Rangliste ende Saison 10/11

      Gemäss meinem Kumpel von der Wettmafia sieht es so aus:

      1. Bern
      2. ZSC
      3. Kloten
      4. Davos
      5. Zug
      6. Genf
      7. Rappi
      8. Gotteron

      9. LugaNO
      10. Ambri
      11. Biel
      12. Langnau

      @Halil: Gibt es bei dir keinen 10. dafür nen 13. Platz? ;) Oder möchtest du damit sagen, dass es einen 9-Kampf gibt um die Playoffs und einen 3-Kampf um die Playouts?

      Ach und damit ich schon jetzt weiter tippen darf...

      Bern - Gotteron 4:0
      ZSC - Rappi 4:0
      Kloten - Genf 2:4
      Davos : Zug 4:3 (nachdem es 0:3 Stund)

      Bern - Genf 2:4
      ZSC - Davos keine Ahnung, aber der Sieger wird Schweizermeister

      Topscorer des HCD: Guggi
      Top-Strafenmann des HCD: Forster
      Top-Überaschung des HCD: Ambühl flieht im Dezember vom ZSC zum HCD
      Flop-Überaschung des HCD: Marha verletzt sich im ersten Spiel an der Schulter und muss die Karriere beenden

      Oh wie ich Träumereien liebe ;)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Quali

      1. Zug
      2. Bern
      3. Davos
      4. Züribüehlis
      5. KF
      6. LugaNo
      7. Gotteron
      8. Servette

      9. Langnau
      10. Ambri
      11. Lakers
      12. Biu

      2011 ist ein ungerades Jahr. Wir sind also wieder an der Reihe mit dem Titel. HCD-Zug im Final.

      Top: Sykora, Metropolit, Bürgler
      Flop: SCB Huras (seine "Sprüche" interessieren in bern keinen mehr. Aus im Viertelfinale) & Biel
      1. Bern
      2. Zug
      3. Davos
      4. Z$C
      5. LugaNo
      6. HCFG
      7. Kloten
      8. Lakers
      9. HCGS
      10. Langnau
      11. Ambri
      12. Biel

      Meister: Zug
      Vize: Bern

      Top: Rintanen
      Flop: Metropolit
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      intressanter thread. ich hoffe mich total zu verschätzen:

      1. bern
      2. zug
      3. zsc
      4. lugano
      5. kloten
      6. genf
      7. davos
      8. ambri

      9.fribourg
      10. rappi
      11. langnau
      12. biel

      TOP: sejna, bürgler, reid und in klammern: der SC
      FLOP: genoni, marha, lakers (abstieg) und reiber

      meister: bern
      davos: out im viertelfinale vs zug

      so, nun schlagt mich... :rolleyes:
      Think training`s hard? Try losing
      Da ich gerade unterhalb der "Madonna del Sasso" weile, blicke ich hinauf zu ihr und bitte um eine Vorhersage für den HCD. Sie wirft den Blick weiter gen Himmel, aus dem es gerade wie aus Kübeln schüttet, und verheisst dann Folgendes:

      Der HCD wird es im 1. Viertel der Quali nicht leicht haben, da er auf 3 wichtige Spieler zunächst verzichten muss: Guggi, Back, und Sejna, die alle noch im Aufbau nach Operationen und Eingriffen sind. Der Neuzuzug aus Züri leidet noch an den Folgen einer "Achilles-Sejna-Verletzung" ..

      Kommt dazu, dass Teams wie Genf, Zug, Bern, Zett und Lugano dem HCD das Quali-Minimalziel (4.Rang) streitig machen werden und gut aufgerüstet haben. Der HCD wird also von Anfang an diese Quali sehr ernst nehmen müssen, wenn er nicht zu stark in die Nähe des "Striches" geraten will.
      Ab Dezember wird aber der HCD immer schneller und stärker und in einen Lauf hineingeraten, wie schon lange nicht mehr! Rizzi und Untersander werden eine ganz tolle Saison hinlegen! JvA (sah auf der Madrisa ziemlich verliebt aus .. ;) ) und Stoop ebenso. Bürgler und die Wieser Brothers werden einen grossen Schritt nach vorne machen und sehr überraschen! Steinmann wird zu einem sehr starken Transfer, genauso wie Joggi, und die Ausländer, alle aus Tschecho- und Slovakia (Jesses, wer bringt das dem Thibeaudau bei ? !!) werden ein zusammengeschweisstes Ausländerteam sein, wie schon lange nicht mehr! "Joe Wiederkehr" ist neu motiviert, hat seine letztjährige Unsicherheit (soll ich gehen oder bleiben?) vollständig abgelegt und wird einen neuen "Frühling" erleben. Ausländer aus der gleichen Gegend halten zusammen wie Pech und Schwefel! Das ist wie "4 Glarner auf der Reeperbahn", oder "6 Schwedinnen am Spenglercup", oder "4 Prättigau(n)er auf dem Ballermann/Mallorca")

      Die "Madonna del Sasso" gibt mir nun folgende Zeichen für die Quali:

      1. SCB
      2. Genf
      3. EVZ
      4. ZSC
      5. HCD
      6. Lugano
      7. Fribourg
      8. Rappi
      --------------
      9. Kloten
      10.Ambri
      11.Biel
      12.Langnau

      Der HCD spielt und kämpft sich in den Playoffs in den Final! Dort ist alles offen, aber grosse Chancen den Titel Nr. 30 zu holen!

      Danke, liebe Madonna del Sasso. Falls Du recht bekommst, werde ich zwar nicht katholisch werden, aber ich werde dann nächstes Jahr im Frühling den Fussmarsch von Locarno zu Dir hinauf unter die Füsse nehmen und dort oben mit einem guten Glas Wein auf Dich anstossen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Dylan

      Danke, liebe Madonna del Sasso. Falls Du recht bekommst, werde ich zwar nicht katholisch werden, aber ich werde dann nächstes Jahr im Frühling den Fussmarsch von Locarno zu Dir hinauf unter die Füsse nehmen und dort oben mit einem guten Glas Wein auf Dich anstossen.


      Dann musst du aber unbedingt, sofort, nach der Titelfeier ins Tessin huschen und den Fussmarsch in Angriff nehmen, wenn du den Beginn der darauf folgenden Saison nicht verpassen willst.... :D :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      1. SCB
      Sind immer sehr stark in der Quali. Und mit Gardner haben sie einen weiteren top Spieler. In den Po's seh ich sie aber nicht im Final.
      2. EVZ
      Mit dem neuen Logo, neuen Stadion und Metro wird es sicher eine starke Saison geben. Ausserdem haben sie ein ganz guter Goali. Wie weit es in den Po's reicht?... mal schauen, Final ist sicher möglich.
      3. Genf
      Werden sicherlich auch diese saison wieder ganz oben mit sein. Mit Tobias im Tor haben sie wohl den besten Goali der NLA. Aber ob es für den Final reicht?
      4. HCD
      Der 4 Platz und somit Heimvorteil ist sicher ein Ziel, das man auch erreichen kann. Es ist schwierig den Kloten, ZSC und vielleicht Lugano werden da auch ein paar Wörtchen mit reden wollen. Aber das Team hat gute Spieler. Mit Sykora ist ein Top Ausländer gekommen. Ausserdem denke ich, das Bürgler so richtig aufblüht diese Saison.
      5/6. Kloten/ZSC
      Da kann ich mich nicht entscheiden wer auf den 5 bzw. 6 Platz landet. Kloten ist sicher stark, doch Rintanen zeigte letzte Saison ein bisschen schwächen. Ok, er wird halt auch nicht jünger, aber wie verkraftet das Kloten? Und beim Z hab ich null Ahnung. Ich seh sie jedenfalls nicht im Halbfinal.
      7. Lugano
      Auch diese Saison wird der Trainer sicher 2-3 gewechselt ;) In der Quali eher zurückhaltend, doch in den Po's blühen sie auf und kommen in den Halbfinal.

      8/9/10. Fribourg/Biel oder Fribourg/Rappi?
      wird bestimmt ganz ganz eng werden am Strich. Aber am schluss wird sich Fribourg knapp durchsetzen gegen Biel und Rappi, so mein Bauchgefühl. Aber sie werden kämpfen müssen bis zum Schluss. Biel wird alles geben damit sie endlich wieder mal in die Po's kommen. Letzte Saison sind sie knapp gescheitert. Und Rappi will auch aber sie patzen in den wichtigen Spielen.
      11. SCL Tigers
      Werden keine Chance haben in die Po's zu kommen. Die Playouts werden sie locker schaffen.
      12. Ambri
      Ebenfalls keine Chance. Und in den Playouts werden sie diesmal die verlierer sein und gegen Lausanne kämpfen müssen.

      So seh ich das^^
      ! Mission 32 !


      Westschweizerfans08 schrieb:

      1. SCB
      2. HCD
      3. EVZ
      4. ZSC
      5. GSHC
      6. KF
      7. Rappi
      8. HCAP
      9. HCL
      10. HCFG :h035:
      11. SCLT
      12. Tchernobiel

      Schweizermeister : HCD (Final gegen ZSC 4-2 für Davos)

      Top : Sejna, Sykora, Bürgler

      Flop : Marha, Ambühl

      Abstieg : Biel

      Aufstieg : Lausanne :dance:


      Sejna fällt mal schon aus.
      Abstieg HCL für mich ok, aber es hat noch andere Clubs die in finanziellen Schwierigkeiten stecken, z.B die Chlöötis :scratch:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...