ZSC Lions vs. HCD 11.09.2010

      Im K2 hatte es schon am MIttwoch keine Tickets mehr. Ich muss mich mit dem kleinen Sektor neben K2 (L2) zufrieden geben.-.-
      Für mich ist die Ausgangslage klar die Zürcher wolen unbedingt gewinnen.
      Mein Tipp fällt aber auf den HCD weil ich denke das die blitzschnellen Davoser Konter die Entscheidung bringen.

      :cheealeading: Hopp HCD :cheealeading:
      <3 SEMPER DAVOS 1921 <3
      Krematorium Örlikon, 11.09. 2010
      . Die Stimmung an der Generalversammlung einer Bettwarenfabrik ist garantiert aufregender.
      . Büehli in der Züzi-Kutte sieht wirklich aus wie ein verirrter Bergbauer in einem Zürcher Einkaufszentrum.
      . Die HCD-Fans, welche das Lied "Büehli asozial" singen, sollten sich einmal über die Bedeutung des Wortes "asozial" besser ins Bild setzen.

      Ein guter Start!

      Der HCD war in der Defensive deutlich verbessert gegenüber dem 1.Spiel. Auch die Räume wurden enger und das Forechecking war schon ganz ansehnlich. Hinten stand man meistens gut und sicher, und "Joe Wiederkehr" macht eine gute Figur in der Verteidigung. Das erste Drittel war spannend, und der HCD kam immer besser ins Spiel und konnte die Startoffensive der Züzis bald contern. Man sieht schon jetzt, dass Sykora/Bednar und Taticek grossen Druck machen können. Sie haben eine kraftvolle Ausstrahlung, sind technisch ganz stark und wenn sie abdrücken, dann wird es meistens brandgefährlich für den Goali. Natürlich ist alles noch im Aufbau, aber ich bin erstaunt darüber, wie der HCD übers Ganze gesehen die Züzis im Griff hatte - ausser im 2.Drittel ...

      2.Drittel: Nervös, hastig und zerfahren, wie Chorknaben vor dem ersten Liebesabenteuer

      Was war das denn? Baldrian im Tee? Der HCD kam aufs Eis und stolperte minutenlang herum und suchte die Scheibe, während die Züzis 2 Zacken zulegten und ums HCD-Tor kreisten wie die Steinandler über dem Murmeltierbau. Man stand sich gegenseitig im Weg und hätte hier in Rücklage geraten können. Aber Genoni ist in ganz starker Verfassung und verhinderte mehrmals grosse Torchancen des Zett. Rizzi: :clap: :clap: Das Powerplay braucht noch viele Übungseinheiten.

      Das 3.Drittel war ziemlich langweilig und ein Verwalten des Vorsprungs. Aber der HCD hat gut verwaltet und einen sicheren Sieg gelandet. Ein guter Start in die Saison! :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Dylan
      :ja: :ja: :ja:
      Tati als MVP
      Genoni hält den Penalty
      6 Punkte im Köfferchen, was will man mehr?
      Was mir nicht in den "Grind" will, ist wieso die Züzi anfangs des 2.ten soviel Auslauf erhielten.
      Büehli hat sich echt verirrt, nur heute/gestern Nacht?
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Zwei Schwache Spiele, Zwei Defensiv nicht solide Leistungen und daraus haben wir 6 Punkte geholt und nur 1 Gegentor erhalten. Welch Ironie..
      Aber fakt ist, gegen den Z haben wir gewonnen durch Tore gegen den Ersatz und gegen den Ersatz-Ersatz Torhüter. Und ja ich weiss, es ist nicht mehr der Ersatz aber ich finde er ist noch nicht NLA Reif.
      Es muss einiges Passieren wenn wir Ambri und Bern gefährden wollen, vorallem für Bern reicht es so noch nicht, da bin ich mir sicher.
      Offensiv sind die Boys echt klasse gewesen bis jetzt, weiter so!

      HCD-Freund schrieb:

      @deflo
      wenn du Flüeler als Ersatz Torhüter bezeichnest, zweifle ich an deinen Hockeykentnissen massiv...
      Du scheinst die letzte Saison nicht verfolgt zu haben...

      Gruss
      Flüeler war ja ein Drittel lang verletzt.
      Insgesamt fand ich das SPiel vom HCD nicht schlecht für den Saisonanfang, ABwehr noch nicht ganz so stabil, aber das ist bei praktisch allen anderen Klubs auch so. Marha hat mir einen guten Eindruck gemacht in der VT. Wieser im TopscorerShirt war auch nicht schlecht :D.
      Ja, ja, bis jetzt war es noch "easy" ... Hoffen wir dass es weiter geht in diesem Rhythmus, immer besser und besser ....
      Hier noch ein wunderbarer Song für den TEAM-BUS und die langen Reisen ;) :

      youtube.com/watch?v=0kxk11D-mpY :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @ HCD-Freund - Soso, in welcher Situation hat er den seine Leistung über mehrere Spiele hinweg halten können? Er wird ein sehr starker Goali nur finde ich er ist nicht reif genug, macht noch fehler die in der NLA nicht gemacht werden dürfen. Beispiel aus dem Spiel gestern gefällig?

      @ janonym - Habe ja geschrieben gegen den Ersatz-Ersatz Torhüter :)

      Aber ist ja auch egal - geht ja um den HCD der die Tabelle anführt aber noch nicht wirklich was dafür tun musste. Ich hoffe auf eine Steigerung - aber juhu die Saison hat perfekt begonnen und es macht Spass dem Spiel zu zu sehen! Alez Davos!
      Zwei Siege, 6 Punkte kann man als gelungenen Saisonstart bezeichnen. Nun überarbeitet hat sich wohl keiner an diesem Wochenende. Der Sieg am Samstag war geschenkt, habe mich selten so gelangweilt im Hasta.Wären Arno und Jan nicht gewesen ich wäre wohl eingeschlafen....Die Tiger am Freitag mochten nur ein Drittel mithalten.

      @halil
      das Gute am Hasta ist kein Mensch hört das Singen....ausser die die singen. :D
      Büehli in Rot sieht zwar unschön aus, gewöhnungsbedürftig halt aber seine Beweggünde Davos zu verlassen sollten eigentlich jedem einleuchten.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ HCD-Freund - Er hat oft gespielt und auch gute Spiele gezeigt und im Ansatz hat er auch gezeigt das er in der NLA Spielen will und kann. Natürlich wird er nun gefordert und da mit einem Jungen Schweizer ein neuer Ausländer ins Team gestellt werden kann und dieser nicht im Tor ist kommt es dem Z sehr entgegen. Darum Spielt er auch. Natürlich glaubt der Z an ihn, aber sie wollen ihn ja auch fordern und ihn NLA tauglich machen. Das er nicht wie ein Sulo halten kann ist dem Z auch klar, aber darum geht es auch nicht.
      Fakt ist und bleibt das er sehr talentiert ist und viel erreichen kann, aber auch das er noch sehr jung ist und in meinen Augen noch kein #1 Goali ist (rein von der Qualität seiner Spielweise her)