Internationaler Fussball

      @hcd_ladina_1999 ich glaube die meinen nur die sache mit dem BVB.

      zum derby: es sollte ein fussballfest sein, doch leider wird es nie mehr solche feste geben. bild.de hat mal die hässliche seite des derbys aufgeschrieben. ich sag über solche personen nur eines: IHR SEIT TRAURIGE GESTALTEN UND GEHÖRT NICHT IN EIN STADION!

      bild.de/sport/fussball/fussbal…derbys-61526362.bild.html
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      @Bono @Potzblitz

      Entschuldigung, dass ich so bin wie ich bin. Warum sagt ihr mir Modefan? Ich halte ja auch in dieser schwierigen Zeit zum HCD.


      Du wechselst offensichtlich deine Vereine öfters als andere Menschen ihre Unterhosen, dies hast du ja selber geschrieben.

      Wenn du so weitermachst wird dieser Trend bei dir wohl auch im Eishockey weitergehen und in ein, zwei Jahren stehst du dann in der Herti in der Kurve...
      Persönlich kenne ich wenige "richtige" Fans in der Schweiz, die sich regelmässig Bundesliga-Spiele ihres Vereins anschauen. Aber ich kenne sehr viele Sympathisanten von irgendwelchen Vereinen. @hcd_ladina_1999 hat wohl Sympathie für den BVB, was nicht verwerflich ist. Auch wenn sie dann vielleicht in 5 Jahren mehr sympathien für Eintracht Frankfurt haben wird. Wenn 1999 der Jahrgang ist, dann ist die Ladina noch sehr jung. Darf also durchaus ein "Modefan" sein.

      Ich kenne auch "Fans" von der Fortuna Düsseldorf. Diese Fans sind Fans, weil die Hosen den Club gut finden und diese aus dieser wirklich tollen Stadt kommen. Diese "Fans" haben die Fortuna noch nie spielen sehen, sind aber Fans und haben sich ein Trikot der Fortuna zugelegt....

      Auch ich nenne mich "Fan" des 1. FC Köln. Als Kind wuchs ich in einem Wohnblock auf, in dem es eine deutsche Familie aus Köln gab. Und mein damaliger Kindergarten- und Schulfreund hatte ein Shirt mit diesem Geissbock drauf. Deshalb wurde ich "Fan" des EFCE. Trotzdem habe ich auch sympathien für den SC Freiburg oder den VfB Stuttgart.

      Was ich damit sagen möchte ist, dass es der @hcd_ladina_1999 egal sein soll, wenn sie als Modefan bezeichnet wird. Hauptsache ist, dass das Fan sein unseres HCD bleibt und sich festigt. Denn ab wann ist man eigentlich ein richtiger Fan?
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Zum Fussball von gestern. Diese Hands-Regel im Strafraum ist tatsächlich kompletter unsinn. Jeden Spieltag gibt es Diskussionen wegen Elfmetern die gegeben werden oder eben nicht. Lucien Favre hat da nicht unrecht, wenn er sich bitterböse beklagt. Ich denke, da sind sich sehr viele einig und diese Regel muss nach der Saison geändert werden.

      "Das ist so lächerlich, der große Skandal im Fußball seit Jahren", schimpfte der Schweizer. "Wir wollen, dass die Spieler ihre Arme abschneiden. Es wird das Ziel von jedem Gegner, gegen den Arm zu schießen. Ohne Arme hast du kein Gleichgewicht! Du brauchst deine Arme. Das ist eine große Schande für den Fußball. Ich will wissen: Wer hat das erfunden? Der Fußball macht sich total lächerlich."

      Lucien Favre zitiert auf kicker.de
      Du muss die Tschegg fördig maken
      komischer weise sind solche handelfmeter entscheidungen in der bundesliga immer wieder ein thema. aus den anderen grossen ligen hört man solche sachen selten, oder bekomme ich einfach zuwenig mit?

      die regelhüter, International Football Association Board ( de.wikipedia.org/wiki/Internat…ootball_Association_Board ) haben wahrscheinlich wirklich nie selber fussball gespielt.

      in zeitlupe sieht jedes handspiel "absichtlich" aus.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Schade BVB, wenn nicht jetzt dann wann? Favre mag zwar recht haben mit seiner Kritik aber er sollte jeweils dann, wenn es nicht zu seinen Gunsten läuft, etwas mehr Demut zeigen. Er läuft Gefahr sich einen(zu) negativen Ruf einzufangen in D. Als Schweizer bewegt er sich auf dünnem Eis. Er mag attraktiven Fussball spielen lassen aber am Ende gibt es keine Titel für ihn.

      - nach starkem Start geht jeweils die Luft aus
      -Nach der Entlassung bei Hertha eigenständig eine PK eingerufen (eigentlich in der Branche ein No Go)
      - In Gladbach den Bettel hingeschmissen als es mal nicht lief
      - Bei Nizza ebenfalls dem Präsidenten mit Abgang gedroht weil er gewisse Transfers nicht tätigen konnte.

      @ HCD _Ladina: nicht gleich jedes Zitat mit tierischem Ernst "aufnehmen" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      leicester city schlägt arsenal. hoffentlich haben sie noch tore für montag 06.05.19 aufgehoben und schlagen auch manchester "katar" city.

      das ist leider sehr viel wunschdenken dabei
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Bono schrieb:

      Schade BVB, wenn nicht jetzt dann wann? Favre mag zwar recht haben mit seiner Kritik aber er sollte jeweils dann, wenn es nicht zu seinen Gunsten läuft, etwas mehr Demut zeigen. Er läuft Gefahr sich einen(zu) negativen Ruf einzufangen in D. Als Schweizer bewegt er sich auf dünnem Eis. Er mag attraktiven Fussball spielen lassen aber am Ende gibt es keine Titel für ihn.

      - nach starkem Start geht jeweils die Luft aus
      -Nach der Entlassung bei Hertha eigenständig eine PK eingerufen (eigentlich in der Branche ein No Go)
      - In Gladbach den Bettel hingeschmissen als es mal nicht lief
      - Bei Nizza ebenfalls dem Präsidenten mit Abgang gedroht weil er gewisse Transfers nicht tätigen konnte.

      @ HCD _Ladina: nicht gleich jedes Zitat mit tierischem Ernst "aufnehmen" ;)


      Favre fehlen Titel? Schauen wir mal seinen Erfolgsausweis an:

      Yverdon Sports: Am Ende der NLB übernommen und in die NLA geführt. Seither konnte Yverdon nie mehr an diese Erfolge anknüpfen.

      Servette: Er wurde Cupsieger und spielte eine überragende UEFA-Cup Saison. Seither konnte Servette nie mehr an diese Erfolge anknüpfen.

      FC Zürich: 2x Meister und 1x Cupsieger und geilen Fussball spielen lassen. Seither konnte der FCZ nie mehr an diese Erfolge anknüpfen.

      Hertha BSC Berlin: Führte Hertha auf den sensationellen vierten Platz! Danach wurde wichtige Spieler verkauft ohne realen Ersatz und er wurde entlassen. Seither konnte die Hertha nie mehr an diese Erfolge anknüpfen.

      Gladbach: Favre übernahm als Tabellenletzter in einer aussichtslosen Situation und holte den Klassenerhalt. Kam in der Folgesaison in auf Rang 4 und ins Cuphalbfinale. Später gar auf Rang 3 und in die Championsleague (erstmals nach 37 Jahren!!). Seither konnte Gladbach diese Erfolge nicht wiederholen.

      OGC Nizza: Ebenfalls formte er Nizza zu einem französischen Spitzenklub

      BVB: Nach einer desaströsen Saison übernahm Favre den BVB mit einer der jüngsten Mannschaften der Liga und konnte als erste Mannschaft in der BULI seit 7 Jahren erstmals wieder Bayern Paroli bieten......trotz extremen Verletzungspech. Trotzdem wird er von Teilen der Presse durch die Mangel gedreht...unglaublich eigentlich.

      Wir sollten nicht der Boulevardpresse folgen und die wirklichen Leistungen dieses Mannes entsprechend einschätzen....jeden Klub hat er zum Spitzenteam geformt und man wusste erst richtig, was man an ihm hatte, als er weg war. Ich habe noch keinen Spieler erlebt, welchen er trainierte, der in irgend einer Form schlecht über ihn redet....alle sind des Lobes voll, übrigens auch die früheren Klubbosse, auch die welche ihn entlassen haben/mussten.

      Es ist richtig, dass er bei sehr vielen Journalisten unbeliebt ist. Aus einem einzigen Grund, weil er dieses unsägliche Getue etc. nicht mitmacht und viele Journalisten fachlich nicht ernst nimmt und dies auch ehrlich zeigt......in der Krise "revanchieren" sich diese dann.....

      Ich finde die Trainer- sowie auch Spielerkarriere von Favre herausragend und wünsche mir, dass die Bosse beim BVB kühlen Kopf bewahren, dann wird der BVB nächstes Jahr spätestens übernächstes Jahr Titel einfahren......auch dieses Jahr lebt ja noch eine kleine Hoffnung.

      Zuri_72 schrieb:

      Bono schrieb:

      Schade BVB, wenn nicht jetzt dann wann? Favre mag zwar recht haben mit seiner Kritik aber er sollte jeweils dann, wenn es nicht zu seinen Gunsten läuft, etwas mehr Demut zeigen. Er läuft Gefahr sich einen(zu) negativen Ruf einzufangen in D. Als Schweizer bewegt er sich auf dünnem Eis. Er mag attraktiven Fussball spielen lassen aber am Ende gibt es keine Titel für ihn.

      - nach starkem Start geht jeweils die Luft aus
      -Nach der Entlassung bei Hertha eigenständig eine PK eingerufen (eigentlich in der Branche ein No Go)
      - In Gladbach den Bettel hingeschmissen als es mal nicht lief
      - Bei Nizza ebenfalls dem Präsidenten mit Abgang gedroht weil er gewisse Transfers nicht tätigen konnte.

      @ HCD _Ladina: nicht gleich jedes Zitat mit tierischem Ernst "aufnehmen" ;)


      Favre fehlen Titel? Schauen wir mal seinen Erfolgsausweis an:

      Yverdon Sports: Am Ende der NLB übernommen und in die NLA geführt. Seither konnte Yverdon nie mehr an diese Erfolge anknüpfen.

      Servette: Er wurde Cupsieger und spielte eine überragende UEFA-Cup Saison. Seither konnte Servette nie mehr an diese Erfolge anknüpfen.

      FC Zürich: 2x Meister und 1x Cupsieger und geilen Fussball spielen lassen. Seither konnte der FCZ nie mehr an diese Erfolge anknüpfen.

      Hertha BSC Berlin: Führte Hertha auf den sensationellen vierten Platz! Danach wurde wichtige Spieler verkauft ohne realen Ersatz und er wurde entlassen. Seither konnte die Hertha nie mehr an diese Erfolge anknüpfen.

      Gladbach: Favre übernahm als Tabellenletzter in einer aussichtslosen Situation und holte den Klassenerhalt. Kam in der Folgesaison in auf Rang 4 und ins Cuphalbfinale. Später gar auf Rang 3 und in die Championsleague (erstmals nach 37 Jahren!!). Seither konnte Gladbach diese Erfolge nicht wiederholen.

      OGC Nizza: Ebenfalls formte er Nizza zu einem französischen Spitzenklub

      BVB: Nach einer desaströsen Saison übernahm Favre den BVB mit einer der jüngsten Mannschaften der Liga und konnte als erste Mannschaft in der BULI seit 7 Jahren erstmals wieder Bayern Paroli bieten......trotz extremen Verletzungspech. Trotzdem wird er von Teilen der Presse durch die Mangel gedreht...unglaublich eigentlich.

      Wir sollten nicht der Boulevardpresse folgen und die wirklichen Leistungen dieses Mannes entsprechend einschätzen....jeden Klub hat er zum Spitzenteam geformt und man wusste erst richtig, was man an ihm hatte, als er weg war. Ich habe noch keinen Spieler erlebt, welchen er trainierte, der in irgend einer Form schlecht über ihn redet....alle sind des Lobes voll, übrigens auch die früheren Klubbosse, auch die welche ihn entlassen haben/mussten.

      Es ist richtig, dass er bei sehr vielen Journalisten unbeliebt ist. Aus einem einzigen Grund, weil er dieses unsägliche Getue etc. nicht mitmacht und viele Journalisten fachlich nicht ernst nimmt und dies auch ehrlich zeigt......in der Krise "revanchieren" sich diese dann.....

      Ich finde die Trainer- sowie auch Spielerkarriere von Favre herausragend und wünsche mir, dass die Bosse beim BVB kühlen Kopf bewahren, dann wird der BVB nächstes Jahr spätestens übernächstes Jahr Titel einfahren......auch dieses Jahr lebt ja noch eine kleine Hoffnung.


      Danke @Zuri_72 besser kann es nicht zusammenfassen. Favre ist ein grossartiger Trainer, welcher ich gerne wieder beim FCZ haben möchte. Leider wird das nie eintreffen :)
      @Zuri_72

      Hervorragender Beitrag, danke!

      Nicht zu vergessen ist bei Favre, wie stark er Spieler entwickelt bzw. weitergebracht hat.

      Er wurde mehrfach Opfer seines eigenen Erfolgs, indem die Ansprüche unrealistisch wurden.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Zuri_72 Natürlich ist er ein grossartiger Trainer der Titel holte, relativ erfolglose Teams nach vorne brachte, Spieler entwickelte.
      Nur ist man leider in D nur jemand wenn man dort die Salatschüssel holt.(auch Hitzfeld
      kam als Schweizer in die BuLi 1991 mit 3-4 Titel und ging als Deutscher 2008 mit 7 Salatschüsseln) Zumindest wenn man ein bisschen die Sportsendungen und Diskussionsrunden sowie einige Kommentare verfolgt. Um in D Titel zu holen muss man eigentlich heutzutage Bayern Trainer sein. Sehr schade. Eine solche Chanche den Titel nach Dortmund zu holen kommt wohl nicht wieder. Die Ursache war wohl weniger das 0:5 in München sondern viele Verletzte in der Abwehr, Reus Ausfall und das Unentschieden gegen Hoffenheim nach 3:0 Führung. Entscheidend wird sein ob der BVB in Brenen gewinnt. Tun sie das dann stehen Chanchen nicht mal so schlecht. Bayern muss noch nach Leipzig und am letzten Spieltag noch Frankfurt. Gerade die letzten werden alles dafür tun, dass ihr Ex Trainer nicht jubeln wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      wenn liverpool in einem KO Spiel gegen ein spanisches team spielt gibts sehr früh einen wechsel weil ein liverpool spieler verletzt wird!

      2018 cl finale mo salah 30min
      2019 cl 1/2 final keita 20 min

      abgesehen davon, barca führt verdient 1:0
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Bono schrieb:

      @Zuri_72 Natürlich ist er ein grossartiger Trainer der Titel holte, relativ erfolglose Teams nach vorne brachte, Spieler entwickelte.
      Nur ist man leider in D nur jemand wenn man dort die Salatschüssel holt.(auch Hitzfeld
      kam als Schweizer in die BuLi 1991 mit 3-4 Titel und ging als Deutscher 2008 mit 7 Salatschüsseln) Zumindest wenn man ein bisschen die Sportsendungen und Diskussionsrunden sowie einige Kommentare verfolgt. Um in D Titel zu holen muss man eigentlich heutzutage Bayern Trainer sein. Sehr schade. Eine solche Chanche den Titel nach Dortmund zu holen kommt wohl nicht wieder. Die Ursache war wohl weniger das 0:5 in München sondern viele Verletzte in der Abwehr, Reus Ausfall und das Unentschieden gegen Hoffenheim nach 3:0 Führung. Entscheidend wird sein ob der BVB in Brenen gewinnt. Tun sie das dann stehen Chanchen nicht mal so schlecht. Bayern muss noch nach Leipzig und am letzten Spieltag noch Frankfurt. Gerade die letzten werden alles dafür tun, dass ihr Ex Trainer nicht jubeln wird.


      Die Diskussionsrunden wie Doppelpass etc. sind meines Erachtens nur noch zu Egoshows der dort anwesenden Teilnehmer verkommen. Man versucht Sprüche rauszuhauen um danach in den sozialen Medien Platz zu finden, um dann wieder in solche Runden etc. eingeladen zu werden. Ja es gibt "Experten", welche ausschliesslich damit ihr Geld verdienen. Da wird eine Woche dies behauptet und 3 Wochen später ohne mit der Wimper zu zucken das komplette Gegenteil und beides in voller Inbrunst der Überzeugung. Der Stab wird über Spieler und Trainer gebrochen, als hätten die anwesenden "Experten" als frühere Spieler oder Trainer auch nie ein Spiel oder einen Zweikampf verloren.

      Fast noch schlimmer sind die dort anwesenden Journalisten, welche das Spieler- oder Trainerdasein gar nicht selber kennen und so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Kein Fehler auf dem Platz kann nachvollzogen werden und alles muss perfekt sein, ohne dass sie selber den Druck eines solchen Spiels oder einer Situation je selber erlebt haben. Ich habe kein Problem mit kritischen Mitmenschen, aber man sollte dann nicht wie ein Fähnlein im Wind alle 3 Wochen die Meinung wechseln.

      Wie sich gewisse "Experten" im Herbst negativ über Kovac und positiv über Favre äusserten und nach dem 0-5 eine wirklich komplett andere Meinung vertraten, obwohl es sich immer noch um die selben Menschen und Trainer handelte, wäre eigentlich mit dem Wort "widerlich" richtig umschrieben......es darf heute nur noch schwarz und weiss geben, alles dazwischen ist scheinbar langweilig und darf gar nicht vertreten werden.....ja der Fussball ist und war schon immer ein Spiegel unserer Gesellschaft.

      Zuri_72 schrieb:

      Bono schrieb:

      @Zuri_72 Natürlich ist er ein grossartiger Trainer der Titel holte, relativ erfolglose Teams nach vorne brachte, Spieler entwickelte.
      Nur ist man leider in D nur jemand wenn man dort die Salatschüssel holt.(auch Hitzfeld
      kam als Schweizer in die BuLi 1991 mit 3-4 Titel und ging als Deutscher 2008 mit 7 Salatschüsseln) Zumindest wenn man ein bisschen die Sportsendungen und Diskussionsrunden sowie einige Kommentare verfolgt. Um in D Titel zu holen muss man eigentlich heutzutage Bayern Trainer sein. Sehr schade. Eine solche Chanche den Titel nach Dortmund zu holen kommt wohl nicht wieder. Die Ursache war wohl weniger das 0:5 in München sondern viele Verletzte in der Abwehr, Reus Ausfall und das Unentschieden gegen Hoffenheim nach 3:0 Führung. Entscheidend wird sein ob der BVB in Brenen gewinnt. Tun sie das dann stehen Chanchen nicht mal so schlecht. Bayern muss noch nach Leipzig und am letzten Spieltag noch Frankfurt. Gerade die letzten werden alles dafür tun, dass ihr Ex Trainer nicht jubeln wird.


      Die Diskussionsrunden wie Doppelpass etc. sind meines Erachtens nur noch zu Egoshows der dort anwesenden Teilnehmer verkommen. Man versucht Sprüche rauszuhauen um danach in den sozialen Medien Platz zu finden, um dann wieder in solche Runden etc. eingeladen zu werden. Ja es gibt "Experten", welche ausschliesslich damit ihr Geld verdienen. Da wird eine Woche dies behauptet und 3 Wochen später ohne mit der Wimper zu zucken das komplette Gegenteil und beides in voller Inbrunst der Überzeugung. Der Stab wird über Spieler und Trainer gebrochen, als hätten die anwesenden "Experten" als frühere Spieler oder Trainer auch nie ein Spiel oder einen Zweikampf verloren.

      Fast noch schlimmer sind die dort anwesenden Journalisten, welche das Spieler- oder Trainerdasein gar nicht selber kennen und so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Kein Fehler auf dem Platz kann nachvollzogen werden und alles muss perfekt sein, ohne dass sie selber den Druck eines solchen Spiels oder einer Situation je selber erlebt haben. Ich habe kein Problem mit kritischen Mitmenschen, aber man sollte dann nicht wie ein Fähnlein im Wind alle 3 Wochen die Meinung wechseln.

      Wie sich gewisse "Experten" im Herbst negativ über Kovac und positiv über Favre äusserten und nach dem 0-5 eine wirklich komplett andere Meinung vertraten, obwohl es sich immer noch um die selben Menschen und Trainer handelte, wäre eigentlich mit dem Wort "widerlich" richtig umschrieben......es darf heute nur noch schwarz und weiss geben, alles dazwischen ist scheinbar langweilig und darf gar nicht vertreten werden.....ja der Fussball ist und war schon immer ein Spiegel unserer Gesellschaft.


      :clap: :clap: :clap:
      einmal mehr alles auf den punkt gebracht.
      Düsseldorf-Anhänger müssen in Freiburg ihren Ausweis abgeben, wenn sie aufs WC wollen. So soll Sachbeschädigungen der Riegel geschoben werden.

      20min.ch/sport/fussball/story/…-Ausweis-pinkeln-23411489

      alle müssen bluten, weil immer wieder einige randalierer nicht wissen wollen was anstand heisst. hier ist es ja schon sehr gut das es von den eigenen fans gefordert wurde, bravo fortuna fans
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      manchester city oder wie aus einem drittligisten ein europäischer topclub wurde! und das innerhalb von 21 jahren

      watson.ch/unvergessen/fussball…n-die-drittklassigkeit-ab

      dann frag ich mich warum es leute gibt die RB leipzig kritisieren aber sympathien für die citys haben? ist doch genau das gleiche und zeigt wie pervers der spitzenfussball eigentlich geworden ist.

      das andere beispiel sind die bayern aus münchen, ich mag sie auch nicht. aber bevor 1979 uli höness manager werden musste (rücktritt wegen schwerer verletzung) hatten die bayern 3.5 milionen mark schulden und spielten vor halb leerem olympiastadion. heute sind sie ein topclub und das ohne scheich oder gross investor. vorallem im bereich marketing war höness seiner zeit voraus.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.