Internationaler Fussball

      halil schrieb:

      Diese Spiele werde ich auf RTL schauen


      Die Spiele nicht aber sicher die Analysen von Uli.

      Die Mannschaft braucht dringend wieder Zuschauer, sonst bezahlt bald kein TV-Sender mehr für die Übertragungsrechte. RTL macht es mit Uli und hoffen auf eine hohe Einschaltquote.

      Mal sehen ob Uli erträglicher ist als Loddar oder Reif.

      Das ist Uli Hönisisch :)

      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Persbestli schrieb:

      Für mich DER Experte unter den Experten ist Herbert Prohaska. Was der alles raushaut auf ORF - absolut sehenswert!
      Vorallem wenn Kult Reporter Rainer ‚Wayna' Pariasek ( bekannt für seine spezielle fremdsprachige Aussprache wie Tschan Lutschi Puffon ) dabei ist
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Die Geschichte der 2. Bundesliga Saison schreibt ganz klar Guido Burgstaller (FC St. Pauli)

      Bei Schalke als Chancentod bekannt und zum FC ST. Pauli verkauft. Dort musste er zwischen dem 5. Spieltag und dem 13. Spieltag mit Nierenproblemen aussetzen. Kaum ist er wieder Fit trifft er, heute schon zum fünften mal in den letzten 5 Spielen.

      Tja Schalke so einen könntet ihr jetzt sehr sehr gut brauchen :)
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Egal auf welchem Sender, egal welcher Moderator respektive Kommentator: Hummels und Reuss werden nicht kritisiert, die können den grössten Müll spielen und nach jedem Spiel alles kritisieren aber selber keine Leistung zeigen.

      Dafür werden erneut die Torhüter hinterfragt, jedes Jahr die gleiche Leier. Klar, waren haltbare Gegentore dabei aber die Niederlagen liegen ganz sicher nicht an Bürki/Hitz.

      Nicht nur die Realitätsblindheit von Watzke ist das BVB Problem, sondern auch die beiden "Superstars". Jetzt möchte Watzke Rose als Trainer holen, auch dieser wird an Hummels und Reuss scheitern.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      es gab mal eine Zeit beim BVB da war ein Schweizer der Publikumsliebling. Damals gab es noch kein Social Media, da fühlt man sich so richtig alt :)

      Für die "älteren" das war Stephane Chapuisat 2x Meister und 1x Champions League Sieger mit Dortmund, mit der Nati war er an der WM 1994 und an den EM`s 1996 & 2004 dabei.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      es gab mal eine Zeit beim BVB da war ein Schweizer der Publikumsliebling. Damals gab es noch kein Social Media, da fühlt man sich so richtig alt :)

      Für die "älteren" das war Stephane Chapuisat 2x Meister und 1x Champions League Sieger mit Dortmund, mit der Nati war er an der WM 1994 und an den EM`s 1996 & 2004 dabei.
      Für die Noch-Älteren beim BVB die beiden Schweizer Andy Egli und Timo Koniezka. Alt wurden beide nicht im Ruhrpott

      pauli schrieb:

      es gab mal eine Zeit beim BVB da war ein Schweizer der Publikumsliebling. Damals gab es noch kein Social Media, da fühlt man sich so richtig alt :)

      Für die "älteren" das war Stephane Chapuisat 2x Meister und 1x Champions League Sieger mit Dortmund, mit der Nati war er an der WM 1994 und an den EM`s 1996 & 2004 dabei.


      Alex Frei war eigentlich auch sehr beliebt in Dortmund oder habe ich das falsch in Erinnerung?

      Freiburg hatte gestern das 700. Spiel in der obersten Spielklasse seit dem Erstaufstieg im Jahre 1993 und sie brauchten gerade mal 4 Trainer in dieser Zeit. So viel verbraucht Schalke jede Saison. :biggrin: Für mich als Freiburg-Fan war der gestrige Abend fantastisch :040:

      RVA Hockeygott schrieb:

      Alex Frei war eigentlich auch sehr beliebt in Dortmund oder habe ich das falsch in Erinnerung?

      Freiburg hatte gestern das 700. Spiel in der obersten Spielklasse seit dem Erstaufstieg im Jahre 1993 und sie brauchten gerade mal 4 Trainer in dieser Zeit. So viel verbraucht Schalke jede Saison. Für mich als Freiburg-Fan war der gestrige Abend fantastisch


      Stimmt, bei den Fans war Alex beliebt bei Super-Klopp nicht so. Passte nicht ins System.

      Freiburg ist einfach ein wunderbarer Club. 4 Trainer ist ja gar nichts, HSV und Schalke hatte in der gleichen Zeit ca. 28 Übungsleiter
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Premier League:
      Und die nächste Pleite des LFC. Ist Jürgen Klopp schon wieder vorbei? Beim BVB kam nach den zwei Meisterschaften auch nicht mehr viel. Sogar die Europa-Plätze sind in Gefahr.
      Klar hat Liverpool die komplette Innenverteidigung verletzt, dass schwächt jedes Team, doch ist es wirklich nur das?

      Bundesliga:
      Wieder kein BVB Sieg :)
      Schaut euch mal die Analyse von Broich & Polenz in der ARD Sportschau an. Die Weitschüsse und Standards (Ecken) Gegentore, dass ist ein Systemproblem welches auch Favre zu zuschreiben ist! Es ist ja nicht nur diese Saison so, sondern seit langem bekannt dass der BVB anfällig bei Ecken und Weitschüssen ist, auch in der vergangen Jahren wo Dortmund Vize-Meister wurde war es so.


      3. Liga Deutschland:
      Dimitri Oberlin hat im dritten Spiel für Bayern München 2 das erste mal getroffen, zum Sieg reichte es den kleinen Bayern trotzdem nicht 1:1 gg Kaiserslautern
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Bundesliga:
      Wieder kein BVB Sieg Schaut euch mal die Analyse von Broich & Polenz in der ARD Sportschau an. Die Weitschüsse und Standards (Ecken) Gegentore, dass ist ein Systemproblem welches auch Favre zu zuschreiben ist! Es ist ja nicht nur diese Saison so, sondern seit langem bekannt dass der BVB anfällig bei Ecken und Weitschüssen ist, auch in der vergangen Jahren wo Dortmund Vize-Meister wurde war es so.


      Du kannst mit 3 Spielern (Hummels, Haaland und Akanji) keine Zonenverteidigung spielen. Was willst du mit ner Gruppe von 20 jährigen Defensive Standards Verteidigen? Es ist ein Ding der Unmöglichkeit!!
      Vorne sind es auch immer wieder diese 3 Spieler welche bei Offensiven Standards für Torgefahr sorgen.
      Das ist kein Problem des Systems sondern ein Problem der Spielerzusammenstellung.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      In der BVB Abwehr steht KEIN 20ig Jähriger.
      Der jüngste ist Akanji mit 25ig.


      Das der Kader nicht optimal zusammengestellt ist weiss jeder, ausser die BVB Chefs.
      Mit diesem Kader hätte auch ein Klopp, Mourinho und Pep keinen Erfolg.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      @Pauli: Bei Dortmund können die 3 aufgezählten plus noch Emre Can gutes Kopfballspiel anbieten. Mit 3 oder 4 Spielern kannst du in der Bundesliga keine Standards verteidigen. Da gehts nicht mal um Verteidiger oder um Stürmer.
      Haaland ist oftmals einzige Sturmspitze und bei Standards immer im eigenen Strafraum.

      Mit Spielern die den Kopf einziehen (Bellingham, Sancho, Reyna) und eher kleinen Spielern (Guerreiro z.B.) gewinnst du keine Lufthoheit.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @HCD Glarnerland

      Ok, das erklärt die eklatante schwäche bei den Standards. Der zweite Punkt der Tommy Broich angesprochen hat, ist für mich unerklärlich.

      Dortmund lässt dem Gegner ausserhalb des Sechzehners enorm viel Platz. Grifo konnte ohne Probleme auf Jeong Woo-Yeong passen, dieser konnte 20 Meter vor dem Tor unbedrängt abziehen. Der Torhüter hat so keine Chance. Akanji und Hummels zogen sich in den Strafraum zurück und Delaney war zu weit vorne.

      Gegen Hoffenheim genau das Gleiche. Seb Rudy konnte in aller Ruhe den Ball annehmen und in die Schnittstelle passen. Wieder zogen sich die Innenverteidiger zurück und die beiden 6er waren erneut zu weit vorne.

      Hummels und Akanji sind international erfahren und gehen nicht auf den Gegner, warum? Die 6er, egal wer auf dieser Position spielt, steht immer zu weit vor der Abwehr.
      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass dieses "Abwehrverhalten" so besprochen wurde. Da Dortmund aber immer wieder so spielt gibt es nur zwei Varianten:
      1. Der Trainer gibt das so vor
      2. Die Spieler machen es einfach
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Meiner Erfahrung nach gibt es 2 Möglichkeiten um das von dir besprochene "Problem" zu bekämpfen.

      Variante 1: Abstand zwischen den IV und den 6ern verkürzen (6er muss schneller nach hinten arbeiten, bei Ballverlust ist dies manchmal nicht möglich. Im Abwehrverbund hingegen schon.)
      Die Frage die ich mir stelle ist mehr, wer ist der Chef in der Innenverteidigung und gibt die Höhe des stehens an? Grundsätzlich müsste dies Hummels sein.

      Variante 2: Der eine Innenverteidiger schliesst die Lücke während die beiden Aussenverteidiger zusammenrücken und zur kompakten 3er Kette werden (Achtung, mehr Platz auf gegnerischer Flügelposition). Bei Real Madrid erkennt man dies oftmals sehr gut.

      Ich verstehe aber nicht, weshalb man Emre Can als Aussenverteidiger (bei Ballbesitz dann mit der 3er Kette) aufstellt und die 6er Position an Delaney übergibt. Bellingham hatte endlich mal ein gutes Spiel.
      Mit Brandt, Sancho und Reyna hast du 3 Spieler welche defensiv mitarbeiten müssten, aber dies viel zu wenig tun.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.