Internationaler Fussball

      halil schrieb:

      gibt es Fussballer die noch genug Wertschätzung bekommen?
      Bei jedem, der irgendein Verein verlassen will, fehlt es an Wertschätzung.

      Ist Wertschätzung denn eine Null mehr hinter dem Lohn?
      Krank diese Fussballer.

      Lewa soll Bayern verlassen und Brazzo gleich mitnehmen.
      Dieser Kotzbrocken macht den Verein kaputt.


      Ist so - und schweizer Natispieler fahren mit dem Bentley zur Zusammenkunft vor. Wie krank ist das denn und welche Zeichen vermittelt man da den Fans..?

      Paganini schrieb:

      Ist so - und schweizer Natispieler fahren mit dem Bentley zur Zusammenkunft vor. Wie krank ist das denn und welche Zeichen vermittelt man da den Fans..?


      was vermittelt es den Fans wenn King Roger mit dem Privat-Jet um die Welt fliegt? Was vermittelt es den Fans wenn Hiller mehrere Porsches in der Garage hat?
      Interessierts irgendjemanden das der Ex-Novartis-Chef 34Mio im Jahr "verdient" hat? Das Millionäre in die Politik gehen und behaupten das Büezer-Volk zu vertreten? Das CEO`s eine Firma schädigen und noch Mio abfindungen erhalten?
      SPORT IST NUR DER ABGLEICH VON UNSERER GESELLSCHAFT!

      Shaqiri verdient, glaube ich mal gelesen zu haben, ca 8Mio. Federer spielt nicht einmal und verdient dennoch massiv mehr. Aber dass ist ja was anderes.

      2020 waren von den 10 bestbezahltesten Schweizer 6 Eishockeyspieler, 2 Fussballer und je ein Basketballer und Tennisspieler
      sport.ch/sportmix/430455/das-g…ten-freiwillig-auf-gehalt
      Die Löhne sind in den Fussball Topligen ähnlich wie in der NHL. Ist das nicht Krank?

      Zu hohe Löhne? kann sein, mich stört es viel mehr wenn Sportler wie eben gerade Lewandowski von fehlender Wertschätzung spricht. Lohn hat mit Wertschätzung nichts zu tun!



      Jeder der jedes TV-Abo kauft nur um alle Spiele seines Teams zu sehen und sich dann über die Löhne beschwert ist ein Heuchler!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Persbestli schrieb:

      Thema: Overkill Fussball...


      Die grundsätzliche Aussage des Artikels ist treffend, nur finde ich den Aufmacher komplett falsch.

      Länderspiele im Juni gibt es nicht erst seit der Nations League. Seit mehr als zwei Jahrzehnten finden dort in den EM- und WM-freien Jahren Quali- oder Freundschaftsspiele statt. Und dieses zusätzliche Länderspiel-Fenster wurde vor allem deshalb notwendig, weil durch die vielen neuen Nationen aus den Aufteilungen von der Sowjetunion und Jugoslawien mehr Qualispiele folgen mussten. Und eigentlich wären jetzt ja Test-Länderspiele, da Mitte Juni die WM beginnen würde, wenn diese nicht in Katar wäre...
      Dass es nun in diesem Juni vier Spiele sind, liegt immer noch an der Verschiebung durch Corona, sonst wären nämlich zwei Spiele davon im März-Fenster gewesen. Doch dort fanden halt erst die WM-Quali-Playoffs statt, deren Platz für die Quali-Spiele gebraucht wurde, die eigentlich im Juni 2021 geplant waren, doch der verschobenen EM zum Opfer fielen.

      Die Sommerpause in den Top-Nationen dauert nicht zwei Tage, sondern fast zwei Monate, wie eh und je. Das im Artikel erwähnte Liverpool stellt natürlich zahlreiche Nationalspieler für die Spiele bis Mitte Juni. Doch die haben anschliessend ihr nächstes Pflichtspiel im August. Und auch dort haben wir eine Ausnahme-Situation. Eben weil die WM in Katar ist, beginnen die europäischen Ligen etwas früher.

      Auch wenn ich der Kommerzialisierung des Sports auch kritisch gegenüberstehe und das ständige "Den Hals nicht vollkriegen" auch nicht mag und deshalb der Grund-Aussage des Artikels zustimme. Ich habe viel lieber die Nations League, als nichtssagende Testspiele, die stattdessen stattgefunden haben und weiterhin stattfinden würden, wenn es die Nations League nicht gäbe.
      Pauli - ich habe nirgends geschrieben, dass die Löhne zu hoch sind. Aus meiner Sicht werden hier falsche Zeichen gesetzt wenn man mit solch teuren Karrossen beim Zusammenzug einfährt. Wenn Du dies anders siehst - so ist dies natürlich Dein Ding.

      Versuche aber Produkte von solchen "Grosssponsoren" möglichst zu meiden und ich bezahle auch für keine Abo's. Mit einem Monats-Abo von My Sports für CHF 25 sehe ich allerdings rund 8 HCD-Spiele. Wenn ich nur für ein Spiel in's Stadion gehe - bezahle ich da dem HCD schon mehr Geld. Weshalb würde ich also die Lohnspirale mit einem Abo unterstützen - mit einem Stadionbesuch aber nicht? Das verstehe ich jetzt nicht ganz...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Das mit dem Abo ist auf den Fussball zu reduzieren. Ein BVB Fan sagte mal im TV er müsse 5 Abos haben um alle Spiele zu sehen und dieser beschwerte sich dann über die hohen Löhne und den Luxus der Spieler.

      Die Rechte Inhaber schütten sehr sehr viel Geld in die Übertragungen, dieses Geld fliesst bei den Clubs in die Löhne. Bei uns im Eishockey war es ja das gleiche. MySports zahlte für die Rechte ein X-Faches mehr als Swisscom, gleichzeitig stiegen bei allen Clubs die Lohnsumme.

      Wieviel Prozent der Ticket einnahmen gehen als Gewinn in die HCD-Kasse? Die haben ja pro Heimspiel auch eine riesige Summe an Ausgaben. Beim TV Geld hat der Club kaum Ausgaben, wüsste zumindest keine. Der TV Sender hat die Ausgaben und zwar doppelt.

      Für mich sind solche Fans, wie der jammeri vom BVB, Heuchler. Schimpfen aber immer alles schön bezahlen.

      Die ganze Sache mit den Fahrzeugen an den Zusammenzügen kann man sicher kritisch sehen, doch dann bitte bei allen und nicht nur bei den Fussballern.

      Auch ich versuche die BigPlayers Produkte zu meiden, es gibt günstigere Alternativen die auch gut schmecken.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:



      Die ganze Sache mit den Fahrzeugen an den Zusammenzügen kann man sicher kritisch sehen, doch dann bitte bei allen und nicht nur bei den Fussballern.




      Nicht, dass Du mich falsch verstehst. Ich gönne jedem Sportler diese dicken Karren! Aber bei den Fussballern ist es einfach ein zur Show tragen. Hast Du mal Fotos von unseren Schweizer NHL-Eishockey-Millionären gesehen wie sie mit Ihren dicken Karren bei den Zusammenzügen eintreffen? Ich nicht. Und die haben sicher auch Ihre Luxusdinger, welche sie besitzen und ihnen auch gegönnt sei. Das meine ich.

      Weiss nicht ob Deine BVB-Kollege ein Heuchler ist. Vielleicht auch einfach nur nicht allzu intelligent. ;)

      Paganini schrieb:

      pauli schrieb:



      Die ganze Sache mit den Fahrzeugen an den Zusammenzügen kann man sicher kritisch sehen, doch dann bitte bei allen und nicht nur bei den Fussballern.




      Nicht, dass Du mich falsch verstehst. Ich gönne jedem Sportler diese dicken Karren! Aber bei den Fussballern ist es einfach ein zur Show tragen. Hast Du mal Fotos von unseren Schweizer NHL-Eishockey-Millionären gesehen wie sie mit Ihren dicken Karren bei den Zusammenzügen eintreffen? Ich nicht. Und die haben sicher auch Ihre Luxusdinger, welche sie besitzen und ihnen auch gegönnt sei. Das meine ich.

      Weiss nicht ob Deine BVB-Kollege ein Heuchler ist. Vielleicht auch einfach nur nicht allzu intelligent. ;)



      In der NHL hat es auch kein Blick, der das noch geil findet von jedem Spieler ein Foto zu schiessen wie er aus dem Auto steigt :)
      Die Sache wird schon immer extrem aufgepauscht vom Blick.

      Da Lob ich mir noch Arturo Vidal in seinem Fiat Panda.

      pauli schrieb:

      Das mit dem Abo ist auf den Fussball zu reduzieren. Ein BVB Fan sagte mal im TV er müsse 5 Abos haben um alle Spiele zu sehen


      Das Tragische an dieser Tatsache ist, dass die Aufsplittung der Rechte ein politisches Problem ist. Und wie meistens konnte die Politik hier die Probleme nicht lösen, sondern nur verlagern.
      Sky hatte die Exklusiv-Rechte an der Bundesliga. Man brauchte ein Sky-Abo und konnte damit alle Bundesliga-Spiele sehen. Dann kamen Leute daher, die etwas gegen Sky hatten. Entweder, weil es ihnen zu teuer war oder weil sie eben bei der Konkurrenz waren. Das Kartellamt trat auf die Bühne und entschied, dass die Rechte nicht länger exklusiv an einen einzigen Vertragspartner gehen dürfen, sondern mehrere Parteien Rechte erwerben können müssen.
      Die Liga rieb sich erfreut die Hände, witterte das grosse Geld, erstellte quasi von der Politik dazu verdonnert Pakete und verkaufte diese an einzelne Partner. Mit dem Ergebnis, dass man nun mehrere Abos braucht, um alle Spiele zu sehen.

      Aber das lässt sich wohl auch nicht anders lösen. Die Liga will natürlich so viel Geld wie möglich verdienen und solange Vertragspartner dazu bereit sind, Unsummen an Geld für Teilrechte auszugeben, sind die Fans am Ende natürlich die Dummen. Das Einzige, was hier wahrscheinlich helfen würde wäre die Verpflichtung, dass die Rechte nicht aufgesplittet UND nicht nur einem Partner abgetreten werden dürfen. Das würde die Preise definitiv senken, doch je weniger Geld im Umlauf, desto weniger Steuern fliessen und da wird die Politik bestimmt nichts in dieser Richtung unternehmen.
      Start in die neue Bundesliga Saison:

      Bin ja bekanntlich alles andere als Fan vom FC Bayern, aber an alle die gedacht haben der FCB sei ohne Lewandowski schlechter geworden bekam die Antwort.

      Klar war Lewa die grosse Nummer in den letzten Jahren, doch ich muss jetzt sagen. Ohne Lewa ist Bayern besser! Ohne einen Lewa sind die Bayern flexibler und somit variabler. Spieler können danke dem Weggang des Stars aufblühen. Mane macht jede Mannschaft besser, nicht nur dank Toren.

      Vielleicht täusch ich mich, aber so wie die Bayern gegen Leipzig (zumindest 50 min lang) und gegen Frankfurt gespielt haben wird es sehr sehr schwer das die Schale nicht nach München geht.
      Ich glaube kaum das der BVB (Transfersieger) und RB Leipzig über 34 Spiele mit dem FCB mithalten kann.

      Jetzt kommen sicher solche Kommentare: Es ist erst der 1. Spieltag, ja das ist so. Doch ich lehne mich jetzt aus dem Fenster: Bayern wird Meister und zwar frühzeitig. Somit geht es für mindestens 5 Teams nur noch um die CL Qualifikation, also Rang 2-4!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Habe mir am Wochenende etwa 300 Minuten Bundesliga reingezogen und wenn ich denke, dass in Leipzig noch der Timo Werner (ist ein ....) kommt und gleichzeitig beim BVB mit Süle, Adeyemi und Haller (okay, 2 davon nicht lange) bereits wieder die Verletzungshexe zugeschlagen hat freue ich mich auf einen extrem spannenden Zweikampf von den beiden Teams um den 2. Platz.

      Die Meisterschale geht klar nach München.

      Zu Bayern ohne Lewandowski: Wer mit den Bayern will mitspielen, der wird keine Chance haben. Wer gegen die Bayern mauert und kontert, hat jetzt mit Sicherheit bessere Chancen als noch mit Lewandowski, weil da vorne einfach dieser Stürmertyp fehlen wird.
      Ich denke Teams wie Freiburg, Union oder Leverkusen werden den Bayern mal einen Punkt oder Drei abknöpfen können - die Wissen wie man verteidigt! Teams welche mitspielen wollen (Dortmund, Red Bull, Hoffenheim, Gladbach) werden hartes Brot fressen...
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Erste Runde in der Champions League, und schon rollen die ersten Köpfe.... Tedesco bei Red Bull und Tuchel bei Chelsea sind Geschichte. Beide noch mit grossen Erfolgen in der letzten Zeit, und schon war gestern eine Niederlage zuviel auf dem Papier und Schwuppdiwupp, weg sind sie.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Auch der LFC kommt nicht auf touren in dieser Saison. Mal schauen wie lange die Bosse mit Klopp geduld haben.

      Was ich kaum glaubte, manes abgang trifft die reds härter als gedacht. Und wenn salah nicht mehr so trifft wie vor 2 - 3 jahren ist schnell aus die maus
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Hansi Flick, der nächste aus dem DFB der schreit dass die WM in Katar dort nicht stattfinden darf. Ja, das höre ich jetzt seit dem Tag als die FIFA Mitglieder Katar "gewählt" haben.

      Nun ja, als Flick Bayern Trainer war ging er dorthin ins Wintertrainingslager. Bayern hat Katar als Sponsor. Und beim DFB ist VW der Hauptsponsor, 20% von diesem Konzern gehören dem Staat Katar!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ein Trainer auf Stufe Bayern München entscheidet nicht, wohin es ins Trainingslager geht...

      Da erinnere ich mich daran, wie spanische Kicker sich beklagten, dass es nach Amerika in die PreSeason-Tour ging und als Antwort kam, ob man bereit wäre auf 25% des Lohnes zu verzichten. Es folgten keine Antworten.

      Geld, Geld, Geld... <X
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Finde gerade die Diskussionen im Fussball rund um die Einführung oder eben doch nicht Einführung recht spannend und gar amüsant..
      Argumente dagegen ( wie z.B. Verletzungspech), mit denen wir im Hockey schon lange leben.
      Trotzdem: Playoffzeit: bruuuutaaall, aber trotzdem die geilste Zeit im Jahr.. (wenn man dabei ist..)