Internationaler Fussball

      Habe gerade gelesen, das anfangs über Lucien Favre zur Zeit bei meinem Lieblingsteam diskutiert wurde. Nach dem langen Warten ist er ja nun seit 2 Wochen wieder in der Bundesliga aktiv, nämlich beim hochgradig abstiegsgefährdeten Traditionsclub Borussia M´gladbach (5 Punkte Differenz auf den Relegationsrang beim schlechtesten Torverhätnis).
      Nach dem Sieg gegen Schalke bei seiner Premiere folgte eine entäuschende Niederlage gegen Wolfsburg.
      Meint Ihr, Lucien kann das Ruder noch herumreißen?
      Meiner Meinung nach ist er ja nicht wirklich der Feuerwehrmann, sondern eher der Typ für längere Zusammenarbeit und ein gesundes Wachstum. Klasse Kerl.

      LG

      Erlkönig schrieb:


      Meiner Meinung nach ist er ja nicht wirklich der Feuerwehrmann, sondern eher der Typ für längere Zusammenarbeit und ein gesundes Wachstum. Klasse Kerl.


      Darum hat er auch einen langfristigen Vertrag, der auch für die zweite Liga gültig ist.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @Erlkönig: Ich glaube nicht, dass Favre in Gladbach diese Saison noch gross was bewirken kann. Bisher hatte Favre - der zweifelsohne ein sehr gutes Zeugnis vorweisen kann - meist um Aufstiege und obere Plätze gespielt. Soweit ich sehe aber noch nie ein Team in Abstiegsnot übernommen. Grundsätzlich ist es ja nicht so, dass ich ihm dies auch nicht zutrauen würde, aber dafür hat es in Gladbach einfach zu wenig Substanz im Kader. Für mich schliesst Gladbach diese Saison auf dem letzten Platz ab und verabschiedet sich in die "Niederungen" der zweiten Bundesliga.

      Wie Stambuoch betont, hat er ja auch einen Vertrag für die zweite Bundesliga und ich denke, dass dies in Gladbach teil der Planung ist. Sollte man den Abstieg abwenden können toll, aber wirklich glaubt wohl niemand mehr dran. Und dann soll Favre schon ein bisschen mit dem Team gearbeitet haben, damit er sie postwendend wieder in die Bundesliga zurückführen soll.

      Mir soll es recht sein, wenn die Gladbacher diese Saison keinen einzigen Punkt mehr holen... :)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Habe Gestern mehr oder weniger "zufällig" die zweite Halbzeit von Chelsea - ManU gesehen. Der Schiedsrichter war phasenweise wohl auf irgend einem anderen Fussballfeld. David Luiz hätte mit gelb-rot vom Platz gestellt gehört und der Elfmeter ist ja wohl auch - ich will's jetzt mal milde ausdrücken - sehr umstritten! Wenn jeder Schiedsrichter bei so einer Aktion auf den Punkt zeigen würde, gäb's im Fussball wohl nächstens "Eishockey-Resultate" (ausser natürlich wenn Diego zum Elfmeter antritt... :naughty: ).
      Danke für die Antworten und stimmt, die Gültigkeit für die 2te Liga habe ich garnicht erwähnt.
      Trotzdem versucht ein Verein ja immer, sich in der 1ten Liga zu halten, egal wie perspektivlos das Gesamtgebilde aus Trainerstab, Team, Vereinsführung, Fans und deren Zusammenarbeit/Verhältnis ist.
      Ich muss sagen, dass Hertha der Aufstieg sehr gut getan hat! Talente und Leistungsträger, die sich nicht mit dem Verein identifizieren wollten/ konnten (dafür feier ich Droby,Kacar noch immer) wurden abgegeben und eine Kerntruppe mit erstaunlich vielen guten und bestimmt auch begehrten 1.Ligaspielern wie Raffael, Ramos und Ebert wurde mit vielversprechenden regionalen Talenten ergänzt.
      Junger, hungriger Trainer, einige erfahrene Abwehrspieler und schwupps, stand die aufgefrischte Truppe aufm Rasen. Da die 2te Liga sehr kampfbetont ist und ein vergleichsweise sehr hohes Niveau hat, wächst eine Manschaft hier (naja, auch nur im Erfolgsfall) super zusammen. In der nächsten Saison werden nicht so viele neue Leute kommen, was den Zusammenhalt der Truppe nicht groß beeinflusst.
      Favre hatte ja beim Amtsantritt bei Hertha 15 Leute verkauft und 15 geholt, ungefähr, das ist natürlich ein Prozess...bin gespannt, wie er die Borussia aufbauen wird.
      Ich glaube auch nicht mehr dran, das die Borussen diese Saison noch etwas reißen, dafür ist die Verunsicherung viel zu groß. Sowas ist echt grausam für die Fans, da es rechnerisch noch absolut möglich ist, bis zuletzt und trotzdem ist man chancenlos...klingt bissel komisch, hoffe ihr versteht.
      schade nur, das gladbach damit wolfsburg, bremen und stuttgart den so sehr erwünschten platz stibietzt :icon_lol:

      LG

      Straefe schrieb:

      Van Gaal raus


      naja, er kann ja nicht wirklich viel dafür das seine stürmer nix treffen.
      die bayern abwehr ist die reinste katastrophe! unglaublich das so ein verein keine rechte abwehr stellen kann

      trotzdem wird es für van gaal sehr eng.
      die CL werden sie kaum gewinnen
      im cup sind sie draussen
      und die meisterschaft ist eh schon lange weg

      eine saison mit 0 titel, da kann man nur den trainer entlassen.

      ps. raul machte ein ganz geiles spiel
      ps1. herrlich die spruchbänder der bayern-fans. KOAN NEUER :)
      oder: Kraft gewinnt spiele in mailand, neuer verliert sie in gladbach (anmerkung meinerseits: neuer gewinnt sie in münchen :) )
      oder: volle kraft voraus
      ich glaube die fans haben ein klares zeichen gesetzt das sie neuer nicht wollen :zunge:
      Meines Erachtens eine ganz peinliche Aktion der Bayern Fans bzgl. Neuer.
      Auf jedenfall hat er Ihnen auf dem Platz das Maul gestopft. Was Ribery noch in dieser Mannschaft sucht... wertlos ausbuchen diese hässliche Fratze! Aber an sich das ganze Team ziemlich ideenlos.

      Sehr gute Leistung des Schiri's, der auf alle die Schwalben der Bayern kaum eingegangen ist. Ausser das Beinstellen gegenüber Ribery wäre für mich ganz klar Gelb gewesen, was wiederum zu Gelb-Rot geführt hätte.

      Auf geht's Schalke zum DFB Pokalsieg!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Was für eine großartige Teamleistung des FC Schalke 04, meinen Respekt!
      Ideenlos ist genau das richtige Wort, um den FC Bayern dieser Tage zu charakterisieren!
      Kraft macht wie ich finde einen tollen Job und man sollte ihm langfristig das Vertrauen schenken , solch eine Identifikationsfigur kann viel für eine Manschaft bedeuten. Victor Valdes ist mit Sicherheit auch kein Weltklassemann, trotzdem die unangefochtene Nummer 1 beim wohl besten Team aller Zeiten-bis dato. Neuer soll lieber ins Ausland gehen, obwohl, wenn ichs mir recht überlege, ist ManU ja die einzige Option...Zu Liverpool oder ManCity, Lyon o.ä. würde er glaube ich nicht gehen, wäre sportlich nur ein winziger Schritt nach vorne. Gar nicht so leicht für den Neuer!

      Was glaubt Ihr-wenn München gegen Inter fliegt, schmeißen sie van Gaal direkt raus, um dem Neuen genug Zeit zum Kennenlernen zu geben oder warten sie bis Sommer? Vielleicht auch einfach, bis sie den richtigen mann finden...(was mich jetzt spontan an die verpflichtung jürgen klinsmanns erinnert, was für ein großes missverständnis :D)

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Erlkönig“ ()

      Straefe schrieb:

      Am Weekend spielen die Bayern in Hannover. Bei einer Niederlage wird Van Gaal wahrscheinlich fliegen.

      Van Gaal wird ziemlich sicher fliegen...spätestens wenn Sie in der CL auch noch scheitern.

      Und als Nachfolger wäre jetzt der Ex-St. Galler Uli Forte ein Kandidat... :schmeissweg:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Straefe schrieb:

      Am Weekend spielen die Bayern in Hannover. Bei einer Niederlage wird Van Gaal wahrscheinlich fliegen.
      Verlieren sie in Hannover ist LvG weg. CL Finale 2012 in München und Bayern spielt Gruppenspiele in der Europa League gegen Puntigamer Sturm. Ottmar darf oder soll es dann wieder richten. Hoeneß wird sicher wieder anklopfen