Internationaler Fussball

      Das "Inter-Mezzo" (Stambuotsch) geht weiter und direkt ins Gerücht Nr.15 Jetzt geht es offenbar via "Ultimaten" weiter.. Das kann ja heiter werden und der zu früh hochgeföhnte "Zauberzwerg" (gibt es sonst noch irgendwelche Superlativen? "I`m the greatest" geht ja wohl nicht mehr so gut.) Was ist da los? Das ist doch kein Zufall mehr, dass Internationale Vereine nach kurzer Zeit aus irgendwelchen Gründen zu solchen Massnahmen greifen, oder ihn schmoren lassen. Wadenprobleme? Bitte: Selbst meine liebe Grossmutter hätte diese Ausrede nicht abgekauft .. So lange andauernde "Wadenprobleme" kann es gar nicht geben.

      Meine Güte: Was machen die alle mit diesem Shaquiri? Warum lässt er sich das alles gefallen? Wenn das so weitergeht, dann endet das noch böse mit ihm.

      Neueste Meldung: blick.ch/sport/fussball/transf…-ultimatum-id3892797.html
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich hoffe einfach für Shaqiri, dass er bald einen Klub findet, der auf ihn setzt und wo stabile Verhältnisse herrschen. Das wäre wichtig für ihn und die Nati, wo er ein Schlüsselspieler ist. Schalke ist zwar nicht als Oase der Ruhe bekannt, aber nach den Abgängen von Farfan und wohl Draxler müsste er dort in der Startelf eigentlich gesetzt sein. Bei Inter scheint er auf dem Abstellgleis zu sein, was angesichts des Kaufrausches, in dem sich die Mailänder befinden, nicht unbedingt zu bedauern ist. Dort wäre er kaum noch weitergekommen. Zudem spielt Schalke - im Gegensatz zu Inter - in der Europa League.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Stolte-Benrath schrieb:

      Ich hoffe einfach für Shaqiri, dass er bald einen Klub findet, der auf ihn setzt und wo stabile Verhältnisse herrschen. Das wäre wichtig für ihn und die Nati, wo er ein Schlüsselspieler ist. Schalke ist zwar nicht als Oase der Ruhe bekannt, aber nach den Abgängen von Farfan und wohl Draxler müsste er dort in der Startelf eigentlich gesetzt sein. Bei Inter scheint er auf dem Abstellgleis zu sein, was angesichts des Kaufrausches, in dem sich die Mailänder befinden, nicht unbedingt zu bedauern ist. Dort wäre er kaum noch weitergekommen. Zudem spielt Schalke - im Gegensatz zu Inter - in der Europa League.


      draxler bleibt bei schalke & die haben irgend noch so ein brasilianer von bremen im visier(hat gestern jedenfalls gegen Porto mitgespielt!

      Wir werden sehen
      Come on Davos 8)
      Joseph S. Blatter für den Nobelpreis vorgeschlagen!

      Endlich spricht es einer aus und macht Nägel mit Köpfen: Nachdem ihn Halb-Diktator Putin schon mit dem "Heldenkreuz der Russischen Föderation" (We are best friends) ausgezeichnet hat, schlägt er ihn nun konsequenterweise auch für den Nobelpreis vor, den Friedensnobelpreis, versteht sich! "Die FIFA führt die Völker zu grosser Einheit zusammen --" (Joseph S. Blatter)

      Endlich kommen die Ehrungen, die der alte Mann mehr als nur verdient hat, und in diesen Tagen erlebt Joseph S. Blatter nun die Satisfaktion, die ihm so lange verwehrt blieb:

      - In Katar erhält er den Titel "Sepp al Sepp al Blatteri al Visperi" und zusätzlich eine Villa und 7 Kamele und später 7 Jungfrauen ...

      - In Nordkorea erhält er den Titel "Held der Demokratischen Volksrepublik Korea" zusammen mit dem " Kim-Il-sung"-Orden. Zudem wird er ständiges korrespondierendes Mitglied des Politbüros der Demokratischen Volksrepublik Korea. (Die Fussball-WM findet 2026 in Pjöngjang statt ..)

      - Das ist aber alles noch nichts gegen das, was in Rom vorbereitet wird: Die Glaubenskongregation unter der Leitung des noch lebenden Papstes Nr.2, seine Heiligkeit Ratzinger, ist dabei ein vatikanisches Recht abzuändern (nicht ohne Absprache mit Gott!), so dass Joseph S. Blatter schon im Februar heilig gesprochen werden kann - statt nur selig , wie ursprünglich vorgesehen. Zudem dürfen alle 5 Jahre "Joseph S.- Tage" mit grossen Feierlichkeiten und Prozessionen im Wallis durchgeführt werden - mit dem Segen der katholischen Kirche.

      - Wie man aus bestens informierten Kreisen, die eine direkte Leitung zu Gott einrichten durften, nun erfährt, soll Gott damit einverstanden sein unter einer Bedingung: Joseph S. Blatter muss seinen Rücktritt von der FIFA erklären im Februar und nicht nur "sein Amt zur Verfügung stellen" Zudem, so Gott, muss er allen Homeland-Bewohnern in Südafrika ihre Hütten wieder aufbauen und sie entsprechend entschädigen dafür, dass sie ihre Produkte anlässlich der Fussball-WM in Südafrika nicht vor den Stadien verkaufen durften. Gott soll damals u huärä värruckt geworden sein!

      In Visp soll zudem ein berühmt gewordener Spruch von Joseph S. Blatter im Zentrum aufgehängt werden:

      «My grandmother always said a clock rings ‹ding› and ‹dong›, not ‹ding-ding-ding›. You have to listen to ‹ding› and ‹dong›, and for now I only hear ‹ding›. I will go there, and listen to the ‹dong›.» (Joseph S. Blatter)

      Wer noch mehr Salbeiungen von Joseph S. Blatter möchte, findet sie hier:

      fanfeed.de/fussball/42346/die-…-zitate-von-sepp-blatter/
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan: Na ja, Barack Obama hat ebenfalls einen Friedensnobelpreis erhalten. Dies notabene als Oberbefehlshaber der grössten Streitkraft der Welt. Und sein Militärbudget ist aktuell fast doppelt so hoch wie das Militärbudget in den ersten Jahren von Bush. Ausserdem befahl er mit sofortiger Wirkung die Schliessung aller CIA-Geheimgefängnisse. Man wolle sich zukünftig an die Genfer Konventionen zum Umgang mit Kriegsgefangenen halten.

      Soviel ich weiss ist Guantanamo nicht geschlossen. Natürlich kann Obama nicht alleine Entscheidungen durchziehen. Aber dies ist nur ein Punkt auf einer langen Liste seiner unzähligen Wahlversprechen, die nicht eingehalten wurden. Es ist Zeit für neuen Wind in den USA.

      Aber zurück zum Thema: Wenn Obama einen Friedensnobelpreis erhielt, dann darf doch auch der Sepp einen haben. Denn Völker verbinden tut der Fussball sicher. Ob das nun Sepp's Verdienst ist sei mal dahingestellt. ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @santo

      Was möchtest Du uns denn mit der "Obama-Geschichte" sagen? Dass Du Dir einen Nobelpreis für den Sepperl vorstellen kannst? Dass Du an das "Völkerverbindende" - die grosse Mär des "Oh Sepp"- glaubst, auch wenn mit Sklaven in Katar gearbeitet wird und "Kriminelle" in der FIFA einen Sitz bekommen haben?

      Wiedereinmal stehe ich vor einem "Rätsel", wenn ich Deinen Beitrag lese. Was willst Du sagen? Keine Meinung ist auch eine Meinung?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Du mit deinen Rätseln... die Aussage ist klar. Wenn Leute wie Obama einen Friedensnobelpreis erhalten haben. Dann wüsste ich nicht warum ein Sepp Blatter keinen erhalten dürfte. Auch wenn er ihn selbstverständlich auch nicht verdient hätte.

      Durch die Auszeichnung gewisser Personen hat der Friedensnobelpreis aber sowieso schon lange seinen Stellenwert verloren. Diejenigen, die ihn wirklich verdient haben, überzeugen durch Taten und sind wohl nicht wirklich an diesem Preis interessiert.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @ santo

      Ist das nicht etwas eine eigenartige Logik? Wenn einer den Friedensnobelpreis erhält, der ihn deiner Meinung nach nicht verdient, dann soll ihn auch noch ein anderer bekommen, der ihn ebenfalls nicht verdient?! Die Auszeichnung für Obama kann man diskutieren (insbesondere den Zeitpunkt), würde den Rahmen dieses Themas aber wohl sprengen. Seine Präsidentschaft betrachte ich differenziert; es gibt Schwächen, aber auch nennenswerte Leistungen. Das Nichteinhalten von Wahlversprechen scheint mir nicht etwas, dass bei Politikern einzigartig ist bzw. nur bei Obama vorkommt...

      Bei Blatter hingegen scheint mir der Fall sehr klar, da sehe ich keinen Grund für einen Friedensnobelpreis.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @ Santo

      Ich meine Stolte-Benrath hat Deine sehr merkwürdige "Logik" treffend widerlegt .. Deine Aussagen sind alles andere als klar, oder dann im System-Geschwätz einer "New Age-Kirche", oder eines EVP-Politikers .. ;)

      Im übrigen war ich z.B. nie der Meinung, dass Obama den Friedensnobelpreis verdient hat. Wieso denn auch? Er steht wie jeder amerikanische Präsident mit dieser Machtfülle, gefangen in den Widersprüchen der Weltpolitik. Gerade jetzt sieht man das wieder, wo er einen angefaulten "Deal" mit dem Halb-Diktator Erdogan abgeschlossen hat, wonach auch die Kurden angegriffen werden können und nicht nur die "IS-Mörderbande", obwohl die Kurden bis jetzt als einzige mit Bodentruppen "den Grind" hergehalten haben.

      Es gäbe also - und da bin ich mit Dir völlig einig - hundert andere Persönlichkeiten in der Welt, die den Friedensnobelpreis weit mehr verdient hätten als Obama - ausser natürlich "Sepp al Sepp al Blatteri al Visperi .."
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @ Dylan

      er wird nicht spielen, weil ihm die Klasse abgeht. Zudem sind die Vereine mitten in der Vorbereitung, da die Saison am Samstag mit dem Cup beginnt. Da wird beispielsweise ein Tuchel genau wissen, mit wem er spielen wird. Wenn dann ein Shaqiri doch noch geholt wird, dann muss er sich hinten anstellen. Trainingsrückstand, keine Spielpraxis etc. etc.
      Red Bull Salzburg wieder raus! 2:0 im Hinspiel gegen Malmö, 3:0 im Rückspiel veloren. Ein wunderschöner Morgen heute :thumbsup:
      8 Mal angetreten
      8 Mal rausgeflogen

      Nur mit Geld ist das Spiel halt noch nicht gewonnen! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      Dafür gibt es vom Schweizer Fussball zur Zeit Erbärmliches zu berichten. Ausnahme Basel, obwohl der Match gestern langweilig war wie viele Politiker vor den Wahlen, und die "Industrie-Chemie Basel" hatte sehr viel Glück in der 2. Halbzeit. Verglichen aber mit dem, was YB und der FCZ zur Zeit abliefern, ist der Fussball-Daig einmal mehr einsam vorneweg, und das hat nicht nur mit dem Geld zu tun. Wie einfach ist das denn, wenn man Erfolg immer mit dem "vielen Geld" erklärt. Könnte es sein, dass es neben dem Geld auch noch Kampf-und Teamgeist braucht, eine gut funktionierende, leidenschaftliche Atmosphäre in den Teppichetagen und in den Fangemeinden, und nicht "Kohle-Schütter und Canepa und Rhys-Köpfe", die sich vorallem selbst darstellen wollen auf dem Buckel des Clubs?

      Ich habe vorgestern die letzten 30 Minuten gegen Monaco gesehen und in diesen 30 Minuten war kaum eine Ballberührung von YB auszumachen. Sie standen einfach nur herum wie Vogelscheuchen... Auch wenn es schon 4:0 stand, war da nur elendes Erstarren, ohne jedes Aufbäumen um wenigstens noch ein oder zwei Tore zu schiessen. Sie spielten wie verwöhnte, hochbezahlte Bubis, denen das ganze "Feuer" abhanden gekommen ist. So etwas habe ich schon ganz lange nicht mehr gesehen! Tuggen 2 spielt mit mehr Feuer im Arsch!
      Man kann jetzt immer kommen und sagen die sogenannte "Super Liga" sei halt eine "Ausbildungsliga" Ja, richtig, aber verglichen mit anderen Ligen in Europa, die auch "Ausbildungsliga" sind, kommt die Schweizer Super-Liga (was für ein Wort) emotional daher wie ein Suppenzmittag im Bistum Chur .. Und da sehe ich Fotos vor 40 Jahren aus der Schweizer Fussballszene: 30-40 Tausend in den Stadien bei Spitzenspielen. Männer in Hüten standen da, Kopf an Kopf und mit voller Begeisterung in den Augen. Und heute?

      Retro: http://www.sfl.ch/uploads/pics/30er_Jahre.jpg


      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan: Dann hast du die erbärmlichsten 30 Minuten von YB gesehen welche YB die letzten 30 Jahre abgegeben hat.
      Im Hinspiel hat fussballerisch und leidenschaftlich YB eine Klasse vorstellung gebracht gegen ein Monaco welches gespickt ist mit absoluten Toptalenten. Gemäss Transfermarkt.de hat Monaco 2.5x das teurere Kader als der grosse FC Basel

      Und bitte vergesst nicht, entweder Thun oder Vaduz schafft es in die EL-Playoffs :)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.