Internationaler Fussball

      @HCD Glarnerland: Ich hätte bei jeder Nation, mit welcher ich mich nicht eingehend beschäftige, Mühe auf anhieb drei Namen zu nennen.

      Das mit dem Verband ist eine Spitzfindigkeit die nicht als Argument zählen kann. Denn es ist Sonnenklar, wem der Boykott galt damals. Somit bleibt: Die beiden Namen auf deiner Liste widersprechen sich aus meiner Sicht. Aber ich denke wir können diese Diskussion lassen, kommt eh nichts bei raus ;)

      Schön, dass wir uns bezüglich dem Spiel vom Freitag einig sind. Vielleicht sollten die Französinnen bis zum nächsten Turnier einfach noch ein Bisschen an der Chancenauswertung üben, dann kommt's gut.
      Ich mag Matterazzi auch, aber wenn man einen stolzen Zigeuner beleidigt, indem man seine Schwester zur Nutte erklärt, hätte auch ich so reagiert - wenn ich könnte auf dieser Ebene.
      Ich hätte in dieser Situation statt dem Kopf-Check ihm eher zugerufen: Fick zuerst Deine Mutter, Bastardo.
      Uii, gell Glarner, das passt jetzt gar nicht zu Deiner neuen "Objektivität.." ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan: Ich frage mich einzig wo der Unterschied liegt zwischen geilem Trash Talk vom Eishockey und diesem "er hat gesagt meine Schwester ist ne Hure jammern" vom Fussball.
      Solange man sich keinen Finger in den Po steckt wie an der Copa America geht das doch alles noch.
      Entsprechend hat dies wenig mit neu gefundener Objektivität zu tun sondern eher mit den sensiblen Personen im Fussball.

      @Hoerbel: Der Misserfolg des französischen Fussballs ist meine Freude :D
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @HCD Glarnerland: Die letzten Turniere bei den Damen und das letzte bei den Herren würde ich nicht als Misserfolg werten. Da du dies tust kann dies ja eigentlich nur bedeuten, dass du vom französischen Fussball viel mehr erwartest. Das freut mich natürlich und auch ich hoffe, dass die Erwartungen beim nächsten Turnier ausgeschöpft werden. Wenn du magst können wir die Siegesfeier ja gemeinsam schauen. Wird bestimmt toll, vor heimischem Publikum an der EM 2016 ;)
      Wen interessiert ein Viertelfinal-Out an einer WM?

      In 10 Jahren weiss man von der Herren WM 2014 noch folgendes:
      - Costa Rica war die positive Überaschung des Turniers
      - Deutschland wurde Weltmeister
      - Per Mertesacker behauptete, es gäbe keinen Karnevalsverein mehr, rechnete aber nicht mit Brasilien
      - Manuel Neuer zeigt der Welt wer unumstrittener weltbester Torhüter ist
      - Messi wurde aus unerklärlichen Gründen zum besten Fussballer der WM gewählt
      - Argentinien verlor das Finale durch ein Tor von Mario Götze

      In 10 Jahren wissen die Statistiker der Herren WM 2014 noch folgendes:
      - Argentinien gewann nach regilärer Spielzeit nie mit mehr als 1 Tor unterschied
      - Rodriguez wurde Torschützenkönig
      - Joachim Löw holte den ersten Weltmeistertitel, anschliessend folgte ein lupenreiner Hattrick
      - Italien und England flogen bereits in der Vorrunde raus
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @HCD Glarnerland: Es ging ja nicht um Interesse, sondern um Misserfolg. Und ich habe nur gesagt, dass ich die letzten Turniere der Frauen und das letzte der Herren nicht als Misserfolg sehe. Kein Grund also, wieder so eine komisch poplige Liste vom Stapel zu lassen. Warum bist du eigentlich dermassen fixiert auf Listen?

      Willst du darüber reden?
      Weil eine Liste Fakten bringt und keine Schönrederei ist von einem Viertelfinal-Out welche ich für eine "Grand Nation" nicht als Erfolg werten würde.
      Frankreich gehört fussballerisch wie sie jetzt stehen absolut in die Top 10 der Welt. Entsprechend ist ein Viertelfinal Out von Frankreich für mich gleichwertig wie ein Achtelfinal Out der Schweiz da die Schweiz für mich eine Top 20 Nation ist.
      Und hätte Frankreich (im Männerfussball) nicht seit vielen Jahren mit vielen Egoisten zu kämpfen, gehörte Frankreich für mich in die Top 4.
      Vor Kolumbien vor Belgien und vor den Niederlanden
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Ich werte die Viertelfinalqualifikation der Männer nicht als Erfolg.

      Nur weil es für mich kein Misserfolg ist heisst das noch lange nicht dass für mich die letzte WM ein Erfolg war. Eine Verbesserung zu früheren Turnieren: ja (die waren ja lauter Misserfolge). Jubelstürme? Nein.

      Wenn eine Mannschaft aus den Top 10 im Viertelfinal rausfliegt ist dies rein rechnerisch schon mal kein Misserfolg. Wenn du jetzt noch schreibst Frankreich gehörte (Konjunktiv) in die Top 4 kann man daraus ja schliessen dass du Frankreich aktuell irgendwo zwischen Platz 10 und 5 ansiedelst. Insofern entspräche das Erreichen der Viertelfinals als eines der Rangierung entsprechendes Resultat.

      Kurzum: Bezüglich des Männerteams widersprichst du dir selbst.

      Die Frauen hätten mindestens den Halbfinal erreichen müssen rein rechnerisch.
      Weshalb wiederspreche ich mir?


      Und hätte Frankreich (im Männerfussball) nicht seit vielen Jahren mit vielen Egoisten zu kämpfen, gehörte Frankreich für mich in die Top 4.


      Heisst für mich: Nachdem Spanien und Italien bereits in der Vorrunde rausgeflogen sind, ist alles andere als eine Halbfinalqualifikation für Frankreich ein Misserfolg. Oder bist du zufrieden wenn Frankreich "gleich stark" ist wie Kolumbien und Costa Rica?

      Aber man ist es ja gewohnt gegen die wahren SIEGER DER HERZEN - gegen DEUTSCHLAND aus grossen Turnieren auszuscheiden :thumbsup:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Ich hoffe wirklich für ihn und sein Talent, dass es bald spielerische Berichte gibt von Shakiri und nicht nur Berichte "Shakiri als verkleideter Samichlaus," oder "Shakiri mit einem Imam," oder "Shakiri mit 2 Models im Auto."

      Wahnsinn, wie dieser junge Mann "manipuliert" wird vom Umfeld, das eine solche einseitige Berichterstattung zulässt, und von einer Idiotischen Blick-Sportredaktion, die nicht mehr wissen, was sie tun.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Mancini ist wie jeder in dieser Situation auch wäre, ein Hampelmann vom steinreichen Geldgeber aus Indonesien. Diese Geldgeber bestimmen letztlich wie ein Team aufgebaut wird.

      Sie machem ein teures "Upgrade" und Mancini muss gehorchen wie ein Hündli .. Machen wir uns nichts vor: : So läuft der Hase mit steinreichen Geldgebern, die sich vorallem selbst inszenieren wollen.

      Das ändert aber nichts daran, dass das Umfeld und die Blick-Redaktion völlig egoistisch agieren. Hoffentlich wird ShaKiri bald reifer und entscheidet selber viel mehR ob er vorallem als Samichlaus, oder als starker Fussballer auftreten will ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @HCD Glarnerland: Zufrieden bin ich sowieso nur wenn's einen Titel gibt. Aber dennoch werte ich die letzte WM nicht als Misserfolg. Aus einem einfachen Grund: Verglichen mit den Turnieren davor ging's aufwärts.

      Zu Deutschland stehe ich in etwa so wie Jabba zu Frankreich. Dennoch: Der Titel war verdient. Absolut!