HCD vs. SCL Tigers 2.10.09

      MVP schrieb:



      @Dylan
      Nicht die Namen, sondern die Schrift ist neu; die Spieler hiessen schon immer so ;)
      @MvP
      Bist Du sicher? ;) Schön, wie Du Forster`s Leistung benennst: "Solid" bezeichnet vielleicht treffend so etwas wie "weder gut -noch schlecht" Für mich war es eine "Schläfer-Partie" von Forster und auch von Ramholt, der für meinen Geschmack sehr "bieder" spielte. Daigle wird auch wieder einmal eine schwache Partie liefern, wie fast alle anderen auch. Die Frage wird sein, ob man an ihn glaubt, ihm Chancen gibt, und ob bei ihm eine "schwache" Leistung, als "schwächer" beurteilt wird, als eine "schwache" Leistung bei Taticek oder Widing. Jedenfalls hat er einen tollen Einstand gehabt: 2+2 und eine +6-Bilanz!

      Langnau wird absteigen. Es sei denn "Sulo" geht wirklich hin und frisst Käse.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Schade Schade...ausser dem Kultstatus hält Langnau wohl nichts mehr in der NLA, eine so konzeptlose Manschaft auf diesem Niveau gibt es wohl kein zweites Mal.
      Wahnsinnig was der Weber da aufs Eis schickt, ausser den einheitlichen Leibchen passt da wohl nichts zusammen! Vieleicht hätten die Fans besser gespielt? :nixweiss:

      Spass bei Seite, es gibt viele Baustellen in Langnau, und doch wünsche ich ihnen, das sie die Kurve noch einmal kriegen und aus der Misere rauskommen!
      Richtig schön wie schnell das bei einigen von euch geht - kommt mir vor wie in der Boulvardpresse - heute Top morgen Flop oder umgekehrt!
      Daigle hat also ne +6 Bilanz ? Schön und gut für ihn.Aber eine Schwalbe, sei sie noch so schön macht noch keinen Frühling - wenigstens bei mir nicht. Da brauchts schon noch einiges mehr. Wir werde sehen wie seine Bilanz gegen einen "echten"Gegner aussieht! Das gestern war ein Traninigsmätschli. Ein Traniningsmätschli mit einer gut funktionierenden Offensive und einer miserablen Verteidigung.Gemessen an seinem Potenzial war Forster`s Leistung schon sowas wie Arbeitsverweigerung, man kann das natürlich auch als solid bezeichnen wenn man den Massstab der 1.Liga nimmt.Ramholt sollte auch langsam auf ein ansprechendes Niveau finden, da findet sich auch ein gewaltiges Steigerungspotenzial.
      schon heute haben sie gelegenheit uns den Unterschied von miserabel zu überragend zu demonstrieren.
      Und auch Daigle kann seine Bilanz aufmöbeln, die Marronifresser sind zwar immer noch kein würdiger Gegner aber ein bisschen mehr Gegenwind als von Langnau dürfte da schon zu spüren sein.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Ach, jamie (Der einheimische Chauffeur hat Dich gestern übrigens am Stammtisch in Davos vermisst ..) man kann auch alles von der pessimistischen Brille her sehen. Wenn ein bisschen Freude aufkommt über eine gelungene Leistung von Daigle, nachdem er lange blockiert war, dann darf man sich doch auch ein bisschen freuen, ohne gerade sofort an diese "Schwalbe im Frühling" zu denken. Alle, die jetzt dem Daigle wieder Erfolg wünschen, wissen doch bestens, wie schnell etwas wieder kippen kann, und das weiss Gott nicht nur bei Daigle! Keine Angst: Da wird niemand in den Himmel gelobt, und Alex weiss selber am besten, dass seine letzte Saison in die Hosen gegangen ist! In der vorletzten hatte er immerhin 54 Punkte.

      Also: Ein bisschen Freude und dieser Support gestern aus der Kurve hat ihm gut getan, so wie er allen anderen auch gut tut. Und das heisst überhaupt nicht, dass jetzt alles nur noch "Rosengarten" ist. Aber erinnerst Du Dich, wieviele Leute auch hier drin z.B. den Guggi nach seinem 3.Absturz völlig aufgegeben und abgeschrieben haben? Ja sogar davon plärrten, wie schlecht das für das Image des Clubs sei und Guggi würde es nie begreifen, und einer der auf der Post Gras einpacke, bei dem sei Hopfen und Malz verloren? Und heute? Und jetzt? Guggi ist einer der brisantesten und schnellsten Flügel Europas! Und warum? Weil Arno und der VR an ihn glaubten und ihm noch einmal eine Zusatzchance gegeben haben, und weil sie ihn seither gut "betreut" haben, will heissen: An ihn glaubten! Und bei Deinen angehimmelten "78 Blue Eyes" haben sie das Gleiche gemacht, als er Schaufenster mit Türen und Tag mit der Nacht verwechselte ... Und er ist einer der besten und stabilsten Backs geblieben! Eine "Lebensversicherung" vor Hiller und Genoni ! Und ein ganz feiner Typ
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan
      grüss den Chauffeur von mir.
      ich muss dir widersprechen, ich bin keine Pessimistin sondern ganz einfach nur Realistin.
      von Daigle zu Guggi gibts nur eine Paralelle - die Unterstützung durch Arno, den Club und die meisten Fans.

      Und wenn du dich errinnerst, ich war nie eine die Guggi weghaben wollte. Im Gegenteil, sein Potenzial war damals schon offensichtlich. Er brauchte einfach Hilfe sein privat Leben in Griff zu kriegen. Ich habe nicht daran gezweifelt dass er das hinkriegt.
      Es ist eine Freude die Positive Persönlichkeitsentwicklung von Guggi miterleben zu können. Ich hoffe er bleibt diesem Weg treu.

      und die 78? er war jung und durfte auch mal über die Stränge schlagen. Ich glaube die Openairübernachtung bei eisigen Temparaturen auf der Parkbank dürfte definitiv zur "Besserung" beigetragen haben. Damit hat er mich wirklich geschockt, das einzige Mal bisher.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      dito zu Malters: Einziger Unterschied zwischen Langnau und Basel sind wohl die Zuschauer und die Tradition. Habe mit nem Freund der in Langnau war (Tiger gegen Bär) gesprochen und wir waren der gleichen Meinung... Wenn Langnau nur noch auf Konter spielt schaffen Sie Ende Saison rund 20 Punkte! Traurig aber wahr... Fands aber trotzdem schön, dass die Langnauer nen Punkt vom Bären geklaut haben :)



      Und morgen sollen die Fribourger mit den Langnauern Punktemässig aufschliessen :ja:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.