Internationaler Fussball

      @hoerbel
      mein hass gegen die franzosen:
      1. die sprache.. hässlicher als heins
      2. die sprache.. hässlicher als dube
      3. die sprache.. hässlicher als gamache
      4. zizou.. er streckte matrix mit einem kopfstoss nieder! pfuuiii
      5. domenech.. arrogant ohne ende
      6. diverse erlebnisse in den ferien, entweder kamen die franzosen zuspät zu den ausflügen oder sie kamen überhaupt nicht
      7. als ich im europapark war hatte es praktisch nur franzosen. vordrängeln liegt ihnen im blut
      8. sie fressen frösche
      9. mein bruder ist frankreich fan, da musste ich immer dagegen halten
      10. hab ich die sprache schon erwähnt?

      jetzt sag mir mal was, was ich an den franzosen toll finden sollte
      @Stolte: Ich finde es auch ein absoluter Skandal, andererseit musst du dich auch in die Lage von Henry reinversetzen. Dieses Tor brachte die Franzosen an die WM! Hätte er interveniert, er dürfte sich wohl nie mehr in Frankreich blicken lassen und wenn nur mit dem gesamten Bestand der Gendarmerie als Leibwächter. Homo economicus... Ehrlich und zuhause oder nichts sagen und an die WM fahren? Zudem wird es wohl Henry's letzte WM sein.

      Klar ist es unter aller Sau, aber ich frage mich doch eher was für Tomaten die (Un)parteischen auf den Augen hatten!

      Und noch kurz zu Algerien/Ägypten: Dass man das Spiel im Sudan ausgetragen hat bzw. auf "neutralem" Boden ist ja logisch, da es sich um ein Entscheidungsspiel handelt.
      Im Vorfeld hiess es, dass Ägypter den Fanbuss mit Steinen beworfen hatte. Es stellte sich heraus, dass man mit Hämmerchen im Bus die Fenster traktiert hatte. Im Vorfeld hiess es, dass vier Ägypter umgebracht worden waren, was sich danach als falsch rausstellte.

      Was aber definitiv leider passiert ist jetzt, dass auf dem Rückweg nach Ägypten die Fancars von Autos gestoppt wurden, Leute in die Cars stiegen und Ägypter prügelten, dass sogar zwei gestorben sind. Mit Fussball hat das wenig zu tun und weder die Algerier noch die Ägypter sind hier einen Deut besser. Eher gehört Algerien gesperrt, konsequenterweise müsste man aber einfach beide Länder disqualifizieren und den besten Gruppenzweiten der Afrikaquali reinholen...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Soviele Punkte auf's Mal… Hui… Also zur Sprache: Mir gefällt sie. Aber nur bei den Frauen, und darauf kommt es ja an, oder? Die Frauen anyway sind ein massiver Pluspunkt, obwohl du als Italien-Fan dich ja auch nicht beklagen kannst ;) Über Domenech müssen wir gar nicht diskutieren, ebenso nicht über die hässliche Aktion von Zidane. Da bin ich mit dir einer Meinung! Das zu-spät-kommen ist auch klar, das haben sie einfach im Blut. Was mir gefällt: Die Landschaft, besonders im Süden, das Essen, die Musik und die Frauen. Wohl genug Gründe, oder? Aber jetzt kann ich deinen Hass zumindest verstehen. Somit müssen wir wohl nicht mehr über Gestern diskutieren. Eines möchte ich aber noch loswerden, nicht dass das untergeht: Die Aktion von Henry war schon übel, klar. Und er ist auch nicht gerade DER Sympathieträger. Auch klar. Nichts desto trotz freue ich mich über die Qualifikation. Ehrlich gesagt mache ich mir aber nicht allzu grosse Hoffnungen für die WM.
      @ Santo

      Danke für die Infos zu Algerien - Ägypten. Du bist da offensichtlich besser informiert als ich.

      Mit dem Austragungsort Sudan bemängelte ich nicht die Verlegung auf neutralen Boden, sondern die Tatsache, dass man hierfür den Sudan auswählt, notabene nicht gerade das friedlichste und gesittetste Land. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Stolte: Ach so... beide Länder konnten ein Land wählen. Ägypten wählte den Sudan, Algerien wählte Tunesien. Der Verband hat sich dann für den Sudan entschieden. Warum auch immer...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @hoerbel
      französische musik? ojemine... ok, stress kann man noch hören, aber er ist ja ein russe und kein franzose :)
      französisches essen? essen die noch mehr als frösche?
      französische frauen? neeee danke

      in welchem topf wäre frankreich?
      können sie überhaupt den schweizern zugelost werden?

      wer ist eigentlich für dich favorit?

      für mich wird spanien das gejagte team sein
      deutschland, brasilien, holland, italien darf man aber auch nicht vergessen.
      @Halil: Französische Musik im Stil von Daft Punk etc. Gibt viele gute Bands in Frankreich. Bezüglich essen: Fahr doch mal ins Elsass (Colmar kann ich dir als Stadt empfehlen) und probier mal was. Es gibt durchaus anderes als Froschschenkel. Die esse ich übrigens auch nicht, sowas kann ich nicht unterstützen. 3 (prominente) Beispiele zum Thema Frauen: Audrey Tautou (natürlich), Marion Cotillard und Sophie Marceau. ;)

      Über die Auslosung resp. den Topf mache ich mir jeweils nie Gedanken, ich warte einfach bis der Spielplan eines Tages in der Zeitung steht. Ist ein Ritual von mir. Und vor dieser WM möchte ich erst recht nicht wissen, wer in Frage kommen würde. Favorit ist für mich Holland, nebst Spanien und Italien. Argentinien würde ich auch noch dazu zählen, hätten sie einen anderen Trainer.
      @halil: Ich gehe davon aus, dass dies möglich sein wird, da die Schweiz nicht im selben Topf sein wird wie die Topnationen aus Europa.

      @hoerbel: Ja, der Süden ist wahrlich eine Perle. Das liegt wohl an der Nähe zu Barcelona... ;) Força Catalunya
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @hoerbel
      Berlusconi würde bestens in die FIFA-Mafia hineinpassen - Sarkozy hätte auch dafür zu wenig Selbstwertgefühl ... ;) Wobei ich mich da schon noch von "halil" abgrenzen würde: Ich kann Frankreich -ausser im Fussball - durchaus einige, nein, sogar recht viele gute Seiten abgewinnen. Wenn ich da nur schon an die grosse, spannende Denktradition der Franzosen denke ... Zucker: Derrida, Sartre, Simone De Bouvoir, Laplanche, Roland Barthes Kommt dazu: Die excellente Küche, der Wein, die Städte ... etc.etc.

      Wir reden hier aber von einem elenden, geschobenen und gezinkten Spiel, das die Franzosen schändlicherweise nun nach Südafrika führen wird. Und in Bezug auf die FIFA-Mafia gibt es gar keine "Verschwörungstheorien", weil alles Realität ist ... ;)

      @Straefe
      Seit Jahren wünschst Du Dir Italia in die Fussballhölle, ohne jeden Erfolg. Ähhhh, wer ist jetzt schon wieder Fussball-Weltmeister? Und wieviele Male schon? Embracher, Du musst Dir ein anderes Land aussuchen um es wegzuwünschen von der WM. Wie wärs mit Deutschland? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @halil: Nein, aber ich gehe davon aus, dass nach der Koeffizienten-Rangliste die bessere Hälfte in Europa und die "schlechtere" Hälfte nicht im selben Topf sind. Zudem wird es ebenfalls möglich sein, dass zwei europäische Teams in derselben Gruppe sind.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      France - Irland

      Jetzt haben die Frösche auch eine Hand Gottes.

      Und Fussball soll für Fairplay stehen?

      Mit Videobeweis und Hintertorkamera wäre dieser Fall nicht möglich gewesen. Aber die Verbände und die FIFA wehren sich noch immer gegen die Moderne :nein: :nein: :nein:

      Mögen die Bleus schon in der ersten Runde ausscheiden, das ist ein Skandal.
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Klar braucht es Videobeweis - immer und überall und für jeden Scheiss. Am besten mit einem allmächtigen Kontrolleur hoch oben unter dem Stadiondach. Hoch lebe der klinisch tote Fussball!

      Btw.: Man kann mich gerne an dieses Post erinnern, wenn Frankreich mal durch einen üblen Fehlentscheid, der durch Videobeweise hätte vermieden werden können, getroffen wird.

      hcdlino schrieb:

      der gross hat keine chanche stuttgart wieder in eine top form zu bringen
      die mannschaft ist ein wrack
      ein trainer ohne bundesligaerfarung hat keine chanche

      mein tipp: saisonende-rauswurf


      sieht momentan aber nicht so aus ;)

      nebst der olympiade wurde wieder geschuttet...
      stuttgart brachte es auf ein eindrückliches 1-1 gegen barca!

      und f.you chelsea verliert gegen grande inter.. aber das blöde auswärtstor :(