Spenglercup 2011

      Man muss ja nicht für jedes Spiel einen neuen Thread eröffnen.

      Spiel 4 : HCD - Vitkovice

      Das beste Spiel bisher, mit einem sehr glücklichen Sieger

      Am Schluss musste der HCD und wir gelbblauen Fans sämtliche Gnade der Götter anrufen und erbetteln, denn das Score hätte jederzeit wieder auf die andere Seite kippen können. Aber es war ein sehr spannendes, aufregendes und auch gutes Spiel, das für beide Teams ständig auf des Messer`s Schneide lief. Im ersten Drittel hätten mindestens 2 HCD-Tore fallen müssen, aber da war nicht nur ein sehr guter Schlussmann bei Vitkovice, sondern viel Pech, aber auch viel Nervosität im HCD-Spiel. An Sykora, Marha und Sejna lief das Spiel vorbei. Es gelang ihnen wenig bis gar nichts, und dass die beiden Ergänzungsspieler aus Rappi und Salzburg nicht so recht ins Spiel fanden, ist nicht so überraschend. "Arno`s System" hat man nicht in ein paar Stunden und in ein bis zwei Tagen intus. Am Willen lag es aber nicht beim HCD. Sie kämpften um den Ausgleich und um den Sieg, taten was sie zurzeit konnten, und man merkt sehr bald, wer da noch ziemlich angeschlagen ist: Rizzi, Guggisberg (wird noch einige Zeit brauchen), Sykora. Und Joseph ist noch irgendwo in "Bethlehem" mit seiner "Maria" beschäftigt - das nun aber schon seit Anfang der Saison. Auf mich wirkt er merkwürdig gedankenverloren und ein bisschen "heimatlos" bisher, wenig Saft und Kraft ... In welcher Linie wäre unser lieber Marha am wirksamsten?

      Vitkovice hat ein hervorragendes Forechecking gespielt - nicht mehr wieder zu erkennen gegenüber dem "Canada-Spiel" :clap: :clap: :clap:

      So stark hätte ich sie nun wirklich nicht erwartet. Die wollten zeigen, was in ihnen steckt und die Klatsche wegstecken - genau wie Kloten. Gut für diese Teams! Gut für den Spenglercup! Gut für das Image des Eishockeys. Der HCD musste beinhart fighten gegen diese aufsässigen, schnellen Tschechen, die nie aufgegeben haben und bis zur Schlusssekunde an die Wende glaubten. Tolle Stimmung im berstend gefüllten Stadion.

      :megaphon: Aber die Leistung von gestern wird dem HCD niemals genügen, um die Canucks zu schlagen! Die Defensive muss sehr gut und m.E. besser als gestern organisiert werden. Da hofft man doch, dass Niinimaa spielen wird. Und dann die Konter fahren!

      HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @all & dylan
      also, wenn ich solche sachen schreibe, werde ich in der regel von dylan dafür gemassregelt.
      nun, es ist ganz sicher so, dass viele fans die leistungen von marha nicht einschätzen können. im 2-3 system von arno fällt der center schlechter auf als ein flügel, weil der center eben quarterback spielt. einzig für die profis unter den fans wird der center richtig sichtbar, weil er eben ein super transitionspiel spielen muss. da aber dylan nicht zu den hockey-laien gehört, ist er wohl einer von jenen, die marhas leistung und die leistung der anderen center richtig einstufen kann. und ich gebe dylan recht: marha spielt im moment nicht gut. er ist mir gestern während dem ganzen spiel nicht aufgefallen, kein einziges mal. und schon die ganze saison habe ich ebenfalls festgestellt, dass er nicht mehr 20 ist...
      Danke Thibaudeau. Du checkst den Puck.

      Und an die beiden "Hockey-Moralisten" Straefe und Luke S. :

      Wie kommt ihr denn auf diesen Schwachsinn, dass ich Joseph`s Leistung nicht einschätzen könnte? Ich weiss mindestens so gut wie ihr, was wir an ihm haben, und was er schon Grossartiges für den HCD geleistet hat. Es müsste ein Narr sein, wer das nicht gesehen hat. Aber weil er "seit einer Ewigkeit" beim HCD spielt, und weil er erst bei 2 Gegentoren auf dem Eis stand, ist er doch deswegen nicht sakrosankt .. Und deswegen darf man doch auch einmal erwähnen, dass man ihn seit Anfang saison "blass" findet, und dass er m.E. vorläufig vorallem "mental" noch weit davon entfernt ist das zu zeigen, was in ihm steckt. Wir sind ja nicht in "Pjöngjang" und müssen sehr verdiente und grosse Spieler wie "Heilige" behandeln ? Im übrigen bin ich sicher, dass er in den Playoffs, oder auch schon vorher wieder "der Alte" sein wird.

      Nun denn:
      In Bezug auf Marha zitiere ich einen, der das durchaus auch so sieht wie ich, und einer seiner allerbesten Kenner. Zitat vor 1 Monat: "Jeder andere Club hätte mich entlassen mit meiner derzeitigen Leistung." Das Zitat stammt von JOSEPH MARHA ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      TEAM CANADA OUTFUCKED BY HCD !!! :pray: :pray: :pray:

      So wurde Canada noch nie eingeteilt! Nach Strich und Faden und von A-Z hat der HCD gestern Abend nahe von "Arno`s Symphony" gespielt. War Canada so schwach ? Nein und nochmals nein. Nach dem 3:1, ganz wundervoll von "Earl" vorbereitet, brachen die Canucks ein, wie ein Betonboden ohne Armierung. Und warum das? Unsere HCD-Cracks spielten wie die Götter! Fast alles stimmte, und was Sykora geboten hat war Weltklasse! Sein Shorthander ist für die Geschichte, genauso wie sein Torpedo von der Blauen Linie. Berra hat mit seiner Ruhe und Übersicht den ganz grossen Anteil an diesem Sieg gehabt! Ein grossartiger Hockeyabend vom Feinsten.
      Die Canucks wurden überrascht, überfahren und eingeteilt. Man kann jetzt sagen, Canada sei schwach gewesen wie selten, aber das würde völlig übersehen, dass das Team Canada diesem Tempo-System schlicht nichts entgegen zu setzen hatte. Sorry Mister Shedden ...

      Bravo HCD! :clap: :clap: :clap: Und jetzt aber nicht überheblich werden im Halbfinale!

      PS @ Straefe und Luke Schenn
      Die Davoser Lady, der Herr Jeff Hanson und der Türke machen mich gerade bei einem Spaghetti-Frass zu sehr später Stunde darauf aufmerksam, dass auf Wunsch eines gewissen Herr "Dylan" Marha gestern pausieren musste ... :schmeissweg: :schmeissweg:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Herr "Justin Bieber des Eishockeys"( Zitat Salzgeber) : Ich habe Berra gar nicht vergessen. Vergessen habe ich den Drummer von "Rammstein", der sich drüben neben Arno köstlich amüsiert und gefreut hat an diesem tollen HCD-Spiel. Er applaudierte mehrmals wie verrückt und muss gedacht haben, dass "Arno`s Metal-Eishockey-Philosophie" mindestens so gut und wild war gestern, wie die der "Rammenden Steine" auf der anderen Bühne!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan Schön hätte auch gerne die feinen Spaghettis gekostet.
      Bis zum 3-1 (Danke Shawn Heins für deine dumme Strafe) war das Spiel ausgeglichen. Danach kam schnell das 4-1 und das Spiel war gegessen. Es war eine helle Freude wie die Kanadier zersaut wurde. 40min lang bekämpft und dann vorgeführt. Interessant die Analalyse betreffend Winnertypen.

      Dylan schrieb:

      genauso wie sein Torpedo von der Blauen Linie

      Im Interview meinte dann Sykora, dass er müde war und sich auswechseln lassen wollte und die Scheibe mal Richtung Tor schoss..... :pfeif: Man stelle sich vor, er wäre nicht müde gewesen und hätte voll drauf gehauen..... der Torhüter hätte mein Mitleid auf sicher..... :D


      @ Straefe: Interessant die Analalyse betreffend Winnertypen.

      Winner vs. Looser:


      Der Gewinner ist immer Teil der Antwort;
der Verlierer ist immer Teil des Problems.
      Der Gewinner hat immer einen Plan;
der Verlierer hat immer eine Entschuldigung.
      Der Gewinner sagt: Lass es mich für dich tun;
Der Verlierer sagt: Das ist nicht mein Job.
      Der Gewinner sieht eine Lösung in jedem Problem.
Der Verlierer sieht ein Problem in jeder Lösung.
      Der Gewinner sieht das Grün bei jedem Bunker;
Der Verlierer sieht den Bunker bei jedem Grün.
      Der Gewinner sagt: Vielleicht ist es schwierig, aber möglich.
der Verlierer sagt: Vielleicht ist es möglich, aber schwierig.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Canada - Spiel?

      Immer wieder das gleiche Problem:



      "aus rechtlichen Gründen" können wir Österreicher online weder den livstream (klar geht über eurosport), noch die SF-Berichte ansehen.

      Könnte bitte, bitte jemand das gestrige Canada-Spiel hochladen bzw. uns einen link verraten?



      Vielen Dank und allen HCD-Fans - den anderen natürlich auch - ein Prosit Neujahr 2012!
      also in der tat kann canada nicht als zu schwach bezeichnet werden. schliesslich haben sie am vorabend victovice fast aus der halle geschossen. canada hat ein starkes team, sie waren einfach der macht des hcd nicht gewachsen gestern abend.
      was war eigentlich mit schlafwagen-bürer los gestern abend, dass er plötzlich jan das mic übergeben musste? ging er kotzen ab seinen canada-lieblingen? oder hat er sich seinen eigenen kommentar angehört? :ja: :auslachen: :zunge:

      Thibaudeau schrieb:

      also in der tat kann canada nicht als zu schwach bezeichnet werden. schliesslich haben sie am vorabend victovice fast aus der halle geschossen. canada hat ein starkes team, sie waren einfach der macht des hcd nicht gewachsen gestern abend.
      was war eigentlich mit schlafwagen-bürer los gestern abend, dass er plötzlich jan das mic übergeben musste? ging er kotzen ab seinen canada-lieblingen? oder hat er sich seinen eigenen kommentar angehört? :ja: :auslachen: :zunge:


      Das war auch mein erster Gedanke. Büher ansonsten Grottenschlecht. Schon zu Beginn ein Lapsus als er sagte, das Joggi nicht spiele. Und dann oh Wunder ist Joggi im ersten Backpaar.