Internationaler Fussball

      Ja, aber tv gelder von der liga sind noch höher.

      Der aufsteiger bekommt ja schon 200mio, wohlgemerkt nur der dritte aufsteiger. Die beiden direkt aufsteiger erhalten noch mehr.

      Da kommt mir obelix in den sinn: die spinnen die briten
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Mein ich es nur oder wird die bundesliga zur ausbildungsliga.
      Vorallem der bvb holt immer wieder junge talente aus anderen topligen. Da frag ich mich warum nur wenige deutsche u21 natispieler bei deutschen topclubs spielen?
      Sind die nicht gut genug oder steht der gewinn im vordergrund?
      Sanchez billig gekauft und wird irgendwann sehr teuer verkauft.
      Dasselbe gilt für den spanischen innenverteidiger den zorc kürzlich von barca gekauft hat

      U21 deutschland:
      Der ersatz torhüter brodersen ist beim fc st. Pauli nur ersatz respektive nummer1 beim regionalliga team. Viele bundes- und zweitligisten haben ausländer im tor.
      So sieht also nachwuchsförderung aus. die bayern holen arp wohl nur als kaderauffüller, selbst in liga zwei war er kein stammspieler.

      auch in der schweiz wird lieber auf ausländer gesetzt. basel holt einen 18jährigen griechen und ein schweizer stamm innenverteidiger wie silvan hefti ist zu teuer (2-3-mil ablöse). wohl eher die gewinnmarsche zu gering!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      die österreicher hatten am wochenende den saisonstart mit der 1. pokalrunde:
      interessanter als die resultate sind die mannschaftsnamen. in austria ist der hauptsponsor teil des vereinsnamen.

      FC Lebensraum Immobilien Lendorf
      DSC WONISCH Installationen
      SKU Ertl Glas Amstetten
      ATSV KFZ-Bauer Stadl-Paura
      A XIII Auhof Center
      FC Mohren Dornbirn 1913
      FCM ProfiBox Traiskirchen
      Union Edelweiss Linz
      USK Maximarkt Anif
      USV Stein Reinisch Allerheiligen
      SC Herz Pinkafeld
      SV Bauwelt Koch Mattersburg
      USV Raiffeisen Weindorf St.Anna am Aigen
      SV Licht-Loidl Lafnitz
      World-of-Jobs VfB Hohenems
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Das wäre die Überraschung des Jahres:

      Hoeness verzichtet angeblich auf Wiederwahl als Bayern-Präsident

      Uli Hoeness will Informationen der «Bild»-Zeitung zufolge im November nicht mehr zur Wiederwahl als Präsident von Bayern München antreten. Demnach will der 67-Jährige auch seinen Posten als Aufsichtsratschef nicht wie vertraglich vereinbart bis 2022 ausüben, sondern vorzeitig zurücktreten. Das berichtet das Blatt am Dienstagabend, ein Vereinssprecher wollte sich während der USA-Reise des deutschen Meisters dazu nicht äussern.

      Der langjährige Bayern-Macher wollte sich in dem Zeitungsbericht selbst nicht äussern. Neben dem Wunsch, etwas kürzer zu treten, soll aber auch die Kritik an seiner Person auf der vergangenen Mitgliederversammlung zur Entscheidung dazu beigetragen haben, sich zurückzuziehen.

      Hoeness soll planen, den stellvertretenden Bayern-Aufsichtsratsvorsitzenden und ehemaligen Adidas-Chef Herbert Hainer als Nachfolger für seine bisherigen Ämter vorzuschlagen. Als künftiger Vorstandsvorsitzender soll der einstige Bayern- und Nationalmannschafts-Goalie Oliver Kahn kommen.

      Egal ob man uli mag oder nicht, er hat einen sehr guten job gemacht.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      es gab immer wieder legendere pressekonferenzen, trappatoni, völler usw. meistens aber während der saison.

      jos luhukay, fc st. pauli, macht schon vor dem ersten saisonspiel eine denkwürdige PK. das traurige ist das er noch vollkommen recht hat!

      stpauli24.mopo.de/2019/07/29/l…it-st-pauli-im-video.html
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Eine Frage an die Fussballexperten unter euch:

      Der FCB spielt heute Abend gegen Eindhoven. Wenn Basel sich durchsetzt, ist der nächste Gegner der LASK Linz. Der LASK!? Warum starten denn die Linzer erst in der 3. Qualirunde? Ich habe den FCB stärker eingestuft als der LASK...
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Es geht nicht um die teams sondern um die liga. Die österreichische liga ist dank rb salzburg besser klassiert als unsere super liga
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Sie sind cup sieger im fürstentum.
      Liechtenstein muss 1 wettbewerb selber organisieren damit sie ein nati stellen können.

      Liechtstein ist der einzige uefa verband der keine meisterschaft hat, dafür eben den pokalwettbeweb.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Darum ist es so wichtig, dass alle im Europacup vertretenen Clubs das Maximum herausholen. Luzern hat es endlich einmal fertig gebracht - das erste Mal seit 1992 (!!) - eine Runde weiterzukommen. Das letzte Jahr war eine Katastrophe, einzig YB blieb im Rahmen seiner Möglichkeiten. Die Dekade davor sammelte vor allem der FCB die Punkte.

      Die Schweiz stellt 5 Clubs dieses Jahr im Europacup. Das heisst: Jeder gewonnene Punkt eines schweizer Teams wird durch 5 geteilt für die Länderwertung. Stand jetzt wird die Schweiz diese Saison fix 3 Mannschaften in den Gruppenophase haben: FC Lugano EL, FCB & YB mindestens EL, mit Wettkampfglück CL.

      Thun muss gegen Spartak Moskau ran, der FCL gegen Espanyol Barcelona.

      Eine Änderung wird es auf nächste Saison geben: Der persönliche Clubkoeffizient wird stärker gewichtet werden. Das kommt vor allem dem FCB und YB zu Gute. Die Schweiz verliert einen Europacup-Platz, wegen der schlechten Klassierung. Es ist wichtig, dass die Schweiz die nächsten Jahre nicht unter Platz 15 abrutscht, weil dann könnte es qualimässig für etwaige neue Europacupformate ganz bitter werden.

      Immerhin: Der FC Utrecht ist gestern ausgeschieden, sowie Sturm Graz. Das Duell Basel - Linzer ASK ist ein Liga-Direktduell und von dem her auch eniment wichtig.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      pauli schrieb:

      Sie sind cup sieger im fürstentum.
      Liechtenstein muss 1 wettbewerb selber organisieren damit sie ein nati stellen können.

      Liechtstein ist der einzige uefa verband der keine meisterschaft hat, dafür eben den pokalwettbeweb.

      Wusste ich gar nicht und googelte dies nach - dachte Andorra, Malta oder Gibraltar hätten keine eigene Meisterschaft, aber die haben wirklich eine eigene!!!

      Dafür fand ich noch etwas "Spannendes" diesbezüglich: https://www.11freunde.de/artikel/was-gerard-pique-mit-dem-fc-andorra-vorhat

      Stambuoch schrieb:


      Das Duell Basel - Linzer ASK ist ein Liga-Direktduell und von dem her auch eniment wichtig.

      Die Leistung über die beiden Partien waren aus meiner Sicht einfach zu wenig um ein Weiterkommen zu bewerkstelligen. Vor allem im Hinspiel war kein Biss zu sehen. Das gestrige Rückspiel war zumindest in der 1.HZ, was der Wille anging, Ok. Aber schlussendlich geht auch der zweite Sieg für die Linzer in Ordnung.
      Die Mannschaft des FC Basel ist einfach zu schwach, verstehe nicht warum die Clubleitung meint man habe ein starkes Kader.
      Nach dem Abgang von Ajeti ist man noch schwächer. Kein wirklicher guter Transfer mehr gemacht seit einer gefühlten Ewigkeit. Zija, so wird Yb das Rennen um den Meistertitel schnell entschieden haben und beibt die einzigste Hoffnung Europäisch.
      ! Mission 32 !


      Der FCB muss schauen das es kein zweites GC wird.
      Die Hoppers waren in 90er auch das Mass aller dinge und jetzt?
      Die Führungscrew lebt in einer Fantasiewelt und meint könne mit diesem Kader Europäisch für furore sorgen, es reicht nicht mal National für den Titelkampf.

      Jetzt weiss ich warum Heussler und Heitz ihre Ämter abgegeben haben, sie wussten dass das Geld nicht mehr reicht um Klassespieler zu holen. Wann kommt die Schlagzeile : Frau Gigi Oeri übernimmt erneut!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Der zehnmalige dänische Fußball-Meister Bröndby IF geht bei der Erkennung von Fans, gegen die ein Stadionverbot vorliegt, neue Wege. Der Klub setzt ab dieser Saison als erster Klub eine automatische Gesichtserkennung ein.

      Der Nachteil: Damit das System funktioniert, müssen alle Zuschauer gescannt und überprüft werden. Bislang boten die normalen Sicherheitskontrollen am Stadioneingang zu viele Lücken, damit soll mithilfe der Gesichtserkennung Schluss sein.

      "Bröndby IF möchte damit gewährleisten, dass die Stadionverbote eingehalten werden, um die Sicherheit bei Fußballspielen zu verbessern", teilte der Verein mit.

      Für die Verwendung der automatischen Gesichtserkennung hat der Klub einen Antrag bei der dänischen Datenschutzbehörde stellen müssen, da sensible personenbezogene Daten gemäß der Datenschutzverordnung verarbeitet werden. Die Behörde stellte daraufhin ein "erhebliches öffentliches Interesse" fest und erteilte deshalb die Genehmigung.



      Mich stimmen solche News traurig. nur wegen, sorry das wort IDIOTEN, müssen alle darunter leiden.
      warum kann man nicht einfach ein spiel besuchen und dann friedlich nachhause gehen?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Die Schweiz nicht in der CL vertreten.
      Ich habe das Gefühl die Schweizer Liga ist so schwach wie selten zuvor. Der FCB, welcher Jahrelang Europäisch für aufsehen sorgte, verkauft ständig sein Team ohne wirklich einen Ersatz zu holen, die Quittung, man hat das schlechteste Kader seit x Jahren. Die Bosse meinen wirklich man habe ein gutes Kader doch in Wahrheit sieht man in der Meisterschaft nur so gut aus weil die anderen Team einfach noch schlechter aufgestellt sind. Sogar YB hat nun munter verkauft und nichts mehr anständiges gekauft und schon geht nichts mehr. Die Zeit vom grossen Hoarau wird auch bald ablaufen und dann?

      Die Schweiz ist nun wirklich nur noch ein Ausbildungsland. Sobald die Spieler ein bisschen auf sich aufmerksam gemacht haben, verziehen sie sich in die anderen Ligen. In meinen Augen völlig verfrüht und z.T. nicht überlegt. Weshalb Ajeti gegangen ist, bleibt für mich ein Rätsel. Der wird bei West Ham nie ein Stammspieler werden. Nachher wechselt er sonst noch zu einem Gurkenclub bei dem er am Anfang spielen wird und dann wieder auf der Ersatzbank landet und in 2-3 Jahren hört man gar nichts mehr von Ihm.


      Ich bin gespannt wie weit die verbliebenen EL Vertreter nun kommen werden. Ich gehe ein wenig davon aus das man auch dort scheitern wird.
      ! Mission 32 !