Internationaler Fussball

      Den Schleudersitz auf Schalke zu übernehmen, jetzt in dieser Situation ist für Christian Gross genau richtig. Alle rechnen mit dem Abstieg von S04 ende Saison. Eigentlich kann er gar nichts verlieren sondern nur gewinnen. Sollte es ihm gelingen, Gelsendingen in der Liga zu halten, dann ist er ein Held. Wenn sie trotzdem absteigen, ja dann ist bestimmt nicht Gross an der misere Schuld, sondern dann werden auch im Sportvorstand Köpfe rollen. Persönlich finde ich Christian Gross einen guten Coach. Der kann das schaffen.

      kicker.de/christian-gross-uebe…egspraemie-793180/artikel
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Jürgen Klopp schiesst gegen Mehmet Scholl:

      Scholl kritisiert seit Jahren die jungen Trainer. bezeichnet den Trainerlehrgang als Witz, alles Laptoptrainer und die nur Smartistypen die sich gut verkaufen können.

      Klopps Antowort: "Welche Daseinsberechtigung hat er eigentlich, über Trainer zu urteilen? Das würde mich wirklich einmal interessieren".
      Scholl fühle sich aus Gründen, die für ihn nicht nachvollziehbar sind, "berufen, über junge deutsche Trainer den Stab zu brechen", sagte Klopp gegenüber Sport1. Dabei spreche der 50-Jährige "die ganze Zeit über Leute, die er nicht kennt".

      Ist der Scholl traurig weil er nach seiner, wohlgemerkt super Karriere, nichts richtig hinbekommen hat? Neidisch weil er kein Bundesligateam betreuen durfte? Scholl war schon als ARD Experte nur am kritisieren.

      Es gibt noch so ein ehemaliger Bayernstar, der jahrelang über verschiedene Medien jammert. Lothar Matthäus. Auch er brachte nicht viel zustande nach seiner aktiven Zeit.

      Scholl als Fussballer sah ich ihm sehr gerne zu, jetzt wird er nur noch peinlich. Ein Lothar 2.0

      Warum sind es immer wieder Ex- Bayernspieler die alles und jeden kritisieren? Vor allem solche die als Trainer selber gescheitert sind.
      Effenberg und Basler sind oft auch einfach besser Wisser, nur bei diesen beiden gibt es nicht nur Weiss und Schwarz.
      Lahm schrieb, als er noch Spieler war, ein Buch und machte seine Trainer richtig zur Schnecke. Der kleine Lahm wollte Sportvorstand werden bei Bayern, Höness sagte NEIN, ein gutes Näschen hatte der Uli immer.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      zieht da den Basler nicht in die gleiche Kategorie.
      Basler war als Fussballer schon so und wird sich zum Glück nie ändern.
      Ein Mensch der auch in der heilen Fussballwelt die Klappe aufmacht und Klartext redet braucht es genau.
      Die Aussagen von Basler sind meistens 100% korrekt!
      Solche Leute wie er sind leider im Marionettebfussball nicht mehr erwünscht.

      Bestes Beispiel:
      Müller (Torhüter FCL) redet Klartext über die Schiris / VAR und hat dann sofort ein Verfahren am Hals.
      Ist doch lächerlich wenn man seine Meinung nicht mehr geradeaus sagen darf.

      Zu Scholl:
      Als Spieler liebte ich ihn.
      Was er jetzt abzieht ist lächerlich. Ein elender jammeri ist das geworden.

      Ps.
      Wenn es gleich um Trainer geht.
      Klopp in Ehren, ich mag ihn, aber Welttrainer 2020 gegen Flick? Naja.
      Also Mario Basler mag ich auch. Sagt was er denkt und dass gefällt eben nicht allen. Vor allem zu beginn seiner "TV-Karriere" schoss er öfters über das Ziel. Wenn man ihm jetzt zu hört muss man schon sagen, er hat sich massiv gebessert und redet trotzdem klartext.

      Wie Super Mario Favre unterstützt hat einfach klasse.

      Der Möchtegern Experte Marcel Reiff regt mich nur noch auf. Was macht diesen Typen eigentlich zum Experten?


      Zur Welttrainerwahl:
      Richtig Flick hat alles gewonnen was es zu gewinnen gab und hätte den Titel mehr als verdient. Das ist eben Typisch, es gewinnt die Person mit dem man am meisten Geld verdienen kann. Bei der Spielerwahl war das immer so.

      2005 Steven Gerrard gewann mit dem LFC die Champions League hatte keine Chance. Sieger Ronaldinho (FC Barcelona)
      2008 Fernando Torres (EM-Sieger) keine Chance gg Messi und Ronaldo
      2013 Franck Ribery keine Chance gegen Ronaldo und Messi.
      2019 Virgil van Dijk zweiter hinter Messi

      Ich hoffe für Flick das er so bleibt wie er ist und nicht ständig zu jedem Thema einen Kommentar abgibt, bis jetzt macht er alles richtig
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Also Mario Basler mag ich auch. Sagt was er denkt und dass gefällt eben nicht allen. Vor allem zu beginn seiner "TV-Karriere" schoss er öfters über das Ziel. Wenn man ihm jetzt zu hört muss man schon sagen, er hat sich massiv gebessert und redet trotzdem klartext.

      Es gab für mich noch einer, der noch besser war: Günter Netzer, mein persönlicher Kommentator-Held schlechthin. ^^
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      pauli schrieb:

      Also Mario Basler mag ich auch. Sagt was er denkt und dass gefällt eben nicht allen. Vor allem zu beginn seiner "TV-Karriere" schoss er öfters über das Ziel. Wenn man ihm jetzt zu hört muss man schon sagen, er hat sich massiv gebessert und redet trotzdem klartext.

      Es gab für mich noch einer, der noch besser war: Günter Netzer, mein persönlicher Kommentator-Held schlechthin. ^^

      Karl Erb mit Expertin Annarös Zryd :D
      Gestern Abend wurde es offiziel Christian Gross übernimmt das Schalke Chaos.

      Noch kein Training und noch kein Spiel trotzdem wird schon kritisiert.
      Ein Sky Journalist sagte er habe an der Vorstellungs-PK etwas mehr aufbruchstimmung erwartet. Gross war zurückhaltend.

      Was hat dieser Typ denn erwartet? Wenn ich die PK von gestern mit jenen von den Basler zeiten vergleiche, ist Gross immer noch der selbe.
      Der zappelt eben nicht herum sondern ist sachlich und wählt die worte geschickt.

      Ich hoffe Gross schafft es, auch wenn Schalke es mehr als verdient hätte abzusteigen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Nichts gegen Gross, aber wieso hat ihn Schalke ausgewählt?? Seine letzte Stelle in Europa endete vor mehr als 8 Jahren bei den Young Boys. Danach war er nur noch in Saudi Arabien und Ägypten tätig.

      Wie Pauli bereits schrieb, Schalke hätte es sowas von verdient abzusteigen. Schulden von gegen 200 Mio, organisiert in einer völlig veralteten Vereinsstruktur, haben schon mehrmals Finanzspritzen von der Landesregierung NRW gebraucht (für Bauprojekte und auch für den Spielbetrieb). Das Absurdeste ist ja, dass der Ex-Präsident Tönnies mit sich selber über die Verzinsung eines Kredites verhandelte und natürlich hat er sich völlig überrissene 6% gegönnt.

      Schalke soll absteigen und erneuert zurückkommen. Stuttgart hat bewiesen, dass man sich in der 2. Liga neu aufstellen kann. Jetzt sorgen sie mit einer jungen talentierten und hungrigen Mannschaft für attraktiven Fussball in der Buli.

      Doku: (57) Schalke 04 am Abgrund – Wie es so weit kommen konnte | ZDFsport - YouTube
      Ich war sehr überrascht, als plötzlich wieder der Name Gross umhergeisterte. Ich hatte den ehrlich gesagt schon komplett vergessen und gedacht, dass er seine Trainerschuhe an den Nagel gehängt hatte. Ich habe mal gehört, dass Gross ein guter Motivator sei, dafür taktisch nicht ganz so ausgefuxt wie z.B. ein Löw oder Favre. Wenn dem wirklich so ist, dann könnte es passen.
      HCD 1921 - Immer weiter
      Auch in Mainz herrscht das ganze Jahr Karneval.

      Heidel-Rückkehr nach Mainz perfekt – er bringt Schmidt mit

      sportbild.bild.de/bundesliga/v…t-mit-74649442.sport.html

      Hab da so meine Mühe mit "altes" Personal zurückzuholen, geht ja meistens schief.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.