Internationaler Fussball

Ja, aber tv gelder von der liga sind noch höher.

Der aufsteiger bekommt ja schon 200mio, wohlgemerkt nur der dritte aufsteiger. Die beiden direkt aufsteiger erhalten noch mehr.

Da kommt mir obelix in den sinn: die spinnen die briten
      Wenn Sie dieses Trikot tragen, repräsentieren Sie sich und Ihre Teamkollegen, und der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite. Zitat: Herb Brooks Team USA 1984
      Mein ich es nur oder wird die bundesliga zur ausbildungsliga.
      Vorallem der bvb holt immer wieder junge talente aus anderen topligen. Da frag ich mich warum nur wenige deutsche u21 natispieler bei deutschen topclubs spielen?
      Sind die nicht gut genug oder steht der gewinn im vordergrund?
      Sanchez billig gekauft und wird irgendwann sehr teuer verkauft.
      Dasselbe gilt für den spanischen innenverteidiger den zorc kürzlich von barca gekauft hat

U21 deutschland:
      Der ersatz torhüter brodersen ist beim fc st. Pauli nur ersatz respektive nummer1 beim regionalliga team. Viele bundes- und zweitligisten haben ausländer im tor.
      So sieht also nachwuchsförderung aus. die bayern holen arp wohl nur als kaderauffüller, selbst in liga zwei war er kein stammspieler.

auch in der schweiz wird lieber auf ausländer gesetzt. basel holt einen 18jährigen griechen und ein schweizer stamm innenverteidiger wie silvan hefti ist zu teuer (2-3-mil ablöse). wohl eher die gewinnmarsche zu gering!
      Wenn Sie dieses Trikot tragen, repräsentieren Sie sich und Ihre Teamkollegen, und der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite. Zitat: Herb Brooks Team USA 1984

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

Neu

die österreicher hatten am wochenende den saisonstart mit der 1. pokalrunde:
      interessanter als die resultate sind die mannschaftsnamen. in austria ist der hauptsponsor teil des vereinsnamen.

FC Lebensraum Immobilien Lendorf
      DSC WONISCH Installationen
      SKU Ertl Glas Amstetten
      ATSV KFZ-Bauer Stadl-Paura
      A XIII Auhof Center
      FC Mohren Dornbirn 1913
      FCM ProfiBox Traiskirchen
      Union Edelweiss Linz
      USK Maximarkt Anif
      USV Stein Reinisch Allerheiligen
      SC Herz Pinkafeld
      SV Bauwelt Koch Mattersburg
      USV Raiffeisen Weindorf St.Anna am Aigen
      SV Licht-Loidl Lafnitz
      World-of-Jobs VfB Hohenems