Internationaler Fussball

      Die Frage ist einzig, ob der Ausstieg von Fosun bei GC unrühmlicher wäre als das, was jetzt abgeht...

      Für mich hat die aktuelle Situation bei GC wenig zu tun mit dem Traditionsklub von einst.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Gladbach gegen Dortmund, Rose gegen Terzic, neuer BVB Trainer gegen momentanen BVB Trainer. Am Schluss gewinnt Dortmund mit 0-1 und zieht ins Pokal Halbfinale ein. Für Marco Rose ist die Situation im Moment nicht wirlich toll. Seit er seinen Abschied aus Gladbach verkündet hat reihen sich Niederlage an Niederlage.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Soweit ich gelesen habe, hat sich der China-Sponsor bereits vor einem Jahr zurückgezogen.
      Der Verein versuchte nun ein Jahr lang einen Nachfolger zu finden und hat nun aufgegeben, da niemand die alten Schulden tragen wollte, weil der Präsident den Club inklusive Schulden von ca. 100 Mio verkaufen wollte.

      Ob dies eine Auswirkung auf den Europa-Fussball hat bezweifle ich.

      Das Konstrukt "GC" oder das Konstrukt "Wolverhampton" ist nicht auf "China wird eine Fussballweltmacht getrimmt", sondern auf "mit Spielerverkäufen Geld erwirtschaften".
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      EM: Uefa bleibt bei 12 Spielorten
      Nach einem Bericht über das mögliche Aus für drei Gastgeber-Städte hat die Uefa den Willen zu einer EM in diesem Sommer mit zwölf Spielorten bekräftigt. «Es werden derzeit keine anderen Pläne verfolgt», teilte der
      europäische Fussballverband am Donnerstag auf dpa-Anfrage mit. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle berichtet, dass die Uefa Bilbao, Dublin und Glasgow von
      der Liste der zwölf Ausrichterstädte streichen könnte. Als Grund wurde genannt, dass in den Ländern eine Zuschauer-Zulassung nicht garantiert werden könne.

      Die Entscheidung, ob Fans in die Stadien dürfen, hatte die Uefa zuletzt vom 5. März auf Anfang April verschoben. Der Kontinentalverband habe sich dazu verschrieben, die EM «in den zwölf Städten abzuhalten, die ursprünglich eingeplant waren», hatte Uefa-Präsident Aleksander Ceferin Ende Januar gesagt. Dies sei immer noch gültig, hiess es nun vom Verband.

      Obwohl in den meisten Ligen derzeit vor leeren Rängen gespielt wird, möchte die Uefa dem Bericht von AP zufolge die Stadien mindestens zur Hälfte mit Fans füllen. Sollten Länder diese Möglichkeit nicht garantieren können, drohe ihnen demnach der Entzug der Gastgeberrolle. Wegen der Coronavirus-Pandemie war die Europameisterschaft im vergangenen Jahr abgesagt und auf diesen Sommer (11. Juni bis 11. Juli) verschoben worden.


      Quelle: tagesanzeiger.ch
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Und die nächste Niederlage....

      Liverpool steht momentan nur auf Rang 7, falls Tottenham gewinnt sogar nur noch Achter.
      Nicht nur die CL ist in Gefahr sondern Europa allgemein.

      Ist Klopp vorbei? Salah wirkt immer unzufriedener, will er weg?

      Wie war das beim BVB nach zwei Titeljahren?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Habe mir gestern das Spiel Liverpool - Chelsea angeschaut und mir sind 3 Dinge aufgefallen:

      1. VAR in England verstehe ich nicht
      Ball geht aus 1.5 Meter an angelegten Arm - Handspiel
      Ball geht aus 0.5 Meter an nicht angelegten Arm - kein Handspiel

      In der Bundesliga wären beide Entscheide ziemlich sicher andersrum gehandhabt worden. Das wird eine tolle EM, wenn man je nach Nation anders spielt....

      2. Chelsea spielt nicht schön, aber verdammt gut
      Chelsea hat hinten kaum Lücken, schaltet extrem schnell um, gewinnt wenige Zweikämpfe und steht nach verlorenem Zweikampf trotzdem besser da als der Gegner. Raumaufteilungen sind grandios!! Und Spielertypen welche dermassen unterschiedlich sind, dass man als Trainer taktisch extrem viel ändern kann. Den schnellen Werner, den wuchtigen Giroud, mit 1 Stürmer, mit 2 Stürmer, mit 3 Stürmern....
      Als Trainer aber langfristig sicherlich schwierig diese etwa 25 möglichen Stammspieler (!!!!!) einzusetzen.

      3. Liverpool kann nur Liverpool-Fussball spielen
      Liverpool spielt ihr hohes Pressing, aber gewinnt keine Bälle. Steht trotzdem hoch und kann so die schnelle Offensive nicht einsetzen. Klopp ist ein toller Trainer, aber evtl müsste er mal für einige Zeit seine Art und Weise Fussball zu spielen wieder ändern. Harte Arbeit in der Defensive, etwas mehr Raum für die Offensive und nicht 70% Ballbesitz würde für Liverpool mit Sicherheit mehr Punkte einbringen als das was das Team aktuell bringt.

      Trotzdem, geiles Spiel mit 90 Minuten Action
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @HCD Glarneland

      Stimme Dir 100%bei.

      Klopp kann nur Klopp-Fussball. Klar fehlen unter anderem van Dijk und Henderson, aber die anderen sind ja nicht beim LFC weil sie nicht kicken können.

      System ändern und dem verfügbaren Spieler Material anpassen, dass konnte Klopp bisher nicht weder beim BVB noch jetzt beim LFC.

      Tikitaka von Pep wurde auch durchschaut und der lässt jetzt völlig anders spielen als zu Barca und teilweise Bayern Zeiten.

      Für mich machte er auch auf dem Transfermarkt fehler: Minamino und Thiago passen nicht ins Klopp System. Kabak wurde von Schalke geholt wegen den verletzten IV, der ist 20ig und soll die Verteidigung stabilisieren?

      Hörte letzhin einen Spruch von einem bayrischen Komiker: der FC Bayern macht nur gute Transfers. Nicht nur gut einkaufen sondern klug verkaufen.
      Götze und Hummels BVB, Thiago LFC und Alaba ???
      Alle haben nicht mehr so funktioniert wie beim FCB, Bayerns Chefetage war froh das es abnehmer gibt.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Klopp möchte bei den Reds bleiben. Die Frage ist ob man ihn lässt?

      LFC verpasst sehr wahrscheinlich die CL, ausser sie gewinnen dieses Jahr den Henkelpott. Was ich aber nicht glaube, leider.
      Man stelle sich vor das auch die EL Quali verpasst wird? Ob die Besitzer solch eine schlechte Saison einfach so hinnehmen?

      Ok, Kloppo sagt das er nach der Liverpool Zeit eine Pause macht, damit scheidet er aus. Doch was sind die Worte von Heute morgen wert?

      Die beste Lösung ist aus meiner Sicht, Ralf Rangnick! Er würde dem DFB sehr sehr viel helfen, nicht nur als Trainer. Da aber Bierhoff weiter machen wird kommt auch Ralf Rangnick nicht infrage. Oli und Ralle das würde niemals funktionieren.
      Der DFB braucht dringend einen "Neuanfang" deshalb sollte Bierhoff auch gehen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      HCD Glarnerland schrieb:

      Ich tippe da irgendwie eher auf Stefan Kuntz oder Hansi Flick als Nachfolger.
      Bin froh, ist Deutschland nach der EM von Jogi befreit.

      Kloppo bleibt in Liverpool oder macht ne Pause.


      Natitrainer ist ja im Vergleich zu Trainer im Clubfussball eine Pause :biggrin: Gibt viel weniger zu tun, da man am Weekend jeweils auf einem teuren Platz seine Spieler / potenziell neuen Spieler verfolgen kann. Ab und zu geht man geht man als DE-Natitrainer noch nach Italien, Spanien oder England, damit man alle Schützlinge im Blick hat.
      Die UEFA hat den Vogel wieder einmal mehr abgeschossen.

      Hinspiel Leipzig vs Liverpool wurde in Budapest ausgetragen, weil Deutschland dem LFC die einreise verboten hat. LFC musste KEINE Busse zahlen.
      Rückspiel Liverpool vs Leipzig wird ebenfalls in Budapest ausgetragen. Leipzig hätte zwar nach Liverpool reisen dürfen, nach der Rückreise aber 14 Tage in Quarantäne. Die hätten dann keine BuLi spielen können. RBL muss 1.5 Mio Busse zahlen.

      Man City vs Gladbach findet aus dem gleichen Grund auch in Budapest statt, BMG muss aber wegen guter Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt NRW und der Stadt keine Busse zahlen. Die Gladbacher hätten nach England reisen dürfen und nicht 14 Tage in Quarantäne verbringen müssen, warum City jetzt nach Budapest ausweicht? Ich habe keine Ahnung.

      Klopp sagt es richtig: Wenn man nur auf die Positivenzahlen schaut, Liverpool, Leipzig und Budapest vergleicht gibt es nur einen Ort an dem dieses Spiel NICHT stattfinden sollte, das ist weder Liverpool noch Leipzig!

      Für mich ist es immer noch eine Sauerei dass die Fussballer in ganz Europa herumreisen dürfen, während andere Sportarten auf ihre Europacups verzichten. Und NEIN die Fussballarenen sind für mich keine Freiluftanlage! In jedem Stadion herrscht ein eigenes Klima und das hat mit einen Trainingsplatz sehr sehr wenig gemeinsam!

      Die Bayern flogen sogar nach Katar und spielten die Klub-WM. Müller wurde positiv getestet, durfte per Privatjet trotzdem nach München zurück fliegen. Ein "normalo" hätte 14 Tage in Katar bleiben müssen, natürlich isoliert.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Proteste gegen Katar werden lauter.

      Zuetst weigert sich eine Niederländische Rasenfirma den WM-Rasen zu liefern, dann kommt das Team Norwegen mit protesten und nun die Deutschen.

      Die vielen Bayern Spieler wo jedes Jahr nach Katar fliegen, auf dem Ärmel eine Katarischen Sponsor haben. Wie heuchlerisch, macht das auch wenn ihr das Bayern Trikot anhabt.

      Alle schimpfen doch niemand sagt wir gehen nicht auch wenn wir uns qualifizieren.
      Der Fussball ist an Heuchelei nicht mehr zu überbieten
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ich bin und bleibe optimistisch, dass diese WM zu einer ganz grossen Aktion gegen die Missstände in diesem Land führen wird.

      Aber es könnte auch sein, dass ich nicht Optimist bin sondern nur äusserst naiv...

      Jede Aktion, welche gegen die Menschenrechte in Katar gemacht wird, ist eine gute Aktion.
      Dass ein Verein oftmals weniger macht als eine Nationalmannschaft ist (leider) an der Tagesordnung.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.