Internationaler Fussball

      Mögliche Konsequenzen für die KlubsDem Fussball-Rekordmeister aus Zürich droht eine 0:3-Forfait-Niederlage sowie eine hohe Geldstrafe. Aber auch Sion kommt vermutlich nicht ungeschoren davon. Die Walliser tragen die Verantwortung für die Stadionsicherheit.
      (quelle watson.ch)

      ich frage mich ja schon lange, warum kilo weise pyro Technick in die stadien kommt? braucht es bald nacktscanner an den eingängen?

      das gestern war nicht nur ein trauriger tag für den schweizer fussball, sondern für den ganzen schweizer sport. habe irgendwie das gefühl, dass sich beim einlass-system einiges ändern wird. dann wird jeder fan als potenzielle gefahr angesehen!
      leider tirfft es auch die richtigen und anständigen fans!

      die politik, die justiz, die verbände und die clubs sollten alles daran setzen, dass solche individien nicht mehr ins stadion gelangen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Probleme unter den Teppich zu kehren und sie nicht aufarbeiten war noch nie gut. Die GCZ Fans suchten mehrmals das Gespräch mit dem Club, vergebens! Am Mittwoch wurde dieser Termin erneut abgesagt, nicht nötig! Das Anliker und Huber unfähig sind, zeigt sich nicht erst seit gestern. Und dass Anliker GCZ benutzt um seine Geschäfte auszubauen zeigt sich auch nicht erst seit gestern!
      Dies gelang ihm auch nachweislich durch das GCZ Netzwerk! Jetzt den Fans die Schuld zu geben für den "Abstieg" kann man an Frechheit nicht mehr überbieten! Die Aktion war kacke aber wohl das letzte Zeichen um sich Gehör zu verschaffen, alle anderen Versuche wurden belächelt und nicht ernst genommen! Meine letzte Hoffnung als GCZ Fan ist, dass sich diese Führung freiwillig zurückzieht und Platz macht für Leute mit GCZ Herz! Wenn nötig auch mit einem Abstieg, eines ist klar mit diesen Leuten am Werk geht GCZ ganz kaputt!
      @WE 02

      das klingt ja wirklich erschreckend. das man jetzt den fans ALLE schuld gibt ist erbärmlich

      wenn man zu solchen massnahmen greifen muss um sich gehör zu verschaffen ist das ebenfalls erbärmlich. die "fans" haben sich so vorallem selber geschadet. der fc sion kann nichts dafür und wird jetzt auch bestraft

      bei hannover ging es ohne solche skandale, das resultat nach protesten und stimmungs boykotten, martin kind wird nicht mehr zur präsidenten wahl antreten.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ich habe keine Ahnung was bei GC und seinen Fans im Argen liegt, aber ich frage mich einfach warum man als GC Fan solche Aktione auswärts startet?
      Wenn man sich auf diese Weise beim eigenen Club Gehör verschaffen will macht man dass doch an einem Heimspiel!! Zudem richtet man doch die "Massnahmen" nicht gegen die eigene Mannschaft die jeden Punkt dringen braucht wenn man eigentlich Probleme mit der Klubleitung hat!
      Naja ....vielleicht redet die Klubleitung jetzt mit den "Fans" ....obs unter diesen Umständen etwas bringt?
      Für mich hin wie her eine äusserst fragwürdige Aktion!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Ich habe keine Ahnung was bei GC und seinen Fans im Argen liegt, aber ich frage mich einfach warum man als GC Fan solche Aktione auswärts startet?
      Wenn man sich auf diese Weise beim eigenen Club Gehör verschaffen will macht man dass doch an einem Heimspiel!! Zudem richtet man doch die "Massnahmen" nicht gegen die eigene Mannschaft die jeden Punkt dringen braucht wenn man eigentlich Probleme mit der Klubleitung hat!
      Naja ....vielleicht redet die Klubleitung jetzt mit den "Fans" ....obs unter diesen Umständen etwas bringt?
      Für mich hin wie her eine äusserst fragwürdige Aktion!


      GC, das EVZ des Fussballs. Einfach nur noch ein Geschwür...
      Hopp HCD
      peinlichkeit beim neuen dfb mannschaftsbus. die flagge ist verkehrt.

      gold, rot, schwarz statt schwarz, rot, gold
      Dateien
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Unglaublich. Die schweiz führt 3:0 und kassiert in den letzten minuten noch drei tore.
      Kaum war xhaka draussen brach das chaos aus
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      was für eine demütigung bayern gewinnen 5:0 gg den bvb.

      scheint als würden sich in deutschland und england wieder die krössuse durchsetzten. LEIDER
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Bono schrieb:

      Juventus/ Bayern / Man City / Real oder Barca / PSG..., die grossen Ligen werden immer monotoner. Die englische Liga vielleicht am wenigsten. Auch hier sind uns die Nordamerikaner mit ihrem System voraus


      Die Idee mit dieser "Super League" ist mir sehr sympatisch. Die besten Mannschaften aus den Top Ligen sollten aus den Meisterschaften raus genommen werden und in einer eigenen Liga spielen. Dies macht die diversen Ligen wieder spannend und es gibt nicht die immer selben Meister Jahr für Jahr.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Robinso schrieb:

      Fragt sich dann nur für wie lange. Wahrscheinlich wird langfristig sogar diese Topliga einseitig.


      Wahrscheinlich ist das dann so. Ist auch egal. Die Mannschaften in dieser Topliga können dann machen was sie wollen und auch soviel Geld in ihren Kader investieren wie sie wollen. Die spielen dann einfach unter sich. Etwa so wie eine Profiliga in den Staaten.

      Die grosse Masse, welche sich für den "normalen" Ligaalltag interessiert, kann sich dann wieder mit einer spannenden Liga abgeben, wo sozusagen wieder jeder Meister werden kann. Nehmen wir zum Beispiel die Bundesliga: Bayern, BVB und vielleicht noch den Dosenclub aus der Liga nehmen. In den unteren Ligen gibt es sehr viele Teams mit grosser Tradition. Da können die Ligen sehr schnell wieder aufgestockt werden.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Coutinho will Barcelona verlassen
      Der FC Barcelona will im kommenden Sommer den Umbruch innerhalb der Mannschaft weiter vorantreiben. Wie verschiedene Medien berichten, sollen im Sommer gleich drei Superstars abgegeben werden, so unter anderem Philippe Coutinho. Der Zauberzwerg, der von Liverpool nach Spanien wechselte, kann bei Barça bisher nicht an seine Leistungen anknüpfen und ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden.

      da spielt man ein zwei saisons stark und schon meinen die jungen sie wären für höheres berufen. war ja klar das er bei der startruppe von barca nicht so viel einsätze bekommt wie beim lfc.

      da kommt mir immer wieder michael owen in den sinn. spielte beim lfc und für england stark. wechselte zu real madrid, weil er das gefühl hatte mit liverpool keine titel zu gewinnen. im ersten jahr nach owen gewann liverpool die champions league.
      als er sich bei real nicht durchsetzen konnte wollte er zurück, doch der lfc wollte ihn nicht mehr.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      AJAX macht Spass

      Habe nun 5 Spiele in der Champions League geschaut und von diesen 10 Halbzeiten waren 8 Halbzeiten Fussball vom feinsten. Natürlich klappt nicht immer alles, aber was die Jungs leisten ist ganz grosses Kino. Mit 11 Spielern angreifen, mit 11 Spielern verteidigen, gut in den Standards, schnelles Umschaltspiel und verdammt viel Spielwitz.

      In der Gruppenphase Bayern gezeigt was man kann
      Im Achtelfinale Real rausgehauen
      Im Viertelfinale Juve rausgehauen
      Im Halbfinale wartet dann Tottenham oder ManCity

      Danke AJAX für das kleine Fussballwunder welches den modernen Fussball wieder etwas attraktiver macht!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.