Internationaler Fussball

      Neue Anspielzeitenin der CL ab der Saison 208/2019.
      Die Spiele werden um 19:00 und 21:00 Uhr angepfiffen.

      Darüber hinaus wurde schon beschlossen das die Top 4 (England, Spanien, Deutschland, Italien) 4 fixe Startplätze bekommen.
      Jetzt wird auch noch diskutiert das unter Umständen 6 Teams aud einem Land mitspielen (4 fixe Startplätze+ CL Titelverteidiger+ EL Sieger).
      You'll Never Walk Alone
      mich nimmt es wunder wie lange die kleinen länder noch zuschauenrespektive bei diesem scheiss mitmachen.

      es heisst immer die fifa hat den fussball kaputt gemacht. NEIN

      den fussball zerstört hat die uefa, mit der schaffung einer überdimensionalen champions league. wie war das in mitte neunziger noch schön

      nur die landesmeister und der titelverteidiger in cl, 2 - 4 teams im uefa cup und der pokalsieger und cup winners cup

      aber die uefa wollte nur geld geld geld und nochmals geld.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      @pauli: Ich gebe dir teilweise Recht. Aber sind es nicht vorallem die Vereine der grossen Liga welche auf die UEFA Druck ausüben?
      Die Teams welche eben an den absoluten Top-Teams nicht vorbeikommen. Ich spreche hier von den Serienmeistern Bayern, Juventus, Barca/Real. Dahinter gibt es die erweiterten Top-Teams welche zurecht klagen, dass der Unterschied zwischen den CL Millionen und den EL Milliönchen viel zu gross ist um ein Top-Team herauszufordern.

      Einzig die Premier League gilt hier als Ausnahme, da die Briten genügend eigene TV-Gelder generieren und so die CL nicht den gleichen Stellenwert hat wie in den anderen Ligen.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @'HCD Glarnerland stimmt es sind die grossen clubs.

      der unterschied zwischen cl und el ist zu gross. wenn ich es mir richtig überlege wäre eine europäische spitzen liga mit bayern real barca juve usw vielleicht nicht dümmste, so ala nhl. diese teams dürfen dann natürlich nicht in der landesliga mitmachen..

      so wäre eine championsleague und euroleague viel spannender und die ligen wären ausgeglichener.

      dann sollen doch die grosskotz teams nur gegeneinander antreten, ob dann die stadien immer ausverkauft wären wage ich zu bezweifeln.

      der fc bayern wird immer gelobt weil sie keine schulden haben, stimmt, aber der fc bayern hat seit langen keinen aus dem nachwuchs in die mannschaft geholt und genau darum sind für mich solche vereine die nur kaufen kaufen und nochmals kaufen schuld an dem ganzen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Und Achtung: Der Lämderkoeffizient spielt neu eine kleinere Rolle zur Berechnung des Teamkoeffizienten.

      Der Teamkoeffizient setzt sich aus den letzten 10 Jahren zusammen inkls. "historische Erfolge". Das heisst: Gerade für kleinere schweizer Vereine, welche sich für den Europacup qualifizieren, wird es noch schwieriger, in die Gruppenphasen zu kommen, da sie sich nicht emrh auf den vom FCB gewonnen Punkte ausruhen können.

      Die Reform wird wohl ein weiterer Schritt in Richtung absolute Dominanz seitens des FCBs führen, denn qualifiziert er sich für die CL, dann gibt es massiv mehr Geld.

      Damit wird sich gerade für YB, FCL, FCZ oder GC rächen, dass sie kaum Punkte sammelten die letzten Jahre.

      Und Italien....die meist überschätzte Liga Europas, welche nur noch von weit vergangenem Ruhm zehrt. Peinlich.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Und wieder "brannte" der Gästesektor im DFB-Pokal gestern in Magdeburg, wo die Anhänger vom BVB Pyros abbrannten. Das gleiche Bild in Leverkusen, wo die Union-Anhänger es brennen liessen. Da wird wieder diskutiert über drakonische Strafen und Zuschauer-Ausschluss und hohen Bussen. Auch der 1. FC Köln wurde schon mit mehreren Tausend Euronen gebüsst für das Spiel bei Belgrad.

      Aber sind wir mal ehrlich, sieht doch geil aus..... OK, es ist gefährlich und die Verletzungsgefahr ist da (das hab ich verstanden). Aber die Stimmung ist phänomenal. Pyros haben halt nicht den selben Sex-Appeal wie Helene Fischer in der Halbzeitpause oder Anastasia bei den Bayern.....
      Du muss die Tschegg fördig maken
      wow thomas tuchel sagt den bayern ab und geht, laut kicker, zu arsenal. ein echter hammer!!

      nach 22 jahren kommt also das ende von wenger.

      bestätigt ist noch nichts, aber es deutet viel darauf hin.

      kicker.de/news/fussball/intlig…hselt-zum-fc-arsenal.html
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Uruguay - Tschechien 2:0
      Russland - Brasilien 0:3
      Schottland - Costa Rica 0:1
      Italien - Argentinien 0:2
      Frankreich - Kolumbien 2:3
      Mexiko - Island 3:0
      Schweden - Chile 1:2

      Wenn diese Testspiele so weiter gehen, dann freue mich auf die Spiele an der WM mit Mittel- und Südamerikanischer Beteiligung.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      tuchel zu arsenal? doch nicht, jetzt ist er scheinbar beim PSG. wäre ja schlimm gewesen wenn wenger so ein abgang gebabt hätte!!!

      Einer der begehrtesten Trainerposten im europäischen Fussball ist neu besetzt: Wie das Online-Portal «Sportbuzzer» meldet, wird Thomas Tuchel (44) fix neuer Coach von Paris Saint-Germain. Tuchel beerbt im Parc des Princes den Spanier Unai Emery. Tuchel trainierte bis 2017 Borussia Dortmund und erteilte zuletzt den Bayern als möglicher Nachfolger von Jupp Heynckes eine Absage. Offiziell bestätigen wollen die Parteien den Deal erst, wenn PSG den französischen Meistertitel unter Dach und Fach gebracht hat. (quelle blick.ch)
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      hat pep eigentlich sonderrecht von der uefa? er darf politische werbung machen (gelbes band am anzug, steht für freies katalanien), er sitzt auf der tribüne und darf kein kontakt zum team haben, trotzdem kann ein staff mitglied zu ihm hoch und sachen besprechen!!!

      zum glück gewinnt dieser "super trainer" die champions league nicht!!!!

      vor dem 1:0 foul von sterling, also hätte es nicht zählen dürfen. 2:0 dagegen war regulär. ausgleichende gerechtigkeit


      SOOOOOOO GEIL!!!!! Pep und Messi sind raus, so macht champions league spass :) :) :)
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      war ja klar das die uefa es nicht zu lässt das keine spaniogels im halbfinale sind!!!!!!!! wenn das elfmeter war gibt es bei jedem eckball fünf elfmeter.

      das ist ein grund mehr um diesen sport nicht mehr zu schauen, obwohl im eishockey gibt es auch immer mehr schauspieler.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ohne Spanier im CL-Halbfinale wäre es ja auch schwierig den Ballon dOr nicht an Ronaldo oder Messi zu überreichen. ;) Bittere Geschichte für Gigi, auch wenn wohl einige behaupten werden der Elfer sei gerechtfertigt. In einer solchen Situation, kurz vor der Verlängerung einen solchen Elfer zu pfeiffen, für mich unverständlich. Na dann: GO REDS and FORZA ROMA.
      Ach ja diese psydo auszeichnung. Ginge ja nicht das mo salah den goldenen ball gewinnt. Liverpool wird diese saison wohl kaum ein titel gewinnen. Obwohl ich es sehr begrüssen würde wenn jetzt liverpool die chamoions league gewinnt.

      Lachen müsste ich wenn bayern mit don jupp das triple holt, dass wäre der nächste schlag für superjammeri pep. Da dieser typ mit bayern auf diesem niveau chancenlos war.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.