26.06.2010 HCD Sommerfest in Davos

      26.06.2010 HCD Sommerfest in Davos

      Am Samstag, 26. Juni 2010 steigt auf dem Eisbahn-Areal das HCD-Sommerfest für alle!

      Die HCD-Spieler, -Trainer und -Betreuer stehen im Mittelpunkt eines vielseitigen Programms mit spielerisch-sportlicher Note. Eingeladen sind alle interessierten HCD-Fans, Fanclubs, Freunde, Familien und Kinder. Es gibt ein Fussball-Plauschturnier und viele andere Attraktionen. Kulinarisch betreut wird der Anlass von der Time Out-Crew, die seit kurzem unter HCD-Regie tätig ist.



      Programmablauf:

      Ab 11.00 Uhr Plausch-Fussballturnier
      Ab 12.00 Uhr Rahmenprogramm
      Hüpfburgpark mit Riesenrutsche
      Skippfoot zum ausprobieren
      Autogrammstunde und Interviews der Spieler
      DJ Magic sorgt für Unterhaltung
      15.30 Uhr Fussballspiel: Finalisten Plauschturnier – HCD
      16.30 Uhr Fussballspiel: FC Davos Senioren – HCD
      Ab 19.00 Uhr Live Fussball WM auf Grossleinwand im Tim Out

      Diskussionsstart

      Wer kommt?
      Wer macht mit am Grümpi?
      Was für Bier gibt es?
      Gibt es einen Rösti- oder Grillwagen?
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      bin nicht dabei

      das datum ist wirklich nicht perfekt. aber man kann es nie allen recht machen.
      ich denke viele werden am openair st.gallen oder am albanifescht sein.

      der fanclub rheintal wird am grümpi trotzdem vertreten sein

      was mich noch genauer wunder nimmt.
      WM LIVE AB 19.00 ???
      Spielplan 26.06.2010

      16.00 UHR !!! Achtelfinal 1
      20.30 UHR !!! Achtelfinal 2

      bin gespannt wer um 19.00 uhr ein spiel schauen kann :)
      jooooa, wenns ne mannschaft gibt..
      dann kick ich auch um die Wette. :)

      (sofern ich da niveaumässig mithalten kann)


      Judihui, also schön brav sein, damit die Sonne lacht :)
      ..... wer ist der beste Liebhaber? .....
      ÖTZI - seit 2000 Jahren in der Spalte und noch immer steif!! :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

      pingu83 schrieb:

      Bin nicht dabei!!!

      Wie bereits erwähnt wäre ein Abschlussfest besser gewesen, aber villeicht merkt es der HCD ja.


      vergisst jetzt das abschlussfest.
      schlussendlich hat man eins gemacht und trotzdem sind da einige nicht nach davos gekommen!
      fände es schade wenn jetzt einige sagen, hey ihr habt kein abschlussfest gemacht somit kommen wir nicht ans sommerfest.

      das sommerfest ist eine tolle idee und mit einem grümpi verbinden ist sogar noch viel besser!
      sowas kann auch die fanclubs zusammen bringen, fals es auch beim plausch bleibt!
      Wie gerne hätte ich mich doch sportlich betätigt, aber auch ich werde am Albani sein.
      Wenn man schon einmal ein Fest vor der eigenen Haustüre hat (15 Minuten zu Fuss, wohlverstanden nüchtern, das könnte aber schwierig werden) ;)
      Sicherlich werde ich dieses Jahr die Munggeknelle besuchen :trink5: :trink5:
      In diesem Sinne Prost, wo auch immer...
      Da klick ich mich doch wieder einmal aufs Forum und schau mich ein wenig um.
      Ach da schau her!
      Ein HCD-Sommerfest mit Grümpi!
      Super Idee!
      Hat's das nicht schon irgendwann mal gegeben? Irgendwie erinnere ich mich dunkel, dass jeweils ein Fest im August angesagt ist, das mit Fussballspiel und Unterhaltung verknüpft ist.
      Frage mal kurz bei den Organisatoren nach......

      Die Wildmannlis sind gelinde gesagt ein wenig sprachlos. Eigentlich sind die wilden Mannen und Frauen von Davos ja nicht so schnell aus der Fassung zu bringen. Wir freuen uns natürlich über jedes Fest, bei dem wir die Fans des HCDs treffen. Für ein gemeinsames Bier sind wir ohnehin immer zu haben.
      Nur finden wir es etwas sehr billig, das Konzept des Wildmanndli-Festes telquel abzukupfern und sich (sagen wir mal) mit fremden Federn zu schmücken. Ich bin fast ein wenig in meinem Ego gekränkt. Bin ich zu intolerant? Hochnäsig? Eitel?
      Ich schlafe nochmals drüber.

      Tom
      @ Tom

      und ich vermute mal stark, dass eine gewisse Angst vor der Wildmannli-Fussballmannschaft vorhanden ist.
      Oder warum hat man genau jenes Datum gewählt, an dem die Wildmannlibande auf PilgerReise ist, und somit das ganze Dorf Davos frei von wilden Mannen und Frauen ist?





      GLAUBED NIT AN GAISCHTER, GLAUBED NIT AN GAISCHTER
      DR HCD WIRD ZUM 30.IGSTE MAL SCHWIIIZER MAISCHTER!!!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Ich verstehe den HCD im allgemeinen nicht. Ein Sommerfest im Juni, zu einem Zeitpunkt wo Saisonende und Saisonanfang weit weg sind und sich alle auf WM und Grillieren konzentrieren, macht für mich absolut keinen Sinn. Dass das Konzept vom Wildmanndli-Fest praktisch kopiert ist, macht das ganze nur noch fragwürdiger. Ich kann auch nicht verstehen, warum der HCD genau für so einen Event nicht mit den Fanclubs zusammenarbeitet. Die Kreativität des HCD scheint bezüglich Fanarbeit doch sehr beschränkt. Eine Zusammenarbeit mit Fanclubs oder auch dem Wildmanndli-Fest wäre wohl für alle Partein ein Gewinn.

      Ich würde mir viel eher eine offizielle Vorsaisonparty des HCD wünschen. Präsentation der neuen Spieler, vielleicht sogar des neuen Trikots, plus Testspiel und anschiessender Festbetrieb. So würden nicht nur dreimal soviele Fans kommen, sondern auch gleich Werbung für die neue Saison gemacht, was im Juni ganz sicher noch nicht möglich ist...

      in dem Sinn: Munggechnelle allez
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Also ich muss da den "wilden Weibern und Männern" und auch anderen Fans, die nicht kommen werden, Recht geben. Mir wird erst jetzt bewusst, wie schlecht und unüberlegt dieser Termin gewählt ist und wahrscheinlich aus purer Verlegenheit nach dem 1/4-Final -Out aus der Hüfte geschossen wurde. Es ist nicht das erstemal, dass die HCD-GL in diesen Dingen ein ziemlich ungeschicktes Händchen hat, sonst hätte man sich doch weiss Gott etwas genauer mit den verschiedenen Fanclubs und auch den Boys absprechen müssen. Man wäre dann aufmerksam geworden, dass am gleichen Wochenende das "St.Galler Openair, das Albani-Fest, und die offensichtlich heilige Walfahrt der "Wilden Weiber und Männer" stattfindet, und dass die Idee vom Wildmanndlifest abgekupfert wurde, die seit vielen Jahren ein solches Fest im August mit viel Herzblut und Leidenschaft organisieren. Warum plant man da so neben den Fans vorbei?
      Eigentlich hat doch Strebi völlig Recht mit seiner Vorstellung, dass ein "Vorsaisonfest" (so gegen Ende August) viel naheliegender gewesen wäre. In Absprache mit den Boys hätte man evtl. sogar zusammen "kombinieren" können.

      Und so muss ich nun annehmen, dass ich viele HCD-Freunde nicht sehen werde an diesem 26.6. wenn ich für einen Sprung vorbeischaue. Und ein "Schweizer Match" an der WM findet an diesem Datum auch nicht statt, sondern am Abend vorher. Und "Italia" wahrscheinlich auch nicht ... Marc a d`Seck! ;) Das muss wirklich besser werden innerhalb der GL ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      auch wenn ich eigentlich nicht's gegen einen sommer ausflug nach davos habe, ist mir der termin auch nicht möglich, da dann die hochsaison der turnfester ist, und ich da anwesend bin.

      ich denke es geht vielen so, in dieser zeit jetzt bis zu den sommerferien, alle anlässe sind in dieser zeit, leider, absolut unglücklich gewählter termin wie schon oft erwähnt
      ~ hasta la victoria siempre ~
      Dass man lieber eine Abschiedsparty gehabt hätte, haben wir glaube ich allesamt bereits vor 2 oder 3 Monaten ausreichend besprochen. Ich bin da absolut eurer Meinung!

      ABER: Da ich auf dem Kalender den 8. Juni 2010 habe und dementsprechend in der Gegenwart lebe schaue ich nach vorne und sehe lieber die positiven Punkte:

      1. Der HCD hat sich entschieden, dieses Jahr ein "HCD-Family-Day" durchzuführen, wo sich die Familien treffen können und gleichzeitig haben Sie niemanden "ausgeladen". Für Familien sind die HCD-Abschlusspartys aufgrund von Alkohol- und Drogeneskapaden nicht das beste.
      Für die Zielgruppe Familie also Ideal ausgesucht!

      2. Mit der Aussage "die Finalteams spielen gemeinsam gegen ein HCD-Team" machen Sie zum einten das Fanturnier interessant und zum anderen ergibt sich so eine Chance, für HCD-Fans einmal gegen Ihre Vorbilder / Stars / etc. anzutreten.

      3. Mit dem WM-Spiel, welches um diese Zeit nicht stattfindet, gibt es ein erweitertes Angebot (wobei hier die recherchen einfach nur schwach sind).

      Ich freue mich trotzdem auf das Sommerfest und hoffe doch schwer, dass ich das einte oder andere Bierchen mit Gelb-Blauen Fans trinken kann
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.