Internationaler Fussball

      was ist rund und muss ins eck?

      Die Fußballfans sind wohl schreibfaul geworden oder wie? :naughty:
      Wer von Euch hat sich die Hinspiele des 8telfinals der Championsleague reingezogen? Und wie schätzt Ihr die Chancen der Titelaspiranten Inter Milano und FC Barcelona nach dem verschissenen Hinspiel ein?
      Kann der neue Roma-Trainer Montella gegen Donezk das unmögliche möglich machen ?
      Darüber hinais frage ich mich, wer wohl bei Par tien wie Olympique Marseille - Manu den Vorteil fürs Rückspiel hat? Manu mit den Fans im RÜcken oder Marseille, dessen Auswärtstore wertvoller als Manu´s Heimtore sind???

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Erlkönig“ ()

      was ist rund und muss ins eck? - der Ball


      Die Fußballfans sind wohl schreibfaul geworden oder wie? - Fussballer sind auch faul. Dementsprechend passen sich die Fans an

      Wer von Euch hat sich die Hinspiele des 8telfinals der Championsleague reingezogen? - Ich, 2 Stück!

      Und wie schätzt Ihr die Chancen der Titelaspiranten Inter Milano und FC Barcelona nach dem verschissenen Hinspiel ein? - die Spiele waren ein Augenschmaus. Da kann in beiden Duellen noch alles passieren

      Kann der neue Roma-Trainer Montella gegen Donezk das unmögliche möglich machen? - scheiss egal, beides A-Loch-Teams

      Darüber hinais frage ich mich, wer wohl bei Par tien wie Olympique Marseille - Manu den Vorteil fürs Rückspiel hat? Manu

      Manu mit den Fans im RÜcken oder Marseille, dessen Auswärtstore wertvoller als Manu´s Heimtore sind??? Fans von Manu



      Freue mich auf die Rückspiele! Es ist ein Schmaus diesen Fussball möglichst neutral zuzuschauen. Ganz ganz grosses Kino
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Ohja, die beiden Spiele waren tatsächlich Genuß auf höchstem Niveau, vor allem, wie Du sagtest, wenn man neutraler Beobachter ist ( obwohl ich klar für Arsenal bin )...
      Warum ist denn Rom nen Aloch Verein und Donezk? Ich steh voll auf Rom, drum verfolge ich die Entwicklung der letzten Jahre mit stark gerunzelter Stirn (haargenauso läuft das mit Liverpool :nein: , gestern schon wieder dürftig deluxe)

      Was ich alleridngs überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Motive von Leuten wie Straefe, welche sich als "Anti-Italo" bezeichnen. Dieses Phänomen ist vor allem in Deutschland äußerst präsent und will sich mir einfach nich erkläeren?
      Kommt jetzt sowas wie "Das sind doch Schwalbenkönige", "Die spielen beschissenen Fußball" oder gibt es ne nachvollziehbare Haltung?

      LG
      @Erlkönig: Donetzk ist ein Verein mit Tradition welcher aus der Arbeiterbewegung entstand - wie die meisten anderen Vereine ebenfalls. Heute ist der Verein ein Spielzeug von Achmetov oder wie der heisst. 50 Meter neben dem Stadion verhungern die Leute und der Multimilliardär haut Jahr für Jahr x Millionen in den Verein um sich zu unterhalten. Man könnte dieses Geld auch sinnvoller investieren IN DIESER REGION! Donezk spielte ja in der Champions League gegen Basel und wurde dann später UEFA-Cup (Europaliga) Sieger. Wenn ich mich richtig erinnere: 6 Brasilianer vorne und je 2 Ukrainer und Tschechen hinten. Für mich sieht dies nicht nach "Regionalförderung" aus.

      AS Roma: Totti spielt dort - deshalb A-Loch-Mannschaft ;) Nein, ich mag den italienischen Fussball nicht!

      Italo Fussball: Finde den Italofussball viel zu defensiv (besonders die Nationalmannschaft). Es ist für mich absolut unattraktiver Fussball und deshalb helfe ich bei 98% der Spiele der gegnerischen Mannschaft. Das mit der Schauspielerei, Schwalberei, etc. ist ein anderer Punkt der mich stöhrt, ich aber nicht kritisiere da es (leider) ein Teil des Sportes ist.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Forza Milan

      Bin in London beim Rückspiel (Tottenham-Grande Milan) und hoffe auf einen klaren Milan-Sieg.
      Ich werde aber auch bei einer allfälligen Niederlage meinen Spass haben (Frust-Trinken oder Freude-Trinken) :prost:
      Ihr könnt also alle auf SMS und Anrufe verzichten (Danke Glarner) ;)
      Klar, die Numemr in Donezk ist schon krass, da hat man natürlich die Extrempunkte nebeneinander zu stehen, da kriegt man schon ne Heidenwut.
      Allerdings ist es ja genau das Gleiche, wenn nen millionenschwerer "Star" nichts für die Weltverbesserung-grob gesagt-spendet - nur weil er nicht in ner Armutsecke wohnt...
      Ich blicke inzwischen überhaupt nimmer durch bezogen auf die Vereine, welche durch wen auch immer gefördert werden, ich finde das sehr schade. Es ist zwar erfrischend, was zB Hoffenheim in der Bundesliga leistet, andererseits finde ichs beschissen, da der Verein nicht gesund gewachsen ist...

      Italien-alles klar, danke für das Statement. Eigentlich schade, das solch eine große Fußballnation so wenig aus Ihrem Potenzial macht. Aber gut, da gibt es ja superviele Faktoren, diese Betrugsnummer vor wenigen Jahren mit Juves Abstieg hat dem internationalen Erfolg und Ansehen nicht gerade geholfen...

      @ WE 02- nice, da wäre ich auch gerne dabei. Allerdings würde ich Tottenham die Daumen drücken, obwohl das ja eigentlich auch nen neureicher Durchschnittsverein ist...Irgendiwe mag ich die Spieler, vor allem Bale spielt eine unglaubliche Saison...
      Milan ist für mich der totale Dreck, dort spielte für Jahre ne durchschnittlich 38 Jahre alte Abwehr mit Costacurta, Maldini und Nesta..Heutzutage spielen dort die Leute, die es bei große Vereinen nicht geschafftt haben, da ist überhaupt keine Philosophie dahinter...
      Und wenn man sich mal die Gründungsgeschichte von Inter Mailand ansieht, ist die Milan 11 doch schon ne traurige Situation, wobei ja ziemlich wenige Vereine Acht auf die Nationalitäten der Spieler legen (daher liebe ich die Philosophie von Hertha momentan, die sehr vielen Jugendspielern in der 2ten Liga Einsätze gegeben hat- diese Berliner Jungs sind schon sehr weit, trotzdem oder gerade wegen Ihrer charakterlichen Stärke)

      Wochenende! Dortmund-Bayern :dance:
      Auch wenn man mit einem Sieg ausgeschieden wäre...die Schotten bräuchten nur 2 Remis, um dann die Schweiz zu überholen. Und das liegt durchaus drin. Nur ein Weiterkommen hätte geholfen! Und das hat der FCB in Basel vergeigt.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Wieder ein paar Punkte Polster auf die Tuntentruppe aus Madrid! Und...

      Gelbgelbgelbschwarz ist die Haselnuss... der BVB dominiert die Liga!
      Wenn nur Schalke nicht so abkacken würde...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Der Samstagabend-ein Hochgenuss! Was für eine edle Demontage...Alelrdings bin ich sowieso viel gespannter, wer in den UefaCup kommt...
      HAch ich freue mich einfach total auf die nächsten 3 Bayernspiele! Erst Pokal gegen Magath, dann gegen H96 das Spiel um die Championsleague-Quali(obwohl, sind ja bei Sieg H96 auch nur 5 Punkte Differenz, womit sie jedoch bei bisherigen 7 Punkten auf den 6. Platz die Euroliga in der Tasche haben sollten) und zu guter letzt die Kraftprobe gegen Inter--> Herrlich!
      Ich muss sagen, seit meine Lieblingsmanschaft Hertha BSC letzte Saison abstieg (und das so ziemlich von vornherein auf Platz 18) bin ich überhaupt nicht mehr so fixiert auf die umliegenden Manschaften, sondern kann mich seit 1,5 Jahren ziemlich objektiv auf das große Ganze konzentrieren, das ist so ein geiles Gefühl :D

      btw befasst sich irgendjemand mit französischem Fußball? Ist ja irgendiwe nicht allzu präsent, seit jedoch Lyon wie der FCB die Vormachtsstellung abgeben musste, ist dort auch Karneval angesagt und die Liga spannender als je zuvor :sporty:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Erlkönig“ ()

      Ich finde es einfach nur toll wie eine Mannschaft die noch grün hinter den Ohren ist mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren die Bundesliga dominiert...

      Am meisten Tore erziehlt, halb soviele Tore erhalten wie jeder andere Verein, 12 Punkte Vorsprung und Spass beim spielen...



      Herrlich!
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      Frankreich? Werde mir wohl in 1-2 Wochen das Ganze aus der Nähe anschauen in Sochaux bzw. Montbélliard gegen OL. Ist von Basel mit dem Auto etwa eine Stunde entfernt.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Nur weil dort auch Faustball gezeigt wird, musst Du jetzt nicht so abschätzend über den Sender herziehen. :icon_lol:

      Es werden beispielsweise auch NHL-Spiele live gezeigt. Etwas das der Zwangsgebührensender noch nicht fertig gebracht hat.

      Deine Einschätzung betreffend Servette ist korrekt. ...falls wir heute nicht gewinnen... Wenn doch, wird das Feld von hinten aufgerollt. ;)