Internationaler Fussball

      @ Glarner

      Ja, das ist wohl so, und Monaco war sicher viel stärker, als die Polen gestern. Aber das "teure Kader" alleine macht es eben nicht aus. (siehe Salzburg, das trotz des überzuckerten, ungesunden Gesöffs keine Flüüüüügel bekommen hat ..)
      Im Hinspiel hatte YB mehrere Chancen zu gewinnen und hat stark gespielt. Aber eben: Man muss die 100%-igen Chancen halt auch nutzen können ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Luke Schenn schrieb:

      @ Dylan

      er wird nicht spielen, weil ihm die Klasse abgeht. Zudem sind die Vereine mitten in der Vorbereitung, da die Saison am Samstag mit dem Cup beginnt. Da wird beispielsweise ein Tuchel genau wissen, mit wem er spielen wird. Wenn dann ein Shaqiri doch noch geholt wird, dann muss er sich hinten anstellen. Trainingsrückstand, keine Spielpraxis etc. etc.


      Trainingsrückstand - Werden bei Inter keine Trainings abgehalten?

      Betrffend Red Bull. So wie's ausschaut wird Salzburg fallengelassen. Die halbe Mannschaft wurde nach Leipzig gezügelt und in Salzburg wurde mit Jungen aufgestockt. Das geht nicht mehr lange.. Gut so...

      YB: Tatsache ist, sie sind ein Loserverein und werden von einem schlechten Sportchef und schlechten Trainer geführt. Trotzdem, wer gedacht hat, YB mit einem Spielermarktwert von rund 40 Millionen kegelt mal kurz die AS Monaco mit einem Spielermakrtwert von 140 Millionen raus, dem geht der Realitätssinn im Fussball schon ein wenig ab. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Also ich gönne es Rapid, nur muss man dazu sagen, dass das Ajax von heute absolut nichts mehr mit dem Ajax von 1995 zu tun.
      Das absolut schwächste Team der Gesetzten. Das hätte auch YB geschafft. Rapid mit einer starken Willensleistung aber auch recht limittiert.

      Und die Firmensportmannschaft der salzburger Filiale von Red Bull hat mir viel Freude bereitet. 8mal versucht und 8mal gescheitert. Tack Malmö.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Shakiri vor der Masterprüfung!

      Nun also Stoke City. Die grosse Chance für den verwöhnten und vom Blick bis zum Abwinken verhätschelten Bub, der schon eine Millionen-Kohle mit fast nichts tun scheffeln konnte bisher.
      Nun kann er sich und allen Fussballfreaks endlich beweisen was er drauf hat.Ist er taktisch wirklich so schwach, wie gesagt wird? Hat er den Kopf wirklich vorallem in den Beinen? Das alles kann er Lügen strafen, denn in Stoke City wird er einen Stammplatz haben.

      Es wird ein sehr hartes Pflaster sein - und nicht nur wegen der 240 Regentage im Jahr: Die Konkurrenz innerhalb des Clubs wird in England brutal hart ausgespielt! Stoke City ist ein "Rugby-Club" Und wenn er nicht bald Erfolg hat, wird ihn die Boulevard-Sportpresse fertig machen.
      Aber hartes, englisches Brot wird dem mit Superlativen überschütteten, bisher überschätzten Bub gut tun.Hoffen wir für ihn, dass es gelingt. Der Druck wird enorm sein.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ich denke schon, dass er bei Stoke spielen wird. Ich glaube allerdings, dass er auch hier nicht lange bleiben wird. Shaqiri möchte wohl kaum bis 2020 da bleiben und sollten die Leistungen gut sein (und für das müssen Sie ihn ja sicher mal spielen lassen), dann ist es wohl das Ziel von Stoke, Shaqiri zu einem teureren Preis weiterzuverkaufen. Genau deswegen werden auch solche langen Verträge gemacht.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Man muss nur eines sehen, Stoke ist nicht der Verein des schönen Fussballs. Die Potters sind nicht wegen lustig als Holzfällertruppe der Premier League bekannt. Dort setzt man nicht auf filigranen Fussball sondern auf Kampf! Das ist ein Arbeiterverein und kein Schickimickiladen wie Bayern München und Inter Mailand.
      Das muss aber nicht heissen, dass dies nicht zu Shaq passt. Ich halte ihn zwar weiterhin für einen, von den meisten Medien und Fans, überschätzten Fussballer, aber wenn er einen Trainer hat, der auf ihn setzt, dann kann es schon passen!
      Aber ebenfalls muss man beachten, dass schon einige hochgehandelte Fussballer in einer Baise ihrer Karriere zu Stoke wechselten und nicht wirklich weiter kamen. Beispiele hierfür sind Arnautovic und Bojan.
      ​“I'd like to wear a rainbow every day, and tell the world that everything is o.k. But I'll try to carry off a little darkness on my back. Until things are brighter, I'm the Man in Black.”

      santo schrieb:

      Ich denke schon, dass er bei Stoke spielen wird. Ich glaube allerdings, dass er auch hier nicht lange bleiben wird. Shaqiri möchte wohl kaum bis 2020 da bleiben und sollten die Leistungen gut sein (und für das müssen Sie ihn ja sicher mal spielen lassen), dann ist es wohl das Ziel von Stoke, Shaqiri zu einem teureren Preis weiterzuverkaufen. Genau deswegen werden auch solche langen Verträge gemacht.


      @ Santo

      Deine Vermutung, dass er auch deshalb einen relativ langjährigen Vertrag beim Hozhacker-und Rugby-Club "Stoke" bekommen hat, damit man mit ihm - falls er erfolgreich ist - wieder dealen kann, hat m.E. durchaus etwas für sich. Der hochbezahlte Profifussball überall in der Welt befindet sich geradezu in einer perversen Situation: Es fliesst schon seit vielen Jahren soviel Geld via "Privat-investoren" in den Profi-Fussball- oft aus rein egoistischen Gründen, weil man sich mit dem grossen Schaufenster, das der Internationale Fussball bietet mittlerweile, ziemlich "billig" darstellen kann. Diese Investoren haben nicht selten keine Ahnung von diesem Sport und oft auch keine grosse Liebe dazu. Sie benutzen diese Bühne als "Investion ohne grossen Aufwand" zur Selbstdarstellung. Die Liebe gilt sich selbst. Auf diese Weise verludert aber die Fussballszene ganz oben zu einer reinen Geldmaschine, in der junge, talentierte Männer "gewaschen" werden und als Folge davon irgendwo auch langsam "verblöden" (man höre sich einmal etwas genauer ihre Interviews an, wie sie monoton reden, als wären sie unter "Methadon" und viel mehr als, grosse Schlitten und grosse Kopfhörer auf der Birne, bekommt man selten zu sehen und zu lesen.

      Türkylmaz meint, es habe nur an "Mancini" gelegen, dass der "Kraftwürfel" (Ist das ein hoch-relevantes Kriterium für den modernen Fussball?) bisher nicht erfolgreich war. das ist mir viel zu einfach und "Sündenbock-Denken"
      Dass Shakqiri so oft unter der Decke hocken musste, hat m.E. auch mit seiner "Ausstrahlung" zu tun. Er glaubt immer noch "ganz gross" zu sein und strahlt eine gewisse Hochnäsigkeit und Arroganz aus. Wen wunderts? Zumindest die finanzielle Realität gibt ihm ja recht. Er bekommt unsägliche Saläre für "Hocken auf der Bank" Wie soll so ein junger Mann, der soviel verdient, ohne grosses Leistungs-CV, nicht daran glauben? Zudem wird er ja unglaublich hochgejubelt vom "Blick" und anderen.

      Ich halte mich da viel eher an einen traditionellen, langjährigen Stoke-Kenner, der da sagt: "Für Starallüren hat es in Stoke City keinen Platz!" Hoffentlich nimmt sich das Shaqiri zu Herzen, sonst wird er eines Tages selbst in der sogenannten Schweizer "Superliga" um einen Stammplatz betteln müssen ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Naja, ganz ein Zufall kann es ja nicht sein, dass nebst Shaq auch Podolski Mailand verlassen musste. Meineer Meinung nach ein Klassefussballer. Und zu schlecht für Inter ist er in meinen Augen auch nicht.

      Unter Jupp schaffte Shaq praktisch den Durchbruch, dass Guardiola nicht auf ihn zählte, weil er nicht zu seinen Latino-Buddies gehörte, war Pech. Dass dieses "Latino-Buddy"-Argument für mich wichtig wurde, hat auch mit der Verjagung Schweinsteigers und dessen Ersatz durch Vidal zu tun. Da sah man einfach, dass Guardiola nicht unbedingt dartauf schaut, wie gut jemand ist oin der Mannschaft, sondern dass er lateinisch - am besten spanisch (von der Sprache her) - ist.

      Da hatte Shaq Pech aber er ist mit Schweini in bester Gesellschaft. Ich frage mich, wie lange es geht, bis er Müller demontiert oder ob er vorher die Segel streicht und in die PL wechselt.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Paganini, nein, dies habe ich aber auch nicht behauptet.

      Du als Fussballkenner kennst ja sicherlich die Situation in England. Da werden - Danke TV-Geldern - ganz perverse Löhne bezahlt. Wärst Du 15 Jahre jünger, würdest selbst Du noch in den Genuss von einem Millionenvertrag kommen :) Ich könnte dann die Getränkeflaschen von Dir einsammeln und auffüllen und würde dafür dann auch fürstlich bezahlt...

      Sportlich macht dieser Transfer null Sinn. Kann dann ja in zwei Jahren wieder nach Basel gehen um die Karriere neu zu lancieren...
      Und die Effenberg-Schelte bestätigt, was viele denken, auch mehrere Experten: (Effi ist immerhin einer, der auch viel geleistet hat auf dem Rasen und auch einiges "vom Geschäft" versteht. Und mit Sicherheit hat er auch "Internas" gehört von Bayern bez. dem hochgejubelten Talent.)
      Es geht da bisher offenbar nur noch um die Kohle bei den "Shaqiris", und wenn sich jetzt nicht sehr, sehr vieles ändert, wird er den sehr problematischen Titel " Ersatzbank-Millionär" bekommen. Die Chance ist jetzt da, wie noch nie, seit er bei Bayern vorallem Pokale gestemmt hat. Nun wird er im regnerischen und beinharten Klima von England beweisen können, dass alles Bullshit ist, was "wir" behaupten, d.h. diejenigen, welche Shaqiri nicht so wahnsinnig stark finden und auch nicht der Meinung sind, es habe alles an Guardiola und Mancini gelegen.

      Wetten, dass er zum Beispiel bei ADC, wäre er ein hochgejubeltes Hockeytalent, sehr schnell wieder nach Rappi oder in die Wüste geschickt würde, falls er vor allem stark gewesen wäre im Pokale stemmen, sich vom Team und Coach abgeschirmt und sich vorallem an den Pressenennungen orientiert hätte? (Siehe Leblanc, Spylo, "Fondue-Schlemmer", u.a.)

      Aber die Chance hat er nun erneut verdient, denn in der Nati spielte er bisher gut und sehr gut.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Heute dann Bundesligastart zwischen Bayern und Knäbels Rucksacktouristen. Irgendwie eine faszinierende Liga aber mit der Überlegenheit der Münchner auch eine ziemlich langweilige Sache wenn es um den Titel geht.
      Der HSV schafft sensationell das Relegationstripple mit Uli Forte

      Mein Tipp daher für die Kicker Stecktabelle

      1. Bayern
      2. Leverkusen
      3. Dortmund
      4. Wolfsburg
      5. Möchengladbach
      6. Schalke
      7. Frankfurt
      8. Hoffenheim
      9. Bremen
      10. Stuttgart
      11. Augsburg
      12. Köln
      13. Hertha BSC
      14. Mainz
      15.Ingoldstadt
      16. HSV
      17. Hannover 96
      18. Darmstadt

      Pokalsieger: Mönchengladbach
      Aufsteiger: SC Freiburg & RB Leipzig

      Wow! Auch hier weit unten im Süden macht Shaqiri ganz stark von sich reden: Schaltet man kurz via ipad auf "Shaqiri.ch" (Blick), dann sieht man auf 12 Fotos(!) wie er allein nur o:1 verloren hat mit Stoke, obwohl 2 Stokis unter die Dusche mussten. Auf 12 Bildern wird diese Heldentat dokumentiert! Jason Statham, Li, Bruce Willis, et. al. können zusammenpacken! Das würden sie nie schaffen im Alleingang. Der Zauberzwerg schafft es! Er allein! Das kommt gut. Shaqiri.ch (Blick) weiss es. Siehe 12 Fotos, wie der Fussball-Herkules sich alleine opfert für das ganze Team. Sonst hätte Stoke mit 9 Mann nicht nur 0:1 verloren...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Dortmunds traurigster Sieg - Wenn der Fußball in den Hintergrund rückt...

      Beim 2:0 des BVB gegen Mainz stellt die komplette Südtribüne zu Beginn der zweiten Halbzeit das Anfeuern ein. Alle Fahnen werden eingerollt, es herrscht gespenstische Stille. Die berüchtigte "Gelbe Wand" – vor Schreck erstarrt.

      Der Grund ist ein tragischer: Während des Spiels stirbt ein angeblich 80-jähriger Dortmund-Fan auf der Tribüne an einem Herzinfarkt. Ein zweiter muss auf dem Weg ins Krankenhaus reanimiert werden, ist laut BVB aber in stabilem Zustand. Minutenlang kämpfen die Retter um die beiden Leben, können aber nur eines retten.

      Die traurige Nachricht spricht sich erst nach und nach im Stadion herum. Als die anderen Tribünen ihr Team weiter anfeuern, werden sie von der Südtribüne mit Pfiffen zur Ruhe ermahnt. Auch die Mainzer Fans stellen kurz darauf die Unterstützung ein.

      Als Kagawa das 2:0 besorgt (73.), ist der Dortmunder Jubel fast nicht wahrnehmbar. Aus Respekt vor dem Todesopfer und den Angehörigen wird die TorMusik nicht gespielt, der Name des Torschützen nicht gerufen. Die "Gelbe Wand" wird zur "Schwarzen Wand".

      Eine ganz große Geste dann in der 88. Minute: Das komplette Stadion – auch die Mainzer Anhänger – singen "You'll never walk alone". Seltener wurde das Lied, das eigentlich der eigenen Mannschaft gilt, gefühlvoller gesungen.

      Nach Abpfiff verzichtet das Stadion auf große Feierlichkeiten. Bei einem weiteren "You'll never walk alone" stehen die Dortmunder sichtlich betroffen Arm in Arm vor der Südtribüne.

      Dabei hätten sie spätestens nach dem 1:0 von Reus (30.) eigentlich Grund gehabt, ausgelassen zu feiern. Doch der Sieg interessiert an diesem Tag keinen so richtig...

      R.I.P.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"