicher ob die wissen was sie tun oder wohin sie wollen!!! Kohle macht Blind!
      Union Berlin kam von ihrem langjährigen erfolgreichen Weg ab. Alles nur weil CL oder wie lassen sich die Luxus-Transfers (inkl. Bonucci) erklären?
      So fingen schon viele negativen Geschichten an. z.b. Schalke, HSV und Hertha. Alle drei spielten CL und wo stehn sie jetzt? Hoffe Union bleibt dieses Schicksal erspart und sie kehren auf ihren Weg zurück.

      Der SC Freiburg spielte die letzten drei Jahre auch oben mit und schon sehr lange in der BuLi. Trotz der Erfolge sie blieben ihrem Weg Treu. Das wurde von allen im Verein mitgetragen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Richtig. Freiburg stieg schon ein paar mal ab und oft sofort wieder auf.

      Weil der SCF ihrem weg treu bleibt und nicht gleich das Geld rauswirft. 15mio für einen Speler, im Breisgau geschieht das nicht.
      Wieviel BuLi Teams haben in den letzten drei Jahren so viel für einen einzigen Spieler ausgegeben? Da kommen wir spontan Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen, Frankfurt und Gladbach in den Sinn. Also nur 1/3 der aktuellen Vereine.

      Union hat das Zeug zum in der Liga bleiben, aber gelingt es auf den vorherigen weg zurück zugehen?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      pauli schrieb:

      pauli schrieb:

      Transfer Wahnsinn in Köpenick:
      Union Berlin verpflichtet Robin Gosens (15mio) und Kevin Volland (4mio)

      Wie bezahlen die das? Hoffentlich gibt es bei Union nicht einen Knall wenn man plötzlich nicht mehr international spielt oder gar zurück in Liga 2 muss.


      Die Antwort auf meinen damaligen Kommentar: Bei Union wissen sie was sie tun! (@potzblitz)

      Bin nicht sicher ob die wissen was sie tun oder wohin sie wollen!!! Kohle macht Blind!
      Union Berlin kam von ihrem langjährigen erfolgreichen Weg ab. Alles nur weil CL oder wie lassen sich die Luxus-Transfers (inkl. Bonucci) erklären?
      So fingen schon viele negativen Geschichten an. z.b. Schalke, HSV und Hertha. Alle drei spielten CL und wo stehn sie jetzt? Hoffe Union bleibt dieses Schicksal erspart und sie kehren auf ihren Weg zurück.

      Der SC Freiburg spielte die letzten drei Jahre auch oben mit und schon sehr lange in der BuLi. Trotz der Erfolge sie blieben ihrem Weg Treu. Das wurde von allen im Verein mitgetragen.


      Rein finanziell glaube ich immer noch dass diese Transfers für Union kein Risiko sind oder waren! Stehe also noch immer zu meiner Aussage!

      Dass es sportlich nun so mies läuft ist echt übel, hoffentlich können sie sich schnell fangen!

      Fischer wird locker einen BL-Job kriegen wenn er denn will. Für die Nati wünsche ich mir immer noch Favre!

      Potzblitz schrieb:

      Rein finanziell glaube ich immer noch dass diese Transfers für Union kein Risiko sind oder waren!


      Stimmt schon finanziell kann Union das stemmen, zumindest noch. Aber wenn so viel Geld für einzelne ausgegeben wird hat das oft Einfluss auf das ganze Teamgefüge. Dazu kommt das Spieler deren Vertrag ausläuft eben auch etwas mehr vom Kuchen wollen, was wohl jede Verhandlung schwieriger macht.

      Als die Unioner aufgestiegen sind sagte der Präsident: Wir wollen immer der andere Bundesligist bleiben.
      Für mich ist Union das seit diesem Sommer nicht mehr, sie haben es aber in der eigenen Hand um wieder ihren eigenen Weg zu gehen (hoffentlich in der BuLi)
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Das Problem ist für mich bei Union, dass man teure Spieler geholt hat, die aber nicht zur Spitzenklasse gehören. Bonuccis Zeit ist vorbei, sonst hätte ihn Juve kaum abgegeben. Gosens und Volland sind halt nicht ganz so gut, wie der eine oder andere in Deutschland meint, wobei Gosens mir persönlich am besten gefällt von den dreien.

      Mit den vielen Transfers ist aus meiner Sicht die Union-Mentalität verloren gegangen. Und dann ist die Zusatzbelastung durch die Champions League nicht zu unterschätzen. Für Urs Fischer ist es sehr schade, aber er hat eine erstklassige Visitenkarte abgegeben! Was er geleistet hat, ist schlicht phänomenal und wird ihm wohl nicht so schnell einer nachmachen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Eigentlich bin ich Fussballer durch und durch! Jedoch bin ich froh, dass ich nur den HCD als meine einzige Fan-Leidenschaft ansehen darf!

      Was seit geraumer Zeit sich auf den Rängen (überall) und neuestem auch auf dem Platz (Türkei) abspielt, ist mehr als nur bedenklich!
      Beim Eishockey kann man wenigstens noch mit der Familie in Ruhe und ohne Angst Spiele schauen gehen.

      Danke an unsere Kurve!!!
      Jetzt sind die grössten 3 vereint. Maradona, Pele und Beckenbauer
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bayern hat den nächsten englischen Ü30 nationalspieler auf dem radar. Kieran Trippier.

      Da frag ich mich doch gleich ob die Bayern nur den schnellen erfolg wollen statt ein team für die zukunft aufbauen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()