26.06.2010 HCD Sommerfest in Davos

      Ein gemütlicher, schöner Nachmittag bei wahnsinnig warmem Wetter für Davos. Die Spieler mit ihren Frauen und Kindern haben für gute Stimmung gesorgt ringsherum und der arme Jan muss nun den japanischen Zuchthund von Leblanc, der soviel zu reden gab, für einige Zeit hüten ... Es ist ein Zuchthund. ;) (@ Bono, Zwilling, Eleni, Stolte-Benrath und Graubündner) Der HCD ist auch echt "familiär" und das macht ihn auch auf dieser Ebene sehr sympathisch.

      Andi hat gekrampft und organisiert und "Glarner" war trotz Schweizer Desaster guter Dinge. Beim Datum müsste man nächstesmal etwas genauer hinschauen. "Joe Wiederkehr" war schon einmal beim Autogramm-Event...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @strebi: auch wenn ich es mir grundsätzlich nicht (mehr) antun würde, mich bereits im juni offiziell mit eishockey zu beschäftigen, so finde ich es für viele vor allem jüngere fans super, dass ein solches fest im juni stattfindet. auch die roadshows zähle ich da mit. und ebenso für die mannschaft ist es nicht schlecht, dass sie auch im juni schon sehen, woher ihr monatsgehalt kommt.

      ich gebe dir aber vollkommen recht, dass es ein grosser (marketing-)schritt nach vorne wäre, wenn man zusätzlich vor der saison - vielleicht im zusammenhang mit einem vorbereitungsspiel - eine mannschaftspräsentation machen würde. könnte z.b. sein die präsentation am früheren nachmittag, anschliessende autogrammstunde und am vorabend ein game. würde spass machen.
      ich hab jetzt schon von diversen leuten gehört das der anlass sehr gelungen war!

      vorallem: DIE GANZE HCD MANNSCHAFT KAM! (ausser arno) sie gaben autogramme ohne ende
      die meisten kamen sogar mit ihren famillien. und genau das sollte dieser anlass ja werden.
      tschutte für die fans und ein angenehmer hcd famillien tag!
      ich hoffe nächstesjahr kann ich auch dabei sein.

      ps.
      die grümpimeisterfeier vom fanclub rheintal findet am 2.juli statt :) :) :)
      :schmeissweg: :schmeissweg:

      Bono schrieb:

      ,index.php?page=Thread&postID=15117#post15117 Ungeniessbar einfach der (rohe) Kartoffelsalat und die steinharten "Bürli". Alter Steinbock dürfte mit seinen dritten Zähnen etwas Mühe gehabt haben beim verspeisen :D

      Mit Implantaten kein Problem.
      Hauptsache der Anlass ist doch gelungen und das Wetter spielte mit. :ja:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Erstes HCD Sommerfest am Samstag war ein Erfolg



      Am letzten Samstag ging auf dem Sportzentrum in Davos das erste HCD Sommerfest mit dem Fan-Grümpi über die Bühne. Bei schönstem Sommerwetter trafen 13 Teams aufeinander. Nach spannenden Matches durften die beiden besten Teams als Belohnung gegen die erste Mannschaft des Hockey Club Davos antreten. Ohne Rheintal keine Schweiz und der HCD Fanclub Uri 2 gingen dann mit 6:0 Toren unter.

      Während des Festes war mit einer Festwirtschaft für das leibliche Wohl gesorgt. Die HCD-Elite-Junioren waren für das zuständig und bewirteten vorbildlich. Für die kleinen Fans gab es eine Rutsche, eine Hüpfburg sowie ein Riesen-Trampolin.



      Autogrammstunde mit der Ersten Mannschaft

      Um 14.00 Uhr schlugen die Herzen der Blau-Gelben Fans höher. Die Mannschaft – ausser einiger weniger ferienhalber abwesender – waren für eine Stunde mit Autogramm schreiben beschäftigt. Auch Josef Marha war Extra zu einem Ferienbesuch nach Davos gekommen und machte fleissig mit.
      Als letztes war noch der Match der FC Davos Senioren gegen die Erste Mannschaft auf dem Programm. Die gaben sich über Drei Mal 20 Minuten ein Stell-Dich-Ein. Die Senioren und der HCD sind alte Hasen mit dem Fussballspielen. Beide Spielen seit einigen Jahren jährlich gegeneinander. Was bisher immer versteckt und Privat war, durfte dieses Jahr zu Ehren der 100-Jahr-Feier des FC unter vielen Zuschauern stattfinden. Der HCD gewann auch diese Begegnung diskussionslos mit 5:0. Das Sommertraining zeigt schon erste Wirkung.

      So war das erste Sommerfest ein voller Erfolg für die vielen Besucher und den HCD und die Fans hoffen, dass dies nicht die letzte Austragung war.



      Rangliste Fan-Grümpi: 1. Ohne Rheintal keine Schweiz, 2. HCD Fanclub Uri 2, 3. HCD Fanclub Uri 1, 4. Nummer 1, 5. Coop, 6. Fäschtbankhöggler, 7. Kategorie Davos, 8. Kei Ahnig, 9. Fricktal Stürmer, 10. Scholläzwicker, 11. FC Sunntig, 12. Die Furchtlosen, 13. Die Unglaublichen

      QUELLE: hcd.ch :) :hallo:


      ach das ist aber nett von marha das er extra nach davos in die ferien kommt :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

      :dance: :dance: :dance: rheintal :dance: :dance: :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      halil schrieb:









      Rangliste Fan-Grümpi: 1. Ohne Rheintal keine Schweiz, 2. HCD Fanclub Uri 2, 3. HCD Fanclub Uri 1, 4. Nummer 1, 5. Coop, 6. Fäschtbankhöggler, 7. Kategorie Davos , 8. Kei Ahnig, 9. Fricktal Stürmer, 10. Scholläzwicker, 11. FC Sunntig, 12. Die Furchtlosen, 13. Die Unglaublichen





      sorry du hast das falsche team schwarz angezeichnet ;)
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch

      BlueDevil07 schrieb:

      halil schrieb:









      Rangliste Fan-Grümpi: 1. Ohne Rheintal keine Schweiz, 2. HCD Fanclub Uri 2, 3. HCD Fanclub Uri 1, 4. Nummer 1, 5. Coop, 6. Fäschtbankhöggler, 7. Kategorie Davos , 8. Kei Ahnig, 9. Fricktal Stürmer, 10. Scholläzwicker, 11. FC Sunntig, 12. Die Furchtlosen, 13. Die Unglaublichen





      sorry du hast das falsche team schwarz angezeichnet ;)


      stimmt, der sensationell 7.platz wurde erreicht :) hab gehört der torhüter war ne null mit einem zu kurzen trikot :)

      aber immerhin wart ihr dabei.. andere der vielen fanclubs konnten oder wollten leider nicht
      wuuuhuuu Platz sechs...
      und somit eines besser als andere Glarner, welche wesentlich besser Fussball spielen als ich.. ;D

      War jedoch auch keine Leistung, da wir in den Anfangsspielen gegen die Piccolos und Bambinis spielten..



      Bei der nächsten Anmeldung vileicht länger Zeit geben und die Anmeldungen mit Jahrgängen angeben :P
      ..... wer ist der beste Liebhaber? .....
      ÖTZI - seit 2000 Jahren in der Spalte und noch immer steif!! :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

      ...::: 1921 :::... schrieb:

      Bei der nächsten Anmeldung vileicht länger Zeit geben und die Anmeldungen mit Jahrgängen angeben


      wieso länger zeit geben?
      es war ja schon ende saison bekannt das es ein sommerfest mit grümpi gibt! und das war wohl früh genug!

      und wieso jahrgänge angeben?
      jeder jahrgang soll doch mitspielen, die piccolos und bambinis wussten von anfang an das sie gegen meist doppelt so alte spielen werden.
      den spass hatten sie

      halil schrieb:

      BlueDevil07 schrieb:

      halil schrieb:









      Rangliste Fan-Grümpi: 1. Ohne Rheintal keine Schweiz, 2. HCD Fanclub Uri 2, 3. HCD Fanclub Uri 1, 4. Nummer 1, 5. Coop, 6. Fäschtbankhöggler, 7. Kategorie Davos , 8. Kei Ahnig, 9. Fricktal Stürmer, 10. Scholläzwicker, 11. FC Sunntig, 12. Die Furchtlosen, 13. Die Unglaublichen





      sorry du hast das falsche team schwarz angezeichnet ;)


      stimmt, der sensationell 7.platz wurde erreicht :) hab gehört der torhüter war ne null mit einem zu kurzen trikot :)

      aber immerhin wart ihr dabei.. andere der vielen fanclubs konnten oder wollten leider nicht



      jaja ;)
      wenigstends war ich nicht der chancen-tod persöndlich^^


      gibs irgendwan widermal ein eishockey-plausch tunier?
      in einer nati-pause und die 2 besten team spielen gegen den HCD :naughty:
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch
      Mister Open Ice Check wäre auch dabei, bei einem solchen Turnier :naughty:

      War ein schönes Sommerfest. für uns ging es nicht darum das Turnier zu gewinnen, sondern einzig und alleine galt es die Mängel im Team zu erkennen damit das Spiel am Wildmanndli aufgehen wird wie eine Rose! Dort werden wir keinen Heimnachteil mehr haben und ich bin überzeugt davon, dass wir dort besser abschneiden werden!

      Dennoch frage ich mich, ob es für die einigen nicht etwas zu heiss war den ganzen Tag mit einem Eishockey-Shirt rumzulaufen :pfeif:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      halil schrieb:

      ...::: 1921 :::... schrieb:

      Bei der nächsten Anmeldung vileicht länger Zeit geben und die Anmeldungen mit Jahrgängen angeben


      wieso länger zeit geben?
      es war ja schon ende saison bekannt das es ein sommerfest mit grümpi gibt! und das war wohl früh genug!

      und wieso jahrgänge angeben?
      jeder jahrgang soll doch mitspielen, die piccolos und bambinis wussten von anfang an das sie gegen meist doppelt so alte spielen werden.
      den spass hatten sie

      hmm den Spass hatten sie.
      wir haben uns kommentare anhören müssen, wie: "daaas isch nur afängerglück!" oder "1:0 gegä chind gwünnä isch ä Blamage".
      Aus den Mündern der Kinder..

      Aber wir hatten dann auch Eltern, die uns angeschnauzt haben. "Das sind doch alles Chind..."

      Eeeegal wir hatten Spass.
      ..... wer ist der beste Liebhaber? .....
      ÖTZI - seit 2000 Jahren in der Spalte und noch immer steif!! :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: